naja wenigstens diesa Daten sollten doch gleich sein :
16 Ohm, 20W, 6KHz, 12dB/OCT
Was ist mit dem Abstrahlverhalten ???? Kann man das an der Form der Dinger erkennen ?
Gruß Sven
naja wenigstens diesa Daten sollten doch gleich sein :
16 Ohm, 20W, 6KHz, 12dB/OCT
Was ist mit dem Abstrahlverhalten ???? Kann man das an der Form der Dinger erkennen ?
Gruß Sven
Keine eine Idee ???
Hallo !
Es handelt sich um das auf den folgenden Bildern zu sehende Top :
Es geht um den kleinen Hochtöner nicht um das große Horn
Gruß Sven
Habe noch 2 alte Yamaha Horntops die ich in nächster Zeit wieder gebrauchen könnte. Bei einem ist der Hochtöner kaputt und müsste gewechselt werden. Leider finde ich nichts zu dem Ding...
Kann mir evtl jemand sagen wo ich dafür ein neues Diaphragma bekomme?
Falls es keins mehr dafür gibt würde ich gerne einen anderen Hochtöner einbauen. Jemand eine Idee welchen ? Der Pegel für Mitten und Höhen kann an der Weiche per Poti geregelt werden.
Die Bezeichnung des Hochtöners ist Yamaha Compression Tweeter JA4205
Daten: 16 Ohm, 20W, 6KHz, 12dB/OCT
Gruß Sven
Ich mache viele HipHop Jams hier in der Umgebung und muss sagen das, auch wenn man das auf den ersten blick nicht denken würde, es nicht unbedingt auf den Bass ankommt sondern in erster Linie auf die Sprachverständlichkeit. Mein beliebtestes Set für kleine Jams ist ein 16 Kanal Aktivmixer von General Music, 2 Ev Sx 300 und ne Hand voll Mikros. Da würde ich dir die Sm 58 Beta Kopien von Thomann empfehlen. Habe selber 5 Stück davon und nehme sie genau so gerne wie die echten SM 58 er.
Zusammengefasst: Legst du dein Geld in gute Tops und einen guten Mixer an machste nichts falsch. Gerade der Mixer kann dir beim Sound viel versauen. Wichtig sind brauchbare EQs. Ein schönes Pult ist auch eine Bereicherung fürs Homestudio ![]()
Gruß Sven
Bräuchte noch 2 Kabel a 10-20 m länge, gerne auch schon mit Neutrik Speakon bestückt. Leiterquerschnitt min 2,5mm².
Gruß Sven
Bin auf der suche nach einem kompltetten oder zerlegtem System 8 von Allen & Heath.
Habe selber eins im Einsatz jedoch fehlen mir 2 Kanäle und ein paar Kleinteile.
Um das Pult handelt es sich.
Gruß Sven
Mhhh ja stehen leider in Stadland...
Jau genau 2 Rohre und gleiche Abmessungen.
Ist ein Zeck 10 Kanal powermixer. Wird auch eine Stereoquelle dabei sein und ich weiss nicht wie das mit den Effekten läuft.
Gruß Sven
Hallo möchte aus meinem Live Mischpult (Ausgänge für PA 2x Klinke) in meine aktive Frequenzweiche gehen. Die Weiche möchte ich als 3 Wege Mono betreiben. Wie stelle ich es nun an die beiden Kanäle auf einen Monokanal zusammen zu fassen ? Habe irgendwo einmal gelesen dafür braucht man einfach einen Widerstand jedoch find ich das nicht mehr wieder.
Kann mir da wer helfen ?
Gruß Sven
Hm habe 2 jedoch mit EV 18 Proline ...
Das war doch mal ein Anstoß ! Von unten beleuchten ist doch mal ne Idee !
Vielleicht werde ich die Traversenstücke einfach als Dekoelement auf die Bühne legen und die Kannen dran befestigen. Wie gesagt ich bin mir noch völlig unsicher wie das ganze am Ende aussehen wird.
Ich wede nach dem Event ma ein Foto vom Aufbau zur Diskussion einstellen.
Gruß Sven
Wo bitteschön verstoße ich gegen die c1?
Standsicherheit ist gegeben und die ganze Sache ist den Lasten entsprechend bemessen. Alle Sachen sind durch Seile gegen herabfallen gesichert. Also doch völlig nach Norm .. Einer der randaliert kann immer Schaden anrichten. Selbst da habe ich weniger Angst ums Licht da wie gesagt oben an der Decke gesichert + Stative "eingezäunt".
Gruß Sven
Sind keine Eurolite Stative und sind TÜV geprüft. Steht auch nicht auf einer Bühne. Möchte auch gar nicht weiter auf die ganze Sache eingehen. Ist doch alles OT...
Hab mich für ne Rolle Frostfilter, Daylight, Bright red, Bright blue und Chrome orange entschieden. Den Aufbau werde ich mir dann vor Ort überlegen.
Damit wär das Thema für mich durch... Vielen Dank für die Hilfe.
Wo kommste her ? Könntest sonst mal her kommen einen anhören.
Gruß Sven
Wie wärs mit 2 x Ta 18 von Thomann ? Wärste bei 800 € aber aktiv.
Machen für den Preis gut was her wie ich finde. gruß Sven
ich darf doch ne traverse mit den dazugehörigen aufnehmern auf ein stativ mit einer maximalen last von 50 kg schrauben ... bei 2en sinds schon theoretisch 100 kg last gleichmäßig verteilt ...
Das möchte ich den kleinen Dingern auch nicht zutrauen. Deshalb wie gesagt 6 m 3 punkt truss =18 kg + 2 6er bars par 56 ~ 40 kg = 58 kg
Also die Aufnahme ist zulässig und für diesen Einsatz ausgelegt die Traverse kann weit aus mehr und die Last ist sogar noch gleichmäßig verteilt... Wo ist das Problem ?
Zur Standsicherheit sei gesagt das die Traverse an der Decke gesichert wird. Somit ist ein Umkippen in meinen Augen unmöglich
Ein kurzer Hinweis : "Achte auf die zulässigen Lasten" hätts auch getan.
wer kann mir denn jetzt was zu schönen Farben erzählen =) Wie gesagt am besten mit LEE #
Ich bin Maschinenbau Student im 7 Semester ... Ich weiss was ich tu ![]()
Natürlich werd ich keine 8 m samt gepäck auf die Stative schnallen. habe an 6 m mit den beiden 6er Bars gedacht. bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ichs stellen werde... Vielleicht auch die beiden 6er Bars auf 2 einzelne Stative und den restlichen schnickschnack an die traverse...Wie gesagt mal gucken ..
Naja die Jam is eben so aufgebaut das verschiedene Gruppen Lieder präsentieren. Hin und wieder gibts dann auch mal ein Battle. In den Pausen wird der Dj mit Black music die Gäste zum tanzen bringen.... Ist also ein Misch masch zwischen Jam und Black Music Party.
Die 4 Par 64 würde ich gerne als Blinder einsetzen und fänd es stark wenn sie sich durch ein grelles weiß absetzen würden. Das freundliche, gemütliche Halogen-warmweiß passt mir da nicht so ![]()
Könnte mir vielleicht jemand mal 3 Schöne besondere Farben samt LEE Nummer sagen ? Möchte nicht so gerne auf standard rot,blau,gelb zurück greifen ... Da gibts doch ausgefallenere Sachen die man nicht jeden Tag sieht.. zb ein Helles Blau oder so ![]()
Gruß Sven
Da fällt mir ein 12 par 36 Pinspots hätt ich auch noch im Angebot