Wenns ein Forenphrasenschwein geben würde - wäre die Forenkasse nach diesem mit "Fachworten" gespickten, vor Abgehobenheit strotzenden, und inhaltslosen Dummgelaber für das nächste Forentreffen ohne Umkostenbeteiligung bestens gerüstet.
Es stellt sich doch immer die Frage ob man aus dem Volk für das Volk, oder von oben für sich regiert.
Ich bevorzuge definitiv die erste Variante. Und bevor du das Wort Populismus in den Mund nimmst, erkundige dich erst mal darüber was der eigentlich Sinn des Wortes ist.
Aber so ist es mit den politschen Gegnern - erst einen auf dicke Hose markieren - und die gesamte Wahlkampfkasse verprassen - und danach nicht mehr auf PLS können.
DESHALB - vom Volk, für das Volk RFP!
Beiträge von ravemaster-for-president
-
-
Wie du meinst verehrter Kollege. Ich für meinen Teile lasse meine Fans und Groupies hier aus dem Party Forum nicht verdarben...
Ich bin für den kleinen Mann da wenn er mich braucht!
Und ja ich bin da -. einer von den Mods auch?Autogramme sind auch kein Problem solange ich im Gegenzug auf ein Bier oder ein Schnitzel eingeladen werde - ich bin da nicht so kleinlich.
Auch ein gemeinsames Foto zur PRIVATEN Nutzung - keine Veröffentlichung in irgendwelchen Foren - stellt kein Problem dar. -
So, wer hüpft denn morgen über die Messe?Noch ein paar Bastler mit da?
-
habe bist jetzt nur negative Erfahrungen mit dem UD gemacht....Trotz vernünftigem Rackeinbau...das Netzteil könnte noch mal eine Extra Entstörung gebrauchen - also einmal UD nie wieder UD.....
-
Zitat von "Kracky"
Ansonsten muß ich wohl bemerken das wirklich einige Leute dein Buch nicht gelesen und sich anscheinend auch sonst nur schlecht mit der Thematik beschäftigt haben. Wie sonst könnte es sein das die schon hier angesprochenen klugen Köpfe sehr viel Geld bei der Entwicklung von Zubehör für eben solche Systeme versenkt .....
Tja nur haben Leute von Nexo auch mitgedacht - und viele andere Hersteller auch - denn - wieviele Vertical oder Line Arrays entsprechen denn den WST Kriterien *g*? haben die Vertical Arrays die nicht den WST Kriterien einen größeren Pegelabfall über die Distanz bei selber Länge? Oder vielleicht nur ein ausgedehnteres Nahfeld(= ripple)Zitat....haben wo es doch so einfach wäre dieses Buch zu lesen, etwas mit zu denken und fest zu stellen das alles Unsinn ist? Ich denke du hast mit deinem Wissen eine große Zukunft vor dir!
Das steht nicht nur in diesem buch über technische Akustik sondern mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch gleich/ähnlich in jedem anderen Buch das sich mit der Thematik beschäftigt. Deine Weigerung dich mit essentiellen Grundlagen zu beschäftigen, die mit von den klügsten Köpfen die es in Sachen Technischer Akustik momentan gibt, in Büchern festgehalten wurden, das Ignorieren von Expertenmeinungen wie die von Volker oder PKE - und das sture Beharren auf dem Meyer Marketinggeblubber - disqualifiziert einfach. Demnächst kommt bestimmt das nächste WST Kriterium dazu - auf dem Terminal der Box muss - Maijasssaund stehen......
Ich bin tschüss -
eben einigermaßen zylindrisch - mir sind die zusammenhänge durchaus bewusst. und trotzdem ist es imhno nicht zielführend in einer form der abgestrahlten welle zu denken - zugegebenermaßen ist es aber oben etwas unglücklich formuliert....Ansonsten der Möser rockt....und die Paper vom Volker - insbesondere The Hype goes on sind empfehlenswert
-
Zitat von "Kracky"
planare Linie
Da hab ich wohl in Geometrie nicht aufgepasst... :grin:Zitat
Der Begriff "Line" im Wort Linearray, kommt demnach nicht davon das wir so schön jeden Lautsprecher untereinander hängen haben sondern er steht für eine gerade Linie
Jo sieht man auch ständig, auf nahezu jeder Baustelle ist ein kerzengrades progressives(ist ja kerzengrade*lol*) curving Standard^^
Wenn man das Wort Linienquelle samt seiner Auswirkungen nicht verstanden hat, wäre ein wenig mehr Zurückhaltung angebracht, im übrigen bekommt auch nicht Recht wenn man dasselbe immer wieder, in ellenlangen Beiträgen wiederholt. In der Zeit könnte man sich stattdessen mit der Sachen an Sich(und nicht auf Herstellerseiten) mit dem Thema befassen.Zitatas Wort Zylinderwelle entstand hierbei dadurch das man ein vertikal planar abstrahlendes System hat das aber in der Horizontalen rund abstrahlt, und wenn man sich dieses verbildlichen möchte ist das die Form eines halben Zylinders. Ganz genau dieser Idee, eines vertikal planar abstrahlenden Gesamtsystems unterliegt der Begriff "Linearray".
Und auf wieviel Meter Distanz ist eine Zylinderwelle "zylindrisch"? Der Marketingaffe der das Wort auf praktische Großbeschallungssysteme angewendet hat - sollte sich schämen. Eine Zylinderwelle gibt es nur wenn die Linie unendlich lang ist. Und nocheinmal - bemühe deinen Verstand und denke in Interferenzen - an einem beliebig gewählten Platz im Publikum siehst du auf das Array - aus welchen Chassis erreicht dich Signal - das ganz nach Betrag und Phase addieren...(wobei die Chassis gemeinerweise keine Kugelstrahler[der Grund warum lambda halbe einfach unsinn ist -weil es nur den Abstrahlwinkel vertikal definiert] sind)
Aber was bringt die Diskussion - wenn du dich nicht mit der Theorie auseinandersetzt - oder sie einfach nicht verstehst.
Aber schock doch mal deine Forenkollegen - schnapp dir ein Buch - als Tip :"Technische Akustik" von Michael Möser - Seite 55 gibt beginnt Kapitel 3 über Schallausbreitung und Schallabstrahlung. Insbesondere interessant ist Abschnitt 3.5 über Lautsprecherzeilen ab Seite 69.
Weiß allerdings nicht wie fit du in Mathe und Physik bist.
MfG -
Ich denke gegen das Problem kannst du dich nicht absichern - genauso wenig wie gegen einen Autounfall - da hilft nur besonnenes Arbeiten - das minimiert die Anzahl solche Schäden zumindest - aber wo gehobelt wird da fallen Späne - das musste in deinen Preisen halt mit einkalkulieren - Shit happens - schwamm drüber und fertig...
-
Titel 2 von der Homepage - nicht das Gerausche mit gelaber - als mitschnitt - da hört man gar nix:D
-
Zitat von "Yves"Zitat
The url contained a malformed video id. -
Titel 2 ist Axwell - Feel the Vibe('Til the morning comes)...war eines DER Lieder vor 2 Jahren im Sommer...Wie schön das Leuten auch noch House ohne das unsägliche Elektrogeschrammel gefällt
Keep on rockin'
-
Zitat von "Fischback"
einfach auf die finger hauen dann geht auch das^^
das liegt einfahc an der unwissenheit bestimmter leute,
ohne begrenzer würden die auch im auto
im roten bereich fahren. Ich mein ausnützen muss man es doch ? :shock:
Letzens gesehen - Fachkraft für VA Technik - im richtigen Leben Lichttechniker - legt auf - Dauerrot.... -
Sorry - aber das hat nichts mit Fachwelt zu tun - das sind Tatsachen - und man muss auch nichts glauben - das kann man sogar selbst per hand rechnen(eine Hilfskizze ist allerdings angebracht) - es gibt sehr gute Bücher über technische Akustik...
Ich bin ganz klar für die Nominierung des Wortes Zylinderwelle als Unwort des Jahres(oder der letzten paar Jahre im PA Forum)... -
da dir der aushilft DJ ja nicht weiterhelfen konnte - das ist natürlich : Sunfreakz mit "Riding the waves"
Und nein ich bin kein DJ. Wenn du mehr in die Richtung suchste einfach pn an mich^^ -
Zitat von "-Schrecki-"
Wohl eher ein Stummelhorn mit großer Kompressionskammer....
Ist leider dasselbe....[/quote] -
Nicht die Definitionen von Marketingabteilungen sind für die Definition des Begriffes LineArray zuständig sondern das Verhalten weiter zu werfen als ein Punktschallquelle. Das hat schlichtweg mit den Abmessungen der abstrahlenende Quelle zu tun. nicht einhaltung des ominösen Lambda/2 unfugs heißt nicht mehr als ein ausgedehnteres Nahfelds - ich verweise einfach mal auf die Posts von Volker Holtmeyer und PKE.
-
Einfach die bekannten Daten in Hornresp eingeben und doppelklick in die leeren Felder....
-
Zitat von "soundfreak77"
wie siehts aus mit den gehäusen?? Aufhängen an Traverse bei Party PA? Wer hat schon solche Stative /Truss??TÜV??
MFG
Florian
Ob ich einen Lautsprecher oder eine Lampe im Alu aufhänge ist wurst - das ganze wird ja wirklich kompakt und leicht - muss halt passende Flyware integriert werden.
Problem bei den Standard Schlitz - sprich ringstrahlern - keine tiefe Trennbarkeit! Sprich der 5er müsste viel zu hoch laufen um noch vernünftig zu arrayen (angepeilte trennung ca 5k)... -
Wer wird denn noch am Mittwoch über die Messe bummeln? Der andere Präsident hat wohl durch sich exzessives Ausgeben des Geldes der Wahlkampfkasse hervorgetan(ich habs euch doch gleich gesacht wählt den räiwie) und hat jetzt wohl nicht mehr die finanzielle Potenz um nach Frankfurt einzufliegen. Soviel zu einer nachhaltigen Politik!
-
Grundsätzlich würde ich dir raten die Frage im großen Schwesterforum zu stellen. Darf man fragen in welchen Semester du aktuell bist?
MfG RfP