1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. florian splettstößer

Beiträge von florian splettstößer

• Welche ohmzahl/verstärkerleistung?

• florian splettstößer
    • 14. Juli 2007 um 10:02

lass dich hier nicht verwirren. die 4 kanal amp lösung fliegt schonmal raus.

also für die Tops kann es ruhig ne Endstufe sein die 400-500watt an 8ohm macht. schau mal bei Thomann nacj T amp

ansonsten auch bei ldpa gucken.

später wenn die Bässe dazu kommen kauf dir ne ldpa die an 4ohm rund 800watt macht. vorher hauste noch die interne frequenzweiche aus den subs raus und trennst das ganze aktiv übder ne Freqeunzweiche (Crossover)

die Tamps sind für den Topbetrieb brauchbar jedoch präsentieren die sich in Subanwendungen nicht so stark, da findet man bei LDPA mehr Bass. und alles was noch höherwertiger im Amping ist ist Quatsch denn die Wharfdale Teile sind auch nur low Budget wenn überhaupt. MFG Florian.

P.S. dann hast du auch kein Impendanzwirrwarr wie im ein Endstufenbetrieb

• ...neue Tops müssen her..

• florian splettstößer
    • 13. Juli 2007 um 21:59
    Zitat von "-Schrecki-"

Wenn die Yamahas zu leise sind wirst du mit der AZ CD12 nicht viel mehr Freude haben. Ti12 wäre hier sicherlich schon besser, ich kenne die Box aber nicht.

Um wirklich auf der sicheren Seite und auch genug Reserven für eine Erweiterung zu haben, würde ich eine potente 12/1,4" Box vorschlagen.
    Seeburg TSM12 ist hier sicherlich sehr schön, allerdings auch recht teuer, das passt nicht wirklich zu KappaLF Kisten.

Selbstbau: Jobsti bastelt momentan an einer 12"/1,4" Neodym Kiste (Allerdings auch "nur" mit BMS4554 im Hochton). Vielleicht wäre das was.

äääwenn man aber das Bassfunsament nimmt wäre alles lauter als PS12 oder Cd12 Quatsch.

denke nicht dass die Ti12 lauter geht.

• Restbestände verwerten, dass noch was brauchbares rauskommt

• florian splettstößer
    • 13. Juli 2007 um 14:25

ab in die Simu damit und dann ein paar Bässe gebaut.

• ...neue Tops müssen her..

• florian splettstößer
    • 13. Juli 2007 um 13:37

da deine bässe ja der limitierende Faktor sind würde ich

Audio Zenit CD12 als nehmen sind brauchbar zu nem fairen Preis.

Selbstbau ist die PS12 von AW Audio zu empfehlen. alles andere was lauter kann ist aufgrund des bescheidenen Bassfundaments nicht zu empfehlen

• BR-12 MKII :-)

• florian splettstößer
    • 13. Juli 2007 um 13:01

nett nett dazu noch Gewindeflansche eingefräse Griffe, Backplate, Stapelecken und eingefräste Gummifüße und Stapelfräsungen und schon ists okay und sieht nett aus. 2 Stück davon schaffen vielleicht ne AZ CD12

• Versandmöglichkeit für Packete >2m gesucht

• florian splettstößer
    • 13. Juli 2007 um 11:08
    Zitat von "Marc-D"

UPS hat folgende Vorgaben für ein Paket :

* Pakete dürfen bis zu 70 kg wiegen
    * Pakete dürfen eine Länge mit Gurtumfang von insgesamt 330 cm haben
    * Pakete dürfen eine Länge von 270 cm haben
    * Pakete, die ein Gewicht von 31,5 kg (25 kg innerhalb der EU) überschreiten, erfordern einen speziellen Aufkleber zur Kennzeichnung als schweres Paket
    * Pakete, die im Verhältnis zum Gewicht sehr groß sind, erfordern besondere Preis- und Volumengewichtsberechnungen

Könnte also passen

nur als nicht Großkunde praktisch unbezahlbar

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• florian splettstößer
    • 12. Juli 2007 um 18:54

so wie meins wenn ich in 5 Foren gleichzeitig unterwegs bin

• Infos zum "Inspiron Horn"

• florian splettstößer
    • 9. Juli 2007 um 19:07
    Zitat von "tthorsten"

Nun eines hat er geschafft es wird drüber geredet und gehypt.

Aber eine leidlich informative website, thread und PDF sollte schon sein mit Bilder messungen und daten und beschreibung warum es gut oder besser ist.

ich denke das ist man der informationsgesellschaft schuldig

beziehe mal deien Post auf die Arlsmod und auf deine Site.

ausser freundlich diese immer aggressiv verticken zu wollen kommt da scheinbar nicht viel und den schmarrn auch ab jetzt noch im Hifi Forum, da wird einem schlecht.

deswegen wurden deine netten zwei Beitröge im Hifi Forum auch vom Admin weggext.

weil du zusammenhangslos und völlig überzogen die Arlsmod anpreist, verweise nur auf den löblich Jobsti der ständig entwickelt und auch keine Kohle sieht mal abgesehen vom 18" MTL (dies macht er jedoch mit Höflichkeitsregeln die du mal lernen solltest)

• Amp für Infras - Samson SX2800 vs. LDPA 1600

• florian splettstößer
    • 9. Juli 2007 um 19:00

der Infrabassbereich laut definition ist 1-25 HZ den jeder Produzent eigentlich dank Lowcutfilter mindestens einen pro Spur entfernt.

auch macht ein Infra der erst ab 60Hz spielt keinen Sinn. wieso du das machst entzieht sich IMHO meiner Kenntnis

• Tops im Cluster jedoch unter einander?

• florian splettstößer
    • 9. Juli 2007 um 18:57

zumahl 4x16ohm parallel doch nicht zwei ohm sind sondern vier ohm

• 16 A CEE Verteiler an 32 A und umgekehrt..?!

• florian splettstößer
    • 9. Juli 2007 um 16:21

ist es nicht einfach so dass bei 16a starkstrom mann dann bei dem Verteiler pro Dose nur 8a max verwenden kann und die summer zweier dosen die nebeneinanderlieben und die gleiche phase nutzen nicht mehr als 16a sein sollte

• Bassamp für ca. 700€

• florian splettstößer
    • 7. Juli 2007 um 16:23
    Zitat von "Mathis Fromm"

Worin liegt denn der Nachteil wenn ich 4Ohm brücke? Da hat doch die Red Rock Endstufe eindeutig genug Leistung....

4 kanal Brücke sind 2 kanal an 20hm spricht jeder Kanal muss 2ohm machen. höchstarbeit für einen Amp. die Red Rock schafft es aber dann lieber Brücke an 8ohm

• Bassamp für ca. 700€

• florian splettstößer
    • 6. Juli 2007 um 21:37

die Proline würde ich vergessen. extreme Einbautiefe und wiegt soviel dass du eine alleine schon nicht schleppen kannst.

• eine neue anlage muss her .........

• florian splettstößer
    • 6. Juli 2007 um 21:34
    Zitat von "marv"

Ulb, das ist ein Lautsprecher system, welches von Foren Usern entwickelt worden ist. Es ist entwickelt worden um Leuten mit wenig Budget den Traum der eigenen Pa doch erfüllen zu können.

um den heißen Brei geredet ULB === Ultra Low Budget SelbstbauProjekt der Forengemeinde

• NEU NEU www.universe-vt.de NEU NEU

• florian splettstößer
    • 6. Juli 2007 um 09:53

finde perönlich die seite jetzt nicht so toll

• externe soundkarte mit genügend output und 2 stereokanälen

• florian splettstößer
    • 5. Juli 2007 um 21:58

Monacor 7700 SEV oder so.

kratzt auch schon ein Kanal.

hab jetzt mal über das Stanton RM 406 nachgedacht.

externe soundkarten sind bei mir einal ne creative mp3+, und eine typhoon no name Karte

• 2 Sparc MH2 ,2 B2 ,2 SA-BMH 2001 was ist davon zu halten

• florian splettstößer
    • 5. Juli 2007 um 21:54

Sparc MH II müssten ein paar hier kenne. mir wurden auch letztens zwei für 600€ hier angeboten. Laut Aussagen anderer gehen sie recht gut haben jedoch für Clubmusik ne leichte Senke in den Höhen um sie nicht so aggressiv klingen zu lassen.

• florian splettstößer
    • 5. Juli 2007 um 09:51
    Zitat von "Burkhard Sapandowski"

Da fällt mir ein das ich bei meinen alten mixer ein ähnliches problem hatte mit den Microkanälen, die waren einfach zu empfindlich. Ich habe einfach einen wiederstand in die microleitung eigelötet hat super geholfen.

dass lliegt bei mir am zusammenhang mit dem master kanal

wollte mir auch schon nen anderen mischer holen bis ich dann auf den krassen lautstärkenunterschied zwischen cd layer und soundkarten gestoßen bin und mir dass damit erklären konnte. sodass ich denke dass es eher daran liegt. aber was fürn widerstand hast du da genommen

• florian splettstößer
    • 4. Juli 2007 um 22:27

Die Soundkarte ist leiser als der CD Player. Aber mit den Gain oder Eingangsreglern vom Mixer passt man alles auf gleiche Level an und kann dann vernünftig damit arbeiten.

dass ist j abei mir das problem des ganzen dass ich bei meinen den gaimn un dden line regler hochreissen muss und damit die mikros überstuern un dmeine sennheiser e 845s schrecklich klingen obwohl die 0db anzeige noch nicht erreicht ist

• florian splettstößer
    • 4. Juli 2007 um 21:54

Ich nutze das BPM Studio und jeder Player ist von der Soundkarte mit einem eigenen Kanal(l/r) auf einen eigenen Mixerkanal angeschlossen so als wenn ich einen Doppel CD Player anschließe. Gemixt und vorgehört wird ausschließlich über den Mixer.

das wollte ich wissen. also dann ist die maya schon mal rchtig. hasst du nen pegelunterschied zwischen cd playern und den Kanälen der soundkarte

weil dass ja mein größtes Problem ist

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™