1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ometa

Beiträge von ometa

• Frontgitter für LS gesucht

• ometa
    • 7. Juli 2008 um 11:49
    Zitat von "mckrise"

Wieviel Provision kriegst Du denn für unsere Einkäufe ?

Warum sollte ich für eure Einkäufe eine Provision erhalten?

Ich habe den Link gepostet, weil nach einem Laden im Raum Köln gefragt wurde.

Die Versandkosten bewegen sich m. E. im üblichen Rahmen, allerdings fahre ich persönlich auch zum Abholen vorbei.

• Frontgitter für LS gesucht

• ometa
    • 6. Juli 2008 um 18:02

Alternativ wäre auch Prokilo zu nennen.

• Selbstbau - Partykeller, eine Art Wand/Decken"verkleidu

• ometa
    • 6. Juli 2008 um 12:51
    Zitat von "Rolf Herrmann"

Putzerkolonnen haben sowas für Spritzputz
    8)

... und wenn du ihnen kaum was bezahlst, wird es von alleine schön krumm :grin:

• JB-Systems EC102

• ometa
    • 6. Juli 2008 um 11:00

Much

• JB-Systems EC102

• ometa
    • 5. Juli 2008 um 22:19

Ich hatte eben Stuhlgang und somit Zeit nochmals über die Angelegenheit zu sinnieren.
    Die EC-102 hat Rasterungen an ihren Reglern. Würde man jetzt messtechnisch an die Sache gehen, stellte sich heraus, dass die einzelnen Positionen der Rasterungen keinem "logischen" Muster folgen - will sagen: Anschlag ganz links 45Hz (auch das muss eventuell nicht absolut stimmen), 1. Rasterung: 58Hz, 2. Rasterung: 77 Hz, 3. Rasterung: 101 Hz, usw. Zu höheren Frequenzen hin, wird der Sprung zwischen den Rasterungen mit einer uns unbekannten Funktionssteigung grösser und wahrscheinlich auch unpräziser, was die absolute Frequenz angeht.
    Wenn wir dann ein paar Tage später zur Validierung schreiten und hoffen, dass sich die Ergebnisse replizieren, werden wir wahrscheinlich trotz identischem Messaufbau feststellen, dass keine Verifikation (aufgrund kleiner Schwankungen) möglich ist.
    Einen breiten Bereich von, wie von dir gefordert, 80 - 120 Hz sollte durch die vorgeschlagene Funktionsgenerator-"am-Ohr-wirds-leiser"-Methode sicherlich entsprechend "präzise" eingestellt werden können (oder mach es einfach auf die unbeschriftete "Punktmarkierung" bei etwa "10 vor 12").
    Angaben zu Lautsprechern, wie: HP bei 117 Hz, mit 18dB/Oktave irgendeiner Filtercharakteristik, nützen einem also nix. Vertrau dir und mach es einfach nach Bauchgefühl.

• Statusbericht :-)

• ometa
    • 5. Juli 2008 um 11:42

Wetter: Himmel blau, Hitze im Anmarsch
    Laune: Mir scheint die Sonne aus dem Arsch
    Hunger: Pizza von gestern
    Durst: Milchkaffee
    Gesundheit: Ich hab Rücken
    TV: So gut wie nie
    Musik: Radio
    Beschäftigung: Sudokus, mit den Hunden toben, Schweinerollbraten vorbereiten, Unkraut jäten, Rasen mähen, LS messen, Steuererklärung 07 sortieren
    Outfit: Das was zuoberst lag
    Schuhe: Birkenstock-Nachbauten
    Frisur: was noch da ist, wird gleich abrasiert
    Sex: ist der Monat wieder rum?
    Buch: D'Appolito, Dickanson, UweGs Beiträge im Visaton-Forum zu BoxSim, die PDFs zu ATB, Hifi-Selbstbau HP, Oliver Uschmanns H-u-I-Geschichten
    Grüsse: gehen an George W. Bush: "Chinesen vertragen keine Milch - sie sind nicht am Preisanstieg schuld!"

• Selbstbau-Galerie

• ometa
    • 4. Juli 2008 um 14:08

Endlich vorzeigbar, gewarnext und mit Schaumstoff: 2 x JA MB-115 und passendes Rollbrett

• JB-Systems EC102

• ometa
    • 2. Juli 2008 um 20:31

So ganz pi mal Daumen geht das mit einem Sinusgenerator, bzw. einem Generator-Simulationsprogramm, wie es z. B. in WinISD integriert ist.
    Du spielst also - sagen wir mal - das Signal auf 130 Hz. Nun drehst du am Poti, bis merklich das Signal leiser wird. Da irgendwo ist die Trennfrequenz dann so etwa 120 Hz.
    130 Hz deshalb, weil das Signal ja nicht steil wie ein Abhang abfällt, sondern langsam.

• Suche momentan nix

• ometa
    • 2. Juli 2008 um 17:31

Hallo P@,
    es sollten LS-kabel sein, somit möglichst flexibel.
    Danke für den fehlenden Hinweis!

• Bauvorschlag 18 sound FR-101 ?

• ometa
    • 2. Juli 2008 um 17:26

AIM
    Ne, ne. Die Threads liegen etwa 5 - 6 Jahre zurück. Suche entweder nach Autor (Dirk Hahn) oder "FR101". Habe das gerade vorgestern noch recherchiert.
    Aber jetzt habe ich eigentlich erstmal das, was ich suchte: den Weichenplan. Wenn man direkt über die HP auf "Gehäusevorschläge" (deutsche HP) geht, kriegt man nur das Gehäuse-PDF angezeigt.
    Gibt es den Moderator JF eigentlich noch? Denn der/die hatte sich dazumal auch für die Kisten interessiert, bzw. sie eventuell gebaut?

• ometa
    • 2. Juli 2008 um 17:04

Ja, bei mir flackert es auch kurz auf, um dann zu verschwinden. Ich schätze das sind Autoren- (geschützte) Hinweise.

Wegen den Werten: Wenn das Layout von einem Weichensimu-Programm gemacht wurde, kann es durchaus sein, dass dort Werte angegeben sind, die so exakt nicht erhältlich sind (passiert z.B. auch bei BoxSim).
    Im kleinen Rahmen kann man aber ruhig entweder mit mehreren Bauteilen so kombinieren, dass es passt, oder man nimmt bei nicht allzu entfernten Werten, den nächst passenden (0,81 mH statt 0,9 etc.).

• ometa
    • 2. Juli 2008 um 09:06

AIM
    Hast du den HD120 verbaut?
    Ich überlege derzeit auch über die FR101 nach, und habe hier auch Threads gefunden, da wird aber auch einmal vom Oberton D2544 am H975 und vom 18s ND1080 gesprochen.

edit:
    Daniel
    Wo siehst du das Problem der Filterbauteile?

• Suche momentan nix

• ometa
    • 1. Juli 2008 um 14:15

hoch

• Adapter für Telefon/Handy auf Mischpult -Brainstorming-

• ometa
    • 26. Juni 2008 um 13:12

Wenn es nur ums Abhören geht, wäre es doch einfacher einen Freisprech-LS abzunehmen?
    Für die Tante aus Amerika, die dem Hochzeitspaar über die PA ihre Glückwünsche übermitteln möchte, durchaus praktikabel, denke ich.

• MFSat Projektvorstellung

• ometa
    • 25. Juni 2008 um 12:52
    Zitat von "Puma"

[...], dass der TechnoFan sein MFSat+ bereits 1 Jahr hat.

Ah, ok. Jetzt verstehe ich es. Ich hatte da rausgelesen, dass er sie vor einem Jahr geordert und nun von Schrecki bekommen hat :wink:

• MFSat Projektvorstellung

• ometa
    • 25. Juni 2008 um 10:53

In Bezug auf den Testbericht http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=57977

Zitat von "TechnoFan"

Auf Wunsch kann ich auch [...] technische Daten vom System posten, aber diese sollten ja bereits bekannt sein.

Es gibt diverse Pläne. Mich würde die angekündigte Weichenschaltung mit den 3 neuen Bauteilen interessieren. Ich gehe mal davon aus, dass diese finale Version verbaut wurde.

Zitat von "-Schrecki-"

Der Bass fliegt so in der Form auch raus, da unverhältnismäßig teuer. Es wird momentan noch an einem Konstrukt mit dem Kappapro gearbeitet.

Ist es jetzt der RCF statt des Kappas Pro geworden?

Zitat von "Jonnytrance"

Controller Einstellungen würde mich interessieren.

Mich auch! :)

• LBT-1121 & LBH-112 - Fertig zum nachbauen

• ometa
    • 24. Juni 2008 um 10:34

Schau mal auf Jobstis HP unter "Sonstiges".

• LBT-1121 & LBH-112 - Fertig zum nachbauen

• ometa
    • 23. Juni 2008 um 19:28

Jobsti
    Du siehst den Wald vor lauter Bäumen auch nicht mehr... :grin:

• Tops für Bph 18

• ometa
    • 23. Juni 2008 um 19:26

Da war doch mal eine Sig...

Zitat

Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe,
    und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)

• Das Schnullerbaby-Projekt

• ometa
    • 22. Juni 2008 um 16:22

Der Mechi wollte - so wie ich das lese - ausdrücken, dass sein Schnulli-Baby ruhig noch hätte etwas grösser sein können, damit es seiner 50%plus-Regel entspricht.
    Allerdings spielen doch wohl noch mehr Parameter mit rein, ausser der Beziehung Freiluft-Reso <-> Einbaureso, welche zur Optimierung des Gehäusevolumens beitragen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™