1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DerSven

Beiträge von DerSven

• Gesangsanlage für Anfängerband

• DerSven
    • 27. Januar 2009 um 09:11

Mein Tip Ist ne BST Wp 360 und ein hifiverstärker den man eh irgendwo auftreiben kann .. Fürs Mikro dann nen kleinen Mixer und ab gehts ! Taugt auf jeden und mit ner sm 58 beta kopie vom T und gebrauchtem mixer + gebrauchter WP ist 150€ Realistisch.

Sound ist auf jedenfall erstmal brauchbar ! Gruß Sven

• Arls und W-Bins

• DerSven
    • 26. Januar 2009 um 13:28

Was ist nun mit den LMT 121 ? Weitaus besser als die genannte Mackie oder andere Kaufboxen in der Preisklasse ?

Gruß Sven

• Arls und W-Bins

• DerSven
    • 26. Januar 2009 um 13:27

Ist mir auch schon aufgefallen das die Dinger nen top Wirkungsgrad haben. Wie gesagt es sind die EVM 18 Proline verbaut. hab sie mal ausgebaut um nach dem Zustand zu gucken. Sehen aus wie neu !

Gruß Sven

• je 2x Eminence Kappa 12, Oberton D 2544 (PS 12 / LMT 121)

• DerSven
    • 26. Januar 2009 um 01:12

Die Überstände seitlich an der Schallwand sind so nicht im Plan und haben Akustische nachteile oder ?

• Arls und W-Bins

• DerSven
    • 26. Januar 2009 um 01:07

Der sound ist dann nicht ganz so "hifimäßig" aber durchaus in Ordnung. Macht auch ohne Arls richtig Spaß ! Wer in der nähe wohnt kann sich das ganze gerne einmal anhören. gruß Sven

Dazu muss gesagt werden dass ich die gesamten Bässe an einer Dap Palladium P 2000 fahre (noch)... Also geht da mir ner ordentlichen Endstufe noch mehr

Auch 4 Arls hab ich das lezte Jahr immer komplett an ihr gemacht. Ist das nicht Grausam ? ;)

• Arls und W-Bins

• DerSven
    • 25. Januar 2009 um 21:54

So habe die ganze Sache einmal getestet.

Man merkt wie ihr schon vermutet habt eine kleine Phasenverschiebung. hörbar jedoch nur wenn man zB die Arls stumm dreht und nach einer weile wieder lauter. Spielen eben nicht zu 100 % synchron. Nach ein bisschen hören merk ichs nicht mehr. Pegel, Klang + Durchsetzungsvermögen gerade im Bereich 100 - 250 Hz steigt enorm.

Ich bin bestens zu frieden und hatte im Test nur 2 Arls mit den W-Bins laufen.

Jetzt fällt um so mehr auf das meine Tops ausgedient haben ;) Möchte gerne die LMT 121 von Jobst-Audio bauen bin mir aber nicht ganz sicher ob das die richtige Wahl ist ... Bräuchte als Entscheidungshilfe nach dem durchlesen vieler Freds eigentlich nur noch eine Antwort.

Ist die LMT 121 besser als gleichteure Kauflautsprecher zb Mackie C 300 Z?

Wenn die Antwort heißt ja auf jeden Fall gehts demnächst ans Basteln =)

• LDPA 1600 , Teile oder komplette LMT-121, Ultracurve

• DerSven
    • 21. Januar 2009 um 23:51

Hallo

Ich bin auf der Suche nach folgendem Material:

- LDPA 1600 - gebraucht+funktionstüchtig
    - Teile die man zum Bau der Lmt-121 von Jobsti benötigt. Z.B. Treiber, Frontgitter, Weichen usw...
    - 2 Komplette Lmt-121
    -Behringer Ultracurve

Gruß Sven

• Arls und W-Bins

• DerSven
    • 21. Januar 2009 um 23:34

Sooo hab die Dinger heute abgeholt ! Vorgestellt wurden sie mir an einer Camco Endstufe =)

Ich war begeistert ! Genau den Schepper Knack Sound hab ich bei meinen ARLS immer vermisst. Zu hause angekommen nur mal kurz an meine DAP P2000 gehängt (habe keine XLR Lautsprecherkabel...). Trotz der doch recht schlechten Endstufe top! Die W-Bins spielen auch gut bis 200 Hz!! Also wirds mit nem Controller evtl doch was mit Arls und Wbins. Werde wenn ich die Speakon Buchsen eingebaut habe schonmal so testen wies klingt(ARLS 40-100 Hz W-Bins 100-200 Hz).

Pläne auf jedenfall fürs nächste :
    -LDPA 1600 Für Bässe kaufen (Zufällig jemand eine im Angebot ? ;) )
    -LMT 121 oder 212 bauen
    -Ultracurve
    - Wenn dann irgendwann wieder Geld drin ist die ganze Bassgeschichte evtl wechseln gegen 4 MBH 118 oder so.

Achja fürn 20er pro Stück hab ich noch 2 Eurolite LED Par 56 mit genommen. Einsatzort wird aber mein Wohnzimmer ;)

Gruß Sven

• Arls und W-Bins

• DerSven
    • 18. Januar 2009 um 12:42

Es sind AAC W-Bins. Hab auch schonmal welche auf einer Party gehört. Ist schon länger her meine aber auch das der Bass vor den Dingern nicht ohne ist.

Danke für die Tips !

• Arls und W-Bins

• DerSven
    • 18. Januar 2009 um 11:05

Wären die EV Chassis nicht geeignet für 18" BR ?

• Arls und W-Bins

• DerSven
    • 17. Januar 2009 um 22:47

Zu den Veranstaltungen die ich beschalle :

Hochzeiten, Geburtstage usw mit ca. 50 - 200 Pax

Feiern für diverse Schulen ca. 300 - 400 pax

Letztes Jahr eine Hip Hop Live Veranstaltung mit 450 Leuten

Dieses Jahr gibts diese Hip Hop Veranstaltung wieder und ich wollte mich an der Organisation von "kleinen" Konzerten versuchen max 500 Pax

Im Sommer kommt noch immer eine Open Air veranstaltung auf einem Sportplatz dazu die ich ehrenamtlich betreue.

Die Idee vom Schotte ist mir auch schon gekommen nur weiss ich nicht wie hoch man so einen 18" spielen lassen kann... Mehr als 120 Hz kann man ihnen wahrscheinlich auch nicht zumuten.

Evtl dann Arls 40-80Hz W-bins 80-120Hz

Ich denke da geht nichts übers Ausprobieren. Weiss noch nicht genau wann ichs schafe sie zu holen. Auf jedenfall berichte ich von meinen Eindrücken =)

Sonst könnte ich die W-Bins auch klasse zusammen mit meinen uralt Yamahas und meinem steinalten Allen&Heath Pult für Mottoparties gebrauchen ;)

• Arls und W-Bins

• DerSven
    • 17. Januar 2009 um 16:44

was würdet ihr denn vorschlagen ? Arls aufstocken oder W-Bins? Machen 4 Bins merklich mehr Pegel und Reichweite als Arls ? Kann man so einen W-Bin auch alleine betreiben oder mindestens zu 2. ?

Vielen Dank für die Antworten!

• Arls und W-Bins

• DerSven
    • 16. Januar 2009 um 14:08

hmmm ... da habe ich das nicht . ich wollte mir demnächst son ultracurve kaufen.

Ich hab mir gedacht das es vielleicht mit viel Glück ganz gut passt mit den Phasen und Delay evtl mit versetzter Aufstellung auszugleichen ....

Ich werds einfach mal ausprobieren =) sonst kommen die ARLS weg und noch 2 W-Bins her. Oder evtl die EV in andere Gehäuse ... mal gucken.

• Arls und W-Bins

• DerSven
    • 16. Januar 2009 um 11:13

Habe mir 2 W-Bins gekauft mit EVM 18 Proline bestückung. Werde sie im laufe der nächsten Woche abholen.

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht die 2 Wbins als Monostack vor die Bühne und je 2 Arls Stereo unter meine Tops stellen kann.

Ich weiss das man verschiedene Lautsprecher im gleichen Frequenzbereich nicht betreiben sollte jedoch könnte ich mir vorstellen das die beiden gut zusammen passen könnten.

Was sagt ihr dazu ?

• Lastcore , Harting , 16 pol

• DerSven
    • 4. November 2008 um 08:53

Bin auf der suche nach entweder fertig konfektionierten Lastcores mit Harting 16 Pol Steckverbindern oder Einzelteilen.

Gruß Sven

• Lastmulticores

• DerSven
    • 2. Oktober 2008 um 14:31

Suche fertig konfektionierte Lastmulticore Kabel.

-Stecker am besten Harting.

-Min. 4 Kanal

-technisch in Ordnung

Gerne auch mit passenden Harting Einbaubuchsen.

Ideal wär 2x 5m und 2X 2m oder irgendwas in der Richtung.

Gruß Sven

• Aktiv Modul in ARLS ????

• DerSven
    • 4. September 2008 um 23:31

hmmm dann weiss ich nicht ob ichs nun kaufen soll oder nicht ... fürn hifi sub taugts wegen dem lowcut ja auch nichts. Was für einen 18" mit gutem Wirkungsgrad könnte ich damit fahren?Oder lohnt evtl reconen ? Könnte das Modul für 150 € kaufen. Ist doch ein super Preis oder ?

• DerSven
    • 4. September 2008 um 21:36

kabel dran ab an einen arls und erstmal nen schwachen sinus drauf gegeben um zu gucken obs einen subsonic gibt(bei 90 Hz getrennt). scheint so ca bei 45hz recht steil zu sein.

Dann mal ein bisschen Musik gehört geguckt ab wann er clippt. 2. Angeschlossen.

Gleichzeitig 2 weitere Arls an meine Dap P 2000 gesteckt. Meiner meinung nach hat die DB die beiden Arls deutlich besser im griff. Kickt besser, spricht besser an. Dagegen klingt die Dap schwammig (egal ob beide parallel an einem Kanal oder pro Kanal einen Arls)

600 W rms /1200 W Musik ... Ist doch nicht übel das Ding . Kommt das bei der Dap auch aus einem Kanal?

• DerSven
    • 4. September 2008 um 21:00

600W RMS. Habs eben mal angeschlossen. 8 Ohm und 4 Ohm ohne Probleme. Kann ich es ohne Probleme auf 4 oder sogar 2 Ohm laufen lassen ?

Leistung satt und vom Klang her kickender als meine Dap P2000.

Gruß Sven

• DerSven
    • 4. September 2008 um 15:11

ja würde ne eigene Kammer bauen. Kommt auss nem 18" Bass ... Weiss nicht genau aus welchem. Steht "STAGE Opera Subwoofer" drauf.
    Müsste doch auch 4 Ohm können oder ?

Gruß Sven

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™