Ihr Lieben... keine Kommentare??
Soll ich die Frage nochmal im Pa-Forum stellen? Denke das man mich dort dann kreuzigt weil ich kein amtliches Material habe.....
Beiträge von tufkamagr
-
-
Schade, dass keiner mehr nen Tip zu nem passenden Aktiv-Monitor hatte.
Überlege ob ich die kleine 310 dazu nehmen sollte!?!?Generell hat das Set jetzt übrigens die ersten zwei Events überstanden und der erste Eindruck ist recht gut. Die Tops sind wirklich etwas feines. Sehr druckvoll und mit viiiiel Liebe zum Detail.
Der Bass kommt klar, jedoch bei weitem nicht so wie ich es erwartet hatte. Er bringt zwar den Kickbass, wie ich es wollte, jedoch fehlt ihm etwas Druck. Vielleicht ist über die Einstellung am Sub noch etwas zu machen.
Hat jemand von Euch Erahrung mit den 705ern und Elektro-Mucke?Wie könnte ich den Bassbereich im schlimmsten Fall erweitern? Ein dritter 705?
Wirklich beunruhigend ist die Tatsache, das eines der Tops in unregelmäßigen Abständen knackst. Ganz kurz und auch nicht allzulaut. So als würde man einen weiteren Stromfresser ungeschirmt an der selben Stromleiste anschmeissen.
Manchmal hört man 30min nichts und dann 2mal in 5min Abständen. Box läuft sonst ganz sauber. Das wird doch wohl an meiner Verkabelung liegen, oder? Bin kein Boxenexperte aber ich denke wenn sie einen Hau weg hat, dann wäre das permanent und nicht zeitweise, oder?
ThanX -
*g* Manno, der Senf hätte mich trotzdem interessiert....

Vielleicht noch nen Tip für den aktiven Monitor der dazu passt?
ThanX -
Howdy!!
System ist jetzt da und nun bleibt nur noch eine Frage:Welchen Aktivmonitor würdet Ihr mir zu dieser Kombo empfehlen?
Dabei sei gesagt dass ich nur einen haben möchte und kein 'Stereo-Monitoring' -
Zitat von "heelium"Alles anzeigen
Hallo,
willst Du das System kaufen, hast Du es schon? Aus dem "würde" nehme ich an, es wird erst noch gekauft.
Die Bässe kenne ich leider nicht!
Zu den Art Tops kann ich nur sagen, top Klang, schöner druckvoller Sound, auch die Höhen schön angenehm und kräftig! Ausstattung mit Flugpukten etc. nette Sache!
Stehena auch evtl. anderer System in der Preisklasse zur Wahl oder hast Du Dich festgelegt?
G.M.
EV 360/760 ist leider etwas zu teuer und der Bass auch zu schwer.
D&B tech finde ich klanglich nicht konkurrenzfähig (Club EX).
Von den Mackie's wird eher abgeraten.
Ansonsten gibt es noch hochwertige 1sub/2Tops anlagen wie Fohnn aber ich denke das mir da der zweite Bass fehlen würde. -
Zitat von "höffi"
In diesem Thread kannst Du ja mal stöbern :wink:
:wink: Den hatte ich auch schon durch....
Hatte mir nur erhofft das jemand Erfahrung im Trance/House Bereich und Party-Beschallung gemacht hat.
Der oben genannte Thread ist das Set-up aus einem Sub und zwei Tops und wohl eher bezogen auf eine etwas festlichere Atmosphäre.Bei mir würde halt wirklich nur Chicago House und Vocal Trance durch die Boxen gejagt werden.
Erfahrung im Bezug auf Basswiedergabe und Höhen wären da Klasse. -
Supi! Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der beiden Fragen!!!
btw. Hätte jemand einen Hinweis wo man so ein passendes Powercon Durchschleifkabel ansehen und bestellen könnte?
Das RCF Zubehör ist ja leider nur spärlich gesäht, wie z. B. das Rollenbrett für den 705....Jetzt wäre es noch Klasse wenn jemand Erfahrung mit dem System hätte und mir da etwas berichten könnte!!!
LG.
-
Hallo zusammen!!
Ich hoffe dass Ihr mir noch einige Tips und Erfahrungswerte zu folgender PA geben könnt.
2x RCF Art-322 A
2x RCF Art-705 AS"Habe die Suchfunktion schon genutzt, aber über genau diese Kombination nichts wirklich 'anregendes' gefunden.

Klanglich würde sie für Trance/House Konservenmusik benutzt und vornehmlich in quadratischen Räumen und oder Hallen,ohne besondere akkustische Tücken eingesetzt. (Meistens quadratisch, praktisch, gut)
Es stellt sich die klassische Frage nach der Möglichkeit dieser PA im Bezug auf Qualität, und der Personenanzahl welche man 'unter normalen' Voraussetzungen beschallen könnte.
Desweiteren würde mich interessieren, ob Ihr die Tops und Subs unabhängig voneinander an den Stromkreis bringen würdet, oder ob Ihr das optionale Stromversorgungskabel vom Sub in das Top empfiehlt.
Zu guter Letzt stellt sich noch ein Problem mit dem neuen CD/Mixer Case... der Kabelkanal ist durch eine verschraubte Abdeckplatte geschützt und dort ist ein Buchse eingebaut in der man vom Mixer per XLR Neutrik an die Buchse geht. In diese Buchse wird dann das XLR der PA eingesteckt.... Denkt ihr das diese Kupplung/Verbindung einen Qualitätsverlust zur Folge hat oder andere negativen Aspekte mit sich bringt?