1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Alexis

Beiträge von Alexis

• Leistung/Absicherung

• Alexis
    • 28. Juni 2005 um 22:23

Ihr macht Euch richtig Gedanken, aber dass war auch der Sinn, denn wenn nicht Ihr, wer dann, weiss, was gebraucht wird. Da der Saal und die Bühne sowieso neu gemacht werden muss, werde ich mit meinem Elektromeister besprechen, wie viel möglich ist und dann werde ich berichten. Sicher ist auch, sollte ein oder zweimal im Jahr mehr gebraucht werden, ist das sicher günstiger über ein Aggregat zu beschaffen.

herzliche Grüße aus Mecklenburg

alexis

• Leistung/Absicherung

• Alexis
    • 22. Juni 2005 um 11:17

schön, dass ich gleich so viele Antworten habe. Die Lösung mit 63 32 und 16 links und rechts gefällt mir am besten. Ich muss dazu sagen, dass unter dem Saal eine kleine Disco mit 350qm ist und mein Hausanschluss ist nur mit 160 abgesichert. Ob da noch mehr möglich ist, muss noch geprüft werden. Auf jeden Fall Dank an die Profis, ihr müsst es wissen und habt euch schon mit vielen schlechten Vorraussetzungen rumärgern dürfen und dass genau möchte ich verhindern, sollte dann einer von euch eine Veranstaltung bei mir haben möchte ich zufriedene Gesichter sehen.

herzliche grüße aus mecklenburg

alexis

• Leistung/Absicherung

• Alexis
    • 21. Juni 2005 um 15:56

ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Wir sind dabei in einem Saal mit 650qm die e-anlage zu erneuern. Da auch gelegendlich disco oder eine Band im Saal spielen soll und wir nicht wissen, welche Leistungen gebraucht werden, bitte ich um hilfe. Wir hatten an jeder Seite der Bühne (6m x 20m) 32-er 16-er und 4 Schukos gedacht. Bitte eure Erfahrungen mitteilen, damit ausreicht Power anliegt. danke und Grüße aus mecklenburg

alexis

• MACKIE FUSSION PA-SET 1

• Alexis
    • 2. September 2004 um 10:44

nun habe ich so lange getrödelt, dass Thomann nicht mehr liefern kann. jetzt brauche ich doch noch einmal Eure Hilfe, was für 5-7.000,-? möglich und nötig ist. Bei, biete Geräte, stehen 4 ACL B1801 und 2 A6 zum Verkauf, das wäre ja vielleicht was? Ich denke 4 gute Subs und 2-4 geflogene Tops brauche ich auf jeden Fall. Was ist mit Coda Audio?, da könnte ich hinfahren.

• Alexis
    • 1. September 2004 um 17:15

Ich dachte schon, dass Thema hat sich erledigt, da kommt noch einmal richtig Bewegung in meine Fragen. Nun also doch wieder Mackie?? Von der Leistung her halte ich das System, 2 Tops, 4 Subs, auch für ausreichend. Die beiden Tops an die Decke und von den Subs in jede Ecke einen sollte für die eigentliche Tanzfläche von 10m x 20m reichen. Machen die Tops nicht mit Ihrer Leistung die 4 Subs platt, oder kann man das regeln?? Zweite Frage ist, kann ein aktives System die Leistung von einer Party pro Woche auf Dauer erfüllen oder ist ein passives System besser? Hatte mich inzwischen mit dem Gedanken angefreundet nach Hannover zu Coda und K&F zufahren um dort die Alternative, 4 Tops und 4 Subs anzuhören. Da lande ich aber preislich auf jeden Fall deutlich über Mackie und ein paar Euronen brauche ich auch noch fürs Licht. Ich freue mich auf Eure Antworten.

• Alexis
    • 16. August 2004 um 10:11

aus Euren Antworten ziehe ich im Moment folgende Schlüsse, dass System von Mackie ist gut, aber für meinen Einsatz gibt es für 5.000,-? bessere Möglichkeiten. Z. B. vier HK Audio LR 112 an die Decke und vier bis sechs HK LR 118 Sub am Boden. dazu ein dbx Driverack 260 und alles ist super. Macht dieses Driverack die komplette Steuerung, oder brauche ich trotzdem eine Weiche und einen EQ?
    Ich habe einfach gedacht, dass das Mackie System mit den beiden Top und den vier Sub vom Preis/Leistung günstig ist und ich mich im Oktober ärgere, wenn ich mich um die Beschallung kümmern muss und es gibt dieses Paket nicht mehr. Andererseits hat dieses System bei einem Ausfall das Problem, dass die Komponenten dann nicht so einfach zu ersetzen sind. Und wie die aktiven Boxen mit der Luft einer Disco auf Dauer klar kommen ist vielleicht auch noch ein Punkt.
    Super finde ich in diesem Forum, dass sich andere User doch wirklich Gedanken machen um meine Fragen, dafür herzlichen Dank aus Mecklenburg. Für weitere Anregungen und Tipps bin ich dankbar.
    Wenn Ihr gute gebrauchte und passende Komponenten habt, einfach an mich wenden.
    bis dahin, Alexis

• Alexis
    • 13. August 2004 um 17:44

nach dem das Mackie Paket für zu groß befunden wurde, hätte ich doch ganz gern ein paar Tipps was für Technik und Leistung ich denn verbauen kann. 4-5.000,-€ wollte ich für einen guten Sound schon ausgeben, soll ja auch jedes Wochenende 200 Leute glücklich machen. Hatte eigendlich an mindestens vier 18ner und zwei Tops, vieleicht auch vier Tops, möglichst hängend, gedacht. Vielleicht fällt Euch übers Wochenende was ein. Bis dahin,

• Alexis
    • 13. August 2004 um 10:27

Nun Ja meine grösste Sorge ist eben, dass die Leistung nicht reicht, falls das tanzende Volk es etwas lauter möchte. Ich finde nichts ist schlimmer, als wenn die Qualität nicht stimmt. Ein DJ kann sich noch so quälen, spielt die Anlage nicht sauber, ist alles andere auch Mist. Wenn Ihr wisst, was und wieviel, ich bin Lernfähig und willig. Auch gegen gute gebrauchte Qualität habe ich nichts.

• Alexis
    • 13. August 2004 um 09:20

Moin liebe Gemeinde,

als absoluter Anfänger ( hab vor 20 Jahren mit einer Regent-Anlage Disco gemacht) bitte ich um Eure Hilfe. In einer Kleinstadt in Mecklenburg möchte ich in einem Kellerraum ( 12m x 30m, Deckenhöhe 3,2m) einmal die Woche Party machen. Erwartetes Publikum zwischen 16 und 35 Jahre, bei der Grundfläche rechne ich mit max. 300 Leuten. Für die Beschallung habe ich mir das Paket Mackie 1 von Thomann ausgesucht. Für einen feste Installation spielt das Gewicht nicht unbedingt die Rolle, reicht aber die Leistung für diesen Raum aus? Wie ist die Qualität von Mackie Fussion? Bin ich richtig in der Annahme, dass aktive Systeme von der Abstimmung her einfacher zu handhaben sind? Was brauche ich für dieses System ausser einem guten Mixer ? Freue mich auf Eure Antworten und verspreche hiermit Euch über den weiteren Werdegang auf dem Laufenden zu halten.

( Ich habe die Suchmaschine reichlich bemüht und viel neues in Eurem Forum erfahren)

Alexis

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™