was ist denn die hold time?
ich hab nen eurolite scan control 192 der hängt an nem mischpult über line in.
nen regler bzw schalter hold time hab ich an dem ding noch nicht gesehen.
Beiträge von MoRpHiUs
-
-
dann werd ich mir erstmal 8 par 56 kannen hohlen.
naja unterschiedliche scanner ja nur weil ich zu hause auch ein wenig licht machen will ansonsten für die anlage eben wieder 2 TS7B.
noch ne frage zu meinem pult wie krieg ich das hin das bei ruhigen stellen in Trance Liedern die Scanner langsam den Raum abfahren. ich komm irgendwie nicht so recht mit der fade time hin.
wenn ich den regler hochschiebe laufen die beiden scanner nur langsam bis zu nächsten szenen und dann passiert nix mehr erst wenn ich den regleer wieder runter mache laufen sie wieder das programm/ chaser ab. -
Hey Leute,
erstmal an alle ein freundliches Hallo und danke schön für die vielen stunden des lachens beim durchforsten des forums.
also zum wesentlichen.
hab die letzten jahre nur mit sound to light geräten licht gemacht und deswegen steig ich jetzt auf dmx um wegen der höheren flexibilität.
da ich hobbymäßig dj bin und auf geburtstagen und sonstigen kleinen feierlichkeiten auflege habe ich mir vor kurzem doch mal eine kleine lichtanlage gegönnt.
Zur zeit vorhanden sind
2 x TS7B
2 X TF7 (DMX goboflower)
1 X Eurolite Scanoperator <- Sorry hab nen Scan control 192auf alle fälle kommen noch hinzu:
1 x Dimmpack
4 x PAR 56
1 x Strobo Mz Vision St-500 <- vielleicht noch ein zweites wenn das zu dunkel ist.
und 1 x Switchpack für normale effekte.evtl. 2 MZ Scanner für 100 € oder nochmal 2 TS7B
ein derby, ein scanic roto wheel (elevator) und einen TS8und nun meine frage (bitte zereist mich nicht gleich wegen den scannern)
ich stehe vor der entscheidung mir noch 2-4 kleine scanner zur unterstützung zu hohlen ich tendiere zu den TS2 weil ich die GLP etwas zu teuer finde für die Leistung auch brauche ich die Funzel die sich einen Laser nennt nicht in einem Scanner. und ich würde die kleinen evtl auch für zuhase benutzen da sich sonst mein stromversorger freut.und ob euch noch was einfallen könnte was man noch kaufen könnte.
ich bitte euch hackt nicht gleich wieder auf eurolite rum ich benutze die geräte von denen schon seit jahren (laser flower etc.)ich weiß sie sind nicht die besten hatte aber bisher auch keine probleme.
und wenn alles klappt sattel ich in den nächsten jahren zu GLP um natürlich dann auch mit Entladungslampe.dann danke ich euch bis denn
PS. ihr könntet ja auch schreiben was ihr so habt. EVTL Videos??? als inspiration sozusagen