naja so ein dimmer kostet bestimmt mindestens 10 € wenn er 500 w abkann... wären 80 € nur für dimmer ... das finde ich zu teuer ...
Beiträge von DerSven
-
-
das wär ja super ! Wird vom Fachmann gemacht ! Vielen Dank schonmal !
-
Hallo !
Zur Zeit verwende ich einen DLC 4830 um 8 Par 36 anzusteuern. Jetzt wollte ich auf Par 64 umsteigen und habe folgendes Problem. Im gegenteil zu den 36ern kann man die 64er oft nur gedimmt verwenden. Diese Funktion fehlt dem dlc ...Gibts die möglichkeit einen master oder sogar 8 einzeldimmer zu integrieren ?
Gruß Sven
-
Arbeite mit der ESI U46 ! Super Teil ! Auch die 48V Phantomspeisung (schaltbar) und der Mic Vorverstärker ist zu gebrauchen. Voll zu empfehlen !! Mit 100 € bist dabei
-
Aber oft verzweifelt man auch beim blick in dieses "party" pa forum ... Allein beim thread über "hobbykistenschlepper" ... Wenn ich da die Anlagen sehe die teilweise per 3*7,5 Tonner angeliefert werden frage ich mich wann profi pa anfängt.
Also ich bin mit 2 BST WP-460 (15" 1,75") für stck 149€ , ner gebrauchten Palladium 2000 für 200€, einem Pioneer Hifiverstärker den ich noch hatte, einem Behringer V 1000 für 220€ (Subweiche integriert), und 2 ARLS angefangen und auch noch jetzt damit unterwegs... Reicht dicke für Veranstaltungen mit 100 und mehr tanzenden Gästen. Der Sound ist wirklich völlig ausreichen. Die Leute sind immer begeistert. Wer plant sich ne günstige PA zu kaufen und aus dem Raum Oldenburg kommt kann gerne mal vorbei schauen und Probe hören.
-
wie ? wenn ich die Bässe Parallel schalte habe ich doch 4 Ohm . Sollte doch dann zu machen sein oder ?
-
Der Verstärker ist ausschießlich für die Bässe da. Werde beide Kanäle für die ARLS verwenden. Jedoch weiss ich nicht ob ich Pro Kanal mit einem Kabel zum Sub oder beide Kanäle brücke und dann mit einem Kabel zum Sub gehe und den anderen Parallel betreibe.
Gruß Sven
-
Hallo ich habe 2 ARLS und wollte mir jetzt neue Kabel kaufen. Die Bässe laufen an einer Palladium 2000. Jetzt frage ich mich ob ich lieber ein langes Kabel als "Zuleitung" und ein kurzes zum Brücken kaufe oder die Bässe einzeln versorgen soll... Wie siehts mit dem Querschnitt aus? Reicht 2,5² ? Gruß Sven
-
Es ist nen elektronisches Lied (~House - Trance) und im Video tanzen leicht bekleidete Frauen... Ich meine es war auf english bin mir nicht ganz sicher. War der absolute Renner da. Wär cool wenn jemand es kennt. Gruß Sven
übrigens war im Februar da
-
So hier mal ein 18. Geburtstag in einem Tennisvereinsheim. Habe leider nur das Video hier. Zeigt nicht so wirklich viel von der Technik.
http://www.myvideo.de/watch/1205179
Zum Einsatz kamen :
Sound:
2 Bst 460 , 2 Arls, 2 Omnitronics 1850, Behringer VMX 1000 (integrierte Subweiche), Laptop mit Traktor, Doppel Cd-Player(Noname), Dap P 2000 für die Subs und ne gute alte Pioneer Hifi Stufe für die Tops
Licht: 2 Stative mit 4er Bar bestückt mit je 4 Par36 + 1 Noname Dmx Scanner. Scanner laufen im Master-Slave music control. Die Pars werden von einem DLC 4850 oder so gesteuert.
Nichts Professionelles aber kann sich doch für so eine Party sehen lassen. Gruß Sven
-
Hallo habe 2 BST WP 460 Lautsprecher. Sind 15" 1,75" Fullrange Lautsprecher die ich gerne als Tops nutzen würde. Jetzt die Frage welche Endstufe... So klein (und günstig) wie möglich so stark wie nötig. Komm ich z.B. mit einer Dap P500 hin ? oder P1200 ? ...
Gruß Sven -
Hmm .. also die Lastteile sehen sehr gut aus aber lässt sich damit das Licht auch dimmen oder nur ein und ausschalten ... sieht für mich als fast Leihe so aus als könnt man nur ein und ausschalten.
-
Hallo
Würde gerne einen kleinen Kasten bauen mit 4 Schuko Dosen der Langsam überblendet. Also z.B. Leuchte an Dose1 wird langsam dunkler und an Dose2 wird langsam hell usw ..
Wie ist das zu realisieren ? gibts dafür schon fertige ic's an die ich nurnoch Transistoren anschließen muss ?
Gruß Sven
-
Da es ja "bald" wieder Sommer ist und man wieder Tage bzw. Nächte am Strand verbringt wollte ich mich diesmal ein wenig auf das "geile location keine mucke" Problem vorbereiten. Habs satt mit diesen tragbaren Radios da sie einfach fürs feiern zu leise sind.
Hatte mir gedacht irgendwas PA-artiges zu bauen. Muss nicht in die Hosentasche passen und darf auch gerne schonmal 20 kg wiegen. Hatte an 1 Modul gedacht aber Stereo. Zb 2 16cm Bässe als Hornkonstruktion und oben rein 4 Breitbänder oder evtl 2 Breitbänder und 2 Piezo Hörner...
Was haltet ihr von sowas oder würdet ihr sagen das ist quatsch ?
-
Sind 2 Tops. Unter jedem wollt ich dann einen ARLS stellen. Gibts in der Preislage noch was vergleichbares bzw. für nen paar Euro mehr etwas besseres ? Wieviele Leute würde man mit 4 ARLS beschallen können ?
-
hallo ! Hab schon ne menge mit der Suchfunktion rum gesucht bin aber nicht auf die richtige Antwort gestoßen.
Ich möchte mir gerne neue Bässe bauen. Finde die ARLS ganz interessant. Nun lese ich hier nur immer " 4 oder 6 stück sind okay ". Ich würde aber nur 2 bauen wollen und damit ein 15" 1,75" BST Top unterstützen. Habe im moment 2 Omnitronics 18". Super mist die Dinger ...
Jetzt möcht ich nur wissen ob 2 ARLS mich weiter bringen.
Musik : Alles was auf Geburtstagen läuft
Größe: Von 20 Leuten in einem 65qm Raum bis 100 Leute in einem Zelt.
Amping: Dap Palladium P2000 aktiv getrennt. -
Ich habe die WP sowohl in der 12" Ausführung als auch in der 15 " Version. Der Preis für die Box sagt in diesem Fall wirklich nichts über die Qualität ! Der Klang des 1,75" Horns ist wirklich sehr gut. Als Fullrange ist die 12" Version jedoch eher nicht zu empfehlen da der Bass fehlt.Als Topteil würd ich sie mir auf jeden Fall wieder zulegen !
Gruß Sven -
Das ganze sehe ich doch als sehr unprofessionell an...
Ich kann doch nicht nur damit die Bässe lauter sind einfach die Topteile mono laufen lassen. Wo kommen wir da denn hin ... Den gleichen Kanal auf beiden Lautsprechern...Ne so weit sollte es nicht kommen dann habe ich lieber zu wenig Bass und steige evtl später mal um auf aktiv und andere Bässe.
-
Die Woofer haben eine integrierte Weiche. Ist auch abschaltbar aber bevor ich mir Zubehör für einen aktiven Betrieb kaufe werde ich die Kisten tauschen. Werde sie vorerst paralel zu den Tops betreiben und komm so auf 4 ohm.
Wie gesagt wollte die Tops auch viel im Fullrange betreiben ohne extra Bassunterstützung. Denke das müsste doch für Hintergrundmusik reichen mit den integrierten 15" Bässen.
-
Naja als Student kann man nicht zu stark auf die Kacke haun ... Die 1850er hab ich für stück 30 € gekauft ... Also nicht soooo wilde Fehlinvestition. Aber die Palladium 2000 müsste doch meine Topteile und 2 Woofer antreiben können oder ?
Würde auch schon eine kleinere reichen ?
Gibts in dieser Preisklasse also so um die 350 € bessere oder vergleichbare Verstärker?
Wie siehts aus mit dem Bass bei der Palladium 2000 ? Zufriedenstellend ?Vielen Dank für die Antworten