Wenn ich mir nun ein neues amp zulege, sollte ich ein grosses (2x 750 Watt o.ä) als StandAlone oder ein zusätzliches zum bestehenden Zeck - Verstärker ?
Ich meine ein zweites (grosses) hätte ggf. den Vorteil, den Bässen den richtigen Druck zu entlocken - gemeinsam - wie bereits vorgschlagen - mit einer aktiven Frequenzweiche !?
Beiträge von Zwieballo
-
-
Sorry, hatte Beitrag bereits hochgeladen und wollte eigentlich unter Boxen etc. !
Hab´leider vergeblich versucht den Beitrag umzuhängen ! Wie gesagt - sorry ! Nächstes Mal pass´ich besser auf !
-
Mal angenommen, ich rüste mein Amp auf, gibt es dann ggf. Alternativen zu meinen Fullrangeboxen ? Ich muss zugeben - bin technisch nicht so bewandert - warum kann ich mit einer Frequenzweiche dann nicht sauber auftrennen, so dass die Fullrange-Boxen erst bei sagen wir mal 125 Hz einsetzen ? Wie gesagt Endschuldigung für mein technisches Verständnis !
-
Tja, ist leider so - das Amp hat 2 x 325 Watt an 4 Ohm !
Passt mein ganzes System quasi gar nicht zusammen - ein zweites amp meinst du würde nicht helfen ? Bliebe nur ein grösseres Amp und einen Teil der Boxen austauschen ?
-
Beziehen sich die 700-800watt x 2 oder reicht ein Amp mit 2 x 400 Watt?
Zu den Fullrange habe ich wohl was falsches geschrieben - die Box ist glaub´ich eine 15" 1 er
BassMitten Plus Hochton-HornWürde denn eine Frequenzweiche weiterhelfen ?
Vielen Dank
-
Hallo,
habe folgendes Equipment:
1) Zeck Power Amp A 600 2 x 325 Watt bei 4 Ohm
2) 2 x EV 12 " Bassreflexbox (je 400 Watt bei 8 Ohm)
3) 2 LEM LX 120 Fullrange (je 120 Watt bei 8 Ohm)
4) Omnitronic CM 742 EL MischpultIch habe irgendwie das Gefühl, dass mein Klang nicht sehr optimal ist und insbesondere die Bässe viel mehr Druck bringen müssten, Passen die Komponenten so zusammen und hilft ggf. eine zusätzliche Frequenzweiche (Im Moment gehen die Kabel vom Amp in den Bass, von dort weiter in die Fullrange).
-
Hallo,
habe folgendes Equipment:
1) Zeck Power Amp A 600 2 x 325 Watt bei 4 Ohm
2) 2 x EV 12 " Bassreflexbox (je 400 Watt bei 8 Ohm)
3) 2 LEM LX 120 Fullrange (je 120 Watt bei 8 Ohm)
4) Omnitronic CM 742 EL MischpultIch habe irgendwie das Gefühl, dass mein Klang nicht sehr optimal ist und insbesondere die Bässe viel mehr Druck bringen müssten, Passen die Komponenten so zusammen und hilft ggf. eine zusätzliche Frequenzweiche (Im Moment gehen die Kabel vom Amp in den Bass, von dort weiter in die Fullrange).