1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. WoodcastleDJ

Beiträge von WoodcastleDJ

• Kappa 15 LF in Gehäuse für saubere Kick's

• WoodcastleDJ
    • 19. März 2009 um 16:22

Eine Alternative im Günstigen Segment fällt mir da schon noch ein. Ein CPA-15 400. Der war bei mir im Gratishorn verbaut. Der macht mehr Kick als ein Oberton 15 XB 600. Allerdings ist er untenrum dann etwas dünn. Aber vom Harten Kick her unschlagbar für den Preis :wink: .
    Im 4er Stack bleibt einem beim Anfang von Eric Pryds - Call on me die Luft weg :grin: .

Der wäre sicher einen Versuch im HD15 Wert. Man kann die Rundung ja auch aus 2 oder mehr geraden einzelteilen machen :wink: .
    Wenig Aufwand und sehr kompakt.

Lg WDJ

• Kappa 15 LF in Gehäuse für saubere Kick's

• WoodcastleDJ
    • 19. März 2009 um 07:15

Also das EMH vom Strassacker war mein erster Selbstbau. Das ist bestimmt genau das richtige für dich. Ich hatte es mit 2 Kappa 15 LF bestückt, und das kann vor allem eins nämlich kicken :wink: .
    Pegel ist auch wirklich hoch! Also wenn du zwei von den Dingern baust (oder 4 single) ist das sicher ausreichend kick über deinen 21ern.
    HD 15 funzt sicher auch super, hab ich aber selbst weder gebaut noch gehört.

Lg WDJ

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• WoodcastleDJ
    • 16. März 2009 um 08:28

Die Pläne sind nicht frei :wink: . Das Bild vom Tamaris stimmt zwar, aber meiner ist noch "etwas" mehr versteift :grin: .

• WoodcastleDJ
    • 15. März 2009 um 14:49

Nö leider nicht. Da gabs grad vor kurzem einen Thread dazu. Entwickelt haben ihn vor einiger Zeit AW-Audio und M-Light.
    Der Plan ist dann aus dem Forum wieder verschwunden. Hier ist dann vor kurzem wieder darüber diskutiert worden.

Die Kiste ist vor allem durch das wirklich sehr leichte Pappelsperrholz so leicht geworden.

Lg WDJ

• WoodcastleDJ
    • 15. März 2009 um 14:14

80 x 70 x 44 cm. Mit Kappalite 3015 LF.

• WoodcastleDJ
    • 15. März 2009 um 14:02

So mein Doppel 15er Neodym Hybrid ist nun endlich fertig. Gebaut wurde mit Pappelmultiplex und dafür innen ordentlich versteift.
    Gesamtgewicht wie auf Bild ein zu sehen 28kg :grin: . Damit wesentlich geringer als ich erwartet hatte.
    Ziel war ein doppel 15er für alles. Es werden definitiv nicht mehr subs, und der eine muss von der Garagenparty bis zum
    Örtlichen Fest des Sportvereins mit 200pax Open Air alles abdecken. Dafür ist er genau das was ich gesucht hab. Er kann laut, alleine
    auch ausreichend tief (geschätzt 45Hz) und ist auch noch Handlebar wenn ich wirklich niemand hab der mir beim aufbau hilft.

So jetzt könnt ihr es zerreißen :grin: .

Achja, war mein erster Einsatz von Warnex, drum ists nicht so ganz gleichmäßig geworden.

• Selbstbau-Galerie

• WoodcastleDJ
    • 15. März 2009 um 13:56

• Hilfe für den Bau / der Entscheidung !

• WoodcastleDJ
    • 2. Dezember 2008 um 14:10

So, auch wenn mich jetzt alle Steinigen, aber das 2x15 Horn EMH-152Sub von Strassacker war mein erster Selbstbau. Das ding ist ein Töck-Horn, keine Frage. Aber in einem geschlossenen Raum als "Eckhorn" verwendet, war es der Perfekte Sub für unseren Partyraum. Wenn man es Zweiteilt wirds sogar transportabel :grin: .

Im Direkten Vergleich hat das wesentlich besser und druckvoller gespielt als 2 Arls. Allerdings eben nur drinnen, da sonst kein Tiefgang.
    Angetrieben war das Monster damals übrigens auch mit einer TA 1050 :wink: . Und unser Partyraum ist mit 10x15m relativ ähnlich.

Mfg WDJ

• 2x Kappalite 3015 LF

• WoodcastleDJ
    • 27. November 2008 um 18:37

Hallo!

Bin auf der Suche nach 2 Kappalite 3015 LF. Alternativ natürlich auch 18-Sound 15Nd930 :grin: . Die werd ich aber wohl kaum zu einem besseren Kurs bekommen als die Kappas :wink: .

Mfg WDJ

• 2x15" manifold plan

• WoodcastleDJ
    • 11. Juni 2008 um 12:23

Der Threat ist zwar schon uralt, aber ich wollte mich mal erkundigen, ob den schon jemand gebaut hat?

Falls ja, welche Bestückung kommt den dafür in Frage? Das Netz schweigt sich über die 15'' Variante leider aus.

Mfg

• 2x15 Manifold - Wer hat es gebaut?

• WoodcastleDJ
    • 9. Juni 2008 um 13:57

Hallo Zusammen!

Nachdem ich meine komplette Anlage verkauft habe, ist mir jetzt doch wieder ein wenig nach Basteln zumute.
    Ziel meiner Bastelattacke sollte das 2x15 Manifold von EV sein. Wenn ich mich nicht täusche wurde dieses ja nie hergestellt, und ist nur eine abgeänderte Form des 2x18er Manifolds. Leider hab ich im Netz nirgends was über die passende Bestückung gefunden.
    Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es schon jemand gebaut hat, und falls ja, womit bestückt wurde?

Danke i.V.

Mfg Michael

• Gehäuse für McKenzie 15-500 Treiber

• WoodcastleDJ
    • 6. Juni 2008 um 06:22

Wie schon in deinen Angaben steht 120l Reflex
    4 Rohre a´ 10cm Durchmesser, und 18cm länge.

Ansonsten -> Party pa

• lustige Weihnachts / Silvester Geschichte

• WoodcastleDJ
    • 27. November 2007 um 16:13

Doch, das wars :grin: .

Schönen Dank!

• lustige Weihnachts / Silvester Geschichte

• WoodcastleDJ
    • 27. November 2007 um 15:28

Hallo Zusammen!

Hat zwar nichts mit PA zu tun, aber ich dachte ich habs hier (oder im PA Forum) damals gelesen. Da gabs mal eine witzige Geschichte über das immer früher startende Weihnachtsgeschäft. Ebenso gabs dass dann auch für silvester. Das hat sich dann immer weiter aufgeschaukelt bis zur superrakete oder so... Leider find ich nichts mehr dazu.

Bin für jeden Tip dankbar.

Mfg WDJ

• Sub für elektronische Musik!?!

• WoodcastleDJ
    • 4. Juli 2007 um 06:48

Was die Amp Wahl angeht würd ich mir erstmal eine 1600er LD zulegen, und dann sehen wie du damit zufrieden bist. Bei mir sind alle 4 an einer
    1000er LD gelaufen, und das zu vollster Zufriedenheit!
    Wenn man brav unter der Clipgrenze bleibt, passiert den Obertönern nichts, und es kommt mMn auf jeden Fall genug raus :grin: .

Lg WDJ

• WoodcastleDJ
    • 3. Juli 2007 um 18:16
    Zitat von "Nordiki"

Im Moment benutze ich halt noch zwei ARLS. Will halt was bauen, was mehr zu meinen Tops passt und natürlich noch lauter geht!

Da versteh ich dich! Ich hatte vorher auch 2 ARLS. Für Techno ist das allerdings nicht das richtige (da wären die BP-Hörner besser gewesen). Allerdings ist mit dem Kappa einfach bald schluss.

Ich würd erstmal 2 SK-Hörner mit Obertonbestückung basteln. Dann kannst du ja mal die beiden neben deine beiden ARLS stellen... Du wirst von letzteren allerdings nicht mehr viel hören :grin: .
    Ich schätze dass auch 4 Arls nicht gegen 2 SKs ankommen würden. Den Vergleich hab ich allerdings noch nicht gemacht.

Lg WDJ

• WoodcastleDJ
    • 3. Juli 2007 um 18:11

Naja, aber von den HDs musst du schon 6-8 Hinstellen um ordentlich Tiefgang zu haben. Der Punch ist dafür sicher ein anderer...

• WoodcastleDJ
    • 3. Juli 2007 um 16:03

Jap, hab das Gratishorn gemeint. Im 2er Stack mit dem Oberton ist der Tiefgang mMn ausreichend. Der Kick kommt im Horn dann doch einfach besser als in BR.
    Das ist allerdings wieder Geschmackssache.
    Falls Interesse an den Hörner besteht, ich hätte noch welche zu verkaufen :grin: . Allerdings nehme ich nicht an, dass jemand aus Deutschland die abholen kommt. Versand ist ja dank Größe und Gewicht nicht mehr möglich.
    Probehören ist natürlich möglich.

Lg WDJ

• WoodcastleDJ
    • 3. Juli 2007 um 12:39
    Zitat von "ultraschall"

Wenn Geld und Aufwand keine Rolex spielen, lass dich doch im PA-Forum mal fürs URPS-Brett freischalten...

Lars

Naja, Urps ist dafür sicher nicht das richtige. Ich gehöre zu denjenigen die den vom TBF probehören durften. Der UR dient als Bassunterstützung nach unten hin. Für den Kick (der ja gefragt ist) werden extra 4*10 Hörner von AZ eingesetzt. Außerdem glaub ich nicht, dass er solche Pegelorgien braucht (obwohls schon geil anzuhören ist :grin: ).

Für deinen Zweck würden sich die von mir verwendeten SK-15er gut eigenen (Ich hab sie für den selben Zweck eingesetzt). Mit 15xb600 als Bestückung sowohl Pegel als auch Klangmäßig ein Hammer. Der Punch aufs Brustbein ist wirklich der Hammer.

Lg WDJ

• The Box PA 110A

• WoodcastleDJ
    • 6. Juni 2007 um 09:35

Hallo Zusammen!

Hab heute Abend ein Chorkonzert, und morgen einen mini VA (Sprachbeschallung). Da kommen die kleinen gleich mal zum Einsatz.
    Vielleicht find ich dazwischen kurz Zeit und mach ein paar Fotos für euch.

Lg WDJ.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™