1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ometa

Beiträge von ometa

• offener Talk: Hobby...Party-PAler...PAler: Euer Weg.

• ometa
    • 3. Dezember 2011 um 02:45

Hab mit Blockflöte angefangen.
    Später Schlagzeug in der Musikschule.
    Verschiedene Auftritte als Sänger.
    Aufnahmetechnik, PA-Technik, Produktionen im kleinen Stil - mehr privat, als sonst was. Investiert in Mehrkanal-Aufnahmetechnik (ADAT), Mikros, Synthies, Sample-Player, PCs mit entsprechender Software (Atari, Cubase, usw.).
    Vieles wieder verkauft. Private Pause.
    Der Kumpel von damals checkt heute grosse Nummern als Produzent. Er könnte mir sicher Kontakte zu den Größen des Geschäfts beschaffen - nur habe ich zu ihm selbst kaum noch Kontakt - er jettet ständig durch Europa und macht Coca-Cola-Trucks, Sylvester-Partys an der Akropolis und so'n Zeugs - lebt im Hotel und hat Handy-Rechnungen über hunderte Euros...
    Da ich inzwischen ein geregeltes Einkommen und Privatleben habe, dachte ich, ich könnte so neben her wieder Hobbymässig quereinsteigen. Aber hat sich erledigt. Meine Energie hat nicht gereicht. Zuviele bieten inzwischen mehr und besseres Equipment - ohne annähernd Ahnung mitzubringen. Der Trend ist leider, dass der Preis zählt - egal mit welcher Qualität.
    Ich hab nicht den Saft und die Kohle, das Gegenteil zu beweisen.
    PA-, Musik-, Live-, und sonst was Business geht heutzutage eigentlich nur ohne Familie und bei Verzicht - oder grossen Einschränkungen - im privaten Leben. Wer jung ist, kriegt das vielleicht auf die Reihe.

Ich hab mich reduziert auf eine Mini-PA mit guter Grundausstattung. Das biete ich im kleinen Rahmen ohne Gewinnabsichten an, so wie ich es leisten kann. Das macht mir mehr Freude, als an Kommerz zu denken. Ich suche mir die Aktionen aus, wo ich mit meinem Equipment solide Audio anbieten kann, und muss nicht der Nachfrage hinterher rennen.
    Alles ganz entspannt und Spass dabei. Hier und da gibbet ein paar Euros Unterstützung, wenn die Party ein Erfolg war.
    Mein Fazit: Nur anbieten, was man auch leisten kann und was einem Spass macht.

• VHF 02 - Doppel-Mikro-Funke mit Zubehör von 4-Acoustic

• ometa
    • 17. Juli 2011 um 00:30

Hier der Billig-Kracher für Wireless-Mikro-Einsteiger!

Unser kleiner Verein hat endlich genug Geld für ein neues Mikro-Funk-System! Deshalb kann ich euch das bisher verwendete System anbieten.
    Es handelt sich um ein 2-Kanal VHF System, bestehend aus 2 Handfunken (betrieben mit je 1 x 9V-Block-Batterie) und einem 9,5-Zoll-Empfänger.
    Die Hand-Mics verfügen über einen Schalter für "Off / Standby / On". Der Empfänger kann die Empfangssignale jeweils getrennt in der Empfindlichkeit regeln (Signal Input), getrennt symmetrisch über XLR (Output 1, Output 2), oder als Summe (Output 1+2) unsymmetrisch über 6,3-Klinke ausgeben.

Als Zubehör gibt es 2 original Rackwinkel für eine Montage als 9,5-Zoll-Gerät und 2 Rackwinkel mit Antennenanschluss (um die Antennenanschlüsse auf die Front des Racks zu verlegen) fürs 19-Zoll-Format. Die passenden Kabel für die Verlegung liegen bei.
    Diese Winkel können ans Gehäuse geschraubt werde, ich habe sie einfach ans Gehäuse getaped - da der Empfänger kaum etwas wiegt, hat das wunderbar funktioniert.
    Selbstverständlich sind ebenso die beiden Antennen und das originale Netzteil dabei.

Die Anlage funktioniert ohne technische Mängel, also einwandfrei im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Natürlich dürfen keine professionellen Ansprüche an diese Anlage gestellt werden.
    Die Anlage wurde 2 mal im Jahr für einen kleinen Verein zur Moderation genutzt. Es gibt Benutzungsspuren (wie zB. kleinere Kratzer am Gehäuse und Klebereste von Kennzeichnungsaufklebern).

40,00 Euro inklusive Versand lautet der Preis!

Wer verhandeln will: ich geh bis auf 37,50 Euro runter - aber ich appelliere an eure solidarische Ader, denn unser Verein hat knapp das zehnfache für die neue Anlage ausgeben müssen (ich biete das nicht für meinen persönlichen Proporz an)...
    Wer mir glaubhaft darlegen kann, dass er die Anlage für sein Engagement im sozialen Bereich (Selbsthilfe) benötigen könnte, darf mich gerne auf eine entsprechende Preisverhandlung ansprechen.

• THON RACK 3HE ECO II COMPACT

• ometa
    • 16. Juli 2011 um 23:14

Rack erhalten, Danke an Stephan! Alles super gelaufen!

• Sony Ericsson W810i / W890i

• ometa
    • 1. Juli 2011 um 09:37

K750i liegt hier rum.

• THON RACK 3HE ECO II COMPACT

• ometa
    • 25. Juni 2011 um 02:12

Suche genanntes Rack, oder vergleichbares (max. 3HE, max. 30 cm Einbautiefe).

• 180°-Scharnier für Case - Tisch

• ometa
    • 1. Juni 2011 um 04:14

Hi Leute,
    war lange nicht hier, da ich mich der Moppedschrauberei gewidmet hab.
    Jetzt liegt mal wieder eine Bastelei aus dem Case-Bau an.
    Und zwar geht es um einen Tisch.
    Der besteht aus zwei Hälften mit umlaufenden Rand und Schliessprofil - also im Grunde zwei Deckel, die wie ein Case zusammen gehören.
    Wenn man das aufklappt, soll eine verdoppelte Länge der Tischplatte/-fläche entstehen.
    Also an einer Seite offen (Schlösser) und an der anderen Seite Scharniere.
    Für den Eckenschutz hab ich 3-schenkelige Fittings ohne Kugel gefunden, so dass diese nicht zu sehr auftragen.
    Dennoch entsteht ein gewisser Spalt zwischen den Deckeln. Was gibt es da für 180°-Scharniere, die das überbrücken könnten, damit eine ebene Fläche enstehen kann?
    Wäre es besser die Deckel an den anderen Seiten mit Schlössern auszustatten, und an der Seite der Zusammenführung ein anderes Fitting zu verwenden?

Material (Holz und Casemaker) ist inzwischen da. Ich kann die Tage mal Bilder reinwerfen zum Verständnis.

Gruss,
    Gero

• Woher kostenloser Webspace?

• ometa
    • 31. Oktober 2010 um 01:07

Apropos Forum.
    Eine übersichtliche Form der Organisation wäre doch einfach auch nur ein kostenloses Forum, wie zB. bei Forumromanun.de erhältlich.
    Da kannst du gleich mal andere Eltern als (teil-)administrative Moderatoren delegieren und zu pflegenden Moderatoren "verdonnern".
    Andere Teilnehmer können eigene Bilder hochladen, kannst Umfragen anleiern, kannst die Teilnahme durch Passwort schützen (damit das ein oder andere Detail die Schüler nicht einsehen können, etc.).
    Virtueller Elternabend quasi.
    Ich denke, das ist weniger Arbeit, als eine ganze HP zu pflegen.

• DIVERSES -- Update 25.01.

• ometa
    • 28. Oktober 2010 um 09:54

Fast alles weg! Schnell zuschlagen!

• Kurioses aus dem Elektronikhimmel...

• ometa
    • 23. Oktober 2010 um 15:39

Kennen sicher schon einige, ich hab es heute erst entdeckt:
    http://www.youtube.com/watch?v=mt6yrbnM2HI&feature=fvw

• ometa
    • 20. Oktober 2010 um 11:17

Bitte weiter kaufen :D

• ometa
    • 13. Oktober 2010 um 18:07

Danke für eure Empfehlungen! Ich hab mir Mühe gegeben und werde es auch weiterhin tun.
    Die Regale haben sich etwas gelichtet, den Rest schafft ihr auch noch :D

• Suche 12" TMT

• ometa
    • 5. Oktober 2010 um 21:19

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=67614

Artikel Nr. 50 irgendwo dazwischen :grin:

• Lautsprecher Durchmesser

• ometa
    • 3. Oktober 2010 um 23:21

Tipp: Spare weiter, kaufe Chassi, nehme Maß.
    Wenn dir nachher ein Millimeter fehlt - viel Spass beim Korrigieren...
    Die Holzpreise sind mir echt zu hoch, um da vorzuarbeiten und dann passt es eventuell nicht.

• reparatur amps, berlin brandenburg

• ometa
    • 29. September 2010 um 15:05

Suche mal hier nach User dirkl.

• ometa
    • 26. September 2010 um 00:34

Es geht weiter. Bilder die fehlten, wurden eingefügt. Neue Artikel sind auch dabei. Und Preissenkungen.
    Traut euch und verhandelt! Ich brauche Platz! Ich brauche auch etwas Geld... also verhandelt nicht so unverschämt.
    Es folgen noch etliche Dinge - habt mich im Auge. Ich kann gar nicht so schnell hochholen, wie ich aktualisiere....

Edit: Sorry, die Systemzeit zeigt mir gerade an, dass ich 26 Minuten zu früh hoch geholt habe... dabei ist es in echt schon viel später...
    Edit 2: Hab jetzt die Uhrzeit plus 2 Std. abgespeichert und schwupps passt auch die 7-Tage-Regel...

• ometa
    • 19. September 2010 um 20:53

Nächste Runde.

• Wer kennt das Peerless MBC 648 mit Kapsel KA-20

• ometa
    • 15. September 2010 um 23:00

Wenn du sowieso eins bestellt hast, von dem du weisst, was es ist und wie es mißt, nehm das Peerless und übe damit Messen. Ist doch völlig wurst, wie das mißt. Am Ende interessieren dich diese Messungen nicht mehr. Also kann es irgendeine Charakteristik haben. Beschäftige dich mit dem ARTA-Programm und wie du grundsätzlich irgendein Mikro da integrierst. Da sind noch genug andere Sachen, in die du dich vertiefen solltest. Tu einfach so, als wenn das Peerless das linearste Mikro der Welt wäre :wink:

• Deckenhaken bis 500 kg

• ometa
    • 11. September 2010 um 20:05

Hi,
    danke schonmal für die Hilfe.
    Dübel, bzw. Spreizanker ist nicht das Problem (ausser dass mein größter Hammerbohrer ein 12er ist).
    Ich hab jetzt Aufbauzurrösen für LKW gefunden (Zuglast 800 kg) mit 2 Bohrungen für M10. Ich denke, das kommt hin.

• Deckenhaken bis 500 kg

• ometa
    • 10. September 2010 um 22:56

Ich suche einen Haken/Öse für die Decke (Beton).
    Und zwar möchte ich mein Mopped per Flaschenzug und Rundschlingen an der Decke hochziehen.
    Das Mopped wiegt so 220 kg.
    Vielleicht gibt es da was im Riggingbereich.
    Am liebsten wäre mir ein geschlossener Ring auf einer Platte mit 4 Bohrungen (10mm).

Kinder-Schaukelhaken, Gerüst-/Fassadenhaken sind mir zu lang und zu schwach.

Ich such quasi ne Flugöse auf Platte für schwer.

Edit: Ihr könnt mir auch per PN Vorschläge machen, die nicht ganz "DIN-frei" sind, aber trotzdem halten, was sie versprechen.

• Französische Partykracher?

• ometa
    • 8. September 2010 um 01:50

Autsch! Bei dem heissen Independent-Tipp verbrennt man sich die Finger :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™