Ich habs gerafft ich fühl mich so toll :grin:
Danke für eure Geduld^^
Ich habs gerafft ich fühl mich so toll :grin:
Danke für eure Geduld^^
Zitat von "Jobsti84"circa 47 Liter Netto.
Tut mir leid, aber ich checks nich;
Du hast doch gesagt BxHxT = Volumen...
37,2x51,2x35,2 = 67043,328 ?!?
Grüße
P.S.: aeroy ich denk mal aus unsere PNs wird nichts mehr?! Nich, dass ich mich später ärgere;)
Du bist ein Schatz:D
Sag mal nur aus Interesse, das Gehäuse hat ~67 L oder?
Und warum?
Wenn ich nerve, überlies die Frage einfach, will mich nur weiterbilden, dass ich das nächste mal nicht so blöd fragen muss;)
Okay, ich hab die Planzeichnung (?) jetzt gerafft :grin: *stolzbin*
Jetz weiss ich auch wo das Brett für den Bassreflexkanal ist.
Eine Frage noch.
Angenommen die Frontmasse lass ich so wie sie sind und in der Tiefe nehm ich 253mm (Das macht dann ungefähr 49,61 Liter richtig?)
Wie tief muss dann das Brett für den BR kanal sein? immer noch 210mm?
Vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch hätt ich schon lange iwelche 150€chinaböller =)
[quote="Jobsti84"]
Bassreflexkanalgröße steht im ersten Post.
[/quote
Auch auf die Gefahr hin, mich hier total zu blamieren; was hats damit auf sich? muss da noch iwo ein brett rein?
Oder kann man einfach nen viereckiges Gehäuse mit 34*48,5*30,irgendwas speaker rein fertig(natürlich terminal usw aber darum gehts ja net)? (rechnung geht nicht ganz auf, hab das nur mal schnell gerechnet und die genaue zahl vergessen)
Man merkt glaub ich das das mein erstes Vorhaben ist *gg*
Nunja ich sags ganz ehrlich, ich bin sozusagen der voll-noob schlechthin, ich hoffe ihr schlagt mich nicht direkt;)
Zitat von "Jobsti84"Kannst mir auch 2 abkaufen
Ich kauf immer bei nem Polsterladen Polsterwatte, ist glaube ich 1-2cm dick.
Mach ich normal immer doppelt rein.MfG
Erst sagst du du willstdie nicht verkaufen, jetzt hab ich mich aufs selbstbauen festgesetzt, jetz verkaufst du sie doch? jetz is zu spät:P hihi
Thx für den Tipp mit der Watte...
*Kann vlt jemand "kurz"(weiss ja net wie schnell sowas geht) nen Gehäuse berechnen? *liebguck*
Liebe Grüße
Hallöchen allerseits!
Könnte mir vlt jemand ein normales (-> gerades gehäuse -> ohne monitorschräge->was was man mit normalen sägen sägen kann^^) schicken`? Also nen plan davon? Das wär super nett=)
Noch ne andere Frage; das Dämmmaterial, wie dick sollte das sein?
Vielen lieben Dank
Deswegen hat er ja auch noch die Ravelands bzw später subs dabei =)
(nur btw das ist nicht böse gemeint, steht mir sicher nicht zu^^
kommt aber vlt so rüber deswegen schreib ichs mal lieber rein)
Edit: Denke auch, dass er das weiss, er sucht ja auch nach Tops nicht nach fullrange Boxen;)
Wieso? Ist doch egal ob er direkt alles kauft oder nur die tops und dann später die subs oder direkt alles zusammen ![]()
Zum Thema, abklemmen brauchst eigentlich nicht, durch die Frequenzweiche kriegen die Raveland boxen ja eh nur den BassBereich so wie du ihn einstellst
Ob der Bass allerdings dann so laut ist wie die Tops ist was anderes;)
Verkaufen die denn auch an Privatleute?
bzw lohnt sich das überhaubt? bei envirel könnt ichs abholen und mir so die speditionskosten (dhl oda so is ja nich mehr bei dem gewicht) sparen...
Hab antwort denke mal ich darf die hier posten;)
Die DLS-15 gibt es noch gar nicht zu kaufen, das wird noch ein paar Monate dauern, tja mal schauen ob wir die dann bekommen.
zu schade.. naja mal kurz wieder envirel genervt ob die die besorgen können^^
Hi!
Du sagst Preisgleich? Wo gibts die denn für 129 oO Hab die nur für 150 gefunden:/
Ich hoffe mal ich darf pushen*gg*
Wäre sehr lieb wenn mir einer Auskunft geben könnte;)
Okay ich geh jetzt mal davon aus, dass die Sirus echt das beste bis 200€ ist:) Auch wenns mich immer noch überrascht^^
Edit: hab den einen post jetzt erst gesehen aber
die PA302
sieht jawohl mehr als hässlich aus^^
Habt ihr vlt Vorschläge für günstige (nein keine billigen;) ) Verstärker? achja und ne Frequenzweiche such ich ja noch ![]()
Zum Verstärker;
Also denk mal envirel ist billiger (jedenfalls bei der box)
wie isn die so?
http://www.envirel.de/shop/main.php4?action=details&id=2147485771&tid=9&tsid=0
Edit: Forensuche tuts auch^^ schade eigentlich, so krieg ich bestimmt kein rabatt bei nur 2boxn:(
Ihr ratet mir denk ich mal zu tamp?
Edit²
Oder wie wärs mit der?
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3831
Hab da wenn ich mich richtig erinnere gutes drüber gelesen hier und die hat mehr leistungbei kleinerem preis wie tamp?!?
Frequenzweiche..
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3784
(oder envirel-> je nachdem woher die endstufe kommt wegen versand und so;))
Ist da gegen was einzuwenden?
Edit: Hat jemand schonmal diese kabel
http://www.envirel.de/shop/main.php4?action=details&id=2147483772&tid=4&tsid=51
gekauft? oder kauft man die besser wo anders?
Wäre sie nicht besser würde der Verkäufer wo ich die sirus (oda was auch immer) dann kaufen werde mich auch mal gut kennen lernen LOL.. deshalb such ich ja was neues;)
Aber danke für die Antwort... werde einfach nochmal was warten, ob noch andere Vorschläge kommen (-> bessere)
Ansonsten Danke an 2, bin jetzt schon ein großes Stück weiter;)
visaton weiss ich nicht aber das andere stimmt glaub ich;)
Ich weiss ja nicht obs mir passt habs ja nur so gelesen hier irgendwo;)
Also resumierend ist die s400 in der Klasse bis 200€ das beste ?
Edit: Mir hat jemand ulbs angeboten, geh ich recht in der annahmne das die ulbs schlechter sind?
Okay und die s300?bzw die anderen^^
Grund waurm ich Frage;
Hab hier im Forum(?) gelesen das die s300 lautstärkemäßig nicht viel leiser sind aber mehr mitten und weniger bässe haben, was für mich ja eigentlich vorteilhafter wäre als Bass und dafür wenig Mitten oder?
Ehrlich gesagt bin ich jetz auch ein bisschen überascht das mir die s400 empfohlen wurden, da die die ich da oben zuerst aufgeführt habe (wenn ich mich richtig erinnere) mal für irgendwelche ich sag mal "ziehmlich fette" boxen als ersatz geliefert wurden ![]()
Ebenso die db hab da nur gutes von gelesen, und Sirus ist doch eigentlich ziehmlich verschrien hier im Forum :shock: *Verwirrt bin*
Edit: eins noch ganz vergessen: vielen,vielen Dank für diese ultraschnelle hilfe
heftig;)
Falls mal wer meine geilen alten Boxen sehn will^^ (120 oder so für beide zsuammen)
Unterhalten? süß:>
Naja also 60 ist vlt bisschen viel, sagen wir 40. Kriegt man da für das Geld was, wenn 40 zum tanzen beschallt werden (-> so das man nicht mehr normal reden kann.. ach ich weiss doch auch nicht wie ich das beschreiben soll.
vlt privatdisco für den größeren Freundeskreis oder so lol
Ähm wieviele könnte man denn so grob rechnen? 20?40? 60? Kann ja nie zuviel in petto haben oder;)