Hallo liebe Leute...
Ich bin neu hier, lese aber schon seit geraumer Zeit im Lichttechnik bereich mit. Selber interessiere ich mich mehr für die Lichttechnik als für Tontechnik und PA usw.
Deswegen will ich auch von euch beraten werden.
Ich suche keine billig-teile die nicht lange standhaft sind.
Ich will mir ein Mackie Pult kaufen welches 14 kanäle habensoll. In meiner schule haben wir eines mit 16 Kanälen, und wir sind auch recht zufrieden....
Nun brauch ich aber noch passende Boxen. Ich dachte an aktive Boxen da diese im mobilen Bereich wohl doch die bessere Wahl sind.
Meine zurzeitigen Favoriten sind die Opera Live 202 bzw 210. Dazu noch eine Frage: Sind db Technologies Boxen gut? Wie ist die Qualität. Sowohl verarbeitung, als auch Klangfarbe und Belastbarkeit? Ich habe wie gesagt wenig ahnung von PA Zechnik sucher aber trotzdem eine ordentliche, amtliche kleine PA-Anlage. Beschallt(meist Discobetrieb) sollen ca. 100-200 Leute werden, in meist nicht all zu großen Locations(ca 80-300 m² - Höhe ist unterschiedlich).
Aja. was mir grad einfällt. Wie sieht es mit Subwoofern aus. Sind die für einen Discobetreib bei solchen Boxen unbedingt von nöten? Oder kommen diese Boxen schon mit einer guten Beschallung nach?
Für weitere Vorschläge in dem Bereich wäre ich dankbar. Auch Zustimmungen und Hinweise wären für mich von Vorteil.
Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten....
MFG
Martin