Zitat von "-Schrecki-"Blödsinn, wieso sollte sie an 2,66Ohm schneller clippen?
Möglicherweise lag es an der reelen Impedanzkurve der lautsprecher, die vielleicht anders waren....
danke schön
Zitat von "-Schrecki-"Blödsinn, wieso sollte sie an 2,66Ohm schneller clippen?
Möglicherweise lag es an der reelen Impedanzkurve der lautsprecher, die vielleicht anders waren....
danke schön
Zitat von "b3nn1_@_PA"schin klar dass das geht!
aber ob der dann weniger output hat, war meine frage!
gruss
b3nn1
laut einem forenbeitrag soll er bei 2,66 ohm schneller ins clippen kommen als bei 2 ohm war schon richtig die vermutung. kauf dir lieber noch nen 2ten amp denn welche 3 speaker brauchen nur roundabout 1200watt gerade im bassbeireich damit steuert man nicht mal ordentlich vier 18xb700 an
die behringer sind fast alle 2 wege systeme wenn nicht alle. jetzt erklär mir mal wie ein träger 15zoll speaker ordentlich mitten produziert und dann noch ordentlich bass. geht nämlich nicht. somit würde ich das ganze auch nicht als fullrange bezeichnen. die brauchen ebenso wie ne ps12 bassunterstützung
Zitat von "mucker"und was macht die Kühlung, wenn der Deckel drauf ist?
hab, als Niederländer, ein "wenig" verbessert
da man ja von vorne den deckel aufhat saugt die stufe von vorne luft an und bläßt sie hinten wieder raus. das sollte bei einer kleinen endstufe keine Probleme bereiten. anders sieht es aus, wenn ich drei übereinander ohne freiblende habe und dann den deckel hinten drauflasse
Zitat von "Thomas Kistler"
Als Fazit: Würde ich zwei EV SX 300 an meine Endstufe hängen könnte ich mit der gleichen Endstufe viel mehr Krach machen als mit meinen 90db/Wm & 250W Böxchen...
richtig man schafft bei gleicher leistung mehr an lautstärke
bsp. behringer 15/2er 94db/1w1m 200watt
ps12 98db/1w1m ca 400watt
bei gleicher belastung ist de ps12 dezente 4db lauter dazu kommen ja noch die verdoppelte belastbarkeit die sich mit 3db zu buche schlagen lassen und somit die ps12 7db mehr schafft. und das ist schon ein hörbarer Unterschied. Geschweige vom klang der blechernen behringer .....
irgednwann verzerren alle pas. die frage ist halt nur wann. freu dich doch einfach dass es deine pa nicht tut. da passen dch die koponenten wirklich gut zueinander.
ich würde so einen test um mal zu schauen wann die pa den geist aufgibt nicht machen.
lass mal deine endstufe durchmessen um mal zu schauen wieviel watt sie an 4ohm macht. ansonsten musst du mal ne größere endstufe ranhängen mit 1000watt an 4ohm, da wirst du die boxen schon gut fordern. aber danach nicht rummeckern wenn der hochtöner den geist aufgibt und die sicke reist oder die spule durchbrät ![]()
bleib ,al bei deiner 1050 die ist absolut das richtige für die kleinen pa boxen kauf dir noch ne neutrik blede mit zusätlichen xlr steckern und zwei speakonsteckern so dass man komfortable die verkabelung nach außen führen kann ohne hinten immer den deckel aufmachen zu mssen.
beim case musst du aufpassen dass sollte ein amp case sein mit dehr hoher tiefe, damit der amp auch reinpasset
Zitat von "dj4life"der unterschied ist, der xp ist die profivariante die mehr kostet und nen lan anschluss hat die man auch nicht einfach so im laden oder bei der veranstaltungsfirma um die ecke bekommt. und die p ist die für jeder mann, weitaus billiger aber auch klasse, ich nutze im moment eine h3000 (alte profivariante) und bin sehr zufrieden.
großes kino da hab ich nen statusmonitor der gleich 500€ mehr macht.
die endstufe scheint man ja trotzdem überall zu bekommen zumindest beim t shop
versuchs mal mit ner externen lösung. mit der dürftest du auch mehr spaß haben.
Zitat von "-Schrecki-"
weiter nix und dafür satte 500€ mehr was soll denn dass. ohne irgendeinen weiteren unterschied. ist ja echt n armutszeugnis
da die frage in einem anderen thema auftauchte wollte ich mal das ganze forum fragen wo denn der unterschied beider amps liegt und ob jemand den xp7000 schon mal live und in frabe gesehen hat
wenns es dann von yamaha noch amps geben würde mit mehr als 950watt an 8ohm wär alles toll. gibts eigentlich vergleichbare amps mit ein bisschen mehr potenz an 4ohm um z.b. 4 oberton 18xb700 zu betreiben bei dem gewicht der yamahas und ein bisschen mehr an preis
Zitat von "Sorehead"Das sind die HK Premium PR:O 18s (500W/4Ohm rms - 1000W Peak)
Endstufe ist eine Peavey CS-4000
Ich brauche diese große ENdstufe, da ich abwechselnd kleine Sachen mit dem HK-Zeug und große mit 6 CerwinVega Hornbässen mache..:)
kauf dir nen kleinen tamp für die hks oder dreh die peavey auf drei viertel
Zitat von "morgen_meister"Kindergarten... mehr sag ich jetzt dazu nicht!
Kannst du deine Freistunde nicht anders verbringen als sinnlos rum zu labern?
genau freistunde
verpass du mal nicht die hofklingel um zum sportunterricht zu gehen.
urteile nie über menschen die man nicht kennt
du schrecki nichts desto trotz hab ich auch ne p7000s und 3500s wie gesagt finde die von der potenz her nicht so dick. wo ist denn nun eigentlich der unterschied zur xp7000
dann wollen wie das gleich mal wieder ändern wa meister
Zitat von "morgen_meister"und wenn du dann mal drei amps im rack hast, dann kommts dir auf jedes kilo weniger darauf an.
das werden gerade die Älteren hier im Forum (ich zähl mich noch nicht dazu, aber ich bin auch über gewichtsersparniss froh) bestätigen.
deswegen sind die yamahas immer noch nicht der bringer grade für leute die aufs geld achten müssen. zudem hinter diesem amp nur alle her laufen weil yamaha draufsteht. dass ist die gleiche nummer wie mit jbl, mensch da steht yamaha drauf die muss ja gleich ne referenzendstufe sein.
wenn du ne yamaha nimmst dann die 5000s weil die 7000 totaler quatsch ist bei 300watt rms, da musst du nicht mit 700watt draufhängen.
würde mir an deiner stelle evt. auch nicht ne yamaha holen da du mit anderem material wie ldpa oder tamp genauso gut fährst und billiger vorallem.
den einzigen vorteil dens macht ist das geringe gewicht der yamaha endstufe. vom bass her sollen die yamahas ja nicht so doll sein.
p.s. weiß jemand wo der unterschied der p7000s zu der yamaha xp7000 ist
kannst dir ja bei apollo soundsystems das 15" oder 18" Basskomplettset holen.
der 15er ist ein Eighteensound 15 LW1401 in achenbach und der 18er ein oberton 18 xb 700 in achenbach macht um die 500€ pro sub. Egal ob 15 oder 18 nimmt sich vom preis nix.
persönlich würde ich den 18er nehmen. und das zusammenschrauben kriegt auch ein laie hin und es reicht drei mal aus für deine mystery pa.
nur vom aping kannst du da locker 800-1000watt pro kanal laufen lassen
vergiss die behringer teile habe mein djx 700 nach einem jahr verkauft. ist ein mieses Produkt