1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michi1983

Beiträge von Michi1983

• Freestyler Fixture für StudioDue Shark 150

• Michi1983
    • 17. Februar 2009 um 15:19

Servus zusammen,

ich hab am Samstag ne kleine Veranstaltung zu betreuen, in der 4 StudioDue Shark 150 zu steuern sind... Könnte mir dafür jemand des Fixture im Freestyler geben? Sollte jemand die genauen DMX Werte (Farben, Gobo's usw.) der MovingHead's haben, würde mir des auch schon weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Michi

• HILFE!! Problem mit Eurolite TS-8 (Feinsicherung)

• Michi1983
    • 13. November 2007 um 10:03

O.k. Trotzdem danke für deine Hilfe. :wink:

• Michi1983
    • 13. November 2007 um 09:42

Nein, die waren neu... Hätte auch noch Garantie drauf - sind jetzt 1 Jahr alt. Aber ich wollt halt erstmal hier im Forum fragen, ob des vielleicht mehrere kennen des Problem. Aber wie ich sehe, bin ich wohl der einzige... :(

Also normalerweise werden in dem Scanner FLINKE Sicherungen verwendet... So steht's auch in der Anleitung.

Aber ich werd wohl mal mit dem Shop Kontakt aufnehmen. Hast du Erfahrung mit den Garantieansprüchen von Eurolite? Dürfte ja normalerweise kein Problem sein. Oder?

• Michi1983
    • 13. November 2007 um 09:11

Also des mit dem Schaden an dem Generator kann nicht sein, da des Problem davor ja auch schon bestand... Ja, des Problem haben leider beide Scanner. :(

• Michi1983
    • 13. November 2007 um 08:36

Morgen,

also an einem Generator hatte ich die Scanner auch schonmal angeschlossen... War bei einer größeren Veranstaltung. Da lief alles problemlos... In anderen Haushalten ist das selbe Problem.

Ich hab grad bei deinem Equipment gesehen, dass ihr den TS-255 habt. Gibt es da gar keine Probleme mit der Feinsicherung?? Angeblich sollen die noch empfindlicher sein... Welchen Sicherungs-Typ (Flink, Mittelträge, Träge) habt ihr in euren Scannern eingebaut??

• Michi1983
    • 12. November 2007 um 13:16

Also sobald ich das Kaltgerätekabel in den Scanner einstecke fliegt die Sicherung - aber halt nicht immer, sonder ungefähr 2 von 3x. Der Scanner läuft dann überhaupt nicht an.

Also es kommt mir so vor, als ob der Scanner nur 220V aufnehmen will und sobald eine Spannungsspitze mit (übertrieben gesagt) 221 V kommt - fliegt die Sicherung.

• Michi1983
    • 12. November 2007 um 10:18

Hallo Technik-Freak's.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :roll:

Ich habe seit einiger Zeit 2 Eurolite TS-8 Scanner für den Party-Bereich... Diese sind auch super ausreichend für den Bereich wo ich sie verwende. (Party's, kleine Band's etc.)

Das Problem ist die Feinsicherung, die es jedesmal raushaut, wenn ich den Scanner in Betrieb nehmen möchte. Also ich Strom an Scanner - Feinsicherung fliegt - Strom ab - Feinsicherung tauschen - Strom anstecken - Feinsicherung fliegt wieder usw. Gestern Abend musste ich dies 3x machen, bis der Scanner lief... Dies ist natürlich bei einer Veranstaltung nicht tragbar. Ich weiß, dass dieses Problem bei Eurolite bekannt ist - was macht ihr dagegen??

Von Haus aus sind da FLINKE Sicherungen drin - Normalerweise sind in Scannern von anderen Firmen TRÄGE Sicherungen drin. Habe meiner Sicherungen auch schon gegen MITTELTRÄGE ausgetauscht... Immer noch das selbe Problem. Kann ich ohne Probleme auch mal die Trägen Sicherungen verwenden?? Oder könnte dadurch die Elektronik des Scanner's durch Überspannungen kaputt gehen??

Lampe habe ich auch schon getauscht. Bringt auch nix...

Habt ihr noch eine Idee?? :wink:

Viele Grüße,
    Michi

• Freestyler mit Tastatur bedienen

• Michi1983
    • 23. Januar 2007 um 11:59

Servas,

also ich hab jetzt einige Shortcuts erstellt - funktioniert auch super. Nur jetzt meine Frage:

- wie leg ich die Funktion Start/Stop aus dem Feld PAN/TILT auf eine Taste?? geht das?? Oder stößt hier Freestyler an seine Grenzen??

- das gleiche wär mit den Funktionen Strobo, oder spezielle Farben/Gobos auf die Tastatur zu legen. (z.B. b = blau, g = grün usw.)

Wär super wenn ihr mir nochmal helfen könntet. :)

Gruß, Michi :wink:

• Michi1983
    • 17. Januar 2007 um 09:46

Danke für eure Antworten. :P Ich werde das gleich heut Abend ausprobieren. 8)

Sollte ich noch Probleme haben so wende ich mich nochmal an euch.

Gruß, Michi

:wink:

• Michi1983
    • 16. Januar 2007 um 10:01

Servus und guten Morgen, 8)

ich benutze seit einiger Zeit das Programm Freestyler und bin auch sehr zufrienden damit... Ist es möglich, einige Funktionen wie Farbenwechsel, Strobe, oder die LampenIntensität bzw. BlackOut auf die Tastatur zu legen, dass ich damit im Live Betrieb (also ohne Szenen bzw. Abläufe) schneller handeln bzw. eingreifen kann??

Viele Grüße, Michi :wink:

• FREESTYLER DMX PROGRAMMIERUNG

• Michi1983
    • 7. Dezember 2006 um 11:36

M.B.
    Die Anleitung ist super - genau sowas hatte ich bisher vermisst. :P

eraser / chortyenz
    Danke für euer Hilfeangebot - ich glaub aber zu wissen, wo mein Fehler liegt. Sollte ich noch fragen haben, würde ich mich nochmal bei euch melden. :wink:

Viele Grüße,
    Michi 8)

• FREESTYLER DMX PROGRAMMIERUNG

• Michi1983
    • 6. Dezember 2006 um 07:59

Hallo Kollegen, :wink:

spiele mich seit einiger Zeit mit dem Freeware Programm Freestyler. Hab 2 Scanner (Eurolite TS8 ).

Kann mir jemand kurz erklären, wie man Szenen programmiert?? Ich krieg des einfach nicht hin! :? Wenn ich ein neues Programm bzw. eine Szene mit 15 Steps programmiere - dann machen die Scanner später nicht das, was ich programmiert habe. Es gibt da in jedem Fenster Buttons die sich "Off" - "Fade" - "Step" nennen. Was hat es mit diesen Buttons auf sich?? :?

Anleitung habe ich natürlich auch schon gelesen, nur steht da nicht wirklich was brauchbares drin. :shock:

Wär wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte. :P

Vielen Dank und Grüße.
    Michi 8)

• Eurolite TS-8 Probleme

• Michi1983
    • 29. November 2006 um 11:20

Danke für eure Antworten, :)

ich werd beide Scanner mal öffnen und nachschauen... Die Antwort von Eurolite zu den verschiedenen Farben ist ja schonmal krass: :shock: unterschiedliche Farbnuancen sind Stand der Technik!!! :shock:

Naja, theoretisch kann ich mir ja noch gleiche Farben kaufen...

Viele Grüße,
    Michi

• Eurolite TS-8 Probleme

• Michi1983
    • 28. November 2006 um 15:31

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem 2 Scanner vom o.g. Typ gekauft. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. :) Steuer diese mit Laptop + DMX4all Interface + Freestyler 2.95e an. 2 Probleme sind jetzt aber leider aufgetaucht...

1. Die Farben der beiden Scanner sind nicht identisch... d.h. Wenn ich beide Scanner auf z.B. Blau einstelle, dann ist der eine blau und der andere türkies. Bei den anderen Farben sind es minimale abweichungen, die fast nicht zu sehen sind. Aber bei blau sieht man es am besten.

2. Mir ist jetzt schon 3x die Feinsicherung im Scanner beim Einstecken durchgegangen. Zieht der Scanner beim Hochlaufen so viel Strom, dass dies so leicht passieren kann?? (Im Gerät ist eine F 2A / 250 V)

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich?? :roll:

Viele Grüße,
    Michi 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™