1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. florian splettstößer

Beiträge von florian splettstößer

• Vergleich The BOXEN PA110 / PA 153 Eco/ PA15

• florian splettstößer
    • 4. Mai 2007 um 17:40
    Zitat von "Christian Borgmann"

So gut und schön das DU das jetzt verstanden hast. [PUNKT]

So und jetzt musst du noch zwischen Schülern unterscheiden die sich zum Beispiel diese Electro Voice wie ich es getan habe vom Mund absparen und dann nur noch ne kleine Anlage zum ausleihen brauchen und nicht mehr viel Geld oder fast gar nichts mehr haben. Deswegen möchteich halt diese Boxen anschaffen und ich möchte behaupten für 60-70 Leute reichen die dicke !!!

Mit ner TA-1050 dran auf jedenfall. Weil das sind insgesamt fast 700 Watt Sinusleistung und das reicht DICKE !!!

und ich sage: damit nix mit 70 Leute außer du willst Musik zum Essen spielen undn icht zum Tanzen. dass einzige was du damit zum beben bekommst ist ist die Kakalaken die vertragen nämlich nichts

:twisted:

Ps: watt zahelen haben nichts mit Lautstärke zu tun. bei ner sensivity von 60db kannste ja mal 200watt draufjagen. kommt nix bei raus Junge

• Speakon 4pol nur Bass/Top

• florian splettstößer
    • 3. Mai 2007 um 20:02
    Zitat von "Burkhard Sapandowski"

Dieses Thema bringt mich auf eine Frage?
    Wie und warum 1+/- und 2+/- ist mir klar, aber warum überhaupt 4 Polige
    Kabel und Buchsen. Nur das man statt 2 Kabel eins hat, und Ständig auf die Richtigen Kabel bzw. Anschlüsse achten muss. Oder ist ein 4 poliges Kabel günstiger wie zwei 2 polige. Bei 2 poligen Kabeln ist man doch viel Flexibeler. Gut es Liegt ein Kabel mehr da, aber macht das was.

im normalfall kauft man sich auch nicht vorkonfektionierte kabel mit stecker sondern stellt sich diese zusammen

früher hab ich immer 2x2,5 + 2x4mm² in einem Kabel genommen

mittlerweile kaufe ich immer 4x4mm² -> hat den Vorteil dass der Preis bei 2x10m schmal ist und man gute Leiterquerschnitte hat.

• Anlage zusammenstellen

• florian splettstößer
    • 2. Mai 2007 um 17:24
    Zitat von "J3004"

ap 6020 für 2vernünftige 18er?

Ich hab hier RCF L18P300 und die bekommen jeder rund 1,2kw, wo willste die bei ner 6020 hernehmen?

Die 6040 ginge gerade so, ist aber eben teuer im vergleich zur ner tpamp.

und viele leute jacken auch 1,2kw auf den 18 xb 700 von Oberton und ich würde halt gepflegt 1,4kw auf zwei chassie von den Öbertönern jagen. und ich wunder mich nicht nach zwei Jahren dass alle Sicken gerissen sind. für dass was dass Chassie spezifiziert wurde , so sollte man es auch betreiben.

• Anlage zusammenstellen

• florian splettstößer
    • 2. Mai 2007 um 17:06
    Zitat von "Sunshine Sound"

Seit wann gibt es Bandpässe 2. Ordnung?

seitdem die amtliche Makre Syrincs uns bereichert :twisted:

• Anlage zusammenstellen

• florian splettstößer
    • 2. Mai 2007 um 17:05
    Zitat von "J3004"

naja, ein Amp der 4 18" vernünftig antreiben kann ist wohl nicht gerade günstig zu bekommen ;)

yorkville ap6020 gebraucht für 1000€

die nummer mit den sk212 und bastelhörnern kannste vergessen

die sk212 ist sacklaut aber mit zwei 2er Stacks Batselhörner ist nix mit Tiefgang. Techno wird dann gehen dank schönem Kickbass nur bei Hip Hop wirds blöd.

im Sommer hat hier einer im Forum 12 Bastelhörner und 2 SK 212 angeboten. dass würde dann gehen. wär auch ganz schön oversized für 500 Mann oder nicht

• Anlage zusammenstellen

• florian splettstößer
    • 2. Mai 2007 um 16:14
    Zitat von "reido"

Genauere Bezeichnung ist hier

http://www.thomann.de/de/syrincs_s3-184f_alpha.htm

Die Audio Zenit habe ich im Netz gefunden. Wieviele Menschen bzw. Räume welcher größe bekomme ich damit beschallt???

hier verkauft gerade einer ein komplettes AZ Stack für ca 2800€ glaube ich. musst mal schauen. dazu noch das passende Amping. dass musst du aber machen denn sonst wirds nix mit 500 Leute beschallen.

• kleines Tonstudio für Bands

• florian splettstößer
    • 2. Mai 2007 um 15:54

unser Tonstudio bei uns um die Ecke musste sogar die ganze Technik in eine Telefonzelle verbannen um die Geräuschkulisse noch einmal erheblich zu senken.

Jetzt Frage ich mich hier auch mit welchen Preisen ihr hier kalkuliert. Halbwegs amtlicher Mischer kostet da locker mal 10000-20000 €

richtig schöne Miks auchmal roundabout 2000.3000€ das Stück.

die Plätze müssen alustisch ausgemessen werden. etc.

dazu noch ein paar Macintosh Rechner

etc etc.

ne halbwegs kleine Ausrüstung kostet da mal locker nen gut ausgestatteten neuen A6

• Anlage zusammenstellen

• florian splettstößer
    • 2. Mai 2007 um 15:47
    Zitat von "reido"

Ja, würde ich wohl brauchen.

Wo bekomme ich das her? Internetanbieter?

Wie ist diese passive Bassbox von der Leistung her einzuordnen???
    18” Sub Bass
    Bandpass, 2. Ordnung
    650 Watt RMS / 4 Ohm
    M20-Stativanschluß
    Speakon In/Out
    TP-Filter (140Hz, abgestimmt auf S3-101)
    Nadelfilz-Bezug
    Gewicht: 51.5 kg
    Maße (cm): 76h x 48b x 64t

Preis gut 1000 € (neu)

Alles anzeigen

nur von den daten kann dir keienr was sagen. musst mal die genaue Produktbeschreibung rüberschieben.

die oben genannte AZ Lösung mit CD12 und 4 pW18 ist schon mehr als okay.

P.S. ich würde persönlich nie nen Bandpass nehmen ob 2 oder 6th order

• Was meint ihr zu meiner HP ?

• florian splettstößer
    • 2. Mai 2007 um 14:14

das gecode ist egal

dass ist nämlich simpel im Vergleich zum Design. und dass ist gut gelungen.

sollte euer Verleih mal wachsern würd ich raten dass ganze Angebot Datenbankgestützt aufzusetzen unter Content Management Bedingungen so dass jeder von euch zwei auch die Möglichkeit hat Webbasiert neue Angebote einzustellen und alte zu verändern. dann müsst ihr auch nicht immer eurem Coder aufm Sack gehen wenn ihr was verändert haben wollt.

MFG Florian

• Laptop oder was sonst?????????

• florian splettstößer
    • 2. Mai 2007 um 12:50

würde mir gebraucht nen md recorder holen und so ne menge geld sparen

• Aufstellung v. Hornsubwoofern / -subwoofern allg.

• florian splettstößer
    • 1. Mai 2007 um 16:52
    Zitat von "Heini"

Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen Parallel und Stereo?

och Heini

• Computer Equilizer

• florian splettstößer
    • 1. Mai 2007 um 13:03

brauchst aber ne gute sound karte an der du dein dynamische mik ranbekommst.

• Bauplan: Achenbach mit Kappa 15 LF

• florian splettstößer
    • 1. Mai 2007 um 11:46
    Zitat von "Erik"

sollte man schon haben, wenn du den Amp brückst und die beiden Kappas parallel schaltest sollte das allerdings recht gut funktionieren. Falls das mit dem Amp geht, kenn ihn nich :shock:

eventuell reicht da weniger um die Kappas ans Hublimit zu treiben.

• Oberton SB 118 vs. Achenbach 18" vs AZ PW18

• florian splettstößer
    • 30. April 2007 um 15:58
    Zitat von "peterle71"

hups sorry hatte mich verlesen, der Achenbach und der PW18 weden sich beide nicht viel holen.

Da würde ich schon zum SB118 greife. Nachteil: Das Gehäuse ist aus Presspan und seeerh anfällig und befilzt.

Tip: Hol dir die Pläne vom T18 (SB118 is vom T18 abgekupfert) und bau ihn nach mit XB700 Bestückung soll der sehr gut gehen. Hatteich auch mal vor zu bauen, kam dann aber billig an die AZ.

Pressspan ahhhh. wollte mir welche zulegen geistern bei epäh rum. dan eben nicht misst dann wird man mal einen ausmessen müssen um ihn nachzubauen oder hat da jemand zufälligerweise nen Link zu nem Plan. das Design gefällt mir, wiegesagt nur die Befilzung und der oder das Pressspan nicht.

• Belegung Kabelanschluss

• florian splettstößer
    • 30. April 2007 um 15:49

kabelanschluss ist zum fernsehschauen bzw. Radio hören. eine Telefondose ist leider nicht das Objekt meiner Begierde. :)

• Belegung Kabelanschluss

• florian splettstößer
    • 30. April 2007 um 15:42

folgendes Probem. Freundin hat angeblich nen schon freigeschalteten Kabelanschluss. nur die Buchse ist noch nicht installiert. wollte in den baumarkt fahren und eine kaufen.

wie wird diese angeschlossen. hat jemand vielleicht ne kleine technische Skizze zur Erläuterung dazu

• Welchen AMP für 4 MTLs ?

• florian splettstößer
    • 30. April 2007 um 15:33
    Zitat von "p@"

Fällt leider alles weg, da ich Preislich ein absolutes Limit von 600€ hab ...

Vlt. könnt ihr mir ja noch was unter 600€ empfehlen?!?

Die T.Amp 2400 ist schonma raus ...
    Entweder LDPA, Proline, oder ihr macht noch'n Vorschlag.

PS: Kommen aus der Proline wirklich 1500W raus? Kann ich nicht glauben. Jemand Erfahrungen?

Alles anzeigen

die yamaha lohnt sich wirklich und der mehrpreis ist klanglich auch unter werterhaltenden Aspekten akzeptabel.

Die Proline ist ein anderes Kaliber als die normalen T Amps. bei dem Gewicht von über 30kg holt sich jeder einen Bruch. hab ihn damals nicht nachgemessen da wieder zurückgeschickt. nächstes Prob man braucht ein richtig tiefes Rack.

solch Probleme haste mit der Yamaha nicht. und 900watt reichen zum befeuern vierer MTLs locker aus

• florian splettstößer
    • 30. April 2007 um 15:30
    Zitat von "soundfreak77"

er meint nicht den PW18H sondern den PW18!!

richtig.

der oberton sb118 gefält mir ganz gut. einziges Problem. der ist befilzt und wiegt um die 55kg.

aber als hybrid dürfte der doch vom tiefgang einiges mehr bieten als als richtiges Horn like Bastel etc. oder irre ich mich da

• Welchen AMP für 4 MTLs ?

• florian splettstößer
    • 30. April 2007 um 11:42

denke da reicht auch ne yamaha p7000s mit 950watt@ 4ohm. dass verbaute Emmi Chassie mag ja eh nicht so viel Hub. Bei der Stufe kannst du auch noch mit nem Low Cut arbeiten um das Chassie vorm tot zu retten.

• florian splettstößer
    • 30. April 2007 um 11:39

wie wir ja nun alle wissen ist in allen dreien der OBERTON xb 700 VERBAUT.

Was mich interressiert sind Erfahrungen gerade von Leuten die obige im Besitz haben. Sprich bezogen auf Klang, Lautstärke etc.

Auch richtig gut währen Erfahrungen von Leuten die eventuell schon zwei oder alle drei Probanten gehört. haben.

P.S. Denke dass alle drei gut sind, jedoch soll es hier um die feinen Nuancen der drei gehen und diese heiter diskutiert werden. MFG Florian

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™