Aber doch sehr wohl höhere Impulsfestigkeit sprich Bassleistung oder etwa nicht ?
Irr ich mich da etwa ? ![]()
Aber doch sehr wohl höhere Impulsfestigkeit sprich Bassleistung oder etwa nicht ?
Irr ich mich da etwa ? ![]()
dem könnt ich doch durch low-ESR Elkos und gleichzeitig mehr Kapazität entgegenwirken, oder ?
MfG,
T.S.
das kenn ich sehr gut, dass das Signal wie Backsteine aussieht, nachdem der Loudness Maximizer seines Amtes waltete
Richtig lol!!
Heisst das auf gut Deutsch, dass die Leistungsangaben auf der DAP dann gar nicht stimmen ? (Ich rede hier nicht von +/- 30 Watt!)
![]()
MfG,
T.S.
Hi!
Was mich vorallem beeindruckt, ist diese unglaubliche Impulsfestigkeit des Technics! Ich wage zu behaupten, dass er jegliche Endstufen mit bis zu 300 Watt Leistungsangabe aus dem Billigsektor locker plattmacht bzw. mithalten kann!
Ich liebe dieses Gerät! Vorallem der Aufbau von innen! Die haben damals richtig gute Sachen gebaut ( ok der hatte auch seinen stolzen Preis Anfang der 90er! ). Vorallem hat er sogar symmetrische XLR Eingänge, die direkt zum Leistungsverstärker gehen, ohne Klangregelung etc. Und auf dem LS Regler ist sogar der EMpfindlichkeitsgrad angegeben ( von unendlich bis 0 dB ). Richtig geil! Früher wo ich noch keine Chinaamps
hatte, hab ich den als so mit genommen für kleine Fullrange Sachen, hatte damals 2 RW 15 Tops und der gute hat ohne Übertreibung 8 Stunden lang auf Vollast locker mitgespielt, und dass nicht nur einmal. Das ist einfach qualität! Ich glaub ich bau ihn echt in mein Rack
So sieht er übrigens aus:
Was bedeuten die -3dB @ ukw?
Den bring ich mal zum nächsten Forentreffen mit und zeig euch den mal ![]()
Jetzt überleg ich grad mir ne Technics SE-A3 zu holen, mit 2x300 Watt RMS, die bollert bestimmt pervers bei einem 1A Klang!
MfG,
T.S.
Hi!
Bin neu hier ![]()
Also folgendes. Ich habe eine DAP P700, an der ich zwei A-12 Tops betreibe bzw. bald betrieben habe :D. Ich hab jetzt mal zum Spaß meinen richtig dicken Hifi-Boliden (Technics SU VX800 mit 2 Trafos :D) zur letzten Party mitgenommen ( gekühlt durch einen Ventilator ) und musste feststellen, dass er 1. bei höherer Lautstärke clippt und 2. viel sauberer klingt und viel weniger verzerrt auch kurz vor der Grenze. Jetzt frage ich mich, wie kann das sein?! Ich weiss, dass der gute 2 seperate Trafos und eine richtig große Siebung hat. Angegeben ist er jedoch "nur" mit 2x120 Watt bei 8 Ohm. Kann es sein, dass der gute ziemlich nach oben streut bzw. eventuelle Impulsleistungen sehr sauber abgeben kann ? Schliesslich ist die P700 ja mit 2x250 Watt angegeben.
So nun das gleiche Spiel mit dem Bass. Hab 2 RW18B ( jaja ich weiss, fürmich als Schüler reichts aber
) und selbst die klingen mit dem SU-VX800 viel druckvoller und sauberer und gehen fast genauso laut (ohne Clipping).
Hab ich da einen Wunderverstärker ? ![]()
Würde es sich fast lohnen, den guten in ein Rack zu bauen, und damit in Zukunft die Tops anzutreiben ? Der Unterschied war schon gewaltig!
MfG,
T.S.