Beiträge von ravemaster-for-president
-
-
Zitat von "Hörnli"
>>Die Maße der Kammer sind 32x31,5x35<<
Das ist wenig günstig :wink:
Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt....schraub mal in ein Gehäuse mit sich unterscheidenen Abmaßen - keine Abstand Chassis - Wand wenn möglich gleich - und bestenfalls das chassis nicht mittig angeordnet im Jehäuse... -
-
Zitat von "hell&dunkel"
Schreckies Blaskapellen-Tränenmelker "Ich hatt´ einen Kameraden":
http://ingeb.org/Lieder/IchHattE.html
http://ingeb.org/Lieder/ichhatte.midArmin
Danke für den ersten Lacher am Samstag
-
Zitat von "Little Punish"
Er hat den 18xb schon wie oben zu lesen ist.
Ich denke das haut gut hin. Mehr hub als der Oberton macht ist sowieso
nicht zu empfehlen. Unter einem riesen Hub leidet das Zeitverhalten...
Dir ist aber durchaus bewusst das wir hier von einem infra reden? Und auch in welchem Frequenzband wir uns bewegen? Fouriertransformation ist glaube ich noch nicht bei allen angekommen - bzw das Verständnis das Frequenzgang und Zeitverhalten nur duale Darstellungsformen sind....
Der Oberton ist bestenfalls mittelhubig für einen 18er(und bitte nicht wieder die 11mm versus Klirr Diskussion).
Wenn andere Menschen den 18er direkt an geschlossene 12/1er Tops ankoppeln können - was noch nicht mal schlecht klingt - sollte das Zeitverhalten im Infrabereich von Seiten des Chassis schon passen.... -
So um mal zu antworten - NEIN es macht keinen Sinn sowas im normalen Reflexgehäuse zu versuchen. Dafür ist der Oberton zu kurzhubig. Schau mal bei BMS vorbei....
-
-
naja B2 und Konsorten haben auf einer Seite einen sich öffnenden Port. Hat schon gewisse Vorteile - der Resonator kann seine Energie schneller an die luft abgeben - denn wie schon so oft geschrieben - der Realteil des Strahlungswiderstandes ist größer.
-
Sorry Jungs, ich schaue hier nicht in "Biete Geräte", da mich das dort angebotene Material nicht wirklich interessiert. Von daher wusste ich nicht, das die Hörner wirklich und offiziell wegen der Größe verkauft werden.
Falls obiger Satz zuviel war(er war nicht wirklich bösartig), der möge mir seine Adresse mitteilen, ich schicke ihm ein persönlich unterschriebenes Tempo Taschentuch zu....
Mir ging es eher um die von Mischpultschorsch genannte Diskrepanz zwischen den Berichten des Sommers und dem jetzt vorhanden Verkaufsangebot.
Obwohl die Kisten mit Sicherheit gut gehen! Wer was günstiges für eine Festinstallation sucht sollte zugreifen... -
-
-
Wenn ich lese das 6 Stk der Tops verbastelt sind - hast du eine dezentrale Beschallung geplant? Bei einer sinnigen Anordnung sollte das für einen Discojob ausreichen. Hast du eine Hallenskizze? Ich kenne die SRX Bässe nicht - aber normalerweise sollten 600 Leute mit 2 Doppel 18ern zu beschallen sein - kommt aber auch auf die Ansprüche an die du hast, ich würde mehr hinstellen - denn grade bei Diskogeschichten(erst recht bei Techno) wird oft mehr erwartet.
-
Zitat von "fladdi-for-president"
wenn du ganz nach unten scrollst, siehst du einen 15"/1,5"-lautsprecher mit dem 18sound-horn :roll:
Eine potzenzielle Fehlkonstruktion übrigens :grin: Sorry, der musste sein
-
Zitat von "Inspiron"
4er Stack, also je Seite, erreich das Bastelhorn keine 55Hz Grenzfrequenz. Too short.
Denk dadran - der Mund ist klein....4Stück kommen unter 50Hz. Da drüber brauchen wir nicht zu diskutieren - das ist so. Wenn du es mir nicht glauben solltest - Hornresp wird mir sicher zustimmen.
Zum Wirkungsrad - wo schneiden sich die Empfindlichkeitskurven denn mit denen einer gängigen direktstrahlenden Einbauform? Es gab dazu auch mal ein paar Schnellschuss simus im Paforum - als auch ne Messung im 2er Stack... -
Und ich dachte immer die Leistung wäre der Betrag aus dem Produkt aus der Spannung und dem dazu konjugiert komplexen Strom...
-
Nur ein kurzer Einwurf:
Es macht imho keinene Sinn sich ne Amp für 2 Bässe zu holen - Kauf immer eine Klasser höher als du brauchst - denn spätestens in einem Jahr brauchst du(wenn du deinen Job gut machst) mehr Bässe. Dann müsstest du die 1 Jahr alte Amp verkaufen - und dir wieder was neues zulegen ->Geldverschwendung - schau die mal die Ram S4000 an - gibt es immo recht günstig und ist leicht - und 6 Jahre Garantie.
Ansonsten gibt es gutes gebrauchtes Zeug von Camco/Crest/Kind und auch noch einige Ram Bux momentan - musst halt Suchen - aber du wirst dauerhaft mehr Freude damit haben. -
Zitat von "ravemaster-for-president"
Seeburg früher - TKE 212 und TK212 hatten solche teile dran
Wohlgemerkt ich sprach von den Dingern mit Klappmechanismus - und auf die Innenseite gehört ne vernünftige Konstruktion - mindestens ein Stahlband... -
Zitat von "fladdi-for-president"
hängt also bitte alle eure boxen daran auf, machen die "hersteller" (wer eigentlich... ? :lol: ) ja auch so. dann muss es ja okay sein.
Seeburg früher - TKE 212 und TK212 hatten solche teile dran -
Zitat von "Inspiron"
Aber der Tiefgang fehlt sogar im 4er Stack. Mit 2 Bastelhörner fängst du einfach nichts an.
1)Definiere Tiefgang!
2)f -3dB von unter 50Hz ist für eigtl alles ausreichend(ausser Kino).
3)wer den Controller nicht benutzt und nur mit aktivweiche fährt hat wirklich nur ne Töckkiste -
Oder man nimmt Plan B:
Benutzung des eigenen Hirns- ist nämlich ganz zaubereifrei. Sowas kann man auch ohne Hilfe von sonstwem bauen - Beiträge dazu gibt es genug - nur muss man eine Menge Posts mal lesen und bewerten(es steht auch gelinde gesagt viel Müll dort).
Oder halt passende Fachliteratur und etwas Abstraktionsvermögen