1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jürgen Rohde

Beiträge von Jürgen Rohde

• Gemini CD200

• Jürgen Rohde
    • 20. Mai 2007 um 15:05

Habe mir das Gerät ebenfalls zugelegt. Bin auch damit zufrieden, das einzigste was ich bemängeln würde ist das er mir über das Jogweehl nicht schnell genug vorspult, aber damit lann ich leben.

• Gemini CD200

• Jürgen Rohde
    • 12. April 2007 um 15:59

Sicher kann man das schließlich hast du 80min zur Verfügung auf einem normalen Rohling. Egal wie viele Traks es werden.

• Gemini CD200

• Jürgen Rohde
    • 12. April 2007 um 13:05

Hi Stefan,
    laut Artikelbeschreibung kann er CDR abspielen, alo sauch gebrannte Cd's aber nur als Audio. Das heißt er spielt keine MP3 ab.

Ist schon traurig das sich hier niemannd traut zu antworten. wenn ich im erste Posting den Zusatz " nur erfahrungsberichte " weggelassen hätte dann wäre dieser Threat sicherlich schon von meinungen überschwemmt gewesen. :grin:

• Gemini CD200

• Jürgen Rohde
    • 31. März 2007 um 14:11

Hi Leute,
    da im Begriff bin mir den Gemini CD200 Doppel cd- Player zu kaufen, möchte ich gerne eure Meinungen zu dem Gerät hören.

Bitte bitte nur Antworten die das Gerät selber schon genutzt haben und somit wirklich Erfahrungswerte weiter geben können.
    Alle anderen können sich das posten in diesem Threat sparen, da ich die Meinungen in dieser Preisklasse schon auswendig kann.

Wie gesagt hier geht es wirklich nur um reine Erfahrungswerte!!!!!!!!!!!!

• Komische Leute, Komische Fragen...

• Jürgen Rohde
    • 31. März 2007 um 12:26
    Zitat von "Eliminator"

Kunde bucht Anlage: "Hast Du auch ein Mikrofon?"

Hi die Frage finde ich gar nicht so abwägig. Was meinst du wohl wieviel verkappte DJ's rumlaufen die erst gar kein ;icro haben, weil sie eh keinen Ton rausbekommen würden. Da sich sich wirklich nur auf's auflegen beschränken und noch nie was mit Moderation zu tun hatten.

• Leistungsmessung vom Verstärker

• Jürgen Rohde
    • 4. März 2007 um 15:15

Hi Leute,
    da ich mit der Suchfunktion zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen bin mach ich hier nun mal ein neues Thema auf.
    Also es geht mir darum, wie kann ich an meinem pa-verstärker die wirklich ausgegebene Leistung messen? Also welche Möglichkeit habe ich wenn ich einen Verstäkre kaufe, die dort angegebenen Daten zu überprüfen?

• DB Technologies PU850

• Jürgen Rohde
    • 11. Februar 2007 um 21:46

Kann mich da nur anschließen hab es letztens auf einer Karnevalsparty zum ersten mal testen können. im Program nur Laien die sonst nicht mit Mirco arbeiten, alles klar und deutlich gewesen, habe als 2. Micro ein schnurgebundenes Sennheiser MD 427 im Einsatz gehabt das kann dem DB-Micro nicht das Wasser reichen, was den Klang angeht.

• Omnitronic

• Jürgen Rohde
    • 11. Februar 2007 um 21:41

Was haltet ihr denn von den von einer Soffittenlampe als Absicherung vor den Hoch und Mitteltönern?

• Omnitronic

• Jürgen Rohde
    • 10. Februar 2007 um 17:49

Hi Binson,
    die PAS sind gewiß nicht schlecht sprengen aber durch den doppelten Preis im Vergleich zu den DS den finanziellen Rahmen für die Geschichte.

• Omnitronic

• Jürgen Rohde
    • 9. Februar 2007 um 16:36

Hab die ausgebaut, die sind total auseinandergeflogen, die drähte hängen nur noch lose rum. Ich denke das da tatsächlich zuviel Saft angekommen ist.

• Omnitronic

• Jürgen Rohde
    • 9. Februar 2007 um 15:51

Also um mich mal vollkommen zu outen.
    Es geht hier wirklich nur um billig PA`s!
    Denn die Endstufe ist eine Hollywood impact 600 ( brauchen wir aber nicht mehr drüber zu diskutiern, kenn die Meinungen in diesem Forum über das Gerät).
    Bisher waren an der Endstufe immer Boxen von Ravland drann, wo es ständig die Mittelöner zerschossen hat.
    Deswegen sollen jetzt größere Flüstertüten her. Die anlage wird halt nur so 3 - 4 mal im Jahr von mir für verschiedene Vereien in denen ich Mitglied bin zur verfügung gestellt. Normalerweise steht die bei mir im Partykeller.
    Das ich bei Thomann und Co was besseres kaufen kann ist auch klar aber es soll halt bezahlbar für solche Zwecke sein. Was wirklich gute PA kostet weiß ich auch, war schließlich selber 10 jahre DJ in einer Discothek.
    Also nochmals es geht nur darum welche von den Boxen die bessere Wahl ist.

• Omnitronic

• Jürgen Rohde
    • 9. Februar 2007 um 15:13

Hi Leute,
    auch auf die Gefahr hin das ich hier gleich Schelte erhalte, weil die Frage vielleicht schon öfters gestellt wurde, muß ich sie stellen.

Mein Problem ist das ich für eine Endstufe mit 2x250W rms und 2x600max. neue Boxen brauche. In die nähere Wahl sind folgende Boxen von Omnitronic gezogen worden.
    DS-153
    DX-1222
    DX-1522
    Welche haltet ihr aus eurer Erfahrung für die beste Wahl. Es werden hauptsächlich etwas größere Geburtstage oder kleinere Feste hier im örtlichen Rahmen damit beschallt. Die Halle die dafür genutzt wird hat ca.80qm. Die Endstufe ist von daher bisher immer ausreichend gewesen, nur die Boxen waren halt immer zu klein.

• Platten-Cover

• Jürgen Rohde
    • 24. Januar 2007 um 22:57

Hi Eraser,
    das mit google hab ich natürlich auch schon prbiert, aber bei Platten die aus den 80gern stammen oder sogar noch älter sind ist da schicht im schacht.

Werde das dann wohl doch nochmals mit abfotografieren versuchen.

• Platten-Cover

• Jürgen Rohde
    • 24. Januar 2007 um 17:16

Hi Leute,
    ich sitz hier gerade vor meiner alten Plattensammlung und brenne die auf CD.
    jetzt stellt sich mir aber das Problem wie bekomme ich die dazugehörigen Cover ebnfalls kopiert?
    Hab es schon mit abfotografieren versucht aber das funzt leider nicht, da ich dan die Trackliste nicht mehr erkennen kann.
    Wie macht ihr das?

• Funkmicro für Moderation

• Jürgen Rohde
    • 16. Januar 2007 um 00:45

Hi Christian,
    hab die anlage schon für 99€ inkl. Versand gesehen. Taugt das wirklich was bin nämlich am überlegen ob ich mir das Dingen nicht zulegen sollte.

• Welche Endstufe?

• Jürgen Rohde
    • 2. Januar 2007 um 23:50

Mich würde mal interesieren was du bisher mit der Endstufe beschallt hast.
    Denn eigentlich werden solche Endstufen in den PA-Foren immer als China-Schrott runtergemacht.
    Habe selber noch eine im Partykeller stehen, kann mich über das Gerät als solches nicht beschweren, nur bei welcher raumgröße ist Feierabend mit der ausreichenden Beschallung? Konnte das Gerät bisher nur in Räumen bis 100qm testen und dafür emfand ich sie als ausreichend.

• Mixer BST

• Jürgen Rohde
    • 1. Januar 2007 um 12:30

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier auf dem Board und suche Informationen über ein Mischpult.
    Mit der Suchfunktion konnte ich diesbezüglich nichts finden deswegen mach ich hier mal ein neues Thema auf.
    Es dreht sich um das BST Active 212. Hat da vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mitsammeln können? Leider gibt es auf der Herstellerseite nur Bedienunganleitungen in englisch und französisch. wobei diese ja nun nicht wirklich was über Qualität und Langlebigkeit aussagen.

• Funkmicro für Moderation

• Jürgen Rohde
    • 1. Januar 2007 um 12:24

Hi zusammen,
    micgh wunderet es ein wenig das hier niemand auf die Idee kommt ein Micro von AKG zu verwenden.
    Haber selber 10 jahre mit Mircos von Sennheiser und AKG in einer Discothek gearbeitet und empfand den Unterschied nicht wirklich gravierend.
    Ich würde z.B. ein AKG WMS40 PRO ISM1 für eine gute Alternative halten.
    Sowas bekommt man überall für knapp 200€.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™