Ich nehme an: ATI-Grafikkarte.
Der Modus, der dir das automatische Vollbild ermöglicht, nennt sich Theatermodus.
Dieser erkennt automatisch Video-Quellen und setzt diese auf dem Fernseher in Vollbild.
Der Modus erkennt aber die Visualisierungen von Virtual-DJ nicht als Video-Quelle. Somit bleibt als einzige Möglichkeit die Visualisierung als Vollbild auf den Fernseher zu bringen, dass du auch auf dem Laptop die Visualisierung als Vollbild hast.
Eine andere Möglichkeit gibt es, soweit ich weiß, nicht.
Beiträge von Thorsten Röttger
-
-
Zitat von "Spitfire2XLC"
Wieso müssen es ausgerechnet immer Produkte von T. sein?
Schau einfach mal bei anderen Händlern nach, denn T. scheint mir sehr teuer
Spitfire2xlc
Teuer???
Zeig mir günstigere, die qualitativ besser sind.
Habe nämlich keine gefunden, außer die Hollywood Impact, und die sollen je nicht gut sein. -
Meine Bedenken waren einfach nur darin begründet, dass ja das Signal des Mischpult aufgrund des Cinch-Ausganges unsymmetrisch ist.
Soweit ich weiß, verlangt aber die Endstufe symmetrischen Eingang.
Wenn ihr aber meint, dass das kein Problem ist...
Wäre ja letztendlich auch nicht schlimm ein zweites Kabel dran zu hängen.
Hauptsache ein Anschluss ist überhaupt möglich
-
Ich hab da aber noch ne andere Frage:
Ich wollte mir dann zu der Anlage ne THE T.AMP TA1050 MK-X besorgen:
http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm
Ich habe ein IMG Stage-Line Mischpult (MPX-600), wleches Chinch-Ausgänge hat.
Wie kann ich das an die Endstufe anschließen?
Zu dem Mischpult:
Es hat 2x 2Chinch-Ausgänge.
Kann ich einfach 1 Kabel (2Chinch/2Klinke) nutzen, oder muss ich 2 Kabel (2Chinch/1Klinke) verwende, oder ist ein Anschluss vllt sogar gar nicht möglich?
Oder ne DI-Box??
Ich hoffe ihr könnt mir hier genau so gut weiterhelfen
Gruß thorsten -
Is mir klar.
Warnex, Schrauben, Kleber, Gitter und Schaum sind noch nicht mir eingerechnet.
Bei den schrauben und dem Kleber, wiel ich die noch hab. Bei dem Rest, weil man das ggf "nachrüsten" könnte.
Speakons sind schon mit drin. Die Terminals noch nicht, aber die brauch man ja nur bei den Subs und die kosten um die 2,50/Stck bei Manig Technik. Darüber würde ich auch noch glatt kommen, wenn ich einmal die Kohle aufgebracht habe.
Jetzt heißt es erst mal sparen
-
Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Die ULB-Anlage scheint ein ehcter Kracher zu sein.
Der aktuelle Preis für diese Anlage liegt bei (Stand 29.1.07) knapp 250€.
Dieser Preis berücksichtigt bereits die Versandkosten, jedoch nicht das Holz, da ich das nicht von zu hause aus nachschlagen konnte.
Insgesamt wird man da auf nen Preis von ca 300€ kommen.
Mit der von mir oben angesprochenen Endstufe (195€) zahlt man dann insgesamt ca 500€ für ein ziemlich gutes System (wie es sich bisher anhört)
500€ sind etwas mehr, als ich gedacht hatte (ich weiß, meine Vorstellungen waren Quatsch). Deshalb werde ich mir das aber nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Bin definitiv von eurer Hilfe und dem gesamten Board hier absolut begeistert.
Dankeschön. -
Würde gerne alles über nur eine Endstufe laufen lassen.
Von daher wären Tipps in Form von kompletten Fullrangeboxen als Selbstbau gut. Ich muss aber direkt dazu sagen, dass ich blutiger Anfänger bin, von daher wäre es von Vorteil, wenn es Anleitungen gäbe, die man einfach Schritt für Schritt befolgen könnte und quasi nix falsch machen könnte.Da du gerade angesprochen hast, dass ne PA für den Heimgebrauch nicht wirklich zu empfehlen ist, stellt sich mir die Frage, ob man mit ner Hifi-Anlage auch vernünftig beschallen könnte, und auf was man dann achten müsste
-
Ich möchte die Anlage für kleiner Partys ( 69 Leute oder so) und zum Hausgebrauch nutzen.
Hierbei werden alle Musikrichtungen zum Einsatz kommen ( von Pop über Rock bis House, usw)
Bin also auf der Suche nach einer günstigen Allround-PA.Zum Selbstbau fehlt mir eigentlich leider die Zeit, wäre aber froh, wenn mir jemand einen Selbstbau ans Herz legen könnte, der im gleichen preislichen Rahmen liegt. ( 200 für beide Boxen, mit möglichst 300W/8Ohm)
Ist denn die Endstufe ok? Oder würdet ihr da auch sagen, dass die klanglich nicht gut ist, oder wie hier schon gesagt: Billig-material
Werde mich direkt mal bei eBay umschauen, ob ich was interessantes finde.
Für Tipps bzgl ebay bin ich immer offen:
toto-home@web.de -
Ich bin bei der Suche nach einer günstigen PA-Anlage auf folgende Komponenten gestoßen:
Endstufe: http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm
2x Boxen: http://www.thomann.de/de/the_box_pa_15.htmWäre das eine passende Kombination?
(Endstufe 2x 350W/8Ohm, Box jeweils 320W/8Ohm)Würde mich über eurer Antworten freuen und bin für Alternativen (im gleichen Preissegment) offen.
Gruß
Thorsten