1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sunrise16V

Beiträge von sunrise16V

• PSE SM 1220, SM1400 etc.

• sunrise16V
    • 9. März 2012 um 15:02

Hallo zusammen,

suche diese Endstufen entweder SM1220 oder SM1400 oder eben deren Derivate :)

Danke.

• Wird der Klang einer Anlage immer unwichtiger?

• sunrise16V
    • 9. März 2012 um 13:55

Ohja, da kann ich ein Lied von singen :D

Fängt schon bei meiner eigenen Freundin an... Hat von jemandem ne CD mit "aktueller Musik" bekommen, natürlich alles Youtube Rips (Wie ich es hasse...).
    Gefühlte 64 kbit/s, kein Hochtonbereich, übersteuernde Bässe usw.

Wenn ich sie dann frage ob sich das nich scheisse anhört krieg ich zu hören "Ist doch egal man will doch nur das Lied hören" :evil:

Ähm... ja :grin:

Bekannte kaufen sich "dicke Anlagen" mit 15er Reloop "DisKoBocksen" und den 75 Euro Hollywood-Amp dazu und reissen die Scheisse auf bis ins Clipping, die Leute tanzen und bedanken sich bei denen für die "geile Anlage"...

Hab letztens nen Partyzelt gemacht 40x15 meter und hab vorne vor die Bühne 6x 18" + 2 12er Tops und nochmal 2 10er Tops als Delayline gestellt und dann kommt diese Fraktion vorbei und dann muss man sich so Sachen anhören wie "Meine Boxen könnten das hier auch alleine beschallen"... Naja egal lass sie reden...

Prinzipiell denk ich aber, dass du Recht hast! Und Schuld an dem allen ist nichts weiter als das Internet, da kann mir einer sagen was er will. Als ich damals angefangen hab zu NAPSTER-Zeiten :grin: mal ein Lied herunterzuladen (mit ISDN), hab ich damals schon darauf geachtet dass es min. 128 kbps waren (war damals so der Standard), und heute? Der Checker geht mit seinem Youtubekonverter hin, speichert den Müll mit 320 kbit/s auf seinem Rechner, bedenkt aber nicht, dass Scheisse sogar wenn man sie in Goldkästchen steckt immernoch Scheisse bleibt... Ach egal ich krieg nur wieder einen hohen Blutdruck :D

• Mac Book?????

• sunrise16V
    • 8. März 2012 um 12:48

Wir können uns ja mal zu einem "Notebook-Shootout" versammeln, jeder bringt seine Rechenkrücke mit und dann werden diverse Rüttel-, Fall-, Wasser- und Klimatest gemacht und am Ende sehen wir ja dann wo der Schwerpunkt der Defekte liegt :grin:

Meiner Erfahrung nach sind die Consumerteile zum auf'm Wohnzimmertisch oder Schreibtisch stehen aber nicht wirklich als mobiles System gedacht... Ganz schlimm find ich Acer, die Gehäuse zerreissen noch vor Garantieablauf :lol:

• Mac Book?????

• sunrise16V
    • 8. März 2012 um 09:44

Nun ja, wenn man das Zeug nur dafür 2 oder 3 mal im Monat benutzt kanns ja durchaus sein, dass es lange hält... Ich gehe hier eher vom täglichen Einsatz mit auf- und zuklappen, hinstellen, einpacken etc. und dann zusätzlich noch dem Einsatz auf VAs aus!
    Ich habe lieber ein Gerät für alles auf das ich mich verlassen kann als 2 oder 3 minderwertige wovon ich jeden mit Samthandschuhen anfassen muss damit ers mir nicht krumm nimmt. Klar werf ich mein Equipment nicht rum aber es kann eben doch mal passieren das was runter fällt etc. und da hält dat billige Scheisszeug ausm Blödmarkt eben nicht! Noch dazu siehts eklig aus wenn ein halbstarker vor so nem riesigen Monitor sitzt und am besten das Display noch glänzt....

Wer Vorurteile nicht von fundierten Erfahrungswerten unterscheiden kann, sollte vielleicht einen Leseverständniskurs besuchen. :roll:

• Mac Book?????

• sunrise16V
    • 6. März 2012 um 11:20
    Zitat von "DJ_Uwe"

Also mein Fujitsu Siemens 2512pi läuft seit rund 5 Jahren solid as a rock. Ob Winter oder Sommer, in oder outdoor. Das gerät hat damals 450 € gekostet. Also auch ein Consumer-Gerät. Bisher wurde nur Festplatte, Netzgerät und gerade neulich der Akku ausgetauscht. 5 Jahre , 0 Ausfälle der Hardware... was soll da bitte schön Stabiler gehen?

Ich gebe zu das ich für den Sommer den Ersatz anstrebe weil das ding inzwischen am Gehäuse nicht mehr ganz neuwertig aussieht und die Leistung von dem Gerät nicht mehr ganz zeitgemäß für Traktor Pro 2 im 2 Deck + 4 Sampleslots + Effekte ist. Aber der derzeitige Rechner wird dann zum Ersatzgerät degradiert und Freestyler zum Steuern der Lichttechnik kommt auch drauf. So erfüllt auch dieser Laptop dann in Zukunft noch gute Dienste.

Ausnahmen gibt's immer... Das ist aber nicht die Regel... normalerweise brechen bei den Dingern als erstes die Displayscharniere und dann verreckt das Board :)

• Eure neusten Errungenschaften

• sunrise16V
    • 6. März 2012 um 11:18

EInen Chip auf 196 PS/295 NM für meinen Passat 3B 1.8T Bj. 98 :)

• Mac Book?????

• sunrise16V
    • 5. März 2012 um 16:00
    Zitat von "marce"

warum?

*gespanntbin*

weil so ein Ding und Betriebssicherheit sich einfach ausschließen, was wenns im Sommer im Zelt mal 40 Grad hat und die Mühle überhitzt? Sowas passiert dir bei professionellen Geräten einfach nicht (Oder zumindest sehr viel seltener).

Ausserdem, und das ist meine pers. Meinung, sehen die Dinger einfach viel zu sehr nach Wohnzimmer aus, hässlich halt... Das hat auf nem Job so wenig zu suchen wie nen HifiAmp oder ne Schriebtischleuchte :D

• Suche potenten Verstärker für 8 15er

• sunrise16V
    • 1. März 2012 um 10:39

Willst du sie verbrennen? Mach doch pro 2er Stack ne gebrückte SM2000 bzw. FAT 2.9, Amptec 2.0... usw dran, so kriegste sie definitiv durch ;)

450 Watt reichen doch locker pro Chassis... Naja jedem das seine :)

• Mac Book?????

• sunrise16V
    • 29. Februar 2012 um 09:27

Thinkpad ist mittlerweile das Allerletzte, wir haben im Monat so viele DOAs, Defekte (Haarrisse, ausbrechende Buchsen, defekte Platten) und Reklamationen unserer Kunden das wir schon überlegen ganz von dem Müllprodukt wegzugehen. Ich arbeite bei einem IT-Dienstleister im Mittelstand.

Ich selber benutze seit je her DELL Latitude Systeme (und bitte nur Latitude, das andere ist auch Consumerzeug), als absolut robuste Geräte kann ich D620/630 sowie E6400 empfehlen. Sind alles 14" Modelle wo du dir im Zug nicht nen extra Platz für dein Riesenteil dazu buchen musst.

Bilanz der letzten Jahre:

- Latitude CPi D266XT (PII 266, Bj. 1998) - Kein Ausfall, Akku hält noch eine Stunde (rennt heut noch als Playlistbegleiter ;-))
    - Latitude C400 (PIII 1,2 GHz, Bj. 2003) - Kein Ausfall, rennt heute noch bei mir daheim als Wiedergabegerät
    - Latitude D620 (CD 1,66 GHz, Bj. 2006) - Kein Ausfall, rennt heute bei den Eltern meiner Freundin als Alltagsgerät :)
    - Latitude E6400(C2D, 2,26 GHz, BJ. 2009) - Kein Ausfall, bei mir im Einsatz als Hauptrechner daheim und Musikrechner

Und die Geräte werden bestimmt nicht geschont im Einsatz :)
    Noch dazu sehen die Geräte einfach edel aus, edler als Macbooks meiner Meinung nach, besonders die E-Serie.
    Wenn ich son DJ sehe, der mit nem Consumerlaptop der 15-17 Zoll Klasse arbeitet krieg ich immer das Kotzen :D

.
    .
    .
    .

• Eminence Sigma 18 Pro

• sunrise16V
    • 25. Januar 2012 um 16:08

Suche noch 4 dieser Chassis.

Danke im Voraus!

• Ersatzchassis A-12s

• sunrise16V
    • 10. Januar 2012 um 15:15

Hallo zusammen,

vielleicht kann sich ja jemand noch an die erste taugliche Seria von DAP erinnern, die vor einigen Jahren mal aufkam. Es war die Advantage Serie.

Nunja, auf jedenfall hab ich davon noch 2 12er Topteile im Lager stehen, die ich für kleine Sachen Fullrange rausgebe. Letztens haben die feierwütigen Schweine :D mir aber einen Tiefmitteltöner gekillt (Mischpultbassregler war bei meiner Ankuft auf Anschlag RECHTS).

So wie es aussieht, gibt es dafür keinerlei Ersatzchassis.

Hat jemand ne Idee was ich da rein klatschen könnte? Immerhin sind die Dinger sonst noch in Ordnung und haben ihr Geld mittlerweile mehr als verdient :)

Mir viel spontan Delta 12 ein. Kappa passt aufgrund des Korbdurchmessers nicht rein.

Was gibst denn noch? Sollte aber maximal 50 Euro kosten mehr möchte ich da nicht rein investieren :)

Viele Grüße,
    T. Sami

• Lautlose Verstärkung

• sunrise16V
    • 12. Januar 2010 um 12:49

Technics SU VX 800...

2x130 Watt @ 4 Ohm, symmetrische Eingänge, lüfterlos.

Astreiner Klang.

Was will man mehr?

• Eminence SIGMA Chassis

• sunrise16V
    • 2. Januar 2010 um 12:37

Hi,

ich suche noch dringend 2 Eminence SIGMA 18...

Bitte alles anbieten!

Dankeschön!

MfG,
    T.Sami

• Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

• sunrise16V
    • 30. Oktober 2009 um 11:19

Hi,

scheisse nein!!! Ich war schon ewig nichtmehr im Forum und hab davon gar nix mitbekommen *heul* Hättest du mich nicht anrufen können @Elefelle? :(

SHIT!

Habt ihr wenigstens nen Mischer gehabt???

Viele Grüße,
    T.S.

• Bitte Löschen

• sunrise16V
    • 11. April 2009 um 00:39

Ich glaube du kennst den Unterschied zwischen Capslock und Forum-Funktionen nicht ? :shock:

Zum Verständnis:

Text mit Caps Lock:

HALLO ICH BINS; DER CAPS LOCK!

Text ohne Caps Lock (aber in großer Schrift, wie in meinem Fall):

Hallo Ich bins, der Caps Lock!

Was lernen wir daraus ?

Richtig, der Caps Lock bezieht sich auf das Erscheinungsbild des Zeichensatzes, nicht aber auf die Größe der Schriftart.

Immer erst gründlich nachdenken, bevor man postet. :D:D :D :grin:

Viele Grüße,

T.Sami

• Bitte Löschen

• sunrise16V
    • 10. April 2009 um 18:17

Ich hoffe mal, dass der Schreibfehler im Titel keine Absicht war... Zeugt nicht grad von Seriösität :-/

• Forentreff Reilingen - abgesagt

• sunrise16V
    • 12. März 2009 um 15:17

Mittlerweile sind die PS12 nicht mehr ranzig ;D

Haben ein schönes, neues Gehäuse bekommen :D

Aber meine Verstärker bring ich mit :D

Ich wär für ne dekadente "Mit Liebe belegte, saftige Baguettes"-Session :D

das rockt :)

Diesmal machen wir aber nen richtigen PA Flohmarkt :D:D:d

MfG,
    T.Sami

• Forentreff Reilingen - abgesagt

• sunrise16V
    • 11. März 2009 um 13:36

Ich bin DABEI :D

Wenn du noch Mat brauchst sagste Bescheid!

Viele Grüße,
    Tarek

• Einstufung von Gemini

• sunrise16V
    • 12. Februar 2009 um 00:12

Der CDX2400 geht in den CUE... hab den auch im Einsatz, allerdings ist mir der Antischock zu "weich", wenn ich damit Techno auflege kann ich teilweise mit dem 2ten Laufwerk nicht vorhören, weil er springt bzw. gar nicht anläuft :O

Sonst ok dat Ding :D

• je 2x Eminence Kappa 12, Oberton D 2544 (PS 12 / LMT 121)

• sunrise16V
    • 26. Januar 2009 um 07:21

Hi,

ich nehme 2 Stück und hole sie gleich heute ab wenns dir passt, bin jeden Tag in KA. Hab dir auch eine PN geschrieben.

Danke!

MfG,
    T.Sami

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™