1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sunrise16V

Beiträge von sunrise16V

• Mikrofon am Autoradio?

• sunrise16V
    • 6. August 2007 um 00:55

Moin,

du kannst das Signal auch immer bei jedem Radio direkt an den (meist TDAxxxx) Endstufen ICs einschmuggeln, sofern du die Lautsprecher direkt am Radio hast. Einfach mal aufschrauben, auf die ICs schauen was für eine Bezeichnung draufsteht, im Internet ein Datenblatt besorgen und das Signal mit an die NF Eingänge löten.

MfG,
    T.S.

• Welche Subwoofer sind wohl besser?

• sunrise16V
    • 3. August 2007 um 12:50

Moin,

Es war aber nicht seine Frage ob er was besseres kaufen soll und für sein genanntes Budget GIBT es nichts besseres. Amtliches Material für 120 Euro? Wo ?
    Ausserdem würde das eine Komplettumstellung bedeuten und ich glaube nicht, dass der Threadersteller das vor hat.

Davon abgesehen geht es mir wenn ich schreibe "verliert an Gehalt" nicht darum, dass es an Empfehlungen von besserem Material fehlt, sondern dass der Informationswert für "Nicht so Anspruchsvolle" fehlt.
    Ich bin nicht unbedingt ein DAP Fan, ich habe ja selber gesagt dass die AX15b m.M. nach nichts taugen, aber Fakt ist nunmal, dass es zu dem Preis nichts vergleichbar gutes gibt, alles andere in dem Preissegment ist wirklich Schrott, wo gibts denn sonst für ~200 Euro ne lackierte MPX Kiste mit nem Hochpass für die Tops, die dazu auch noch nen bisschen Bass macht ?

Für das Geld kann keiner selber bauen. :D

MfG,
    T.S.

• sunrise16V
    • 3. August 2007 um 05:28

lol, ax-serie wahrscheinlich nichtmal gehört, aber hauptsache abgestempelt. Einige habens immernoch nicht kapiert, wenns ihm gefällt/reicht und er dabei bleiben will dann soll er das doch! Wenn einige super-Schlauberger mit XB700 kommen hilft das seinen 450 Euro auch nicht weiter. Und so dumm daher geredete Sprüche sowie deinen dämlichen Smilie kannst du dir auch sparen peterle71! Ich hab ihm lediglich eine seiner Möglichkeiten empfohlen... Schade dass das Forum wegen Usern wie dir immermehr an Gehalt verliert.

MfG,
    T.S.

• sunrise16V
    • 1. August 2007 um 22:47

Lol!

Verkauf die beiden AX15b und kauf 4 X15er, die AX15b und die X15 zusammen werden nicht gut klingen, wobei ich die AX15 eh recht schwach finde, die X15 hab ich noch nicht gehört.

MfG,
    T.S.

• Schaltplan für Netzteil TAMP

• sunrise16V
    • 30. Juli 2007 um 22:30

Meinst du die Netzteilplatine? Die is ja wohl dermassen primitiv dass man keinen braucht :D zumindest bei den kleinen.

MfG,
    T.S.

• Defekten Kanal TA1400 MK II Stromlos machen, aber wie?

• sunrise16V
    • 23. Juli 2007 um 10:20

Lol, warum einfach wenns auch umständlich geht xD

Wenn du die Flachstecker abziehst aber in jedem Fall isolieren, nicht dass auf einmal ~100 Volt am Gehäuse anliegen xD

MfG,
    T.S.

• Defekten Kanal TA1400 MK II Stromlos machen, aber wie?

• sunrise16V
    • 22. Juli 2007 um 23:29

Richtig :) Einfach die Kabel, die mit den 6,3mm Flachsteckern auf der Platine verbunden sind durchschneiden.

• Rauschen in den Boxen ~ CLOSED~

• sunrise16V
    • 18. Juli 2007 um 00:07

Hauptsache ihr konntet das große B wieder schlecht machen. Langsam machts echt keinen Spaß mehr!

Dieser EQ ist sowohl mess- als auch hörtechnisch gut, ich weiss nicht was ihr habt. Das einzige was an diesem Gerät - sofern es nicht defekt ist - hörbar rauscht ist eure Fantasie und euer Hass gegenüber der Marke.

@Threadersteller:

Was heißt hier es ist der Equalizer ? Du hast in deinem ersten Post selber geschrieben, dass das Rauschen weg sei, sobald du die Kabel vom Mischer trennst, sprich deine Signalkette besteht in dem Moment nur aus FBQ3102 und Amp. Und dann ists also doch der EQ ? xD Sorry aber das ist einfach nur lächerlich was du hier schreibst "Ich habe mit dieser Marke abgeschlossen" (-> Bravo Jungs, ihr habt einen neuen "Behringer ist scheisse Nachplapperer" geboren )...

Das einzige was der EQ macht ist durch das Aufsummieren des XLR Signals den Schrott der aus deinem Mischer kommt zu verstärken, und zwar so, dass es hörbar wird!

Bevor du hier mit gutem, semiprofessionellen Material "abschließt", sag uns lieber erstmal, was für ein Mischer davor hängt! Vielleicht hat der ja nur halb soviel wie der FBQ3102 gekostet?! Oder er hat einen Fehler in den XLR Ausgängen ? Du sagst ja selber, du hast sonst mit Klinke auf Chinch verbunden.

Und noch was: Überdenk mal deine Schreibweise.

MfG,
    ein genervter T.S.

• Rauschen in den Boxen ~ CLOSED~

• sunrise16V
    • 16. Juli 2007 um 18:58

Hi!

Also mein FBQ 3102 rauscht unhörbar (< -60 dB ).

Liegt wohl einfach an deiner Signalstruktur. Die XLR Ausgänge des Behringers erhöhen den Ausgangspegel, ergo das Rauschen deines Mischers, was normal nicht hörbar ist, wird lauter.
    Du schreibst ja selber, wenn du das Pult abnimmst sei nichtsmehr von dem Rauschen hörbar, demnach kann man eigentlich ausschließen, dass der EQ das Rauschen verursacht.

MfG,
    T.S.

• EAW KF/SB750, FP Amping, Hungaroflash, F34, usw.

• sunrise16V
    • 12. Juli 2007 um 18:58

Und wenn mein bereits bezahlter Ultra-Q mal zu Hause ankommen würde, wäre das auch willkommen ;)

Wenn du meine PN schon gelesen hast, hättest du auch antworten können, meine ich.

MfG,
    T.S.

• Wer hat Erfahrung mit der C-Mark MR2650 Endstufe ?

• sunrise16V
    • 12. Juli 2007 um 09:11

Aber in Hz :)

• Passende Tops für 18XB700 gesucht

• sunrise16V
    • 26. Juni 2007 um 12:13

Aha, zu Hacke um irgendwas zu erkennen, aber nicht hacke genug um einen vernuenftigen Hoereindruck zu bekommen.

xD!

• ---

• sunrise16V
    • 26. Juni 2007 um 11:37

Die Hauptunterschiede liegen 1. in dem 9 Band Summen EQ im Gegensatz zu dem 7 Band EQ in dem Xenyx, dem fehlenden USB Interface in dem UB (wer brauchts? :D) und den angeblich besseren semiparametrischen Kanal EQs und Mic Preamps in dem Xenyx.

Aber ehrlich gesagt, wird der einzige merkliche Unterschied wohl in dem USB Interface liegen.

MfG,
    T.S.

Edith sagt zu deiner Edith: "Je mehr Kanaele, desto besser!" xD

• Spontan Forentreff 10.06.2007, Review ab Seite 9

• sunrise16V
    • 10. Juni 2007 um 20:46

Lol was ist das bitte fuer eine Behauptung? Mit dem Saft war alles in Ordnung, nur war in der PF12 +1 und +2 paralell, was durch das 4 polige Kabel einen Kurzschluss am AUSGANG der PSE zur Folge hatte.

War trotzdem gut :)

MfG,
    T.S.

• sunrise16V
    • 9. Juni 2007 um 23:43

:D

Komm so gegen 11 ^^

stainless: Stimmt, dann gibts ja ein Wiedersehen mit seiner ehemaligen Stufe :D Und ich schuld ihm glaub ich noch nen 10er :D

Bis morgen!

MfG,
    T.S.

• sunrise16V
    • 9. Juni 2007 um 22:48

also ich kenn niemanden :D

• sunrise16V
    • 9. Juni 2007 um 19:44

hey leute xD

ab wieviel uhr kann man nun eigtl. kommen / sollte man da sein. Bitte HEUT :D noch antworten. Achso und fuer mich bitte auch alkoholfreies kaltstelllen :)

MfG,
    T.S.

• sunrise16V
    • 8. Juni 2007 um 22:42

Soll ich auch noch mein Ohrpult mitbringen ? :D:D:D

• sunrise16V
    • 8. Juni 2007 um 20:28

Hi!

Muss ich schauen ;)

Wenn nicht hab ich 2 Adapterstücken XLR auf Chinch und dann Chinch auf Klinke :)

Ich schau mal :)

Aber wenn nicht, der Tamaris hat das bestimmt da :D:D

MfG,
    T.S.

• sunrise16V
    • 8. Juni 2007 um 20:18

Einen kann ich mitbringen, allerdings einen Ohr-EQ ( der aber gut tut :D ).

MfG,
    T.S.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement