1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. powerlight-event

Beiträge von powerlight-event

• Suche meinungen zu THE BOX SB1800

• powerlight-event
    • 23. Oktober 2006 um 22:58

Hallo, ich planne für den verleih ,oder auch mal in kleineren hallen 8 stück dieser THE BOX SB1800 mir zuzulegen.

Günstig heist ja nicht immer schlecht.
    Daher meine frage hat jemand diese Box und kann mir jemand mal ein paar infos zu dem bass geben ..?

schöne grüße daniel

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• powerlight-event
    • 23. Oktober 2006 um 13:46

hallo Currywurst,

die va ist das troher weihnachtslichter fest 2005 (Weihnachtsdisco ) ( ist vieleicht manschen aus HR3, RTL, sat1 u.s.w bekannt.)

zur anlage:

Tops sind 2 stück Fidek ( stück 300 W RMS )
    Subs in der mitte sind 2 stück OMNITRONIC PAS-15 Subwoofer 1x 15"
    ( stück 600 W RMS )
    Subs links und rechts sind 4 stück OMNITRONIC PAS-218 Subwoofer 2x 18"( stück 1600 W RMS )

Was wir an diesem abend für amps dran hatten , weiss ich leider jetzt nicht mehr , ich denke mal unsere Lap-Gruppen zumindest für die Bässe.

das zelt hatte eine größe von 15 * 40 meter.

ich hoffe ich konnte helfen.

gruß daniel

P.s für die qualitat kann ich leider nichts, war eine schlechte kamerra.

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• powerlight-event
    • 22. Oktober 2006 um 21:07

Hier mal ein bild, ist nur ein kleiner teil unserer anlage.

http://www.beepworld.de/memberdateien/…isco/trohe2.jpg

gruß daniel

• Verstärker Fidek FPA 10A

• powerlight-event
    • 21. Oktober 2006 um 17:22
    Zitat von "hell&dunkel"

Was glaubst du, mit welchen Aufschlägen die Billigartikel in den Baumärkten verkauft werden? Ich meine jetzt nicht die Lockvogelangebote, mit denen geworben wird.
    Wenn ich mir die Internetverramscherpreise mancher Artikel anschaue, wundere ich mich über deine Aussage.
    Was willst du oder ich als kleiner Stein-oder Braunkunde deren Geräte noch billiger verkaufen als die Ibähramscher? Wenn nichts übrigbleibt, sollte man den Handel einfach sein lassen.

Armin

Hy, ja ich weis aber UPV sollte man doch etwas einhalten und nicht das doppelte wie die UVP verlangen.
    aber nun egal..... ZURÜCK zum Tema !!!

gruß daniel

• powerlight-event
    • 21. Oktober 2006 um 15:02

Hallo hell&dunkel,

Probleme habe ich damit nicht, ich finde es bei solchen preisen schon fast Betrug am Kunden, natürlich ist es jedem Geschäftsman selber überlassen.
    Jedoch wenn ich etwas güstig anbiete und es passt jemanden nicht, bekomme ich sofort von Hersteller einen Anruf mit Antrohung das die Lieferungen eingestellt werden wenn ich nicht den Preis erhöhe.

gruß daniel

• powerlight-event
    • 17. Oktober 2006 um 22:38

naja ich danke aber conrad hat es auch schon gemerkt, mitlerweile bekommt man ja auch schon RCF , Crown und und und.

aber eins gefählt mir bei conrad überhaupt nicht und zwar, sie verkaufen weit über UVP.
    z.b diese kleinen strobs für den partykeller hat UVP 11,50 .- € bei conrad gehen die für 19,00 euro weg ... ! einkaufspreis ist gerademal xx,xx .- bei einen stück beim großhändler , die kaufen warscheinlich einige hundert und bekommen ihn dann warscheinlich sogar für unter 00 euro.

jedoch muss ich auch sagen das ich bisher noch keine def. sachen von conrad geliefert bekommen habe.

gruß daniel

***Das war ich; Siehe unten***

• Laser frage

• powerlight-event
    • 17. Oktober 2006 um 06:27

was mir aber besonderst an den billigen laser auffählt ist, sie hängen meist in discotheken gerademal 60cm über den dancefloor und somit auch über den augen. Im mobilbereicht sind sie nicht so oft vertretten.

Sagt man den dem geschäftsführer von dieser Discothek ( discotheken- kette mit drei buchstaben ), das es nicht zulässig ist, kommen gleich 2-3 mann im schwarzen anzug und bitten einen höfflich zu gehen.!!!!

Zugegeben, auch die billigen laser machen schöne effekte , aber muss es auf die gesundheit der zahlenden gäste gehen..??? NEIN.

gruß daniel

P.s. Rechtschreibfehler sind uhrzeitbedingt :)

• Laser frage

• powerlight-event
    • 16. Oktober 2006 um 22:28

genau , laser sind keine spielzeuge , desweiteren haben diese laser keine deutsche zulassung , da sie noch nicht mal über einen schlüsselschalter verfügt. auser die von Musi....store...!
    die angeboten laser von med.... sind die silverstar laser oder auch sevenstar.

FINGER WEG, sie sind gefährlich , da die spiegel ( 2 stück ) oft hängen und dann der laser auf einen punkt strahlt ohne sich zu bewegen.

mfg daniel

• powerlight-event
    • 16. Oktober 2006 um 06:44

hallo DaftMedia,
    ich kann nicht verstehen was du gegen die verpackung beim großen C hast. ich hatte bisher keine probleme.

wo du jetzt jedoch noch fidek herbekommst kann ich dir nicht sagen, ich weis aber das fidek in england wessendlich bekannter ist wie hierzulande.

Aber mit der dynacord war alles ok, wenn du mal im forum nachschaust, stellst du fest, dass das amp eher eine heizung ist alls ein amp. und hitze ist immer schädlich und der leistungsverlust durch die hitze ist ja auch nicht zu unterschädzen.

gruß daniel

• DMX-Bar Kanal dauerleuchten (Triac)

• powerlight-event
    • 15. Oktober 2006 um 23:28

hy carsten,
    dein das kann das problem nicht sein, wir haben auch schon versucht das teil ( teile ) auf werkseinstellung zurückzusetzen. hilft aber alles nichts ..!

gruß daniel

• powerlight-event
    • 15. Oktober 2006 um 23:17

hy, allso wir haben in der regel 4 RCF ESW 1018 dran, und die clip anzeige habe ich noch nie leichten sehen .... ( hoffenlich gehen die löl ) .. !
    Und was sehr wichtig ist, sie bleibt schön kalt, die lüfter machen ihre arbeit super.

Ich hatte bei unserer letzten va eine Dynacord endstufe zuleihen müssen, da wir einige im verleih hatten, und da muss ich sagen das ich mir nie mals eine kaufen würde, 1. wird die heiß wie sau und 2. auf grund der hitze viel sie des öfteren am abend aus. Ach so es war eine L2400 und dran waren auch nur 4 ESW1018.

Allso fidek bevorzuge ich vor dynacord und was nach besser ist für den preis von einer L2400 bekommst du 5 Fidek Amps und hat somit eine RMS leistung von 15000Watt ( 4 Ohm ).
    und das sollte man sich doch mal überlegen.

gruß daniel

• DMX-Bar Kanal dauerleuchten (Triac)

• powerlight-event
    • 13. Oktober 2006 um 15:04

hy, wir haben auch 2 von diesen dmx bars für den verleih. beide weisen das selbe problem auf.
    1 lampe leuchtet immer, zwar nicht mit voller leistung aber sie ist an.

gruß daniel

P.s. die neuen modelle sollen besser sein..!!!!

• T-Amp Proline

• powerlight-event
    • 13. Oktober 2006 um 14:54

Der Orginalhersteller der t-Proline ist Deton, laufen sauber und stabil.

gruß daniel

• powerlight-event
    • 13. Oktober 2006 um 14:50

das man immer denkt , alles was vom großen c verkauft wird sei alles schlecht.
    Fidek gibt es schon zeit den 80ern.
    allso wir haben einige von den G-12 amps und laufen zeit jahren ohne probleme, sogar dynacord amps geben ihren geist bei volllast eher auf alls die fidek.

allso preis leistung voll ok , nur das gewicht ist etwas groß, aber das stört uns nicht.

gruß daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™