Zitat von "peterle71"entweder glaubt man das oder im Idealfall hats mal einer durchgemssen.
...und dazwischen gibt es nichts?
Zitat von "peterle71"entweder glaubt man das oder im Idealfall hats mal einer durchgemssen.
...und dazwischen gibt es nichts?
Zitat von "marce"Behaupte ich mal spontan "das Gegenteil" - z.B. TSE-Bässe Horn an Horn gelegt bringen einen _messbaren_ Pegelzugewinn.
bitte poste die messungen...
Zitat von "peterle71"TSE mit XB700, SB18 mit XB700, WSX mit XB700
... stimmt, egal ob kurzes bandpasshorn, oder noch schmalbandigeren bandpass mit br-verschmutzung, oder pseudo-1/4-wellenhorn mit [stattlicher] gesamtlänge... überall oberdöner rein, denn der wurde ja "empfohlen" und in der "praxis" (schwer zu bestimmender begriff, meinst du nicht?) für gut befunden....
um mit j. schönbohm zu sprechen: "(...), sie kennen meine meinung!"
![]()
messtechnisch gesehen macht es sinn, die resonator-flächen bodennah auszurichten. das umstellen von hornausgängen zu/aufeinander hat allenfalls einen psychologischen effekt, denn irgendwas muss ja jetzt "anders" sein... :wink:
das gehört durchaus zu meinen anliegen.... wenn [wie im falle von einigen... *pfeif*] aber GAR KEINE fachliche basis vorhanden ist, wird das scheinbar fix als "persönliche anmache" interpretiert.... ![]()
naja, ich wollte bloß dein erinnerungsvermögen auffrischen :lol: .
in meiner rolle des gewählten volksvertreters wird von mir erwartet, aktionistische wortblasen abzusondern.
und dass ich hier "niemandem weiterhelfe" ist ja wohl eine behauptung, für die ein roland koch mit der flachen hand [unbeholfen] auf den tisch hauen würde, wenn ich nur mal an....
Zitat von "peterle71"paboy, klar neu entwickeln lassen ist das eine, beantworte dir aber erst obige Frage, bzw. lass die Profis (Präsidenten usw....) diese Frage beantworten [anm. d.a.: die wen?!?
]. Dann kannste immer noch entscheiden was du machst.
quelle:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=49668&start=15
... zurückdenke.
naja, bin ja mal gespannt, wann der erste "hybrid" eurerseits fertig ist... viel spasssss jungs.
edit: quelle berichtigt
Zitat von "Ravemaster"wie sich die Kappas gegen die AZ 12er schlagen kp.
aha, na ich frag ja nur.... :? :roll:
aber ne tolle neue signatur haste. ist wohl wichtig.
extrem schwer zu ertragen, dieser thread.
was wird das, "wir raten mal rum in welches gehäuse ein nach dem zufallsprinzip gewähltes chassis passt"?
jungejunge, beschäftigt euch mit den grundlagen, nur so kommt ihr weiter.
das kostet zeit, und auch ein wenig (bar-)geld.
im internet gibt es eben nicht alles umsonst (nur das booooommm)
!
Zitat von "Ravemaster"aber die SK212 dürfte noch ne ganze ecke lauter gehen
und warum?
papier ist geduldig. genausowenig wie der 10m3 "ganz neu" ist, gibt es neo-versionen davon.
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Ist der ganz neue. Daten sind im Moment nur über den Vertrieb zu bekommen.
war ja klar....
dieses datenblatt zum 10m3 ist ordentlich alt.
pdf --> eigenschaften ---> "Erstellt: Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:07:42"
...und ES GIBT bislang KEINE NEO-VERSION davon.
alle dummschwätzer (besonders die heidelberger) jetzt mal: fingerchen ruhig halten, auf der tastatur haben die nichts verloren :roll: !
der strassacker-kommentar dazu ist ja wie gewohnt herzallerliebst:
Zitat von "[size=14$tras$$acker[/size]"]Bausatz CT 225, High-End-Variante
Falls Sie den Bausatz mit höherwertigen Bauteilen wünschen, so machen wir Ihnen dazu gerne Vorschläge, jedoch erscheinen uns bei der vorliegenden Welligkeit des Frequenzgangs höherwertige Bauteile nicht als sinnvoll.
aha.
teure ["hochwertige"] bauteile soll man also nur verwenden, wenn f-gänge "möglichst wenig wellig" sind. dann werden die nämlich noch schöner.
oder darf ich irgendwo noch mehr bezahlen, damit das hai-ent-feeling erst so richtig zur geltung kommt :lol: ?
Zitat von "Outliner"das gilt auch für coda`s! :grin:
dieses jahr siehts bei mir eher schlecht aus. bislang steht noch nichts ![]()
Zitat von "Erik"Nachteil das schlechte Impulsverhalten (manchmal auch ein Vorteil)
bitte um erläuterung des zeitweisen "vorteils".
danke!
Zitat von "Burkhard Sapandowski"Dabei bin ich über den neuen Bausatz von Strassacker gestolpert und der hat mir gefallen. (str-d3672-k12)
schick!
jetzt brauchst du bloß noch einen hochtöner für die kiste :grin:
grade zum flugmaterial darf ich kollegial folgenden hinweis abliefern:
http://allsafe-jungfalk.de/downloads/Plagiate_am_Markt.pdf
Zitat:
"Seit Mitte März 2005 sind verstärkt Plagiate der AJ-Systemschienen aus Stahl und Aluminium im Markt angeboten und verkauft worden. Die allsafe JUNGFALK GmbH & Co. KG (AJ), Hersteller der Original-AJ-Systemschienen distanziert sich ausdrücklich von diesen Kopien. "
quelle: http://allsafe-jungfalk.de/html/presse.html
also augen auf .... :roll:
ich wäre ja schon glücklich wenn wir es zunächst bei dem hier angesprochenen beispiel belassen und das erstmal klären könnten.
denn der grundsatzdiskussion fehlt imho noch das "futter" ... also: auf bilder der dirty details bin ich gespannt. keine antwort ist natürlich auch ne antwort
!