1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bjoernwiech

Beiträge von bjoernwiech

• Showtec sc 2412 Chaser Hilfe

• bjoernwiech
    • 15. Januar 2010 um 20:19

hoffe habe dein problem richtig verstanden du hast hast nen chaser programmiert und willst den laufen lassen aber eine gerätefunktion steckt auch auf dem kanal wo das programm abgelegt ist und nun möchtest du im laufenden programm die funktion aufrufen die normalerweise im 24er modus nur möglich ist?

wenn ja kannst du mit den blind und home tasten arbeiten

Blind and Home
    1. Die Blind-Function nimmt Kanäle zeitweise aus einem Chase, wenn der Chase abläuft, und ermöglicht
    die manuelle Steuerung aller Kanäle.
    2. Halten Sie die Blind-Taste gedrückt und tippen Sie die dazugehörige Flash-Taste, die Sie zeitweise aus
    dem Chase nehmen wollen.
    3. Um zum normalen Chase zurückzukehren, halten Sie die Home-Taste gedrückt und betätigen Sie die
    gewünschte Flash-Taste, um in den normalen Chase-Modus zu gelangen

• Frage zu Leuchtmitteln

• bjoernwiech
    • 9. September 2009 um 22:39

der Indigo 150 kommt für mich nicht in frage da er zu teuer ist, da ich für ein Head mit 150W HTI LM, rotierende und austauschbare Gobos usw. nur 230€ zahlen würde aber danke trotzdem für die Info für das Gerät wäre ne schöne Alternative gewesen. Denke das ich mir die Heads mit 150W HTI schnappen werde.

Ich danke euch für die recht fixen Hilfestellungen

• Frage zu Leuchtmitteln

• bjoernwiech
    • 9. September 2009 um 17:41

also preislich spielt das bei mir mit den LM keine Rolle da ich jetzt auch mehrfach gelesen habe das die HTI Lampe länger hält als die ELC.

DJheini also wenn ich dich richtig verstanden hab sind 150W HTI LM heller bzw. genauso hell wie 250W ELC LM?

• Frage zu Leuchtmitteln

• bjoernwiech
    • 9. September 2009 um 00:14

Also ich habe vier Par 56 mit 300W NSP LM im Einsatz und wollte mir jetzt mal zwei Wackeleimer gönnen. Nun steh ich vor der Wahl hole ich mir welche die mit einer 150W HTI oder 250W ELC Lampe betrieben werden. Jetzt Frage ich mich kommt die HTI Lampe noch gut rüber beim Einsatz von den Kannen oder werden die Heads von den Par Lampen verschluckt und sollte ich da doch lieber zur ELC Lampe greifen?

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß Björn

• programmier Frage zum VeryTec Scan Master.12

• bjoernwiech
    • 15. Juni 2009 um 00:55

Hallo,
    leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden und deswegen wollte ich mal fragen ist es möglich mit der genannten Steuerung
    4 Scanner, 1 Blitzer und 8 Par Lampen gleichzeitig zu steuern? Wenn ja wie muss ich das programmieren bzw. händel wenn ich dann wärend eines Programmes die Scanner Fahrt ändern möchte aber die Par Lampen weiter den gleichen Bewegungsablauf behalten sollen?

Gruß Björn

• suche Case / Cases!

• bjoernwiech
    • 30. November 2008 um 23:35

suche für meine zwei Reloops RMP-2 und mein Reloop RMX-40 DSP ein Case wo alles zusammen reinpasst, alternativ auch einzel Cases oder Angebote wenn mir jemand eins bauen kann.

Gruß Björn

• suche CD Player

• bjoernwiech
    • 6. August 2008 um 22:13

Hallo,

suche einen doppel CD Player oder zwei einzel Player wie DN-s 1000.
    Die Geräte sollten jetzt nicht unbedingt von Omnitronic oder ähnliches sein, nicht das Budget von 400 Euro sprengen und selbstverständlich noch funktionieren.

Angebote können auch an bjoern.wiechmann@gmx.de geschickt werden!

Gruß Björn

• Suche Bedienungsanleitung für DN-2100F !

• bjoernwiech
    • 16. Oktober 2007 um 23:28

Wie oben schon zu lesen, suche ich die Deutsche Bedienungsanleitung für den Denon DN-2100F.
    Bei Google konnte ich überhaupt nichts finden. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Björn

• Was haltet ihr vom AMERICAN AUDIO MX-1400 DSP ???

• bjoernwiech
    • 25. September 2007 um 09:51

Hat denn wirklich noch keiner den Mischer in den Fingern gehabt ?

• bjoernwiech
    • 17. September 2007 um 20:02

nun ja ich weiss nicht so recht. es sind wirklich einige schlechte Erfahrungen die ich gemacht habe mit Reloop. Reloop ist für mich so wie für die meisten hier Behringer ist, einfach Sch....

auf Effekte kann ich eher nicht verzichten, da es mehr elektronische Musik ist die ich auflege und da sind die meiner Meinung nach nicht weg zu denken.

• bjoernwiech
    • 17. September 2007 um 12:56

Also von Reloop bin ich überhaupt nicht begeistert, da ich schon oft genug probleme mit den Sachen von den hatte. Deshalb habe ich mir gesagt niewieder Reloop!

Gibt es denn sonst einen guten Dj Mischer mit Effekten so um die 400€ ??? Natürlich darf der Mischer auch günstiger sein solange es kein Behringer ist.

• bjoernwiech
    • 16. September 2007 um 22:55

Hallo!

Da ich immer wieder öfters dazu komme aufzulegen, wollte ich mir jetzt ein eigenen Dj Mischer zulegen, damit ich nicht immer ein mieten muss.
    Da es nicht immer dazu kommt das ich jedes Wochenende Musik mache wollte ich mir nicht glein ein DJM zulegen.

Was ist den vom oben genannten Mischer zu halten? Hatte evtl. jemand von euch den schonmal unter den Fingern?

Gruß Björn

• Showtec Showmaster 24 reseten

• bjoernwiech
    • 28. Juni 2007 um 17:11

@ Sandro
    Ich Danke dir für deine hilfe!!!

Es hat funktioniert "1,3,2,3" ist der Code den ich gesucht habe.

Natürlich auch ein riesen Dankeschön an allen die versucht haben mir zu helfen.

Gruß Björn

• bjoernwiech
    • 28. Juni 2007 um 16:59

In den Record-Modus komme ich mit dem Code "1,5,6,8" rein. Hatte aus Zufall den Code auf einer Seite im Netz gefunden aber da stand nicht der Code zum reseten.

Der Vorbesitzer ist leider nicht sehr Komunikationfreudig und antwortet nicht auf meine Mails.

Den harten Reset will ich weitgehens vermeiden, da ich mich nicht wirklich an die Elektronik traue. Habe erhlich gesagt Angst das ich da was schrotte.

Gibt es denn hier keinen der genau das selbe Pult (ohne Nebelmaschinenanschluss) hat, wie ich ???

Oh den Sandro hatte ich wohl mit seiner Hilfestellung übersehen! Sorry

• bjoernwiech
    • 28. Juni 2007 um 10:23

mr. x
    bei meinem Pult sind nur kurze Infos zum Recording, Play Back und Setup unterm Pult gedruckt aber weit und breit keine Codes zu sehen

• bjoernwiech
    • 28. Juni 2007 um 00:41

habe gerade heraus bekommen das ich die neuere Version vom dem Pult hab, die ohne Nebelmaschinenanschluss.

@ Philipp Martin
    danke für den Link bloß leider ist das die Anleitung von der älteren Version

@ lichtfürlau
    nee funktioniert leider nicht

• bjoernwiech
    • 27. Juni 2007 um 23:12

Hallo,

habe den Showtec Showmaster 24 günstig ergatern können, leider gab es keine Bedinungsanleitung dabei. Ich wollte nun das Pult auf Werkseinstellungen haben, bloß fehlt mir jetzt der passende Code dafür.

Habe zwar hier die Anleitung vom GLP Light Operator 24 aber die Codes sind ja nicht identisch.

Hoffe es kann mir einer von euch helfen !!!

Gruß Björn

• rotierende Gobos oder nicht rotierende Gobos?

• bjoernwiech
    • 4. April 2007 um 12:32

Hallo zusammen !

Habe vor mir Scanner zu zulegen und jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich welche kaufen soll mit rotierenden Gobos oder nicht rotierenden!

Wie würdet Ihr euch entscheiden ???

• DMX-Controller Eurolite vs. Glp usw.

• bjoernwiech
    • 17. Januar 2007 um 14:05

Wie ist es denn mit dem Showtec Showmaster 24, hat da jemand von euch schon Erfahrung mit gemacht? Der ist nähmlich zum GLP Pult um einiges günstiger.

• TS-2 oder TS-5 ???

• bjoernwiech
    • 16. Januar 2007 um 20:21

spitfire2xlc

Welche Gobos sind den im Gerät verbaut worden, hast du da evtl. Fotos von?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™