beid em einen oder anderen ausgewählten händler gibts sogar schon fertiggehäuse für die ps 12 also ohne handwerkliches geschick.
dass sind dann wohl schlagende argumente und der wharfedale kiste vorzuziehen
beid em einen oder anderen ausgewählten händler gibts sogar schon fertiggehäuse für die ps 12 also ohne handwerkliches geschick.
dass sind dann wohl schlagende argumente und der wharfedale kiste vorzuziehen
wenn selbstbau in frage kommt würde ich ne ps12 vorschlagen ist zwar n zwölf zöller drin geht aber richtig gut.
kannst du als monitor oder als normale pa box benutzen.
gibts bei ner firma das set für 320€ musst du halt nur noch ins holz investieren und schon hast du ne richtig schöne alternative mit nem kappa 12 und nem oberton Hochtontreiber drin
Zitat von "tthorsten"ich hab hier nen günstiges 12"er le gefunden was in ca. 50l BR für party und hifi völlig korrekten bass prodziert und nur ca. 30 euro kostet.
die mivoc AW etc. serien sind ja acuh nicht so schlecht.
aber keine pa technik und sorgen auf der bühne auch für null druck
Zitat von "www_basstscho_net"nein, natürlich net
aber ich wollte die Kabel schon etwa min. 30m lang machen...
Grüße Johannes
dann nen vierer querschnitt oder signalkabel verlegen und das amping möglich nahe am system
Zitat von "Manuela"hm, bei 3 Stück für zusammen 29,- Euro kann er nicht viel falschmachen.
Daß die nicht wie ein 945 klingen dürfte klar sein, aber für Ansage, warum nicht ? Das Preis-Leistungsverhältnis ist gewiß sehr gut
was kann man denn bitte schön von einem 10€ Mikrofon erwarten. nichts und dass ist das Problem. da wird den zuhörern bei der ersten durchsage schlecht.
hatte auch mal n 10€ mik. habs zum Glück bald weggeschmissen.
nächste frage was kann ich denn von 100€ pa boxen ertwarten. würde sich doch hier whrscheinlich auch keiner kaufen
Zitat von "www_basstscho_net"Hallo zusammen,
ihr habt vermutlich recht, dass für meine 2,4 kW Stufe 2,5mm² Kabel ausreicht
Dann werd ich mich danach mal umschaun.
Gibts irgendwie ne Tabelle in der Steht für welchen Leistungsbereich und für welche Kabellänge welcher Querschnitt empfehlenswert ist?
Ich danke euch,
Grüße Johannes
du willst doch nicht 2,4 kw über hundert meter bringen oder. nimm dann mal doch lieder die 4mm querschnitt da du sonst ordentlich Leistung im Kabel lässt
würde keines der angesprochenen nehmen dann lieber einmal ordentlich investieren wie z.b. shure sm58 oder sennheiser 900er series
dass ist ein Unterschied wie tag und nacht
Zitat von "Michael Moser"Alles anzeigenHallo zusammen,
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Aktive Trennung sollte machbar sein.
Nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum lese und immer wieder der Oberton 18XB700 genannt wurde, denke ich schon, dass ich in diese Richtung gehen werde. Für den Anfang wird ja sicher auch erstmal nur einer reichen.
Dazu hab ich nun noch 2 Fragen:Der "Apollo-Soundshop" (Werbepartner dieser Site) bietet "Bausätze und "fertige Gehäuse" an. Kennt einer diese oder kann was zu Qualität usw sagen? hab hier Im Forum nix dazu gefunden. Hoffe auch dass
diese Frage nicht als "versteckte Werbung" oder so angesehen wird und hier zulässig ist.
Oder wo könnte man noch ein passendes Gehäuse für den Oberton 18XB700 bekommen? (wenn man nicht gard "der" Holz-Handwerker ist)Und mindestens genau so wichtig:
Reicht meine mono-gebrückte 1x500W RMS (an 8 Ohm) Endstufe von Zeck dafür aus (für den Anfang)? Oder muss ich da auch noch investieren?
Was ich eigentlich nicht unbedingt will.Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Michael
1.) deine Endstufe ist für einen Oberton 18 XB 700 völlig unterdimensioniert. ein Chassie verträgt locker bis 1kw.
2.) such doch mal im Forum nach den Oberton, anbei findest du auch schöne Vorschläge für ein Gehäuse wie z.B. Achenbach
numark hat auch schöne Produkte in Petto mit MP3 Fähigkeit. einfach mal im Katalog von denen blättern. denke du wirst du fündig und preislich den Denons weit überlegen
schau mal auf der monacor homepage nach ersatzfadern nach. sollte der fader kaputt sein kannste dir n neuen holen wenn der für deinen Mischer spezifiziert ist.
wollte mir auch einen holen jedoch wird für mein 7700sev keiner mehr angeboten. auf email keine Antwort von Monacor
Fader sollte dir jeder tauschen können der ein bisschen eektronisches geschick hat
Zitat von "Sorehead"Alles anzeigenMoin!
Ich habe eine Frage bezüglich der Ohm-Berechnung und entsprechender Verstärkerleistung:
Ich habe die HK Premium PR:O Serie, also zwei Bässe (500W/4Ohm) und zwei Tops (400W/8Ohm), an einer QSC PLX 3002 (2 Ohm 1500 W/Kanal, 4 Ohm 1050 W/Kanal, 8 Ohm 625 W/Kanal)
Ich nutze die interne Frequenzweiche der Bässe.Die Tops haben 8 Ohm, die Bässe jedoch nur 4Ohm. Wenn ich das normal betrieben will, komme ich ja auf 2,6 Ohm. Das funzt ja auch.
was ist nun, wenn ich noch jeweils einen Bass dazu haben will? Dann bin ich doch bei 1,6 Ohm, oder? Also kann ich das doch vergessen, oder?
Danke im voraus. Gruß, sascha
nimm die qsc endstufe als Topamp und kauf dir ne endstufe mit 2x1500-2000watt an 4ohm und dann kannst du dir bei Bedarf noch zwei subs dazuholen. Jedoch soll die premium pro series nicht der Hammer sein
Zitat von "fronky13"Hi!
Also ihr übertreibt hier aber ganz gewaltig, denk ich. Ein guter BR-Subwoofer reicht hier volllkommen aus. Also z.B. TP18/600 (600€) oder noch billiger Achenbach-Bundle von Apollosound (450€).
Bevor du zu so teuren Systemen greifst wie hier vorgeschlagen, sammel mal ein wenig Hörerfahrung jenseits von DAP. Ich denke da wird auch weniger reichen als nen TW-Audio Set oder ähnliches. Der Unterschied wird trotzdem wie Tag und Nacht sein.
MfG
Eike
der tp18/600 ist auch mit nem oberton xb 700 bestückt. 4 davon bringen auf jeden fall mehr als die daps. wenn selbstbau in frage kommt, würde ich mir selber welche mit obertonbestückung bauen
schaut euch doch mal das licht an was aus energiesparlampen rauskommt. normale glühlampen sind ja noch nicht mal gut fürs auge. das einzige was gut ist sind tageslichtlampen. die sind gesund fürs auge und fressen noch mehr strom.
meine energiesparlampe in der küche kann ich mir im dunkeln auch klemmen weil da nix an helligkeit rauskommt
kannst auch mal noch be Funktion One vorbeischauen haben ebenso taugliches Material.
Oder wie siehts aus mit selbstbau. 4 schöne Oberton XB 18 700 gehen auch ordentlich ab und in BR auch shön tief
das mit der Reparatur musst du wissen. vielleicht reicht ja auch reconen. die pappe sollte auch eigentlich ja nicht so viel kosten. dann haste wenn not am mann ist immernoch ersatz mit den dap.
Die Subs die du da Vorgeschlagen hast klingen doch ganz gut. Audio Zenit hat auch richtig tole subs die preislich auch ne alternative darstellen. kannst ja mal auf die Herstellerseite schauen. Glaub die haben da auch ein 4x10" Sub wenn ich dass jetzt nicht verwechsle.
Audio Zenit PW 410H 1350€
Edit DJheini: Links nur zum Hersteller.
Audio Zenit PW 118H 1050€
Edit DJheini: Links nur zum Hersteller.
ne nicht als komplettsystem. musst nach servern gucken 3 oder 4 he ist industriestandart.
kannst aber auch servergehäuse mit netzteil bei alternate und co fürn hunni kaufen und dann nach lust und laune konfigurieren. und wenn du zu viel kohle hast dir ne 19" 3 Monitor Blende von numark holen. da sind 3 x 7" Displays drin. die sollten wohl für solche anwendungen reichen. DMX Controller Software gibts doch wie sand am meer.
wozu denn bitte touchscreen. ist unnötig teuer und groß. dann kannst du ja gleiche den server weglassen und dir nen 12" oder 15" all in one PC mit touchscreen kaufen. würde nur blöd mit dem einbau
schmeiß mich in die ecke kunpel.
anstatt dein geld diesen unternehmern in den rachen zu stecken einfach beim t store ne adamhall rackblende mit zugentlastung gekauft. dazu die passenden speakon einbaubuchsen, xlr einbaubuchsen und noch powercon. die benötigten kabek zweipol + dreipol kriegste da auch. dann nur noch n bissl rumgelöte und fertig ist es.
Vorteile: 1. wird billiger
2. lernst du auch noch was dazu
Zitat von "Tobias Garber"Habe gehört das der Behringer VMX 1000 nichts taugen soll. Kann mir da jemand zustimmen ? Würde der theoretisch in das Rack passen ?
die behringer taugen nichts, da die mi kanaäle auf 0 immernoch mit 0% laufen. find ich richtig dumm. mit den fadern weiß ich nicht meiner hatte durchgehalten war aber n djx 700
Zitat von "morgen_meister"ok, 225€ ist schon sehr knapp bemessen. wenn du da was neues dafür willst in 19" größe, wird es wohl auf einen behringer oder ähnlichen hinauslaufen müssen.
wenn dir was gebrauchtes reicht, dann gibts mit sicherheit was besseres. aber dann lass dir lieber was von anderen mitgliedern erzählen, die in der sache schon wesentlich mehr erfahrung gesammelt haben bzw. benutz auch mal die SuFu.
Monacor ist zwar nicht in allem der bringer haben aber brauchbare 19" Pults mit vierl line Kanaälen und zwei Mik Kanaälen im Angebot. Fürn bisschen mehr kohle wär Stanton drin gewesen. DoppelCD Player kannst du mal nach einfachen Numarks gucken. oder wenn du mehr Kohle hast suche welche mit Mastertempo, de dann aber mehr kosten. persönlich habe ich bloß nen Single 19" Player ohne Mastertempo, da ich sogut wie nie ne CD zum reinpacken habe
werf da mal die audio zenit pro series rein sowie funktion one und wie die anderen auch ev. die haben Tops, die locker die gewünschten pax schaffen.