1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. florian splettstößer

Beiträge von florian splettstößer

• Anlagenerweiterung HK Audio

• florian splettstößer
    • 6. August 2007 um 19:55

ich zeige meine Technik aber nicht jedem. komm vorbei und leih dir was aus für dich mach ich auch nen Sonderpreis :grin:

außerdem muss ich mein Material nicht zeigen auch nicht wenn du meine letzte Aussage in "Quote" gesetzt hast.

die Aussage ich habe Material länger als zwei Jahre zwingt mich nicht dazu hier was Preis zu geben.

zumahl dieses eh bloß auf schlecht gemache bzw. obsöhnen Äußerungen deiner Seite herauslaufen würde sonst hättest du nicht sowas geschrieben. sorry ist nicht mein Niveau.

wir können gerne weiter diskutieren so aber nicht!

"das in der Signature sollte reichen um dich und dein Anliegen zu befriedigen"

Suchfunktion solltest du ja kennen, also kriegste auch das Datenblatt des Chassies raus. dann weiste was der Spaß macht. genug Output

• florian splettstößer
    • 6. August 2007 um 19:04

aber dass ist für sich Ultraschall ein Argument. so gehst du deine Pa kaufen statt nach Qualität in erster Linie danach dass du sie in 6 Monaten wieder verkaufst. wie planst du deine Pa's. würde mich mal interessieren. ich habe Material länger als 2 Jahre bevor ichs verkaufe.

• florian splettstößer
    • 6. August 2007 um 16:27

wie schonmal gesagt erzählt der ravemaster gequirlte Scheisse. hör mit diesem Unfug auf.

soviel Schizoider Persönlichkeit habe ich nocht nie gesehen mit Abstand die Wertfreiheste Aussage die ich hören kann gibts nur von Ravemaster. wie oft denn noch hatte auch schon dass nette vergnügen premium Pro und Powerworks zu hören. und es ist nunmal kein Spaß sich sowas anzuhören. es gibt besseres für das Geld. und nicht jeder der Ferien hat muss sich ne Pa holen am Besten ne Mörder 4000watt Anlag efür 200€ was sind denn das für Ideen.

Elias Cohedra & Co haben ihre Daseinsberechtigung, nicht umsonst nutzen viele diese Systeme.

auch ich sehe Vor und Nachteile wie es die vielen HK Verfechter in diesem Thread leider nicht tun.

Warum ist denn die Powerworks Serie und Premium Pro Serie so billig.

Billiges Material, billige Komponenten, sonstwo gefertigt. hohe Toleranzen etc.

und dann ist es auch kein Wunder dass diese Pa Systeme so klingen wie sie klingen. gutes Low Budget Material fängt halt auch erste höherpreisig an.

und wenn man sich für dass geld entscheiden muss dann lieber Selbstbauen und guten Klang fürs selbe Geld haben dafür aber mehr Aufwand. spätestens wenn man keine Juendlichen mehr beschallt sondern anspruchsvollleres Publikum wird man auch mal zu hören bekommen mensch klingt ihre Anlage gut. Weniger ist manchmal mehr

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 22:12

ich rede diese Firma nicht schlecht. sage nur dass wenn man sich mal umguckt man überteuerstes Material wie HK gut durch anderes ersetzen kann. dass ist wie mit JBL alle Kinder JBL ist Geil und so ist dass mit HK auch alle denken weil HK draufsteht ist was geiles drin ist defakto häufig aber nicht so

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 20:26

wer sagt denn dass man alles slberbauen soll. nie gesagt. nur weil ich Selbstbausubs habe.

und man schuldet seinen Kunden soundtechnisch Qualität. und das geht mit powerworks und Co nunmal nicht. dann hast du mit der PS12 um Längen die Nase vorn auch wenns Selbstbau ist.

und auch wenn man nicht selbstbaut.

und es gibt in dem Preissegment Dinge die um Längen besser sind. AZ CD12 sei ein Beispiel. ist zwar fast 100€ teurer die lohnen sich aber.

und mit den Subs ist dass ebenso. gibt Subs die preislich in der selben Liga spielen dafür deutlich besser auflösen weniger nachshwingen etc.

wenn du Bock auf Namen bezahlen hast dann kaufe HK. wir deutschen haben auch nette Firmen die gute Produkte herstellen. KME, K&F, AZ, SK, etc.

• Verstärker für 4x JBL Control One gesucht

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 20:02

ansosnten reicht da locker nen amp der 250watt pro Kanal raushaut

• Verstärker für 4x JBL Control One gesucht

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 20:01

lohnt sich nur wenn du 5.1 Sound haben willst. schaust du keine Filme brauchst dus nicht.

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 19:39

nimm mal ein neuroleptikum und ein benzodiazepin damit du von der Schizophrenen Attacke wieder runterkommst.

habe nie gesagt dass die das Non Plus ultra sind.

sind handlich klein, bringen gut output schaffen zwei CD12.

und du scheinst zu der Gruppe zu gehören ich bin gleich beleidigt und mecker wenn jemand mal was anderes sagt.

und totaler Quark was du schreibst würdest du alles mitlesen im Hifi Forum was ich da schreibe dann würdest du auch wissen dass ich immer versuche den Leuten zu helfen und ihnen was qualitativ gutes und preis leistungmäßig gutes zu empfehlen.

man sollte für Dich ne neue Usergruppe aufmachen. die ich beleidige alle um mich selbst besser darstehen zu lassen und mein Ego zu polieren. aber dafür reicht hier vielleicht der Char Bereich der Usergruppe nicht.

• M-Serie online (Und in Arbeit)

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 19:04

wer kann da bloß gemeint sen?????ß

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 18:22
    Zitat von "J3004"

Freilichtbühne und 4punkt? :roll:

Genau dafür ist das HK System aber nicht ausgelegt, dafür gibts andere sachen. Aber für ne 150 Leute Hochzeit taugt das System (Top/Sub) ganz passabel.

es wird Indoor nicht besser klingen.

sicher taugt dass für 150 Leute Hochzeit. dafür taugt aber auch zwei the Box Ecos mit 12" Bestückung und zwei Arls drunter :roll:

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 18:04
    Zitat von "MRspeaker"

Nu hör aber auf.
    HK ist wenigsten eher Dry Hire Kompatibel als deine Mr.Propper Subs. :grin:
    Lass doch jedem das seine. Mit dem Wertverlust macht ein Gebrauchtverkauf keinen Sinn wenn man erweitern will....
    meine Sicht..

urteile nicht über dass was du nicht kennst dass steht dir nicht zu. außerdem habe ich über meine Subs nichts gesagt.

stellen wir doch mal meine Subs nehmen zwei aus der Premuim Serie und dann wirst du schon sehen was los ist.

keine Ahnung aber den Mund weit aufreißen.

und mal nicht so viel rumnörgeln hier nichts mit hören sagen.

ich durfte mir mal HK Premium auf einer Freilichtbühne mit 250 Mann anhören.

unpräzise, schlechte Mitten und über Bass brauchen wi rnicht reden.

das ganze wurde vier Punkt beschallt.

HK macht bei der Actor Series, Elias Sinn. zwar zu teuer hat aber seine Berechtigung.

und mit wildem zusammengewürfel hat es nix zu tun wenn man sich für jede Aufgabe (Tops, Subs, Amping) dass aussucht was in dem Bereich am Besten ist.

oder holst du dir wenn du nen Smart fährst für mehrere Tausend Euro den passenden Smart Anhänger der aus einem Smart Chassie gefertigt wird, weil er so toll zu deinem Auto passt. da kriegst du für das geld locker nen Trailer bzw. von John Deere nen netten Anhänger mit Mega Alu Koffer drauf

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 17:45

ne ne ne nicht einfach so abspeisen ist doch schön dass wir drüber diskutieren. und es ist nun mal schlechtes Material. und eine Überlegung wäre es Wert mal an was anderes als dies überteuerte HK Material zu denken.

Powerworks und Premium sind nunmal unterste Schublade

• Verzerren von P 900 Mikro von dB

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 15:25
    Zitat von "hias.h"

@ florian: muss man dass verstehen? es liegt am masterkanal? du sagtest doch selbst dass musik ganz normal geht?

bei Dj mixern muss man immer ein wenig aufpassen, wenn der mic- eingang über einen gain und pfl / cue / ... funktion verfügt solltest du es einfach mal ordentlich einpegeln

wenns sowas allerdings nicht gibt, sondern z.B nur einen Lautstärke-poti und einen minimalisten-EQ kanns bei drahtlosen mikrofonen zu einer starken übersteuerung des mic-preamps kommen, wenn der empfänger eher ein line-signal ausgibt. Du könntest mal probieren den empfänger (mittels eines passenden adapters) einen Phono/Line kanal (am besten mit gain-poti) anzuschließen.

Problem externe Soundkarte leiser als cd player also musst du den master kanal zwangsläufig mit hochdrehen um am Master out bei +-0db anzugelangen die Musik überstuert nicht.

drehe ich jetzt das Mikro auf 3 oder 4 und dass ist nix hörst du das Mikro übersteuern aber die Anzeige am Master Out überstuert nicht. ist ein sennheiser E 845S. versuche es bei meiner nächsten Veranstltung die beiden soundkarten mal über cd in laufen zu lassen dass dürften so ziemlich 10db mehr an Eingangspegel ergeben. ansonsten bliebe noch die Möglichkeit eines anderen Mischpults oder ne andere externe Soundkarte aber alle die ich bisher gefragt habe die ne externe haben wie Maya etc. haben dasselbe Problem nämlich dass die line Kanäle um einiges leiser sind als die CD Kanäle

• 1he Gehäuse mit diesen Standart XLR Löchern vorne

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 14:21

würde wiegesagt die Rackvariante mit Blende bevorzugen da günstig und absolut brauchbar

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 14:20

tut mir leid aber premium pro und Powerworks sin dimho nicht zu gebrauchen.

dann lieber nen Sub selber bauen.

HK ist im Billigsektor nicht zu gebrauchen. und im höherpreisigem Segment findet man oft besseres für weniger Geld. und dass muss man auch als HK Sympatisant wie du verstehen und einsehen.

und klanglich ist es ein immenser Unterschied ob man die passive Weiche nutzt oder diese umgeht

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 14:01
    Zitat von "fladdi"

Ein Rack, lieber Florian, ist etwas anderes als ein Gehäuse......

was solles denn überhaupt werden ne Patchbay????????

das könnte der Threadersteller mal schreiben dann hätten wir uns das ganze rumgestreite mal sparen können.

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 13:50

sit wann passt eine Rackblende nicht in ein Rack wäre mir neu. und dann hasst du die Realisation immer noch nicht verstanden.

1 HE Rack
    1HE Blende mit 12 Steckern und jetzt willst du mir was anderes sagen

habe zum Beispiel dass Ding hier eingebaut mit Zugentlastung auch U Falzung und passt aus unerfindelichen Gründen ohne Probleme in mein Rack. habe ich da jetzt was falsch gemacht. Hmmmm vielleicht produktionsfehler???

http://www.thomann.de/de/adam_hall_rackblende_neutrik.htm
    :grin:

und an die beiden Spaßvögel die sich anstatt ein 1 HE Rack zu kaufen eins Fräsen lassen wollen lol. viel Spaß beim bezahlen sowas unwirtschaftliches habe ich ja noch nie gesehen. jeder normal denkende Mensch der nach wirtschaftlichen und qualitativen Kriterien geht schlägt die Hände über den Kopf zusammen.

was soll denn ein komplet gefrästes Gehäuse kosten 400€???

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 13:33
    Zitat von "fladdi"

FLORIAN.........

ER WILL EIN G-E-H-Ä-U-S-E

Jetzt klar? :evil:

Will Er Nicht (so wenig Zellmass ehab ich bei noch keinem anderen als bei dir gesehen)

dann noch was was hat ne u Falzung mit dem einbau in ein 1HE Gehäuse zu tun

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 12:56

wo ist denn euer Problem der Kollege will ne Blende mit 12 Bohrungen für xlr Stecker. seit wann muss man die Kanten einer Blende umbiegen ist mir nicht bekannt

un ddie von dir gezeigt Thomann Blende ist dafür locker ausreichend und simpel zu befestigen. dass hat mal rein garnix mit bastellei zu tun.

fräst du auch Typenschilder dass wäre mal interessant zu wissen was man für eins bezahlen müsste was vier Zeilen mit Text aufnehmen soll

• florian splettstößer
    • 5. August 2007 um 12:29

einfach mal HK wegschmeißen. solltest du dir diesen Schmu trotzdem kaufen wollen dann Frequenzweiche aus den Subs raus und mitels zweiten Verstärker und Frequenzweiche dem Teil auf die Sprünge helfen. oder mal an zwei nette HK Actor 15" denken. jedoch gehe ich davon aus wenn du dir dieses HK Billigzeugs kaufst dass du dir den Actor nicht leisten kannst

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™