1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. florian splettstößer

Beiträge von florian splettstößer

• Mixer ~250-300€ für Keller

• florian splettstößer
    • 22. August 2007 um 19:50
    Zitat von "DarkBlueEye"

Genausowas in der Art suche ich. Von behringer und Konsorten halte ich auch nicht allzuviel.... sollte nach Möglichkeit von einer renomierteren marke stammenn das Pult.

Und ja, ich hätte gerne auch einees mit einem vlt. 3-bändigen Eq. und die Fkt. bestimmt Tonlagen wie High Mid und Low zu killn.

Grüße, Sebastian

geil frag doch hier mal nach dem Urei soundcraft wie das so ist und obs nun ne richtige Killfunktion hat oder eher so wie ich mir das gedacht habe

• Fragen zu unnabhänigen Stromversorgung!?!

• florian splettstößer
    • 22. August 2007 um 18:16

jetzt haben wir`s

sollte aber so wie ers will keine Probleme machen. nimm nen Generator die Nummer mit Spannungswandler oder Autoamp würde ich nie machen

1. Batterie schnell alle. zweitens bei Car Amp Betrieb mit ein bisschen Glück dass Ding zerschossen. usserdem bricht die Spannung unermütlich ein

• Fragen zu unnabhänigen Stromversorgung!?!

• florian splettstößer
    • 22. August 2007 um 18:09

ist glaube parallel die andere Variante ist die Boxen parallel zu betreiben.

• arls vertig (gebaut)

• florian splettstößer
    • 21. August 2007 um 17:04

hat nix mit dem Alter zu tun. schonmal von Leuten mit Migrationshintergrund gehört??.

und eine schreibschwäche ist noch lang ekein Grund sich drüber lustig zu machen. :idea:

• Eure neusten Errungenschaften

• florian splettstößer
    • 21. August 2007 um 16:14
    Zitat von "Manuela"

Und ich hab mich schon drauf gefreut mit einem Schlüsselbändchen (so sieht die Antenne aus...) fernsehen zu können :roll:

Shice Technik.

ne billige aktive antenne und dann sollte es gehen mit genug Empfangsleistung. diese 0€ stabantennen ohne eigenen Verstärker haben 0 Empfangsleistung durfte dass im Speckgürtel von Berlin auch schon am Leib erfahren

• "Kreative" Pause

• florian splettstößer
    • 20. August 2007 um 19:55

ne aber es ist immer wieder schön wie welche übern bund urteilen die nicht da waren.

und ne Offzlaufbahn ist was anderes als mit Pommes oder als Unteroffizier mit PP durch die Gegend zu laufen. thats it.

• Eure neusten Errungenschaften

• florian splettstößer
    • 20. August 2007 um 19:35
    Zitat von "Manuela"

einen DVBT-Stick fürs Schleppi

Und das Miststück hat Null Kanäle gefunden :evil:

Antenne hänge mal ne aktive Zimmerantenne mit mehr Empfangsleistung ran. wenns immernoch nciht klappt würde ich mal überlegen ob ich im Empfangsgebiert bin. :twisted:

Spaß bei Seite wie heißt deine Karte

• Mixer ~250-300€ für Keller

• florian splettstößer
    • 20. August 2007 um 19:30

was solls denn fürn Mischer sien nehme an Clubmischer.

Denon DN 500 oder Stanon RM 406.

aber Kils für die Höhen Mitten und tiefen hast du dann immer noch nicht

• "Kreative" Pause

• florian splettstößer
    • 20. August 2007 um 19:28

was studieren wir denn beim Bund schon gedanken drüber gemacht.

Trimester beim Bund sind nicht so ne Schnarchtour wie n bissl Studieren heutzutage am Besten in 2x Regelstudienzeit. sowas gibts beim Bund nicht eine Prüfung versemmelt noch ne zweite und das wars.

also mal ncith immer son Blödsinn hier erzählen.

und die Nummer mit dem Peng kannten meine Kameraden die 3 Monate vor mir dran waren. Waldbrandstufe drei. da geht nur Peng. im Zivilen darfst du den Wald kaum noch betreten also immer entspannt bleiben. und nur einmal geschossen ist auch Quatsch.

P8, G3 oder G36 und dann noch hier und da das eine oder andere aus dem Waffenschrank des Bundes. unsere Objektschützer zugegebenerweise selten dumm sind immer nach Polen zum Panzerfausschiessen gefahren

• Test DAP X-Serie

• florian splettstößer
    • 15. August 2007 um 13:32
    Zitat von "Wurst Werner"

He Currywurst...bleib bei uns, hier wird doch nur angeregt diskutiert.

Ich hab einen Golf gestest. Andere sagen, dass der BMW aber schneller fährt. Ich sehe da keinen Stress.

sörn: Also ein fertiger Marken-Bass für 450,-. Gibt es da einen Link zu?

Grüße
    WW

apollo-soundshop.de fertiges Gehäuse und Chassie. brauchst nur noch Frontgitter und Schaum. noch viel Spaß beim diskutieren. das Image einer Marke ändert sich erst wenn mehr brauchbar ist als 2-3 Produkte.

My personal Comment. lerne jetzt mal weiter morgen 3 schriftliche Prüfung und dann bin ich fertig mit der Welt bye bye

• DJ Mixer bis 800€

• florian splettstößer
    • 15. August 2007 um 13:21
    Zitat von "DJ_Uwe"

Hallo!

Ich habe mir für den eigenen Gebrauch (als DJ) letztes Jahr ein Ecler 70v gezogen . Kann eigentlich nur von guter qualität berichten und sehr sauberen sound.

2 Sachen sind für mich bei der Gerätewahl wichtig gewesen

- ein wirklich brauchbarer Talkover

- eingangsgains die +- 20 dB arbeiten. so kann man auch mal mit tonquellen arbeiten die etwas schwächer sind.

hatte eins für 350€ bei Ebay geschosse un dmich drüber geärgert dass der Verkäufer nur gefaked hat und an mein Geld wolölte. sonst hätte ich es jetzt auch. :evil:

• Mystery-Pa mal auf den Punkt gebracht

• florian splettstößer
    • 13. August 2007 um 19:22
    Zitat von "peterle71"

ich glaub da interessiert sich keiner für weil es keine richtigen PA-Boxen sind, bzw. für PA viel zu leise ist. Klanglich kanns ja ganz ok sein, aber es ist doch eher ein lautes Hifi System, was auch etwas aufstößt ist der 0,75" Treiber und die zwei zwölfer, das passt irgendwie so garnicht zu "PA" und bzgl. Betriebssicherheit ist es sehr fragwürdig.

Audio Zenit CD 12" auch bloß n 0,75" Treiber hinter

• Eure Desktops

• florian splettstößer
    • 13. August 2007 um 15:39
    Zitat von "Heini"

ich hab von O&O nen überwachungs tool für die hitze und daten verluste auf der platte... also bei mir kommt sie nie über 35° C laut dem tool. aber thx für die wahrnung.^^ ich reum gerade auch meine Back up´s auf den server um^^

auf pcwelt.de war mal ein netter Test von 10 externen Platten da stands auch drin. kannst du dir mal durchlesen da ist WD nicht die einzige Ausnahme.

bin mit meiner einzigen WD Platte Raptor X zufrieden. schnellste Sata Platte dies zur Zeit gab. und ich hab sie noch nicht mal im Raid 0 laufen wegen Linux ansonsten würde ich mich vor Performance nicht mehr retten können. dafür ist sie gut laut

• Eure Desktops

• florian splettstößer
    • 13. August 2007 um 09:59
    Zitat von "Heini"

so ich mach mal nen update... bin jetzt durch meine Freundin vernünftiger geworden :P

am PC hat sich auch was geändert...

- CPU is immernoch nen Intel Celeron D 2,8 GHz allerdings auf ~3,2 GHz hochgetacktet.
    - Grafik is ne nVidia Geforce 7600 GT mit 512 MB
    - Ram Kingston HyperX 2GB Pc 3200
    - Sound leider nur 5.1 onbord :oops:
    - HDD intern: WD 320 GB extern: WD MyBook mit FireWire und 320GB
    - DVD Brenner Pioneer DVD RW
    - Gigabit-Lan und interne TV-Karte
    - Bildschirm :) ASUS PG191

Gruß Jan

Alles anzeigen

pass bloß auf die WD My Book auf. die knackt unter Belastung locker die Spezifikationen der darin verbauten Platte. die wird schlicht weg zu heiß. sichere als nix sensibles drauf

• Eure Desktops

• florian splettstößer
    • 12. August 2007 um 21:35
    Zitat von "Marci-EVF"

meiner :)

dass nenn ich mal ressourcenfressend

• Priorität des Mixers

• florian splettstößer
    • 12. August 2007 um 21:27

kann ich nur bestätigern. hätte fast mir den Denon geholt nur wegen der Lieferbarkeit ist es ein Stanton RM 406 geworden, der macht aber auch nen Super Dienst. die DB Anzeigen sind ja nicht wirklich skaliert bekommt man aber locker hin.

im Vergleich zu nem Behringer DJX liegen Welten zwar nicht der Soundqualität wegen sondern der Signastärken an den Eingängen.

und das Mik am Stanton lässt sich auf null runterregeln dass am Beringer nicht. etc etc.

• Eure Desktops

• florian splettstößer
    • 12. August 2007 um 21:22
    Zitat von "LJbigFISH"

sicher?? warum soll denn die Taskleiste viel fressen?? eher der Amarok. (bei mir zumindest)

naja, ich selber hab irgendwie nur den standart Ubuntu-Studio Hintergrund aufm Schleppi. Sieht aber nicht schlecht aus. Und ist sogar ziemlich gut zu erkennen. (ausser bei Sonne). Ich könnte ja irgendwann mal einen Schreenshot hochladen.*vielzufaulbin*

mein Amarok läuft aber nicht Background sondern ist sozusagen wie in der Windoof chnellstartleiste ein Icon mehr nicht. das was läuft ist ab der Uhr nach links zu sehen

• Eure Desktops

• florian splettstößer
    • 12. August 2007 um 21:15
    Zitat von "Seibel"

Sicher? Die Taskleiste frisst ziemlich viel!

hält sich in Grenzen nicht so schlimm wie tausend Pros in der Windoof Startleiste.

Superkaramba frisst 32MB Ram und 0% an Prozesslast dass sollte bei Opteron 185 und 2GB Kingston Hyper X DDR 400 schon in Ordnung sein. mein Boinc frisst da den Rest, wenn ichs laufen lasse

• Eure Desktops

• florian splettstößer
    • 12. August 2007 um 21:01

so mein Desktop. schön schlank und nicht ressourcenfressend

• Behringer VMX 300

• florian splettstößer
    • 11. August 2007 um 20:22

beim DJX 700 wurde das Mikro auf der geringsten Position nur auf 30% zurückgeregelt und zu dem total durch den masterout überfahren. sprich mit ein bisschen Glück hattest du schon bei Mik auf kleinster Stufe ne Rückkopplung drauf. wies aber nicht wies beim vmx300 gelöst ist beim VMX1000 ist es definitiv noch so

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™