siehste gehört. es ist einfach ein dicker dicker unterschied und man gewinnt aufeinmal aus zwei Bässen einen Sound der mit nem chinaamp unvorstellbar gewesen wäre. Dass ist wie aus kacke gold machen.
Beiträge von florian splettstößer
-
-
Zitat von "DJHabitas"
Sag mal hast du schonmal was von Sprachbeschallung gehört? oder von Kleinveranstalltungen bis 40 pax? da reichen 2 Mivoc AWM 124 und 6" oder 8" Tops locker aus! Aber du machst sowas wahrscheinlich mit ner Meyersound Geo Line Array weil alles andere ja beschissen klingt...Tut mir leid aber bei solchen Komentaren wird mir schlecht!
Aber Hallo!ne natürlich nicht. wenn ich aber sprachbeschallung mache brauche ich komischerweise keine subs, hm woran kann dass wohl liegen. vielleicht am frequenzbereich von sprache. hm Außerdem kann man sich ja auch nen anderen Ton angewöhnen hm. Oder willst du mal dass mir schriftlich schlecht wird. Stelle niemals von anderen die Kompetenzen in Frage
Wenn ich mir nen Bass hinstelle will ich auch dass was rauskommt und mache nichts mit 90db Komponenten. Tut mit leid auch 40 Leute wollen ordentlich beschallt sein und dass dann leider nicht mit nem Mivoc chassie
-
Zitat von "fladdi"
Warum willst du einen Amp aufgrund eines Bildes zerreißen können? Weil die das innenleben nicht ´hübsch´haben sowie die anderen? Wenn er damit glücklich ist, warum nicht? Wenn du es nicht bist, schlag gefääligs nich so nen scharfen Ton an, der führt nich zu einer vernünftigen Diskussion, sondern zu einem Wortgefecht, und das wollen wir nicht!
Wenn du diesen Amp mal getestet und damit gehört hast, kannst du auch ein fundiertes Statement abgeben, ohne aggressiv zu wirken.
Fladdi
hast du denn schonmal was amtlicheres in der hand gehabt?????????????????????????????????????????
-
Zitat von "jogi"
Die Bilder hat er doch längst gemacht
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=48588&highlight=xenioIch sehe auf den Bildern eine anständig verarbeitete und dimensionierte Endstufe mit 2x6-800 Watt an 4 Ohm(von mir anhand der Bauteile und des Aufbaus geschätzt)
und schon mal an obertons dran gehabt und direkt mit amps verglichen die den selben output laut datenblatte hergeben. Denke dass diese wesentlich mehr output im bass bringen als dieser amp
-
@ aeroy
T Amps kriegen vom Forum eine Bescheinigung für gute Leistung für wenig Geld. Im Bassbereich durchaus mit schwächen, aber da stellt man sich gefälligst auch was anderes hin ->Audio Zenit, KME, K+F, Lab Gruppen, QSC, Tapco, Dynacord etc.
Aber wenn dein 5€ toller pseudoamp es so drauf hat für das Geld dann hätten den schon mehrere Leute hier.Da du ja einen bald da hast mach ihn mal auf und stell die Fotos rein, damit wir ihn in der Luft zerreisen können und du merkst dann selbst dass er wesentlich schlechter ist als T Amp
-
-
Zitat von "Jobsti84"
Hat man zB kleine günstige 6" oder 8" Tops, dann könnte man zB nen AWM124 als Sub nutzen, sollte eigentlich ausreichen mit 90dB, bei der Größe könnte man auch nen 2x12" bauen, welche günstig ist und auch relativ laut kann.
Also doch nicht ganz HiFi
Bedenke, wir sind im PPAMfG
die 90db sagen doch alles dass wird nie pa technik werden denn mit 90db kriegst du n plumpsklo beschallt aber keine veranstaltung da sollten ab 97db aufwärts bei 1w/1m erst die pappen losgehen sonst verbrätst du nur verstärkerleistung und kannst gleich n 4000watt carhifichassie nehmen dass kann dann genauso wie pa chassis nur dass dann deine endstufe gleich mal 3-4000€ mehr kostet
-
Zitat von "DJ_Chaos"
Finde leider nichts im Internet über die yamaha p7500s! Gibt es die überhaupt?
Jörg
hatte mich verschrieben ist die p7000
-
für eine nacht sollte dass gehen
hab ich auch schon des öfteren gemacht. es kann aber sein dass durch die feuchtigkeit im auto etwas kaputt geht.
-
Zitat von "FF"
Doch, manchmal weiß man einfach, was passiert und man muss keine großen Amps mitschleppen. Ich weiß jetzt nicht, welche VAs der Threadstarter betreut, aber wenn ich z.B. im Kleinkunstbereich tätig bin - Musik, und nicht nur Liedermacher, sondern mit kompletter Band, E-Bass, Percussion usw. - dann weiß ich, welche Pegel ich brauche und welche nicht. Mir langt dann die genannte KMT z.B. auch bis 150 Pax völlig. Abgesehen davon, dass mir die KMT-Amps gut gefallen, meine hat schon bestimmt 15 Jahre auf dem Buckel und läuft bestens... ich würde sie nicht verkaufen.
Gruß FF
ob groß oder kleiner amp bei meiner firma ändert sich dadurch das gewicht nicht
-
mehr als zwei 500watt bässe wirst du damit nicht betreiben können, vielleicht hat ja jemand ne idee dafür ich hätte eine, die würde hier aber nicht auf akzeptanz stoßen
-
whrscheinlich kauft sich jetzt sofort jeder oberton xb700 und fährt sie mit 350 watt an. man was fürn blödsinn egal ob vollast oder nicht immer mehr bums haben, da man ja nie weiß was passiet
-
wenn man aber zu wenig leistung an die boxen bringt verschenkt man lautstärker sprich db und dass kann man sich auch nicht leisten
zumal ich nicht den ganzen tag bei einer veranstaltung auf die clipping Anzeige gucke. zu wenig leistung is pisse immer mehr power haben. zumahl man einen Überlasteten Lauteprecher dies anhört und dann die Lautstärker runterdrehen kann. dass kann ich nachdem clippingtod dann getrost vergessen. Fahre nicht umsonst ne 350watt endstufe an 200watt tops und ne 750watt endstufe an 500watt subs
-
Zitat von "MRspeaker"
Dein Amp ist gegenüber den Boxen unterdimensioniert,
das kann den Boxen schaden.Du solltest einen Amp überdimensionieren. Es klingt paradox, ist aber so.
dein verstärker produzier am leistungsende keinen ordentlichen strom mehr und vernichtet die boxen schneller als wenn er mehr power hat und du die boxen überbelastest. dein amp sollte 25-50% mehr Leistung haben
-
Zitat von "Strohkopf13"
Hi,
ja ich hoffe nur auf eine Empfehlung..
Will nicht irgendwas drunter packen - sollte auch bisle dazu passen!
gruß
daniellass mal die xb700 von oberton in 18" zusammen in nem gescheiten Gehäuse vier davon an nem ordentlichen amp mit 1600-2000watt pro Kanal und du willst nie was anderes haben. Hörner würden auch gehen brauchst aber nen größeren stack und die werden verdammt groß und schwer und kaum transportable.
kannst ja mal bei 18sound auf die homepage schauen die veröffentlichen auch gehäuse zu ihren chassies
-
suchfunktion sollte helfen
speakerplans.de.vu
achenbach, oder nen pberton xb700 in ein br Gehäuse auch RCF oder Ciare und 18 Sound sollen ganz brauchbare chassies im Programm haben -
Zitat von "Erik"
die Tamp is nen Amp mit nem konventionellen Netzteil, die Yammi hat nen Schaltnetzteil. Außerdem hat die Yamaha mehr Reserven und wiegt wesentlich weniger (SNT)dann lieber das wenige gesicht wollte mir ne proline 3000 kaufen kam zu hause an und ich hatte nen hexenschuss hat fast 40kg gewogen da krieg ich vom gewicht drei yamaha für
-
Zitat von "DJ-Pichl"
Wieso schummeln?
Impulsverhalten ist bei Markenamps meistens trotzdem besser. Oder auf was willst du hinaus?
nix impulsleistung sondern wie es sein kann dass der eine amp an 4 ohm doppelt soviel leistung haben soll und der vermeintlich teurere nur 33% mehr
-
Zitat von "DJ-Pichl"
Damit die TA1050 genug Leistung zur Verfügung stellt musst die sie halt brücken. Somit steht eben nur 1 Kanal zur verfügung. Bei der TA2400 kann jeder Kanal mit 2 Kappa's belastet werden. 2*8 Ohm parallel ergeben 4 Ohm. An diesem Widerstand liefert der TA2400 laut Datenblatt 1200 Watt. Ein Kappa ist mit 600 Watt angegeben. Passt also genau. ->Wobei ein wenig Reserve nicht schlecht wären. Aber es ist halt nur eine 300 Euro Endstufe.
komisch tamp 2400 stereo 600watt@8ohm 1200watt@4ohm
yamaha p7500s 750watt@8ohm 950watt@4ohmwer kann mir das erklären oder schummelt der tamp
-
hab das prob auch erdungsschleife
mene these be meinem laptop erdung und masse laufen zusammen bis zum netzteil des notebooks. ab da an wird erst die erdung rangeklemmt, und dadurch gibts ne prima erdungsschleife weil ja masse und erdung zusammenliefen. ohne netzbetrieb alles wie weggeblasen. cd player ohne erdung macht dass nicht komisch oder