1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stefan Frey

Beiträge von Stefan Frey

• ---

• Stefan Frey
    • 25. Februar 2007 um 20:08

Hallo,

auch wenn ich noch neu hier bin und bisher nur mitgelesen habe, muss ich mich doch jetz mal zu Wort melden.

Zitat von "Elmstreet77"

Das Problem hier im Forum ist nur dieses, dass viele von den Usern hier ,
    sich,weshalb auch immer keine anderen Lautsprecher anhören wollen.
    Wenn kein AZ draufsteht, hat DAP/4Acoustic/Peavey ect.... keine Chance.

Das Problem in diesem Forum ist, das Schrott toll geredet wird. Ich hab selber schon DAP und anderes Gerödel gehabt und die Peavey schon gehört, ich mag dafür kein Geld mehr aus dem Fenster rauswerfen.

Zitat

...sehe dann nicht ein soviel Geld zu bezahlen, nur weil ein Markenname draufsteht.

Ach daher weht der Wind. Geiz ist geil....

Bitte verwechsle doch nicht "Markennamen" mit "Markennamen". Daß viele "Markenhersteller" auch Billigzeugs unter ihrem Label verkaufen, ist doch allgemein bekannt. Da braucht man doch nur mit offenen Augen und Ohren durch die Veranstaltungwelt zu gehen.
    Ich hab mir für größere Veranstaltungen öfter mal von einem Verleiher was gemietet und kann da sehr wohl einen gravierenden Unterschied feststellen. Und das rechtfertigt schon den Preis.

Zitat

Ich möchte gerne wissen, wieviel prozentual ( vielleicht kann man ja ne Umfrage starten) der User hier, Pa Systeme,für Partymucke oder Livegeschichten verwenden.
    Das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.

Wie bitte? PA-Systeme werden hier doch nur am Rande diskutiert und ob eine Box in der Lage ist, ein Signal möglichst ohne eingebaute "Klangbearbeitung" halbwegs sauber wiederzugeben spielt für beides eine Rolle. Sonst braucht man gar nicht mehr zu diskutieren, dann kann man irgendwas kaufen. Professionell steht ja sowieso immer dabei....

Zitat

Kurzes Beispiel, war letzens im A5 Großraumdisko, kennt bestimmt einer hier, die hatten Spark??? Topteile verbaut und der Klang war grottenschlecht. Soviel zu der großdiskutierten Sprachverständlichkeit mancher LS,was ja eine gute Box ausmacht und somit ja gleich die Box mal mindestens 400 Euro kosten muß!!??
    Übrigens die Ansagen des DJ`S hat man weder in der großen , noch in dem kleinen Diskobereich verstehen können.
    Also??? Teuer ist gleich Gut?????

Was willst Du jetzt damit sagen? Weil ne teure Anlage besch... klingt, kann man auch den Billigmist kaufen, oder was?

...und ich muß Dir ehrlich sagen: Ich war auch schon mal beim Thomann und hab die The Box - Kisten gehört. Da hat man aber glück, wenn da was brauchbares dabei ist - und selbst wenn, spar ich doch lieber auf was richtiges.

Ich hab übrigens eine alte Fohhn EasySat (gibts nich mehr neu) , die ich "etwas" abgerockt gekauft habe, die war gebraucht nur unwesentlich teurer als das Peavey Zeug und spielt hervorragend.

Stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™