Pro Basspaar eine PSE SM2000 oder ein baugleicher Maintronic Amp (Fat 2.9, etc.) in 4 Ohm Bruecke...
Sollte reichen und kostet pro Stück knapp 1000 Euro.
Der Amp ist verdammt bassstark und macht an 4 Ohm 2,9 KW...
MfG,
T.Sami
Pro Basspaar eine PSE SM2000 oder ein baugleicher Maintronic Amp (Fat 2.9, etc.) in 4 Ohm Bruecke...
Sollte reichen und kostet pro Stück knapp 1000 Euro.
Der Amp ist verdammt bassstark und macht an 4 Ohm 2,9 KW...
MfG,
T.Sami
Edit DJheini: SOlche Hinweise gehören hier nicht hin.
Panasonic is Matsushita Electric Corp. nicht Blaupunkt ![]()
Blaupunkt gehoert zur Bosch Gruppe ![]()
Ganz klar die Blaupunkt Lucca-Serie.
- Deutscher Hersteller
- Wesentlich bessere Zielführung als TomTom-Müll
- Genauer als TomTom
- Super intuitive Bedienung
- Sehr schnelle Berechnung der Routen und Wegänderungen
- Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit (kennt die Geschw. Zonen)
- TMC
- Nachtdarstellung schaltbar
- Viel bessere, grammatikalisch korrekte Sprachausgabe als TomTom-Probanden
(Beispiel:
Tomtom: "Biegen sie rechts ab, dann nach einhundert Meter, sie haben ihr Ziel erreicht"
Blaupunkt Lucca: "Biegen sie jetzt rechts ab, danach haben sie ihr Ziel erreicht, das Ziel befindet sich auf der rechten Seite")
Woher ich das weis? Wir haben bei uns im Unternehmen 15 verschiedene TomTom Geräte, von dem alten One bis zu den ganz neuen Breitbild-Viechern. Privat habe ich das allererste Lucca was es gab (damals 499 €), welches wesentlich besser navigiert. Die neue Serie ist kleiner und kostet bedeutend weniger (~150 Euro) und man kommt einfach viel besser ans Ziel.
In meinem eigenen Fahrzeug habe ich ein Blaupunkt Amsterdam NAV35E Radio-Navigationsgerät, das ist natürlich schon wieder was ganz anderes ![]()
Mit den anderen Herstellern habe ich keine Erfahrung, ausser mit Medion, das hat meine Freundin. Habs allerdings nur einmal benutzt und es war ganz ok ![]()
Fazit:
Finger weg von TomTom, greif zu Blaupunkt.
Meine Meinung auf Basis langjähriger Test.
Gruß,
T.Sami
Zitat von "Mechwerkandi"
Wozu?
Das Leben ist ernst genug...
Da kann er sich ja gleich von seine Omma den Phillips Radiorecorder ausleihen, midde raubkopierten Cassette von Original Napalm Duo.Der will da ein paar korrrekte Chikkas klarmachen, wie willst Du das hinkriegen, mit so 'ner Nachtschwesternwartezimmerbeschallungsanlage?
Recht haste:D:D
xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD lol xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD lol xD xD xD xD xD xD
xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD lol xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD Dx xD xD xD xD lol xD xD xD xD xD xD
xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD lol xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD lol xD xD xD xD xD xD
Aufgabe: Finde die Anomalie!
xD
Moin,
hab mir vpr 2 Wochen eine als Ersatz für mein Klotz X-A1000 Eisenschwein gekauft. Ampen tue ich damit 2 AW-Audio PS12.
Mein Fazit:
Super Gerät um den Kurs! Schöner Klang, ein astreiner Cliplimiter, geringes Gewicht und die Leistung die draufsteht kommt auch raus.
Ich war echt begeistert. Bei der Verarbeitungsqualität gibt es auch nichts zu meckern.
Habe sie spaßeshalber mal an 4 Bässe gehängt :D.
Natürlich bläst meine SM2000 wesentlich amtlicher die Löcher aus dem Käse aber trotzdem, Hut ab! Dafür kannste jede T-Amp wegwerfen. Den Vergleich mit einer TA2400 hat sie im Bass gnadenlos gewonnen, nur in der Maximallautstärke war die T-Amp aufgrund höherer Ausgangsleistung einen ticken besser.
Daher:
Kaufen, solange sie noch so günstig ist ![]()
MfG,
T.Sami
5000 Pax Openair xD
...sorry musste sein.
Nein seien wir mal realistisch. Ein passiv getrenntes System mit 2 Bässen und 2 2 Topteilen an einem Verstärker der LDPA-Klasse (mittel-bass-stark xD) wird bei "normaler", bunt gemischter Musik (keine Techno-ich-kick-dir-das-Brustbein-raus- oder HipHop-ich-mache-so-viel-Tiefbass-dass-dir-schlecht-wird-Orgien) für ca. 150 Leute z.B. auf einem Dorffest oder in einem Jugendclub reichen.
Sprechen wir von Live siehts schon wieder anders aus. Sprechen wir von einer reinen Tanzveranstaltung mit gefüllter Tanzfläche schätze ich, dass 50-70 tanzende Leute indoor gehen. Outdoor max. 40-50.
Das sind natürlich nur Schätzungen und ich übernehme keine Garantie, dass dir bei Ausübung meiner Vorschläge die Treiber durchs Gitter gedrückt werden ![]()
Um das alles nochmal zusammenzufassen würde ich sagen, dass mit deinem Setup je nach VA von 0-150 Leuten machbar sind. Alles andere wird wahrscheinlich mit einer übermäßigen Überhöhung im Hochtonbereich enden, da du ja deine Lautsprecher auch nicht getrennt laut/leise machen kannst. Deshalb meine EMpfehlung:
1. Hol dir noch 2 Bässe
2. Hol dir noch eine Endstufe, z.B. eine gebrauchte PSE SM2000 für die 4 Bässe, die andere kannst du dann allein für die Tops nehmen.
3. Trenne demnach aktiv mit einer aktiven Weiche wie z.B. der DBX 223 oder dem Behringer Ultradrive DCX2496. Günstiger aber auch schlechter gehts mit dem T-Racks 2/4 Controller.
4. Teste aus wieviel geht! Aus Fehlern lernt man bekanntlich und wenn du dich und dein System einmal "überfordert" hast, wirst du ein Gefühl dafür kriegen, was du dem Sys. zutrauen kannst. Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Soviel zu den Tipps ![]()
Da du noch einen Vergleich wolltest kriegst du noch einen von mir:
Mit 2 PS12 und 4x Sigma 18 bestückten Bässen, PSE SM2000 für den Bass und QSC GX5 für die Tops mache ich maximal 400 Leute, davon vielleicht 100-150 tanzend. Mehr geht eben nicht, und dass habe ich -wie jeder andere hier auch- nicht durch fragen erlernt, sondern durch Erfahrung, die ich in den 5 Jahren meiner Tätigkeit nunmal gelernt habe.
Denn Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser:
durch noch mehr Erfahrung ![]()
Also, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
MfG,
T.Sami
wie rum sind die Luefter verbaut? Ins Gehaeuse saugend oder aus dem Gehaeuse blasend? Da gab es 2 Varianten und ich meine die saugende war lauter. Also: Luefter umdrehen.
MfG,
T.Sami
Kleinen Mischer an den PC/Konsolenplatz, die 3 Geräte damit über Chinch verbinden und dann über XLR zu deinem großen Mischer zum Beispiel.
MfG,
T.Sami
Zitat von "Jürgen Klingel"
Hallo Leute,
Aussage vom Rock Shop Mitarbeiter:
"Hergestellt wird sie in Karlsruhe bei KMT-Sound (wie die "Modus-Endstufen auch), das KMT-Pendant befindet sich wohl auf deren HP."
...und müsste demnach CS210 heißen, wobei mich die anderen Übernahmefrequenzen und Abstrahlwinkel verwundern (trotzdem sehen bei der CS210 Treiber und Horn nach Emmi bwz. P.Audio aus)Greetz, Jürgen
KMT verbaut auch Eminence... sowohl Horn als auch TMT.
MfG,
T.Sami
Egal aus was! Einfach nur eine rücksichtslose Generation... Allerdings je lauter desto belästigender.
Wenn man gezielt sagt, dass man was mit VIEL PEGEL für Bahnfahrten braucht, fällt mir da nichts mehr zu ein, da bläst es mir einfach nur die Lunte weg.
Unglaublich... Hoffentlich begegnet mir so einer nie... ![]()
:twisted:
Zitat von "Niels Otto"ne 2 x 8"
wird aber auch schwer, ca. 12-15kg
ist ja nicht für große strecken, eher so für naheliegende parks oder für die u-bahn...
Oh mein Gott jetzt auch noch in der U-Bahn, ich glaub dir muss man echt mal zeigen, WO der Frosch die Locken hat...
Zitat von "Niels Otto"andirr:
das was du vorschlägst funktioniert sicher gut. habe im sommer auch schon 2 12/2 tops an ner autobatterie betrieben. was bei maximal lautstärke bei echten 2x 150 watt immerhin 3-4 std gehalten hat (mit einem 36 ah akku, ...und man hat es auf der gesamten wiese im hamburger stadtpark gehört)wollte nun aber einen ghettoblaster mit sehr langer ausdauer und viel pegel haben, für reisen, bahn fahrten etc. und da möchte ich nicht einfach 40% energie verschenken. stereo kommt nicht in frage da es dann zu groß wird wenn ich das teil als rucksack benutze....
was meinen vorstellungen derzeit am nächsten kommt sind die class-d/t verstärker von:
http://www.41hz.com/
habe aber leider keine erfahrungen im verstärker bau, müßte deshalb einen einfachen bausatz nehmen.
Ich glaube ich wäre nicht der Einzige, der dir direkt zeigen würde wo der Bauer den Most holt, wenn du in der Bahn mit sowas recht laut Musik hören würdest und ich auch Fahrgast wäre...
Unglaublich...
ey wenn ich diesen HÄSSLICHEN Verknüpfungspfeil schon sehe krieg ich das Kotzen xD
Das erste, was der echte Mann macht ist in die registry unter classes root -> lnkfile gehen und dort "IsShortcut" löschen!
Geht ja mal gar nich...
MfG,
T.Sami
Omnitronic DJ26, klein, günstig und ausreichende Qualität.
MfG,
T.Sami
das sind die billigen Speakon-Ausgänge. War bei meiner P2000 auch...
MfG,
T.Sami
Zitat von "Lino Jorzick"http://cgi.ebay.de/KME-Endstufe-S…1QQcmdZViewItem
Echt schick die blaue Beleuchtung, findet ihr nicht? :lol:
also da läuft mir echt das Waschbecken über xD
da fällt mir nichts mehr zu ein...
Ganz schön mies seid ihr xD
Aber ich denke mal, dass ist nicht so gemeint xD
ODER? lol
Das System spielt wirklich gut, die PS12 kriegen demnächst noch die LMT Weiche von Onkel Jobsti xD und dann geht da auch was. Vorallem sitzen richtige Triebwerke dahinter, das merkt man insbesondere an den Bässen.
Mal ganz davon abgesehen, weiss ich wie ich das maximum rausholen kann. Andere trauen sich mit viel schlimmeren Sachen an die Öffentlichkeit xD
@Omnitronic Mixer-Fanboys xD:
Ich finde, dass dieses Modell qualitativ und auch klanglich weit über den aktuellen Behringer, JBSystems und Stageline Modellen einzuordnen ist. Vorallem sind die meisten Billigpulte richtig beschissen zum Mixen, aber das ist einfach top angeordnet und es macht auch Spaß damit zu arbeiten. Sogar die Beatleuchten (wers braucht xD) sagen was aus, nicht so wie bei andern Dingern, wo sie nur wild blinken. Und das Beste:
Es hat keine blauen LEDs ![]()
MfG,
T.Sami
Zitat von "Mechwerkandi"Wie praktisch, gleich den Container neben die Boxen zu stellen.
Kurze Wege sparen Zeit.
Wie ist das denn gemeint?
Jep, das ist ein Omnitronic CX742.
Kann ich für LB Sachen uneingeschränkt empfehlen, habe ich jezt seit 5 Jahren im Einsatz und es hat noch nie den Dienst quittiert, funktioniert super und man kann auch gut mit auflegen (da -60dB Kill Funktion). Einzig die glänzende Schwarze Oberfläche ist ein bisschen empfindlich gegenüber Fingerabdrücken.
@elefelle:
Die LS Kabel sind Selfmade Kabel aus 2x2,5 mm Kabel mit Billigsteckern.
Grund:
Die bleiben in dem Zelt über Nacht hängen und da kommen keine teuren rein ![]()
MfG,
T.Sami