Vorschlag zur Güte - einfach mal einen netten Forenkollegen mit einem vernünftigen Doppel 12er Top und vernünftigen Bässen besuchen. 2*Stacks 4 Acoustics gegen ein Stack vernünftiger Qualität(also mit ein bisserl glück auch ein gutes Stück weniger als die Hälfte des benötigten Transportspaces).
Mal gucken ob du dann immer noch glücklich bist.
Beiträge von ravemaster-for-president
-
-
Zitat von "Andariel"
Nachdem es in diesem Thread steht, bezieht es sich auf dieses Konstrukt!
Auch da kommt es drauf an wohin du im FBand willst. Du kannst sowas auch noch was höher abstimmen.bzw andere Effekte mitnutzen. Und da gehen auch kürzere weglängen... -
Obwohl ich mich nicht so ganz entscheiden kann was schrecklicher ist - ich finde den Bass fasst noch unerträglicher(ich habe ihn gehört) - das ist einfach nur blubb und schwammig...
-
Zitat von "Andariel"
Ich habe mich ja dazu schonmal geäußert.
Solange die Wegdifferen keine 1,5m wird (sprich das Gehäuse wesentlich größer) hat diese Konstruktion nicht besonders viel brauchbaren Output.
Außerdem überseht ihr immer die Hubprobleme bei nicht geschlossenen Systemen. Sich auf den eingeschwungenen Zustand zu verlassen ist arg fahrlässig.
Stop - wie groß die Wegdifferenz sein muss häng doch stark davon ab wohin man im fband will. 1,5m pauschal ist einfach nur nonsense... -
muhaha zumindest laut meiner gefakten schrott messung^^
-
Zitat von "HaHa"
hui, und was für schlimme phasenfehler. das ist mindestens ein halber db!!!!!!!111111einseins
Aha - Phasenfehler werden seit neuestem in halben dB angegeben - man lernt doch nie aus -> und wie schon gesagt - die isobaren vertikal würde ich da mal gerne sehen - ist bei einer 12/1 er eh nicht perfekt - aber mit ner nicht ordentlich designten Weiche? Es sagt ja niemand das Lehrbuchfilter realisiert werden sollen - aber eine ordentliche Summation ist Pflicht. -
Ne schöne Auflistung. nur wird das hier schnell unübersichtlich werden - wenn irgend ein user zeit hat - das ganze hier als HTML Dokument mit Links etc - und auf ne de.vu domain packen. das kann dann auch up to date gehalten werden... ich hab leider keine zeit dafür - aber hier sind doch noch einige die auch schüler sind bzw fester im board verwurzelt sind. aber keine überladene Website - keep it simple
-
und wirklich kompliment an schrecki, so lange ist er ja auch noch nicht dabei(ist ja auch bekannterweise dem pa-forum erst was auf den sack gegangen
) - aber er weiß wovon er redet.... Das was er erwähnt hat trifft im wesentlichen das, was man ersteinmal aus dem Messchrieb ablesen kann.
Und deshalb würde auch ich eine PS12 vorziehen! -
und bevor wir uns jetzt endgültig aufs RTL Niwo absteigen- hören wir auf hier kleinkrieg zu führen und schauen uns die Messung nochmal gaaaanz genau an. Danach posten wir weiter.
MfG ein Wahlkampfberater -
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
.....ich hatte vor 1...2 x12 anzuschleppen, diese brauchen jeweils eine 32a phase, wenn 32a anschluss bleibt für andere geräte nichts mehr viel über, deshalb sind wir mitlerweile bei 63a.
Was willst du anschleppen was eine 32er Phase braucht?

-
Zitat von "Ravemaster"
davon abzusehen das du die letzte Person bist der zusteht mich anzusticheln habe ich auch noch andere sachen zu tun als mich damit zu beschäftigen - letzendlich ist das ganze nur ein hobby!
Du solltest allerdings anfangen über deine Erziehung nachzudenken. du hast es nichtmal geschaft auf meine PN zu antworten!
Ihm ZUSTEHT dich anzusticheln...Jessas, haben wir einen Adelstitel? Die Kritik von FfP ist absolut sachbezogen gewesen. Und wie schon gesagt - es fehlen 3 Statements zu der Messung von dir....(als erfahrender Forenuser sollte das doch mal wirklich ersichtlich sein - zumindest wenn man neben der Forenlektüre auch mal ein Buch in den Fingern gehabt hat). Und auch für mich als auch für FfP - ist es nur ein Hobby(besseres Beispiel - auch SRAM macht es wenn ich mich jetzt nich irre nebenbei - und ein viel kompetenterer User fällt mir hier nicht ein) -
ich kenn das nur das wir blauland sind und die im osten rotland

-
@ jobsti - warum machst du eigentlich die ports immer zu klein?
-
Der Topf ist im Haus(frei nach Blumentopf) aber schon wieder sehr symetrische Abstände! wie wäre es damit den blumentopf schräg abzuschneiden. so das er leicht nach unten zeigt...
Ist so gemeint - du stellst den topf auf nen tisch links bündig zur tischkante - öffnung auf die Tischfläche.
guckst es von vorne an. dann siehste ne rumgedrehte Parabel auf die oben einer reingetreten hat. da wo der blumentopf links bündig mit der tischkante beginnt lässt du ein leicht steigende grade verlaufen.und entlang diesr Graden solltst du den Schnitt setzen
Du merkst ich bin zu faul zum zeichnen :lol: -
Zitat von "chris.mrpc"
Nabend,
ich suche im Moment so richtig tolle Karnevalsmusik. Gibts sowas vlt auch als CD so a là Karneval Classics oder so

Wenn nicht, wäre ich über ein paar beliebte Titel dankbar.
Chris
ne musste selber singen - passend zum assigen Volksfest - die Bild Zeitung des gemeinen Kölners - der Express - hat auch Sampler rausgebracht.
heißt "Viva Express" sind genau die allerbekanntesten Sachen druff....
Allaaaf -
da muss ich schlecki zustimmen....allerdings haben sich solche auswüchse dann hoffentlich mit ende der pubertät gelegt....
-
Zitat von "ravemaster-for-president"
Damit sowas übersichtlich bleibt- pro Beitrag nur ein Video.
Die meisten gibt es bei Youtube - und bitte nicht das was sowieso schon grade durch die Charts dudelt. Also eher "must have 's" oder frisch released...
Wollte ja eigentlich meine Sig dazu missbrauchen - aber ein Link ist zulange für die Signatur :grin:
Hier eine nette House "Scheibe"
http://www.youtube.com/watch?v=KNnaXO436TMZitat
Musikvideos - persönliche Favoriten der User
Mach bitte einen neuen Thread dafür auf! ich danke dir! -
Damit sowas übersichtlich bleibt- pro Beitrag nur ein Video.
Die meisten gibt es bei Youtube - und bitte nicht das was sowieso schon grade durch die Charts dudelt. Also eher "must have 's" oder frisch released...
Wollte ja eigentlich meine Sig dazu missbrauchen - aber ein Link ist zulange für die Signatur :grin:
Hier eine nette House "Scheibe"
http://www.youtube.com/watch?v=KNnaXO436TM -
Zitat von "hell&dunkel"
Früher gab es auch von Steinigke Amps, die offensichtlich von Maintronic kamen. Allerdings scheint mit Fernost-Importware zu Rubel wesentlich einfacher und schneller zu rollen.
Armin
Vielleicht ist auch einfach die Qualität nur besser, weil weniger service anfällig :grin: *duck* -
Also ich sehe das Wärme problem so tragisch nicht - grade im Mittelhochtonbereich wird der Crest richtig hoch - selbst bei Dosenmusik - never unter 12dB... was das thermisch ist kann sich jeder selbst ausrechnen wenn du die kiste mit 400W@12dB Crest ampst(und das ist imho worst case)