Wieso? Die effektiv abgestrahlte Wärmeleistung war wirklich gut
!
(Hat wirklich schön gebrannt :lol: )
Beiträge von WoodcastleDJ
-
-
Nein, es war dieser hier gemeint.
Bei einem Innenvolumen von 160 Liter dürfte das funktionieren. -
Gleich vorweg, falls ich im falschen Brett bin => Bitte verschieben, Danke!
Gestern war ich zum ersten mal seit 2 Jahren in einer kleinen Disco bei uns. Als erstes dachte ich, aha neue Anlage. Dort standen 4 Rutschen (Ich glaube die hier). Leider klangen die Dinger furchtbar! Zwar einigermaßen Laut, allerdings nicht so wie ich es von denen erwartet hätte.
Ich ging also zum Dj und frag, was sie denn eingebaut haben. Der lächelt und sagt RAVELAND, alle amtlichen sachen wären viel zu teuer, und außerdem würde doch sowieso keiner den "kleinen" Unterschied merken.
Ich bin dann in meine Stammdisco gefahren.
Was soll ich sagen, Geiz ist Geil, oder wie seht ihr das?LG WDJ
-
Gleich vorweg, falls ich im falschen Brett bin => Bitte verschieben, Danke!
Gestern war ich zum ersten mal seit 2 Jahren in einer kleinen Disco bei uns. Als erstes dachte ich, aha neue Anlage. Dort standen 4 Rutschen (Ich glaube die hier). Leider klangen die Dinger furchtbar! Zwar einigermaßen Laut, allerdings nicht so wie ich es von denen erwartet hätte.
Ich ging also zum Dj und frag, was sie denn eingebaut haben. Der lächelt und sagt RAVELAND, alle amtlichen sachen wären viel zu teuer, und außerdem würde doch sowieso keiner den "kleinen" Unterschied merken.
Ich bin dann in meine Stammdisco gefahren.
Was soll ich sagen, Geiz ist Geil, oder wie seht ihr das?LG WDJ
-
Wie bereits von den anderen erwähnt, wären andere Details hilfreich.
Was für tops hast du? wofür soll das ganze sein,....
Wenn du z.B. sagst du hast die "Tops", dann reicht dein Vorschlag auf jeden Fall.
Wenn du jedoch z.B. Nexo Tops hast, und du vor allem Open air VAs machst, dann ist das Ding Nix!Lg WDJ
-
Die PS12 hat die selbe Bestückung wie dein Vorschlag, lediglich die Weiche ist anders.
mit LBP Top hab ich die hier gemeint (unter Bausätze => Noir Audio => NOIR AUDIO Low Budget PA-Top Bausatz 2x 10/2 )LG WDJ
Edit: Paul war schneller
-
Ein paar Dinge wären noch interessant.
Preisvorstellung, VA - Größe, Fullrangetauglich, oder Betrieb nur als Top?
Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen. -
Ein paar Dinge wären noch interessant.
Preisvorstellung, VA - Größe, Fullrangetauglich, oder Betrieb nur als Top?
Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen. -
Ansonsten das altbewährte LBP Top.
-
-
-
Zitat
inkl. Thomann 30 Tage Money Back Garantie!
Das ist sicher die beste Verbesserung, falls die Zeit noch nicht vorbei ist.
-
Hallo erstmal!
Hab die kleinere Variante von denen (12e). Das ist ein fast Hoffnungsloser Fall. Ich hab die Hochtöner durch einen APT 50 ersetzt, und die 12er durch zwei andere die ich zufällig noch zuhause hatte (OEM Treiber aus alten LS). Das hat sie zumindest erträglich gemacht (werden für Privatparties genutzt). Klangwunder kann man nicht erwarten, das sollte man bei dem Preis allerdings auch nicht.
Lg WDJ!
-
Entschuldige die dumme Frage, aber Verkleinern dürfte doch kein Problem darstellen oder?
-
Entschuldige die dumme Frage, aber Verkleinern dürfte doch kein Problem darstellen oder?
-
Kennt das Chassis wirklich keiner
? -
Kennt das Chassis wirklich keiner
? -
Morgen!
Am We ist mir leider einer meiner Yamaha JA3803 in den Tops gestorben.
Hat zufällig jemand noch einen rumliegen den er nicht mehr braucht? Ansonsten wäre es ideal wenn mir jemand die Tsp's sagen könnte, damit ich zumindest einen passenden Ersatz finde. Googlen hat leider auch nichts brauchbares ergeben. Die Tops möchte ich wirklich nicht austauschen. Sind zwar schon alt, aber vom Klang her gefallen sie mir wirklich gut.Lg WDJ!
-
Morgen!
Am We ist mir leider einer meiner Yamaha JA3803 in den Tops gestorben.
Hat zufällig jemand noch einen rumliegen den er nicht mehr braucht? Ansonsten wäre es ideal wenn mir jemand die Tsp's sagen könnte, damit ich zumindest einen passenden Ersatz finde. Googlen hat leider auch nichts brauchbares ergeben. Die Tops möchte ich wirklich nicht austauschen. Sind zwar schon alt, aber vom Klang her gefallen sie mir wirklich gut.Lg WDJ!
-
Das siehst du leider falsch. 3 pro Seite a 8 Ohm ergibt 2,66 Ohm. Dies ist das absolute maximum, welches der Endstufe zugemutet werden sollte.
Lg WDJ!