Beiträge von ometa
-
-
Sorry Jürgen, aber mit Licht hab ich null am Hut. Der einzige Dimmer im Haus steckt im Deckenfluter
Ich werde es also mit der Handbohre angehen. -
Auf Holzbrett fixieren war auch meine Absicht. Schneid- bzw. Bohröl soll auch dran.
Die Standbohrmaschine macht allerdings fix ~2600 U/min. Ist das ok, oder wird das dann zu heiss, bevor ich durch bin? Das Blech ist max. 1 mm. -
Danke für die Antworten!
Ich denke, es wird der 24er Schneidbohrer mit passendem Schaft für die Standbohrmaschine. Das scheint mir die beste und auch günstigste Lösung zu sein (akut brauch ich was für ein dünnes Gehäuseblech). -
Ich wollte mir für Bohrungen für D-Löcher einen Schraublocher/Drehlochstanzer besorgen.
Kann mir einer sagen, welche "M"-Grösse (Gewindenorm) dem D-Loch entspricht? -
Wofür steht Ld/Lr ?

-
Ja, sorry für OT.
Solange der Laden nicht nur zur Abschreibung ausgeblutet wird, ist mir eigentlich Schnurz, wer da jetzt das Zepter in der Hand hält - Hauptsache die "gute alte englische Schule" bleibt - da dürfen gerne auch Modernisierungen einfliessen.
Also ich würde mich freuen, wenn da eine ehemals verschlossene Tür wieder ihre Pforten öffnet, und das kompetente Angebot um eine - hoffentlich nicht nur umgelabelte - Marke bereichert wird.Jetzt aber zurück zum Thema :wink:
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Da Fane mittlerweile ja wieder am Start ist und inzwischen bei Thomann zu kaufen ist...
Danke Sabbel, für die Info!
*freu wie Rumpelstilzchen!*
-
Man kann über den Menschen Jackson denken wie man mag, aber einen - im wahrsten Sinne des Wortes - am Boden liegenden nachzutreten, finde ich äusserst geschmack- und respektlos!
Man sollte Jacksons Lebenswerk vielleicht in Phasen betrachten, um ihn würdigen zu können. In seiner produktivsten Zeit hat er wohl nicht nur mich, sondern die ganze Generation, die mit der aufkeimenden Videoclip-Kultur gross geworden ist, beeindruckt (zB. "Thriller").Für mich ist der frühe Tod von Jackson, mit all seinen Umständen, - wieder mal - ein schockierendes Beispiel dafür, wie gewissenlos die einzig auf Gewinnmaximierung orientierte Musikindustrie, die Künstler bis auf den letzten Tropfen Blut aussaugt und auch bereit ist, über Leichen zu gehen.
Und wenn mir jetzt einer sagen will, dass er den geplanten Marathon-Auftritten in London ja nicht hätte zusagen zu brauchen, der hat - glaube ich - das System nicht verstanden. -
In der Ausgabe 4/09 von "music&PC" werden SDHC-Karten-Recorder mit XLR-Eingängen getestet (Marantz PMD661, Tascam DR-100 und Zoom H4).
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. -
Zitat von "Andre Klier"
... zudem scheinen die dir eh zu gross ...
Geht das jetzt an mich? Ich will sie doch gar nicht! :wink: Ich wollte nur den Aspekt des Bedarfs verdeutlichen.
Wenn ich genau diese Box bräuchte und das möglichst schnell, würde ich theoretisch auch 800 dafür zahlen.Soll der Threadstarter doch erstmal den Angebotspreis nennen, und dazu seinen Bedarf umreissen. Dann kann man diskutieren, obs passt.
-
Das kommt ja auch auf den Bedarf an.
Ich bräuchte sie gerade nicht, demnach würde mein Maximum dafür geringer ausfallen, als wenn ich die Dinger zwingend am nächsten Wochenende benötige.
Andererseits finde ich Dynacord sehr solide und konservativ. Es ist bestimmt kein Fehler sie zu besitzen. Dennoch läge mein Bedarf eher bei einem 10/1er-Top.
Leider habe ich im Moment weder 300, noch 400, oder 500 Euro "übrig", nur um sie mir "mal eben" zu kaufen. Auch wenn 300 fürs Paar ein tolles Angebot wäre.
Usw., usw. ...Wenn es sich um das momentane Angebot bei E-Bay handeln sollte (padonald), kauf es doch einfach für den Preis, höre es dir an, und wenn du für den Preis nicht zufrieden bist, schick sie einfach wieder zurück...
PS. Willkommen im Forum!
-
Wenn jemand fragt, ob das Sinn macht, einen HT gegen einen anderen zu tauschen, dann ist die Antwort: das geht meistens in die Hose, da in der Regel die Weiche angepasst werden muss.
Wenn einer das macht, und es klingt besser als vorher, kann man sagen: das ist diesmal gutgegangen.
Kommen jetzt 10 andere, die das bei ihrer Box (anderes Modell, anderes Chassis) auch so machen wollen, weil das hier geklappt hat, klappt das vielleicht bei noch einem genauso gut, aber bei 9 geht es eher in die Hose.
-
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Auf die Musik kommt es an.
Und für die Anlage gilt nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit reiferem Klientel: besser klein und fein, als gross und laut. Viel Bumm und Kreisch mögen die gar nicht. Damit schindet man bei jungen Leuten Eindruck. Die Älteren mögen es soft und ausgewogen, so, dass es auch "leise" dynamisch klingt (viele PAs "klingen" ja erst bei gewissem Pegel stimmig).Ich sehe du bist aus Berlin. Neben Udo Jürgens, Roy Black und ABBA (auf die auch die "Jüngeren" abgehen), könnte es auch von Vorteil sein, wenn du was ostalgisches ("In der Mokkamilcheisbar...", Karat, etc. - aber ohne Agit-Prop-Pop) dabei hast.
-
tim
Peter Gabriel "Sledgehammer"Das Lied, welches ich gesucht habe, heisst übrigens "The Ballad of Hollis Brown", und ist von Stephen Stills auf "Stills Alone" erschienen...
-
Kennt jemand den Song (Titel und eventuell Album) von Stephen Stills (der von Crosby, Nash und Young) aus diesem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=UyJxxvIBCIw -
Viele billige Chassis die kein Hub können in einer Kiste -> URPS
Man gebe " site:http://www.party-pa.de urps " in Google ein.
Oder liest hier mal:
http://www.weidinger-online.de/ -
Hallo Matthias auch von mir!
Ein weiterer Ratschlag zum Einstieg:
Bemühe dich um etwas kohärente Eloquenz und vermeide superlative Attribute.
Dann wird dich hier gern geholfen :wink: -
Rösti, oder auch Kartoffelpuffer bzw. Reibekuchen genannt, sind grundsätzlich keine Diätnahrung. Aber die fertigen Dinger aus dem Tiefkühlfach, im Ofen auf dem Backblech zubereitet, sind weniger fettig als Selbstgemachte, die in Öl schwimmend in der Pfanne gebraten werden.
Um der daraus resultierenden Trockenheit entgegen zu wirken, hilft ein Überbacken derselben mit Ziegenfrischkäse, oder der zusätzliche Verzehr von geräucherten mit Remoulade gefüllten Lachsscheibenröllchen :wink: -
Hey Reiner, ich glaub in deinem letzten Post fehlt ein ganz entscheidendes Wörtchen :wink: