Hallo soeben alles in ruhe überprüft.....das Ergebnis...die XLR Ausgänge haben einen defekt...(Wackelkontakt).
Aber kann dieser Fehler das ausschalten der Endstufe bewirken ?
Beiträge von www-Party-Ragazzi.de
-
-
Hallo Leute,
ich komme soeben von einer VA.
Leider hatte ich ein Problem.Aus meiner rechten Box kam kein Ton raus...
Dann überprüfte ich das Kabel ( vom Mixer zur Endstufe ).Als ich ans Kabel kam ,ging auf einmal die andere Box ( linker Kanal ) aus.Die Lämpchen für den Betrieb leuchteten,aber es kam kein Ton raus.Als ich die Endstufe aus und dann wieder an machte funktionierte wieder der linke Kanal.
Ich tauschte die Endstufe,aber dasselbe Problem.
Nun meine frage:ich es möglich das ein Mischpult bzw.das Kabel vom Mixer zur Endstufe soetwas auslöst ???
Handelt es sichbei um eine Schutzschaltung der Endstufe ?
Mfg
Peter -
Morgen geht die LD zum Händler per Post zurück.
Wollen mal schauen was passiert. -
Wenn wir schon mal dabei sind,ich könnte eine QSC RMX 1850HD für 280 € bekommen,2Jahre alt....ist das eine gutes angebot ?
-
Zitat von "hell&dunkel"
Nimm das Ding und werfe es dem Händler an den Kopf ("Gewährleistung").
Wenn du ein neues Gerät bekommst, verEbähe es und kaufe dir KMT, KME oder Maintronic (z.B. PSE).
Ihr setzt das Zeug kommerziell ein, euere Kunden zahlen euch Geld dafür.
Da sollten sie auch funktionierende, sichere Technik bekommen.
Ich gehe davon aus, daß es sich nicht um einen Überspannungsschaden handelt, da sonst noch andere Geräte Schäden hätten.Armin
Sicher kann man eine KMT, KME oder Maintronic (z.B. PSE) nicht mit einer LD bzw.T.amp vergleichen.
Unsere alte Tamp 1400,2400 lief seit mehreren Jahre ohne probleme....
selbst wenn eine LD nicht so gut ist,was alle wisse,darf so etwas nicht passieren -
Ich habe mir die LD gekauft weil sie sooooo hoch gelobt worden war.....leider bin ich voll auf die Schnauze gefallen

-
Dann wollen wir mal schauen wie Kulant mein Händler ist
-
Zitat von "Raupe"
Vielleicht solltest Du mal dazu schreiben, wie sehr bzw. unter welchen Bedingungen das Teil "geprügelt" wurde.
Wenn dies natürlich im normalen Betrieb passiert ist, frage ich mich warum die LD's immer so hoch gelobt werden!Die Edstufe nicht geprügelt,wie gesagt kleiner raum mit ca.60 Personen.
Es war im ganz normalen betrieb.Normaler lautstärke !!
Am liebsten würde ich das ding im dem Müll schmeißen -
Hallo,
ich möchte kurz über meine letzte VA am 25.November berichten.
Wir haben uns vor 4 Wochen eine LDPA 800 gekauft.Gestern am 25.November hatten wir eine VA in Dortmund ( Cocktailbar ).80 Personen .kleiner Raum.
Unsere LDPA 800 hatten wir nun 1.Monat,es war die 3te VA mit der Endstufe.
Anfang 20 Uhr, um 0:45 rocht es nach etwas verschmortern.
Aus dem rechtem Kanal stankt es fürchterlich.Um einen Uhr gab es einen knall,die Sicherungen sind raus geflogen....
Das wars mit der LDPA 800.Sie hatt ganze zweieinhalb VA durchgehalten.........zum glück hatten wir noch unsere T.amp 1050 bei,dieses
rettete uns den abend...
Kennt jemand das prob.mit der LDPA 800..
Gruß
Peter
http://www.Party-Ragazzi.de -
Hallo,ich möchte mir eine Endstufe ( zur Reserve ) anschaffe.
Ich tendiere zwischen einer t.amp 1400 ( neu für 245 € ) oder einer Dap 1600 ( 6 Monate alt )...für 200€
Oder habt Ihr einen anderen Tip in dieser Leistungsklasse !!Mfg
Peter -
Zitat von "ExtremGladiator"Alles anzeigen
Also ihr lieben Forumnutzer schaut dir mal diesen Woofer an
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp218-1600.htmZusammen mit diesen Boxen
http://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp15-500nd.htm
und diesem Amp 1x für den Sub im Brückenbetrieb und 1x für die Tops diesen Stereobetriebfür (quasi 2x)
http://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm
was meint ihr denn dazu?
Ist das Set für moderne Konservenmukke und für Bands interessant? Kann man damit kleine OpenAirs mit genug Druck gestallten?
Bis zu wieviel Personen werd ich damit denn Beschallen können?
Und wie sieht es mit der Transperenz bzw.Sprachverständlichkeit aus? Sollte ich da lieber zu der 12" Variante greifen?
Wie klingen diese Dinger denn überhaupt und hab ich die Amps richtig dimensioniert?Wär echt klasse wenn ihr mir helft!
Hallo,
wenn eine gute/günstige Endstufe dann diese hier
http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-LD…95752359de.aspxHat mehr Leistung und ist im Bassbereich sehr gut..
Ich selber habe eine T.amp und eine LD 1600...in sachen Leistung und Bass hat die T.amp nicht den hauch einer changeIch würde 2Stk.der LD 1600 nemmen.
In dieser Preisklasse empfehle ich Dir eine LS mit einer 12" Bestückung -
Hallo,
ich bräuchte ein paar Tipps von euch.
Ich habe 8Stk Par 56 mit 300 Watt pro Kanne,
Ich brauche eine Lichtsteuerung um das Licht zu Dimmen bzw.die Lampen sollen an.aus gehen.
Ich hatte an soetwas gedacht:
http://www.thomann.de/de/stairville_…htsteuerung.htmNun bin ich mir aber nicht sicher,weil ich für 100 Euro ebenfalles eine Lichtsteuerung von JBSystems LM 400 bekommen könnte,jedoch 4 Jahre alt...
Was empfiehlt Ihr mir ??? -
Ich habe die Lautsprecher bei mir im Keller als Blumenständer stehen
-
Habe ebenfalls eine tamp und eine Ld....Fazit,die Ld hat mehr dampf !!! :twisted:
-
und wie ist der Clip-Limiter bei der LD !!!!
kann man den gebrauchen ?? -
Hallo,
ich suche für meinen kollegen eine Endstufe bis 300 Euro
habe folgende im Auge:
1.DAP Audio Palladium P-1600
2.Tapco by Mackie J-1400
3.LD-Systems PA-800
oder gibt es etwas besseres in dieser Preisklasse ????
mir gehts speziel in sachen zuverlässigkeit und Klang.
Hat jemand Erfahrungen mit den Endstufen ??
Bei der LD ist ein Clip-Limiter vorhanden,ist der zu gebrauchen ?? -
Zitat von "Puma"
...du müsstest am besten schon etwas über deine VAs sagen, damit man dich vielleicht ein bisschen genauer beraten kann. Zum Beispiel solltest du uns über folgende Fragen aufklären.
- Wieviele Leute möchtest du beschallen ? max 150
- Welche Musikrichtungen spielst du ? von CD,gemischtes
- Wieviel Pegel soll generell gefahren werden müssen mit den Boxen ? Standard wie bei einer Hochzeit
- Finden deine Veranstaltungen in der Regel draußen oder drinnen statt ?Innen
- Wieviel Geld bist du bereit auszugeben für 2 neue Boxen ?700 €
- usw... -
Hallo nochmal
,ich habe im Internet gelesen das die Thomann Aktiv Box ..the box pa502A...sehr gut sein soll....Ich kann mir das aber garnicht vorstellen,für diesen Preis
Was sagt Ihr dazu ? -
Da hab ich was für Dich
http://img345.imageshack.us/my.php?image=img1956si7.jpgkomplett für 450 €
ist zwar über deinem max.Preis aber dafür hast Du was vernümftiges
-
Hallo Leute,
Ich bin als mobiler DJ unterwegs und habe folgende Ausstattung:
1.Yamaha ys315e..15/3...super Klang...3.Wege
2.T.amp 1400
3.Kompressor-Limiter MDX2200
4.Mixer UB 1622 FX
5.Dap Palladium 700Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden und möchte jeoch auf aktive LS umsteigen,der Grund dafür ist das verdammte Gewicht...
Der Klang der neuen auf aktiven LS sollte nicht schlechter sein als die von meinen Yamis !!
Meine derzeitigen LS haben einen gewaltigen Bass und ich möchte nicht darauf verzichten.
Es kommt aber auch mal vor ,das wenn ich eine VA habe, über meine Anlage Live gesungen wird,das war mit einen jetzigen LS kein problem.
Was noch wichtig ist,ich mache öffters laute Musik und ich möchte keine angst haben, das mir die Boxen abrauchenHabt Ihr ein paar Vorschläge ??
Kennt einer diese Box ?
JBL EON P15Kann mir einer etwas über den Klang sagen ????