1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fladdi-for-president

Beiträge von fladdi-for-president

• probleme mit der phasen messung

• fladdi-for-president
    • 3. Juli 2007 um 15:03

du musst, wenn du den ersten marker (beginn des zeitfensters) direkt an den beginn der impulsantwort setzt, das "delay for phase estimation" auf ZERO setzen.
    du hast du 3,8xx ms eingetragen, wieso auch immer.

bei richtiger einstellung siehst du den verlauf einem +/-180°-fenster - bei einem quasi-coax mit wenigen drehungen, die auch weit oberhalb der trennfrequenz liegen sollten.
    den screenshot dann bitte posten!

der restliche messaufbau sieht ganz okay aus, für tiefere grenzfrequenzen gehe damit in´s freie und erhöhe den abstand des LS vom boden.

p.s.: das arta-handbuch ist erstaunlich komplett........ :wink:
    p.p.s.: dein emc8000 scheint die typische 2db-überhöhung zu haben - glück gehabt, denn die neueren modelle (>01/2007) sind noch viel schlechter.

• Ersatzweiche für PA202 und PA502

• fladdi-for-president
    • 1. Juli 2007 um 12:37
    Zitat von "StevenQMax"

vielleicht sind bei der Airforce One solche Kontrollen üblich....

deswegen fliege ich so selten - diese ständigen darmspiegelungen bin ich wirklich satt. 8)

• 18" MTL

• fladdi-for-president
    • 1. Juli 2007 um 12:36
    Zitat von "Jobsti84"

Ich finde halt bissel merkwürdig, dass ich auf 1m und 4m circa die gleiche Lautstärke habe...

ähm.... hirn einschalten! es kann so einfach sein...

• Ersatzweiche für PA202 und PA502

• fladdi-for-president
    • 1. Juli 2007 um 11:50

na, das erklär dann mal dem grenzbeamten, der dein gepäck kontrolliert und auf einmal eine kleine platine mit [für ihn] nicht erkenntlichen elektronischen bauteilen in der hand hält.... da könnte es passieren, dass du dich relativ schnell auf dem bauch wiederfindest :) .

das bild von der weiche ist der absolute knüller, solche kleinen kernspulen habe ich bisher nur in 1,99€-hifiboxen gesehen... :?
    die einzige weiche, die du verlinkt hast, die für deine geschichte überhaupt funktionieren könnte, wäre die hier:
    http://www.thomann.de/de/link_dynamics_ldx23.htm

p.s.: wem läuft da nicht ein kalter schauer den rücken runter?

• Ich hatte gestern einen traum! nachbau eines rcf S4012

• fladdi-for-president
    • 29. Juni 2007 um 18:36

.... dann werden die polnischen spargelstechermannschaften wohl zwangsläufig ihre branche wechseln müssen, um bei tt´s plantagen die bassboxenbäume zu pflegen und abzuernten... so´ne 120kg-2x18"-kiste abzuernten, das ist schon kein pappenstiel ;-).

• fladdi-for-president
    • 29. Juni 2007 um 17:20

1.) darf und soll ein forum wie dieses keine anleitungen zu ungesetzlichen handlungen geben - ratschläge wie: "ja dann leih´s halt aus und XYZ...." sind unmoralisch hoch drei.
    2.) die konstruktion eines bandpassgehäuses mit einem kurzhubigen 12" deiner wahl sind dank den herren t. und s. einfachste übung auch für den laien!
    3.) die klangliche qualität eines treibers ist in einer konstruktion, die schall nur über "löcher" (lol) abgibt, wirklich nur tertiär.... der 12p300 scheint in betracht zu kommen, liest man die [huch - extrem schlecht gemachte und widersprüchliche!] rcf-seite.

• BS/MYSTERY-PA von Intertechnik

• fladdi-for-president
    • 29. Juni 2007 um 17:15

eine halbwegs passable phasenlage, die durch die weiche erzeugt wird, ist einfach das mindeste, was der käufer einer schlüsselfertigen lösung erwarten kann.
    alles andere ist elektroakustisch leider nur hingeschustert und einfach "unfertig". da greift dann auch das argument des günstigen preises nicht mehr...

• fladdi-for-president
    • 29. Juni 2007 um 16:44

auf die auf udo´s seite veröffentlichten messungen (--> dass die phase auf der trennfrequenz kein stück passt, sieht man in den abstrahlungsmessungen, die chassis strahlen für sich betrachtet ja gar nicht mal schlecht ab....) und auf die von mir selbst zur eigenen qualitätskontrolle an den dort verwendeten chassis durchgeführten messungen. ich hatte sie mal in einem durchgang mit anderem [billigen!] material aus dem IT-vertrieb probeweise hier.
    ein 12"er mit 2" spule und ultraschlabbriger aufhängung ist im übrigen noch nicht mal "party"-pa.
    (übriggeblieben ist aus dem stapel der testmuster nur ein paar p-audio 1"-kompressionstreiber mit alu-membran.... für die extrapeitsche obenrum.)

• Brutaler Thomann Neuling

• fladdi-for-president
    • 29. Juni 2007 um 16:36

glückwunsch jungs - das niveau könnte in keinem gti-/ astra-/ polo-forum besser sein :? .
    unerträgliches phrasengedresche. schönes wochenende wünsche ich noch.

• fladdi-for-president
    • 29. Juni 2007 um 16:33

katastrophe in kistenform! finger weg...

• Doppel 10er

• fladdi-for-president
    • 29. Juni 2007 um 16:32
    Zitat von "FF"

Der hat nur eine 25mm-Spule und ist mit 115-118dB dann am Ende.

von welcher empfindlichkeit 2,83v/1m gehst du denn aus?

• fladdi-for-president
    • 29. Juni 2007 um 16:31
    Zitat von "Jan Bernsmann"

...gehäuse baum kann?

ein gehäuse-baum?
    tthorsten hatte ja mal einen mdf-strauch aber gleich ein ganzer gehäusebaum.... ich weiß ja nicht, ich glaube dafür sind wir zu weit weg vom äquator :-D!

p.s.: da wird ein l12p300 drin sein, das gehäuse ist ein bandpass 4ter oder 6er ordnung - einfacher gehts nicht, ein "nachbau" ist bei solch leicht simulierbaren konstrukten (dank tehesspeh) eher noch eine beleidigung für den eigenen intellekt als alles andere.... ;)

• Hersteller Gehäuse

• fladdi-for-president
    • 24. Juni 2007 um 23:48

also wenn ICH durch multiplex bohre, splittert das holz auf der RÜCKseite der platte. auf der oberseite bleiben ein paar kleine fusseln hängen...

warum die führung einer schraube verbessert werden soll, wenn vor der bohrung aber eine zylindrische führung liegt (wie bei einen befestigungspunkt am hochtonhorn... ), ist nicht nachvollziehbar.

• Hersteller Gehäuse

• fladdi-for-president
    • 24. Juni 2007 um 23:28
    Zitat von "peterle71"

also Bohrungen für Einschlagmuttern werden grundesätzlich gesenkt. sehr unschön.

kann mir das mal jemand erklären? ich verstehe es nämlich nicht.

• Hersteller Gehäuse

• fladdi-for-president
    • 24. Juni 2007 um 21:27
    Zitat von "Christian Ehrmann"

hast du überhaupt ein Gehäuse von denen oder laberst du nur nach

ich weiß wovon ich spreche, immerhin arbeitet mir ein beträchtlicher stab in der ministerialbürokratie zu, so dass jede aussage gut begründet ist. in der regel :D .

Senken, weil es so sehr geknufft aussieht und später die Schrauben besser eingführt werden können. :wink:

achso, damit also die schraube besser von oben durch das chassis geführt werden kann, muss die dahinterliegende bohrung angefast werden... aber scheinbar hat so jeder seine eigenen vorstellungen von ergonomie.

• Welcher Speaker in KME PA 1082 ?

• fladdi-for-president
    • 24. Juni 2007 um 20:54

genau, i.d.r. sind das von der serie abweichende (durch kleinere antriebe etwas verbilligte) ciare-oem´s.

• Hersteller Gehäuse

• fladdi-for-president
    • 24. Juni 2007 um 20:50

die soll man senken - wofür?

wenn´s woanders billiger ist, dann kauf doch da! ich denke mal eher, dass die zielgruppe die leute sind, die auch ein auge für preis-leistung haben, und für die nicht "gehäuse" gleich "gehäuse" ist...

• Neues von der Videofront UPDATE 1.10.07 neues Movie

• fladdi-for-president
    • 24. Juni 2007 um 20:48

gott, wie schlecht :grin: !

• Hersteller Gehäuse

• fladdi-for-president
    • 24. Juni 2007 um 20:11

die Borungen hätten se auch senken können, sieht so bissel pedantisch aus.

...mal wieder den vollgesabberten monitor säubern sorgt für klare sicht.

• Wir fahren nach Berlin...

• fladdi-for-president
    • 21. Juni 2007 um 14:48

oh armin, das lese ich zu spät - sonst hättest du mich ja im kanzleramt besuchen können [ganz hinten, bei den mülltonnen... ;) ]!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement