Beiträge von ometa
-
-
Kann dir einen Technics SU-V45A für 50 Euro inkl. Versand anbieten.
Die Potis und Schalter brauchen allerdings dringend eine Reinigung.
Mal knistert es rechts, mal links. Viel Hin- und Herdrehen am "Balance"-Poti hilft etwas.
Eine Tastenbeleuchtung (Tuner) geht nicht mehr.
Er stand jahrelang im Schlafzimmer (Staub!) für SAT/DVD/CD/Tuner/PC und die Einstellungen wurden quasi nie geändert, weil alles über einen kleinen Mixer geregelt wurde.
Verstärkungstechnisch aber alles in Ordnung. -
Hallo Basti,
vergiss die Fittings - ich hab genug Restmaterial in meinen Kisten gefunden.
Ich will dein LP-Case!
Bitte alles weitere per PN. -
Hallo Basti,
was ist der Gesamtpreis inkl. Versand für alles?
-
Ich biete hier dem ambitionierten Boxen- bzw. Weichenentwickler die materielle Basis der nötigen Komponenten an.
Ich weiss - Einzelverkauf bringt mehr. Aber Einzelverkauf heisst auch Mehraufwand. Deshalb versuche ich es mit Komplett-Paketen.
Entweder alles, oder nichts.
Bitte keine Einzelanfragen!Luftspulen:
3 x Intertechnik 0009 L=0,22 o=1,0 3 x unbenutzt (gelber Aufdruck)
2 x Intertechnik 0012 L=0,27 o=1,0 R=0,27 1 x unbenutzt, 1 x verlötet (beide blauer Aufdruck)
1 x Monacor LSIP-27 L=0,27 o=1,2 R=0,2 unbenutzt
3 x Intertechnik 0014 L=0,33 o=1,0 3 x unbenutzt (gelber Aufdruck)
2 x Intertechnik 0014 L=0,33 o=1,0 2 x unbenutzt (blauer Aufdruck)
1 x Monacor LSIP-33 L=0,33 o=1,2 R=0,2 unbenutzt
2 x Intertechnik 0016 L=0,39 o=1,0 2 x unbenutzt (1 blauer Aufdruck, 1 gelber Aufdruck)
1 x Monacor LSIP-39 L=0,39 o=1,2 R=0,2 unbenutzt
3 x Intertechnik 0018 L=0,47 o=1,0 R=0,35 3 x verlötet (2 x blauer Aufdruck, 1 x gelber Aufdruck)
1 x Monacor LSIP-47 L=0,47 o=1,2 R=0,25 unbenutzt
1 x Intertechnik 0020 L=0,56 o=1,0 unbenutzt (gelber Aufdruck)
1 x Monacor LSIP-56 L=0,56 o=1,2 R=0,3 unbenutzt
1 x Intertechnik 0022 L=0,68 o=1,0 R=0,47 unbenutzt (gelber Aufdruck)
3 x Intertechnik 0024 L=0,82 o=1,0 3 x unbenutzt (gelber Aufdruck)
1 x Monacor LSIP-82 L=0,82 o=1,2 R=0,35 unbenutzt
1 x Intertechnik 0250 L=1,00 o=0,71 R=0,53 1 x verlötet
1 x Monacor LSIP-100 L=1,0 o=1,2 R=0,4 unbenutzt
1 x Intertechnik 0028 L=1,2 o=1,0 R=0,65 unbenutzt (gelber Aufdruck)
3 x Intertechnik 0030 L=1,5 o=1,0 3 x verlötet (1 x gelber, 2 x blauer Aufdruck)
1 x Intertechnik 0034 L=2,2 o=1,0 unbenutzt (gelber Aufdruck)
1 x Monacor LSIP-150 L=1,5 o=1,2 R=0,5 unbenutzt
1 x Monacor LSIP-180 L=1,8 o=1,2 R=0,55 unbenutzt
Ferrospulen:
1 x Intertechnik 0895 L=2,7 verlötet bzw. Flugrost
1 x Monacor LSIF-330/1 L=3,3 R=0,5 unbenutzt
1 x Monacor LSIF-470/1 L=4,7 R=0,65 unbenutzt
Dazu noch 3 alte, oft benutzte und schlecht beschriftete Spulen, 2 Ferrokerne und eine Handvoll Klein-Spule für Print-Montage ohne Beschriftung.Alle zusammen: 140 Euro
Kondensatoren:
4 x Audyn CAP Q4 MKP NF=0,10 5% 400V axial unbenutzt
4 x Audyn CAP Q4 MKP NF=0,22 5% 400V axial unbenutzt
4 x Audyn CAP Q4 MKP NF=0,33 5% 400V axial unbenutzt
4 x Audyn CAP Q4 MKP NF=0,47 5% 400V axial unbenutzt
4 x Audyn CAP Q4 MKP NF=0,57 5% 400V axial unbenutzt
6 x Audyn CAP Q4 MKP NF=0,68 5% 400V axial unbenutzt
4 x Audyn CAP Q4 MKP NF=0,82 5% 400V axial unbenutzt
4 x Audyn CAP Q4 MKP NF=1,00 5% 400V axial unbenutzt
2 x Audyn CAP Q4 MKP NF=1,50 5% 400V axial unbenutzt
2 x Monacor MKT NF=1,50 5% 250V radial 2x verlötet
2 x Audyn CAP Q4 MKP NF=2,20 5% 400V axial unbenutzt
2 x Monacor MKP NF=2,20 5% 250V radial unbenutzt
2 x Audyn CAP Q4 MKP NF=2,70 5% 400V axial unbenutzt
2 x Audyn CAP Q4 MKP NF=3,30 5% 400V axial 2x verlötet
1 x Monacor MKT NF=3,30 5% 250V radial verlötet
1 x Monacor MKP NF=3,30 5% 250V radial verlötet
2 x Audyn CAP Q4 MKP NF=3,90 5% 400V axial unbenutzt
2 x Monacor MKP NF=3,90 5% 250V radial unbenutzt
2 x Intertechnik MKT NF=4,70 5% 250V axial unbenutzt
4 x Audyn CAP Q4 MKP NF=5,60 5% 400V axial unbenutzt
2 x Intertechnik MKT NF=6,80 5% 250V axial unbenutzt
2 x Monacor MKP NF=6,80 5% 250V radial 2x verlötet
2 x Audyn CAP Q4 MKP NF=8,20 5% 400V axial unbenutzt
2 x Intertechnik MKT NF=8,20 5% 250V axial 2x verlötet
2 x Monacor MKP NF=8,20 5% 250V radial 2x verlötet
6 x Audyn CAP Elko glatt bipolar NF=10,00 5% 50VAC axial unbenutzt
2 x Monacor MKT NF=10,00 5% 250V radial unbenutzt
2 x Audyn CAP Q4 MKP NF=15,00 5% 400V axial unbenutzt
1 x Audyn CAP MKP NF=15,00 5% 250V radial verlötet
8 x Intertechnik Elko rauh bipolar NF=22,00 10% 100V axial unbenutzt
8 x Intertechnik Elko rauh bipolar NF=33,00 10% 100V axial unbenutzt
8 x Audyn CAP Elko rauh bipolar NF=47,00 10% 100V axial unbenutzt
8 x Audyn CAP Elko rauh bipolar NF=100,00 10% 100V axial unbenutzt
1 x Audyn CAP Elko glatt bipolar NF=100,00 5% 35VAC axial unbenutzt
8 x Audyn CAP Elko rauh bipolar NF=330,00 10% 63V axial unbenutzt
3 x Audyn CAP Elko rauh bipolar NF=470,00 10% 100V axial unbenutzt
Dazu 13 diverse Elkos, hauptsächlich von Monacor (die gelben und blauen)Alle zusammen: 140 Euro
Widerstände:
2 x Intertechnik R=1,0 5% 20W radial unbenutzt
2 x Intertechnik R=1,0 5% 20W axial verlötet
1 x Monacor R=1,0 5% 20W axial verlötet
1 x Monacor R=1,5 5% 20W axial unbenutzt
2 x Intertechnik R=1,8 5% 20W axial unbenutzt
2 x Intertechnik R=1,8 5% 20W radial unbenutzt
1 x Intertechnik R=2,2 5% 20W axial unbenutzt
1 x Monacor R=2,2 5% 20W axial verlötet
6 x Intertechnik R=2,7 5% 20W axial verlötet
3 x Intertechnik R=3,3 5% 20W axial unbenutzt
1 x Monacor R=3,3 5% 10W axial verlötet
1 x Monacor R=3,9 5% 10W axial verlötet
1 x Intertechnik R=4,7 5% 20W axial unbenutzt
7 x Noname R=4,7 10% 50W radial verlötet
1 x UTM R=6,2 10% axial unbenutzt
4 x Intertechnik R=6,8 5% 20W axial (1 unbenutzt, 3 verlötet)
2 x R=6,8 10% verlötet
4 x Intertechnik R=8,2 5% 20W radial unbenutzt
2 x Monacor R=8,2 5% 20W axial verlötet
2 x Intertechnik R=12,0 5% 20W radial unbenutzt
1 x Monacor R=12,0 5% 10W axial verlötet
3 x Monacor R=15,0 5% 10W axial unbenutzt
1 x R=16,0 10% 20W axial verlötet
3 x Intertechnik R=18,0 5% 20W radial unbenutzt
1 x Intertechnik R=18,0 5% 20W axial unbenutzt
3 x UTM R=27,0 10% axial unbenutzt
2 x Monacor R=27,0 5% 5W axial unbenutzt
3 x Noname R=33,0 10% 5W axial unbenutzt
8 x Noname R=68,0 10W axial unbenutzt
4 x Monacor R=90,0 5% 5W axial unbenutzt
Dazu diverse Widerstände aller Werte (ganz klein bis ganz groß)Alle zusammen: 30 Euro
Kombi-Preise:
Spulen + Kondensatoren = 260 Euro
Spulen + Widerstände = 150 Euro
Kondensatoren + Widerstände = 150 Euro
Spulen + Kondensatoren + Widerstände = 270 Euro
Bei allen Angeboten gilt Versand inklusive. -
-
Hab auch eine 1/2 White bestellt. Daran soll es nicht scheitern. Nur hab ich es jetzt noch nicht mit der Foto-Knipse ausprobiert.
-
Ich häng mich mal in den alten Thread hier...
Wie darf ich die Einteilungen 1/4, 1/2 und 3/4 - Diffusion bei Filtern verstehen?
Heisst 1/4 wenig Diffusion und damit wenig Lichtverlust?Wieviel Diffusion ist nötig, um bei kurzen Distanzen den "3-farbigen" Schattenwurf (LED) zu unterdücken?
Ich möchte meine 4 LED-Pars auch für Foto-Aufnahmen nutzen - als Effektlicht für Akzente im Hintergrund etc. (alles Hobby-Niveau).
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. -
Ich suche eine mobile, d.h. halbwegs stabile Lösung für ein Leinwand-Rollo.
Bei ebay gibt es sowas wie das hier: 52 Euro inkl. Versand...
Das ist ja schön billig, aber sicher nicht günstig und wird wahrscheinlich beim Auspacken, oder dem ersten Aufbau auseinander fallen.Gibt es da was - sagen wir mal fürs Doppelte, oder so - das man auch mal im Auto verstauen kann und mehr als 3x Aufbauen verkraftet? Es muss ja kein Profi-Gedöns sein.
Taugen die Stairville-Dinger bei Thomann was? Ein Set mit Stativ für 165Ist für Tagungen und kleinere "Konferenzen" angedacht, dass man mal die Tagesordnung oder ein PowerPoint an die "Wand" werfen kann.
Als Stativ wollte ich mein Millenium LST 310 nutzen, deshalb braucht kein extra Stativ im Angebot zu sein.Bin natürlich auch für Tipps empfänglich, wie man es sonst noch realisieren könnte. Ich hab hier auch weisse Baumwolllaken...
-
Danke JAJA,
sind bestellt. -
You made my day!

Kleine Umfrage:
Das eingekreiste "a" auf dem Poti bedeutet:
o Es ist ein Klammeraffe, dem @ nachempfunden.
o Es ist das griechische Symbol α oder λ fül Alpha.
o Es kürzt den Begriff Analogarhythmus ab.
(bitte ankreuzen)Vielen Dank auch für die Erklärung der Begriffe "logarhythmisch" und "linear", für die ich die jeweils dreistellige Buchstabenfolge als Abkürzung in der Frage verwendet habe. Das kann man ja nicht ahnen.
Sicher, erstmal Durchmessen ist immer gut. Am Ende werde ich dann aber doch auf die Beschriftung zurückgreifen. Wie ich mich kenne, messe ich jedesmal was anderes. Und dann? Ist ja auch schwierig bei einem verdreckten Potentiometer.Ach was. Ich frag einfach nochmal (vielleicht ist die Frage auch gar nicht so einfach?).
Sind da lineare oder logarhythmische Potis drin?
-
Hi,
ich würde gerne neue Lautstärke-Potis in eine img StageLine STA 160 (alt und verranzt) einlöten.
Beschriftung: B10K (vorne) und ein dem @ nicht unähnliches "a" in einem Kreis über dem Herstellernamen ALPHA (hinten).
Das verwirrt mich, da ich ein "a" hinten habe und ein "B" vorne vor 10K.Erbarmt sich jemand und verrät mir die Lösung in 3 Buchstaben: "lin" oder "log"?
-
Zitat von "DJheini"
Schonmal gegoogelt? Da gibts einiges zu lesen.
Ich jetzt?Ich lese nix anderes, als Beschreibungen zu Composite, Component, Yc- oder Yp-Signalen, vertikal und auch horizontal! Ich lese von 5V-Stromversorgungen bei Repeatern, die 2 Cat6 für eine maximale Übertragungsrate für HDMI-1080i plus 3-D-Fähigkeiten maximal auf 30m einsetzbar sind und 27,90 bei Ebay kosten.
Ich finde auch "passive HDMI-Extender" für 3,95 für mindestens 25 Meter aus Honki-Tong.
Ich lese von Gurus, die für ein 1-Meter Kabel ihr Monatsgehalt ausgeben.Ich möchte gerne in Erfahrung bringen, wie ich lange Kabelwege günstig und störfrei auslegen muss, so dass ich auch hohe Auflösungen in digitaler Übertragung gewährleisten kann.
In der Frage ist Google sehr zurückhaltend, bzw. sehr undifferenziert.Es geht mir in der Hauptsache darum, einen Beamer von der Bühne aus "nach hinten" zu speisen.
-
Ich suche ein langes (wenn möglich 10 Meter) HDMI-Kabel für den Hobby-Stage-Gebrauch.
Wie sieht es mit der "digitalen" Schirmung aus? Ab welcher Länge macht das Sinn? Gehen überhaupt Signale verlustig - was die Länge betrifft? Oder braucht man sowas wie "Repeater"?
Kann es so ein "Verlängerungs"-Kabel auch in fluffig zum Wickeln geben?
-
Wollte meine Käuferempfehlung hinterlassen:
+ zeitnahe und freundliche Kommunikation per PN
+ flotter Versand
+ engagierte VerpackungDazu ein für mich günstiger Preis für gebrauchte, aber gut erhaltene Ware.
Hier kauft sich gut!
-
DJheini
Ich versuchs mal:
Die Beyerdynamic-Seite verrät mir, dass das 201 einen integrierten Brumm-Kompensator hat. Das wird wohl das parallele LRC-Glied in Verbindung mit der seriellen Spule sein.
Beim TG-X sieht mir das parallele Element aus wie ein Schalter (was keinen Sinn ergibt)?Ich sehe halt grundsätzlich, dass + und - auf eigene Pins gelegt sind, getrennt von der Masse (Potenzial heisst das?)
Beim nicht symmetrischen Mikro würden sich demnach "-" und Masse eine Leitung teilen.
Soweit ok?Jürgen
Wie sieht es denn mit Kondensator-Mikros aus?Ich hab dann mal nachgeschaut, wie denn mein Galileo 238 verkabelt ist (fertig konfektioniert gekauft GA1B-1000-SW) und war sehr verwirrt!
Wo kommt denn das schwarze Kabel her? Geht das im Inneren irgendwie auf den Schirmwendel, oder ist da eine 3. Ader drin? (Das weisse Kabel ist leider nur schwer zu erkennen, da die Case-Kante blendet.)Ihr seht schon, ich hab mich bisher nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt. Bisher lief alles unter dem Motto: eingesteckt, geht irgendwie, und gut.
Mein eigentliches "Problem" ist, dass ich zukünftig ein paar Jobs habe, wo ich Kondensator- und dynamische Mikros gleichzeitig verwenden muss/möchte und deshalb Phantom-Speisung brauche.
Wenn ich richtig informiert bin, liefern die Pulte die Phantom-Speisung nur über die XLR-Eingänge, was bedeutet, dass ich die Dynamischen über Klinke anschliessen muss, weil mein Mischer den Phantom-Strom entweder an alle oder keinen Eingang liefert.
Jetzt stehe ich vor der Wahl entweder neue, entsprechend viele und lange, symmetrische Klinke-XLR-Kabel anzuschaffen, oder einen Einspeiseadapter zu kaufen und kann bei XLR-XLR bleiben. Und dabei kam dann auch noch die Überlegung, ob so ein kleines 8er Multicore nicht praktisch wäre... Das artet aber alles wieder so aus und ich mach die Jobs ehrenamtlich und vielleicht 3 - 4 mal im Jahr. gna gna gna -
Ok, erstmal danke. Meine Logik sagt mir auch, dass es sich nur um eine symmetrische Belegung handeln kann.
Ich bin aber grad verwirrt, oder ahnungslos. Ich hänge seit Tagen in den diversen Shops rum und weiss gar nicht mehr, was ich eigentlich wollte.
Bei dem gelinkten Kabel geht es um das "Balanced"-Out-Signal des Mischers über Klinke zum Amp mit "Balanced"-XLR-Eingängen. Soweit so gut.Wie steht es aber bei Mikros in die andere Richtung?
Gehe ich recht in der Annahme, dass mir ein symmetrisches Kabel (wie das oben verlinkte - nur mit XLR-female) für ein "normales" Mikro gar nichts bringt, weil das Mikro selbst kein symmetrisches Signal ausgibt?
Bei allen Mikro-Offerten steht nie in der Beschreibung bei: "symmetrisches Mikro".
Wenn ich also die "Symmetrie" bei der Mikro-Signalübertragung nutzen möchten, um bei langen Kabeln die Störungseinflüsse zu eliminieren, bedarf es eines Geräts (DI-Box, Vorverstärker, etc.) kurz hinter dem Mikro, welches das Signal zur Weiterleitung symmetriert. Sehe ich das richtig? -
Ist das Kabel symmetrisch belegt?
Klick -
Hallo Micha,
es geht nicht um "Trollerei".
Es geht um Leute wie dich, die meinen, mit 15 Beiträgen einen Überblick zu haben und irgendeinen Text hinterlassen....
und genau deswegen kann ich Sky verstehen! Vergiss meinen Beitrag... ich hab's kapiert! Es tut einfach nur weh! -
Ach Uli...
das Geschwafel ist nicht weniger geworden, bzw. die Mischung aus Niveau und Abgrund hat sich nicht gross geändert in den Jahren. Oft ändern sich nur die eigenen Filter der Wahrnehmung.Tipp: Nur 1x die Woche reinschauen. Auf "neue Beiträge" klicken und aus der Masse einfach nur die Essenz raussuchen, weil du für alles gar nicht die Zeit hast - weder um sich Gedanken darüber zu machen, und schon gar nicht um sich darüber aufzuregen.
Es ist nicht deine Aufgabe das Forum besser zu machen, indem du versuchst gegen das Grauen anzuschreiben. Wenn du überhaupt eine Aufgabe hast, dann ist es die, dass du denen hilfst, die deine Hilfe annehmen möchten.
Ich bin so einer, weil ich nicht viel PA-Erfahrung hab.
Du und eine handvoll Anderer hier haben sich für mich herauskristallisiert, die ich fragen kann, deren Aussagen ich aufnehme wie ein trockener Schwamm Wasser aufsaugt.
Selbst kann ich dir (euch) nicht viel bieten, was die Themen angeht - aber dafür stecke ich dir gerne mal ein Spargelrezept zu, oder mach den Lieferdienst für deinen Noppenschaumstoff. Jeder so, wie er kann.Nimm das Forum im Ganzen nicht zu ernst. Du hast deine Aspekte, beschränke dich darauf und lass den Rest Rest sein.
Wenn du hier dennoch raus bist: ich weiss wo dein Haus wohnt! :wink: