1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. WoodcastleDJ

Beiträge von WoodcastleDJ

• Reloop oder JBL

• WoodcastleDJ
    • 29. Juli 2005 um 11:23

@ -martin-

Da muss ich dir recht geben. Für den ganzen Kommerz, reichen die Arls auf jeden Fall. Für echten Techno sind Hörner auf jeden Fall die bessere Wahl :wink: .

Lg WDJ (der privat am liebsten Sachen von Chriss Liebing, Frank Kvitta, DJ Rush, etc. hört)

@ Gilly

In deinem Fall währen auch die SK - Hörner eine Überlegung wert. Allerdings solltest du schon ein wenig Ahnung vom bauen haben (oder nen Schreiner in der Bekanntschaft).

• "low budget sub" aber welcher

• WoodcastleDJ
    • 29. Juli 2005 um 07:33

Ne, das ist wohl ein BP-Horn. Dieses hier.

LG WDJ

• "low budget sub" aber welcher

• WoodcastleDJ
    • 28. Juli 2005 um 17:40

MDF... auf keinen Fall. Das ist was fürs Auto. Wenn man die Kisten noch tragen soll, auf keinen Fall MDF (schwer, und saugt sich voll). Wenn man lackiert, dann saugt es eben den Lack auf, was das Gewicht nicht unbedingt besser macht.

Span... für Probekisten O.K., außerdem Lackierbar, was das Finish erleichtert.

OSB... Wenn einem die Struktur nicht stört (befilzen), meiner Meinung nach das beste von den dreien, da leichter, und nicht so Saugfähig.

schrecki: Es stimmt zwar das V100 annähernd Wasserfest ist, aber der Gewichtsunterschied zum OSB wird noch größer...

Jeder sollte das Material nehmen mit dem er am besten zurechtkommt. Mir ist das Gewicht am wichtigsten, daher OSB (außerdem gibts dass beim Baumarkt für 4,80€ / m²).

• Headbangen inclusive

• WoodcastleDJ
    • 28. Juli 2005 um 15:34

so, Falls es jemanden Interessiert:

Beim offiziellen DB Drag wird eine CD mit Sinusfrequenzen von 20-80Hz in 1Hz Schritten verwendet.
    Jeder darf dann die auf sein Fahrzeug / Chassis abgestimmte Frequenz wählen.
    Ich hab das letztes Jahr nämlich Versucht (zum Spass). Bin allerdings mit meinen 136DB @54Hz in der Vorrunde rausgeflogen...

Lg WDJ.

P.S.: Woran liegt es, wenn das Video nicht startet?

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie

• WoodcastleDJ
    • 28. Juli 2005 um 13:39

@all: Hat eigentlich noch irgendjemand meine Arls Bauanleitung?
    Wenn ja, würde ich mich über eine Kopie freuen, da mir das Original beim Rechner "zusammenräumen" abhanden gekommen ist...

Lg WDJ!

• System Vorstellung...

• WoodcastleDJ
    • 26. Juli 2005 um 09:04

Ich hätte eine Frage zum Mixer. Über Mixer vom Ohr, wird ja allgemein nicht viel gutes geschrieben. Das hat mich auch abgehalten soeinen zu kaufen. Wie bist du damit so zufrieden?

Zu deiner Frage: Was soll denn damit beschallt werden? Die Subs kenn ich zwar nicht, aber recht beeindruckend sehen die ja nicht aus.
    Kommt halt darauf an wofür das ganze benötigt wird.

• An alle ARLS Fetischisten

• WoodcastleDJ
    • 25. Juli 2005 um 10:17

Tja, gute Frage. Hab ich bis jetzt noch nicht versucht.
    Getrennt wird bei ca. 140-150Hz. Da gefällt mir der Klang eigentlich noch recht gut.

Wie gesagt, sobald Alois Zeit hat, werd ich ihn mal besuchen. Dann können wir sicher genaueres sagen...

• Eminence Kappa 15LF als günstiger DBA Woofer geeignet?

• WoodcastleDJ
    • 25. Juli 2005 um 10:02

Wenn ich das richtig sehe, willst du das Volumen unbedingt komplett ausnutzen?!

• WoodcastleDJ
    • 25. Juli 2005 um 09:53
    Zitat

Ein URPS wäre eh nix für mich, weil der Wirkungsgrad mehr als schlecht ist.

Ouch, wenn das der TBF liest, gehts hier rund :grin: .

• WoodcastleDJ
    • 25. Juli 2005 um 08:09

Naja, ich hatte an den YDD gedacht. Der hat zwar laut TBF einen guten Klang, aber nicht sehrviel Wirkungsgrad. Es stellt sich an dieser Stelle natürlich die Frage was TBF unter nicht wirklich viel Pegel versteht...

• WoodcastleDJ
    • 25. Juli 2005 um 06:38

Also ein Urps mit nem 15er, und dann noch mit Kappa LF, das wird nicht klappen.
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Home urps. An seiner stelle würde ich mir statt den 16 Kappas, 32 oder mehr 10er in nem richtigen urps verbauen.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welches Chassis verwenden...

• welchen sub für draussen?

• WoodcastleDJ
    • 22. Juli 2005 um 10:07

In dem Fall würde ich auch das Bastelhorn vorschlagen. Das geht im 2er Stack doch einigermaßen tief (je nach Bestückung).
    Außerdem bringt der Arls nicht wirklich kick. Deshalb bin ich ja auch auf Horn umgestiegen.
    Also wenn's richtig kicken soll, muss es ein Horn werden.

LG WDJ

• 12 horn sub

• WoodcastleDJ
    • 22. Juli 2005 um 10:04

Wenn du schon sowas bauen willst, dann würde ich auf die SK - Gratishörner setzen. die gehen mit den CPA 15-400ern auch im 2er Stack schon einigermaßen tief. Außerdem sind sie für 15er Hörner relativ kompakt. Recht viel kleiner, und trotzdem noch tiefgang wird sich nicht realisieren lassen.

LG WDJ.

• Bestimmte Regeln für Lautsprecheraufstellung???

• WoodcastleDJ
    • 21. Juli 2005 um 10:40

Morgen!

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ob neben oder gegenüber vom DJ spielt eigentlich keine Rolle.
    Wenn du allerdings schon die Möglichkeit hast (ist leider selten der Fall) die Boxen gegenüber aufzustellen, dann würde ich das schon machen. Dadurch hast du eine Ständige Kontrolle über den Pegel. Außerdem hört der DJ dann selbst, wenn die Boxen am Clippen sind (Falls er nicht schon Taub ist... :roll: ).

Lg WDJ

• 12 horn sub

• WoodcastleDJ
    • 21. Juli 2005 um 09:54

Also für 60-70 Euro pro Treiber, kannst du eigentlich nicht wirklich was erwarten. Wenn du geschickt beim Bauen bist, würde ich das Punisher bauen. Da ist zwar der Treiber teurer, aber dafür reicht auch schon eines.
    Außerdem musst du später nicht 8-10 bauen, sondern 4 auf einem Haufen, sollten für einigermaßen Pegel sorgen :twisted: .

Falls du es nicht kennst, ich hab dieses gemeint.

Lg WDJ

• Welche SPACHTELMASSE und woher für zb. Schraubenlöcher?

• WoodcastleDJ
    • 20. Juli 2005 um 15:27

Grillith Holzkitt. Der bindet schnell ab, und wird richtig hart (zum nachschleifen ideal).

LG WDJ

• Eurolite LED PAR-56 RGB Spot

• WoodcastleDJ
    • 20. Juli 2005 um 11:37

Da es ja in diesem Threat um LEDs geht, hab ich hier mal ein Beispiel: Wenn man von diesen LEDs ausgeht, und eine entsprechende Stückzahl verwendet, kann ich mir schon vorstellen, dass LEDs in Zukunft auch sinnvoll eingesetzt werden können.
    Allerdings sind die im Moment noch zu teuer... Als Spiegelkugelbeleuchtung für kleiner Sachen, sind die allerdings sicher einen Versuch Wert! Der Öffnungswinkel von 10° ist auch schonmal nicht schlecht.
    Ich glaub, ich werd mir einfach mal eine zum testen bestellen.

Lg WDJ

Edit: Oh, ich hab erst jetzt den vorigen Beitrag gelesen. Bei diesen LED Scheinwerfern sind ja genau diese Lumileds verbaut...

• Wer kennt "GBS 15er Power Sub"

• WoodcastleDJ
    • 19. Juli 2005 um 12:27

Such mal im Pa forum nach red sun, so haben die Chassis nämlich früher geheissen. Dann viel Spass beim lesen :grin: .

Lg WDJ

• LD PA 1000 vs. TAMP 2400 // Pro und Kontra

• WoodcastleDJ
    • 19. Juli 2005 um 10:30

Tja, eine Bassendstufe muss allerdings mehr können, als Watt.
    Wenn man davon ausgeht, dass die Doppelte Leistung, eine Pegelerhöhung um 3dB bringt, dann verliert man durch die 100 Watt, nicht mal 1dB...
    Eine Bassendstufe, muss eine hohe Stromlieferfähigkeit haben, um nicht ständig überfordert zu sein. Das kann die LD nun mal besser als die TA, da in der LD mehr Kondensatoren verbaut sind, welche zur Stromlieferung nunmal benötigt werden.

Falls ich irgendwas vergessen, oder falsch dargestellt habe, bitte ausbessern.

Lg WDJ

• An alle ARLS Fetischisten

• WoodcastleDJ
    • 19. Juli 2005 um 10:26

Wie gesagt, nicht auf den Link klicken, sondern kopieren und in die Befehlszeile neu einfügen, dann klappt das...

LG WDJ

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™