Hier mal gratis ein paar Kommata:
,,,,,,,,,,,,,
:grin:
Hier mal gratis ein paar Kommata:
,,,,,,,,,,,,,
Hi!
Du hast unter dem Logo den "http://www.doctor-sound.de%22-link in Blau. Mach den weg. Der stört da, finde ich. Da sollte nur die Auflistung "Tontechnik", "Training" und "Workshops" hin. Das gehört ja quasi zum Logo, damit man direkt weiss, um was es bei der Site geht.
Unten hast du doch schon "Home".
Mach vielleicht das Bild vom "Arzt" zum "Home"-Link und gut ist.
Naja, und dieses "Powered by Mix4Munic" finde ich an der Stelle auch nicht prickelnd. Besser fände ich unterhalb des Textabschnittes, oder ganz weglassen. Irgendwie finde ich den Zusatz zu infantil.
Zitat von "Claus Pernsteiner"
Funktioniert ganz gut das System, aber bei heftigen Umbauten tun dir danach ganzschön die Finger weh, vom Klammern raus drücken.
Weh tun wäre noch gut. Meine Fingerkuppen waren blutig, nach dem ich mein 18-HE-Rack bestückt hatte... Die Käfigmuttern sind übel scharfkantig.
Die Schienen mit dem viereckigen Löchern für die Kafigmuttern nennt man auch "Stahlrackschienen" (wie Hias schon schrieb, für 19''-Schränke, oder eben Stahlracks, z. B. fürs Studio).
Was den Einbau auch kniffelig werden lassen kann, sind Gehäusefüsse oder Schrauben im Gehäuseboden/-deckel.
Autopolitur - damit Outliner nichts merkt... :grin:
gyver
Das ist D.A.N.C.E von Justice.
Wenn Outliner im Hellen nachgeschaut hätte, wäre ihm noch folgendes Detail aufgefallen
:
Hier war ein Bild, für das ich keine Rechte hatte!
Zitat von "Max Fleck"empfehlenswert für einen Raum von 10x10 qm???
...Hier ein Bild von meinem Partyraum, nicht ziemlich groß:
Ist etwas verwirrend. Er fragt nach 100 qm, das Bild zeigt aber einen Raum von geschätzten 3,50 x 5,00.
Was denn nun?
Warum überhaupt der Gedanke Einzel-10er doppelt zu verwenden, wenn es eh auch ein Doppel-10er gibt? :roll: Gleich den bauen, Hochtöner, Weichen und Holz sparen... Stative... Kabel.
Handgeräte-Megaphone der NRW-Polizei sind von
TOA-Electronics
Modell: ER-308
Das Modell ist seit längerem nicht mehr erhältlich. Kann auch sein, dass es sich um OEM gehandelt hat.
Ich kann zwar nicht sagen, was von DEM hier zu halten ist, sieht aber schwer nach Monacor aus.
Ich kann zwar nicht sagen, ob es gut funktioniert, aber es sieht auf jeden Fall schonmal besser aus, als O-Saft-Tetrapacks, oder durchgeschnittene Tennisbälle!
Ich frage mich nur, ob das ganze nicht recht wackelig ist, da die Gummis nicht nur nach oben und unten federn, sondern ja auch nach allen Seiten pendeln? Wird da das Anvisieren der Bedienfelder mit der Fingerspitze (z.B. Ejecttaste) nicht zum kreisenden Stochern?
Hälst du den Fader fest und bewegst das Mischpult? :grin:
Unterschätzt mal nicht den kleinen MB-115. Der P300 bringt etwa 11 Kg auf die Waage und das Gehäuse hat es in sich: doppelte Schallwand (gut, wenn das Loch drin ist, bleibt nicht viel übrig) und die Portwände, d. h. quasi doppelte Seitenwände und etwa knapp die Hälfte der Rückwand doppelt!
Es sind übrigens ca. 2,3 qm pro Gehäuse. Wenn jetzt einer die Dichte weiss, kann er sich das Gewicht ausrechnen.
Beim Warnex würde ich 3 kg für 2 Gehäuse rechnen. 1 kg für eins ist etwas knapp. Da gibt es nur ein paar Sprenkel. Ausserdem sind 3 kg billiger als 2. Versand kommt ja auch noch drauf. Somit kostet einer in MPX-15mm mit Warnex eher Richtung 330 - 350 (je nach weiterer Ausstattung und deren Qualität).
Nicht direkt Alien, aber Weltraum -
Alien Sex Fiend: Trip to the moon (E.S.T.)
B 52's: Planet Claire, Moon 83, 53 miles west of venus
Monster Magnet: King of Mars
David Bowie: Major Tom
Wofür ist es denn? Motto-Party? Oder brauchst du Klänge, Töne?
Hallo Johannes!
Wie deine anderen Workshops auch, finde ich auch diesen wieder sehr lesenswert (was auch an deinem Schreibstil liegt).
Man hat wahrscheinlich von vielen Details schon gehört und gelesen.
Aber mal das grosse Ganze kompakt und leicht verständlich zusammen zu fassen, ist bestimmt nicht so einfach, wie es sich liest.
Grosses Kompliment an dich und Danke für deine Mühen,
Gero
Also bauen würde ich es zur Zeit nicht, da ich mit meinen "Schrecki-Tops" (MFSAT101) zufrieden bin. Aber um mal eine Alternative dazu anzubieten, wäre das ganze interessant.
Nur wozu Neodym bei 10-Zoll? Die geringe Einsparung an Gewicht fällt wohl nicht so sehr ins selbige. Das macht es nur teurer. Lieber 1 bis 2 Kilo mehr, dafür ein grösseres Spektrum in der Auswahl. Oder liebäugelst du schon mit einem bestimmten Exemplar?
Und an was denkst du für drunter? Für die Einzel-10er-Box gäbe es wohl genug, das passt. Aber zur Doppel-Version müsste es dann wieder was grosses sein, bzw. mindestens was in doppelter Ausführung.
Was ich sagen will (persönliche Meinung): Einzel-10er ist gut: bleibt preislich im Rahmen, kompaktes Gehäuse, einfachere Abstimmung.
Doppel-Zehner nicht so gut: geht zwar lauter, braucht aber dann lauten Bass, mehr (Folge-)Kosten (Chassis und Amping), mehr Gewicht, unhandlich.
Wer es dicke im Top braucht soll lieber was mit Horn basteln, oder auf 12er mit adäquatem HT setzen.
Aber wie gesagt, interessant ist das allemal. Ich freue mich schon auf die Diskussionen! Z.B. billiger HT geht nicht weit runter, teurer HT passt nicht zum Konzept, Trennung im Sprachfrequenzbereich und dessen Auswirkung, tiefer und dafür grösser, oder klein, oder gar Closed?
Lieber mal ne Mahlzeit ausfallen lassen, als hinterher SO auszusehen:
Hier war ein Bild, für das ich keine Rechte hatte!
Ich meine auf der Behringer-HP gelesen zu haben, dass das Software-Update eine USB-RS232-Verbindung unterstützen soll. Musst du selbst mal schauen.
Edit:
Zitat von "Behringer Software-Update-Seite"Die neue Version gewährleistet einen stabilen Betrieb der Editor-Software bei Nutzung eines externen USB-RS232 Adapters
Feine Sache!
Da kann ja jetzt nichts mehr schief gehen ![]()
Gibst du Datenbank in die Suche ein.
Wie hoch, bzw. niedrig ist deine Auflösung? :shock:
Hier mal die Verknüpfung.