1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. florian splettstößer

Beiträge von florian splettstößer

• Soundkarte gesucht

• florian splettstößer
    • 4. Januar 2007 um 19:12

die soll doch bloß zum abspielen sein. da reicht auch gut und gerne ne creative mp3+ die tuts dafür auch locker

• Hercules DJ Console (MKII)

• florian splettstößer
    • 4. Januar 2007 um 09:44
    Zitat von "Eraser"

Meinste ich bin blöd?

Ich weiß auch das mit Platten aufgelgt wird^^

Nur das ich mich auf ner Hochzeit bestimmt nicht mit 100Plattenkisten da hinstell und die Oldies von verkratzem Vinyl abspiele^^

Greez

meinte damit nur dass du dein programm welches du villeicht für dich als bestes kennst als non plus ultra hinstellst und dich nicht genug mit dem anderen auseinandersetzt, mehr nicht.

thema is hoffentlich beendet sonst wirds ne endlosdiskussion :idea:

• florian splettstößer
    • 3. Januar 2007 um 20:08
    Zitat von "Eraser"

bpm Studio^^

Da wird dir aber jeder halbwegs anständige DJ en Vogel zeigen^^

Traktor is standart^^ wahlweise auch FInal Scratch^^

Alles andere is Kinderspielzeug oder Kneipenbeschallung^^

[edit]
    Und ansonsten kann ich mich nur anschliessen^^ DJ-Konsole taugt nix^^

schit bloß dass man für final scratch zwei plattenspieler braucht und für die anderen lösungen eher nicht. und nur mal so für dich am rande. richtig aufgelegt wird immer noch mit zwei tables und vinyl dass ist die eigentliche kunst und nix anderes

• florian splettstößer
    • 3. Januar 2007 um 19:40
    Zitat von "hasenfuß"

na und, müll bleibt müll.

geprüft und für komplett unbrauchbar befunden.

rrrrrichtig kannst du total vergessen die teile haben sie im mediamarkt gekauft getestet und wieder zurückgegeben. lass bloß die finger weg und kauf dir n bedienteil wie z.b. alcatech und nehm bpm studio oder so. hat man wesntlich mehr von als von dem schund.

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 29. Dezember 2006 um 17:04
    Zitat von "DJHabitas"

nein du nicht aber deine Internetseite ist sehr aufschlußreich

leider nicht mehr up to date

die 25hz kommen aus der produktbeschreibung der pappe und die 150hz durch die aktive weiche. die haben nie bei 25 hz gespielt da dass volumen des gehäuses viel zu groß war und da nur ein pocken rauskam (auch dämmmaterial war nicht drin). wie gesagt am anfang lässt man sich halt von möchtegerns betuddeln.

p.s. den mischer besitze ich schon nicht mehr war scheiße, da die mics sich nur runter bis 30% regeln lassen. habe ihn für neupreis bei ebay verkaufen könnnen.

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 29. Dezember 2006 um 16:17

habe nix mt 25 hz erwähnt meine ich

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 20:46
    Zitat von "hell&dunkel"

Du hast deinen Beitrag vergessen....

neeeeee hab ein quote ausversehen gelöscht

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 20:44
    Zitat von "hell&dunkel"

Sind das die Brüder, die in den Marketingabteilungen arbeiten? :grin:

florian: Deine Monacorpappen spielen bestenfalls in der Semiprof.-Liga.
    Dafür brutto 295,-€ ausgeben ist mir zuviel. Das geht billiger.

Chassis lassen sich nicht beliebig tauschen. Das ist allerdings Grundlagenwissen für Selberbauer und "Reparierer". Wenn das fehlt: Gute Nacht.

Mein Forumssuchtipp: "Crestfaktor".

klar kann man die pappen nicht tauschen. vor 3 jahren wurde mir dass da ich keine ahnung hatte empfohlen. außerdem habe ich die subs um das Kohleproblem zu lösen zusammengebaut für 500 bekommen und dass finde ich dann wiederum gut. sind leicht klein gut zu transportieren und klingen gut. drei gründe die für sie sprechen. thema können wir aber jetzt abhaken da jeder seinen eigenen standpunkt hat

Edith sagte, ich sei hier nicht im Chat und ich solle meine Tippfehler verbessern...

Alles anzeigen
  • Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 20:37
    Zitat von "-Schrecki-"

Nein...
    3dB = doppelte leistung
    6dB = doppelter Schalldruck
    10dB = doppelte empfundene Lautstärke

Trotzdem heißen 3dB mehr, dass das Chassis nur die Halbe leistung für die gleiche lautstärke benötigt!
    Rechnet man dann noch die Powercompression hinzu ist das schon eine ganze Menge.

Alles anzeigen

@ schrecki schon mal den bauvorschlag von strassacer em18 für die sigmaspeaker gesehen oder weist du ob die kombi guut klingt. wenn man schon einmal die pappen hat will man ja auxh was draus machen

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 20:33

klar ist jede kaltgerätesteckdose platt bei 3000 watt. mit ner ordentlichen endstufe die dann 2500 watt zieht um deinen speaker zu anzutriben mal 2 und dann noch ne topendstufe und dann machts zisch und die sicherung ist weg mein freund

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 20:24
    Zitat von "-Schrecki-"

Toll. Du schließt also von einem einzigem verkorkstem Konstrukt (was woher stammt? Deine Konstruktion?) mit einem der schlechtestem Chassis des Herstellers auf die ganze Produktpalette?
    :roll:

war glaub eich n ev horn wo vorher gauss pappen drinne waren und die waren der oberhammer im vergleich zu den sigmas

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 20:21

15LW1401 macht 3 db mehr als mein angeschauter super und dafür dass jede kaltgerätesteckdose platt ist super

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 20:12
    Zitat von "hell&dunkel"

Eine wichtige Regel im hell/laut-Geschäft: Hinterfrage kritisch die technischen Daten von Verstärkern, Lautsprechern und Lautsprecherchassis.
    Vor allem die von Importware.

Edith sagt, für 295,-€ bekommt Otto Endkunde gaanz viele Kappa 15LF.... :wink:

Armin

was sagte ich nicht eminence ist nicht der brüller hab nochzu hause nen rearloaded horn mit sigma 18 pro bestückung zu hause ist der dreck überhaupt

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 19:59

18 sound scheint doch nicht der brüller zu sein 15W700 schafft insagesamt knapp 2 db mehr als mein chassi wenns optimal läuft

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 19:52

du meinst die tsp sind scheiße aber weist nicht mal was fürn chassie drin ist wer muss sich denn hier informieren. willst mir vorträge halten und hast selbst keinen plan über den sub den ich vorgeschlagen habe. wer lebt denn hier in welchem universum hä. schein ja wohl nicht ich zu sein

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 19:38
    Zitat von "peterle71"

florian splettstößer

Monacor sind völlig überteuerte Einsteigerkomponenten, scheinbar hattest du noch kein amtliches Chassis in der Hand. Mag sein das man das ein oder andere von denen gebrauchen kann aber nicht für den Preis! Man schaue sich die TSPs deines vorgeschlagenen Chassis an, das ist doch nicht deren ernst für den Preis und das Made in China :shock:

Für LowBudget ist immer noch Emi da, wenn sich Monacor anders anstellen würde, könnten Sie Emi den ein oder anderen Kunden abjagen, aber bei einer Gewinspanne von 400-500% ist das nicht drin. Ok habe zwar nochnie was von Monacor gekauft, weil mich jeder vor deren "Qualität" gewarnt hat.

na dann herzchen sag mal wie das chassie heißt hm und dann willst du mir doch nicht wirklich sagen dass rcf und 18 sound amtlich sind erzähl dass nem anderen nicht mir

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 19:21
    Zitat von "hell&dunkel"

Das Zitieren üben wir noch etwas. :wink:

Code
    [quote]hier den zitierten Text einfügen[/quote]

[/quote]

übung bestanden

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 19:05

?? kapier jetzt deine Antwort nicht. Wie gesagt Eighteensouund zb 15LW1401 oder 18LW100 mit Anbauteilen und Holz kosten weniger wie 800€. Also wenn die Monacorteile wirklich so teuer sind wie du sagst, sind die mit 400% überteuert. Eighteensound ist ne ganz andere Liga als Monacor. Für den Preis bekommt man auch RCF oder B&C mit allem drum und dran für weniger als 800€. Ich mein Monacor hat ja nichts mit PreisWERT zu tun das weiß man ja, aber was die teilweise für Ihre Sachen haben wollen und dasfür Materiel was nicht annähernd was mit amtlichem Equipment zu tun hat. Monacor spielt in den kleinen Serien der Eminence Liga, kosten dafür aber noch das 4-5 fache. Was meinste warum Monacor absolut nicht akzeptiert ist in der Szene und eher belächelt wird...[/quote]

wenn du das gehäuse aber genauso mit frontgitter frontschaum und den gleichen komponeten außer pappe bestückst kommste mindestens genauso glaub mal kennst sie ja nicht mal also urteile nicht so mann. man kann zwar alles essen aber nicht alles wissen mein freund

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 17:25
    Zitat von "Alex Haneke"

Als ob Monacor gute Qualität wäre.. :roll:

deswegen gibt es im orgramm trotzdem den ein oder anderen speaker der sehr gut ist, so wie in jeder series. fiat ist scheiße aber der grande punto hat trotzdem abgeräumt. nicht immer von dem einen auf das andere schließen und schon gar nicht wenn man den sub nicht besitzt so wie du

• Subwoofer Gesucht

• florian splettstößer
    • 28. Dezember 2006 um 16:36
    Zitat von "peterle71"

:shock: dafür bekommt man ja zwei amtliche 18s mit wesentlich besseren Werten inkl Gehäuse und allem drum und dran...!!!

na dann zeigen her damit will idch sehen die qualität und nix eminence

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™