Für größere Dokumente (wie z.B Seminararbeit) würde ich lieber auf LaTeX zurückgreifen. Und wehe hier denkt einer wieder an Schweinerei :wink:
Einmal die Formatierung festlegen und dann entspannt nur noch alles eintippen.
Nur so ein Tipp
Beiträge von bettelstudent
-
-
General Base - Rhythm'n'Drums
Mario Piu - Communication
-
Zitat von "hpsg"
Hallo! [...]
Gibt es vielleicht irgendeinen Shop wo man etwas größere Gitter und [...]?
Hallo,
ich glaube zum Thema Gitter solltest du die Suchfunktion bemühen. Gitter kann man in handelsüblichen Maßen bestellen (6m x 2m) sollten eigentlich ausreichen...Bei Schaumstoff bin ich mir nicht sicher. Hab beim großen T 2m x 1m bestellt und es hat ausgereicht. Wenn größere Abmaße gefragt sind, evtl. mal an die Kollegen des Forums wenden, die ihren Schaumstoff bei Schaumstoffhändler gekauft haben.
-
Rheuma Bad PA: hilft wenn man (mal wieder) die Rollbretter vergessen hat :grin:
Erkältungsbalsam intensiv PA: nachdem man immer von der warmen Halle nach draußen rennen muss, um seine Klamotten abzuladen und am nächsten Tag 'nen Schnupfen hat
Nerven- und Beruhigungs Bad PA: gut für mehrere Sachen
- eigenes Gedöns aufgebaut und ein Rot-Licht-DJ versucht Musik zu machen
- Gast bei einer VA mit ungesicherten, fliegenden Boxen
- es gibt hunderte von Beispielen, wo ich das danach gebrauchen könnte
-
Daran, dass man im ersten Moment denkt Aldi-Süd (möchte keine Werbung machen, geht aber leider nicht anders) PA verkauft :shock:
Naja...
-
Zitat von "jan neudecker"
weiß ja nicht bin neu in diesen sachen. also hauptsächlich will ich in meiner wohnung richtig gut bass haben und denn evtl. mal bei b-day partys ina doppelgerasche bis kleine halle mal bischen lerm machen.
Also lieber nicht hollen oder? aber omnitronic hätte ich schon gerne hab ich ja schon mischpult und verstärker von denn is doch mit boxer der selben marke immer besser oder nicht? oder is mit OMNITRONIC PAS-118 oder OMNITRONIC PAS-18 mehr anzufangen?Zitat von "jan neudecker"
2 omni ds und zwei mishandelte dxIch möchte ja eigentlich nix Böses sagen, aber bei der Rechtschreibung (wenn man es noch so nennen mag..) wird mir etwas übel.
Sonst hilft, wie so oft, die Suchfunktion
-
Zitat von "Partynator"
bin mir nicht sicher ob ich das so exakt hinbekomme, wie es vom Hersteller her geschnitten ist.
Mfg PartynatorScharfes Cutter/Teppichmesser und eine gerade Stahschiene. Es geht auch mit den etwas dickeren (ca. 4-5mm) Aluschienen.
Ausmessen - Schiene anlegen - schneiden - fertig
-
Freundin: haben uns zusammen einen neuen digitalen Sat Receiver gekauft (Technisat S2 mit 80GB Festplatte). Schönes Teil "Made in Germany". Noch irgendeine kleinigkeit, wobei ich noch nicht genau weiß was. Aber ist ja auch noch Zeit...
Vater: neuer Sattel für sein Mountain Bike
Mutter: irgendwas für ihre neue Küchen (wollte meine Freundin noch besorgen)
Bruder: keine Ahnung, der hat alles was er braucht den Rest kriegt er beim Bund...

Schwester: Ohrringe
Pflegekinder meiner Eltern: Bücher
Für meine ganze Familie: ein neuer Toaster
Eltern meiner Freundin: Saunahandtücher + irgendwas was ich vergessen habe :? -
Bitte dieses Thema dazu durchlesen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=48080&postdays=0&postorder=asc&start=0
Ansonsten die Suchfunktion benutzen (tut nicht weh...
) -
N'abend,
was ist mit dem hier?
Ist wohl ein Auslaufmodell, aber das sollte ja keine Rolle spielen.
-
Hallo,
die Seite gefällt mir sehr gut. Schön übersichtlich.
Einziges Manko, was mir aufgefallen ist: Deine Links funktionieren nicht
(es steht immer noch deine Adresse vor der eigentlich verlinkten HP) -
Zitat von "tucb"
und wieviel durchlass sollte so ein gitter bei nem arls mind. haben?!
Am besten wäre natürlich 100% Durchlass, sprich gar kein Gitter.
Daraus ist dann zu schließen, dass man ein Gitter wählt mit hohem Durchlass.Wie schon häufiger geschrieben eignet sich das Quadratlochblech QG-8-10 oder QG-10-12. Beid haben ein A0 von 64%.
Bei Lochblech ist i.Allg. der Durchlass kleiner. einen hohen Durchlass hat dort das RV-6-8 mit ca. 51% (Oft wird auch ein RV-6,1-8 angeboten)
-
Ich dachte, dass es klar ist, dass das Ergebnis der Durchlass (oft als A0 bezeichnet) in Prozent ist.
Aber jetzt ist's ja geklärt.
Und die Zeichnungen sind auch nicht soooo schwer zu lesen. Oder doch? :roll:
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Dann lieber beim Schlosser um die Ecke nach ein paar Resten Lochgitter fragen, ...
Die haben aber eher die Bleche mit geringem Durchlass. Aber vielleicht hast du ja Glück.
Hier mal die Formeln zur Berechnung
Rundlochung, 60° versetzt
Rundlochung, gerade
Quadratlochung, 90° versetzt
-
Zitat von "Ravemaster"
mach mir ne mütze draus :grin:Kein Problem. Ich nehm lieber ein Cap. Den Hauptteil tiefziehen und den den Schirm runden. Danach den Schirm durch Punktschweißen an den Haupmützenteil befestigen. Schweißstellen säubern. Evtl. sandstrahlen und lackieren.
Fertig ist der Hut...ähh... mein Metall-Cap. Dient gleichzeitig als Helm (vorrausgesetzt man nimmt mindestens 2mm starkes Blech) :wink:Beim Tiefziehen verändert sich jedoch der Durchlass, da die Löcher sich "verziehen".
-
Zitat von "tucb"
kann ich das blech denn noch bearbeiten oder sowas ??
Klar,
hab meins auch erst mit Aceton entfettet (im Gegensatz zu nicht rostenden Blechen, werden Stahlbleche zum leichten Korrosionsschutz leicht gefettet ausgeliefert). Danach hab ich sie schwarz lackiert, damit man bei ungünstigem Licht nicht sofort das blanke Blech durch den dünnen (5 mm) Frontschaum sieht.Löcher für die Schrauben musste ich auch nicht Bohren. Sind ja genug da... :grin:
Ansonsten kann man mit den richtigen Werkzeugen alles aus den Bechen machen. -
Zitat
Versenden die auch? Weil zum hinfahren is von mir aus doch bissel weit.
Gibts ne Homepage von denen?Ja, die versenden auch.
Musst aber dann mal anfragen, ob die das QG-8-10 oder vergleichbares Gitter mit ähnlich hohem Durchlass haben.
-
Hab mir am Wochenende bei ProKilo in Düsseldorf Lochblech für meine ULB-Tops gekauft. QG-8-10, 2mm stark, hat 64% Durchlass.
Hoch genug für ein ULB System. Kann die ich nur empfehlen. Nach 10 Minuten war ich wieder draußen aus dem Laden und hatte meine exakt zugeschnittenen Bleche.
Preis 12,xx Eurotaler - billiger als irgendwo online zu bestellen. -
OK, wird wohl das beste sein.
Danke, für die schnelle Antwort.
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemande helfen.Zwei Widerstände meiner alten DAP Club 500 sind durchgebrannt. Siehe rote Kästen.
Auf der Plantine steht: R454 bzw. R455
Vielleicht kann mir jemand sagen, um was für Widerstände es sich handelt. Wie man sieht, kann man nix mehr erkennen.
Bitte nicht damit anfangen, dass man sich was neues kaufen sollte. Sie hat's bis jetzt ja ganz ordentlich gemacht...Danke!