1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mr.Wonderlight

Beiträge von Mr.Wonderlight

• Leuchtmittel ENH 120V 250W

• Mr.Wonderlight
    • 16. Dezember 2008 um 21:47

Hallo,

die von Dir verwendete Bezeichnung sagt mir im Moment nichts, Meinst du damit die Pressglaskolben in PAR 64 Durchmesser die man für eine ACL braucht?

Wenn ja, ich habe noch ein paar davon. Allerdings habe ich die selber gebraucht "geerbt" als Ersatz für meine ACL, nur halt noch nie gebraucht da die in meiner ACL eher unter die Rubrik "unverwüstlich" fallen :)

Gruß

Martin

PS: Wenn es die sind die du brrauchst dann schaue ich mal nach wieviele ich von denen habe.

• RockBand begleitung HILFE!

• Mr.Wonderlight
    • 3. März 2008 um 23:41

Hallo,

auf alle Fälle solltest Du nicht vergessen die Band von vorne mit weißem Licht zu beglücken. (Gesichtsaufhellung)
    Das Publikum wird es Dir danken und die Jungs und Mädels an der Front sind auf alle Fälle besser zu sehen.
    Am einfachsten geht das mit sogenannten Theater-Spots. Wenn da dann noch eine Torblende dabei ist... perfekt.
    Alternativ kannst Du auch kurze 56er nehmen, allerdings sollen diese dann die "wide" Brenner drin haben und keine Spots.

Gruß

Martin

• xlr Stecker - Neutrik Nachbau

• Mr.Wonderlight
    • 29. Januar 2008 um 06:45

Hallo,

bei ETT gibt es die NoName Teile für ein paar Cent das Stück.
    http://ett-online.de/html/2/artId/_…lr/article.html
    http://ett-online.de/html/2/artId/_…lr/article.html

Voraussetung ist aber das Du einen Gewerbenachweis hast.

Gruß

Martin

• Short/Long PARs Unterschied

• Mr.Wonderlight
    • 3. Juli 2007 um 01:23

Hallo lichtfürlau,

es war von einen Wide Leuchtmittel in einer Longnose die Rede.
    D.h. hier geht eine Menge Licht anstatt nach vorne zur Seite und heizt damit die Kanne zusätzlich auf.

Aber im Endeffekt auch egal. Short Nose hat meiner Ansicht nach sowieso nur als Floor Spot eine Daseinsberechtigung :)

Gruß

Martin

• Short/Long PARs Unterschied

• Mr.Wonderlight
    • 2. Juli 2007 um 17:49

das kommt eher auf das verwendete Leuchtmittel an. Wenn Du natürlich ein WideFlood in eine LongNose packst, dann ist das a) Perlen vor die Säue und von daher weniger effektiv. b) heizt Du damit die Kanne so auf das Dir u.U. die Farbfilter regelrecht wegschmelzen.

Im Übrigen kommt es auch sehr darauf an ob Du genügend "Lichte Höhe" hast. d.h. im Partykeller kann es durchaus sinnvoll sein die kurzen zu verwenden. Auf einer "Rock´n Roll" Bühne sehen die kurzen IMHO im Truss sehr unprofessionell aus.

Gruß

Martin

• Günstige Stativsets?

• Mr.Wonderlight
    • 14. Juni 2007 um 10:12

Hallo Maikel,

wenn ich solche Formulierungen in Eurem Impressum lese:
    >
    > Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden...
    >

dann rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.
    Vielleicht solltest Du mal die Suchmaschine Deiner Wahl bemühen und danach suchen. Nur weil es 100 Millionen mal im Internet steht heißt das noch lange nicht das es ein solches Urteil überhaupt gibt.
    Das ist glatter FUD.

Desweiteren, wie passt "Der Verleih von Showtechnik ist erst möglich, wenn wir Gewerbe angemeldet haben." mit Eurer Referenzliste zusammen?
    Ich würde an Eurer Stelle mal schnell sehen das Ihr das auf rechtlich einwandfreie Beine stellt, denn so werdet Ihr viel Spaß mit dem Finanzamt, der IHK und für den Fall das mal was schiefgeht mit Versicherungen und unseren Gerichten haben.

Nichts für ungut

Martin

• Ein neues Pult

• Mr.Wonderlight
    • 11. Juni 2007 um 13:15

Hallo Natorius,

wo kommst Du her?
    Mein Messanger II steht in Leichlingen (Zwischen Köln und Düsseldorf)
    Wenn Du willst kannst Du gerne mal vorbeikommen und ausprobieren ob er Deinen Ansprüchen genügt.
    *Allerdings ist er derzeit unverkäuflich* :)

Gruß

Martin

• Dekostoff, Dekoröhren? Wichtig!

• Mr.Wonderlight
    • 22. Mai 2007 um 13:37

Hallo,

ich würde mal sagen das ist weißer Nesselstoff (120-170 g/qm), den gibt es auch B1 Zertifiziert zu kaufen.
    Der Rest ist einfach, ein Schlosser Deines Vertrauens macht Dir aus Alu-Profilen 2 Ringe (so ala Hula-Hup) und die Frau Deines Herzens setzt sich an die Nähmaschine und näht Dir den Stoff passend so das Du die "Röhren" Dir dann ins Truss hängen kannst.

PS: So in der Art habe ich das mit schwarzem Molton gemacht damit man die Lifte darin "verstecken" kann. Sieht dann etwas netter aus so das der Bühnenhintergrund optisch nicht so gestört wird.

Gruß

Martin

• Techniker gesucht

• Mr.Wonderlight
    • 2. April 2007 um 20:00

Meine Antwort war nicht böse gemeint, wenn sie so bei Dir rübergekommen ist dann bitte ich dies zu entschuldigen.

• Techniker gesucht

• Mr.Wonderlight
    • 2. April 2007 um 17:07

Bilder gibt es auf der HP von youwho.de
    Bin derzeit noch auf der Arbeit, von daher habe ich keine bei mir :)

Aber vielleicht ja mal eine kleine Materialliste
    - 20 x PAR 64
    - 32 x PAR 56
    - 12 x Farbwechsler
    - 4 x Scanner
    - Nebelmaschine
    - Hazer
    - 4 Theraterscheinwerfer zwecks Frontaufhellung
    - ACL (8 x PAR 64)
    - 5 x Wing
    - 2 x Strobe (a 1500 Watt)
    - Verfolger
    - 75 qm Molton
    - div. PAR-Kannen als Floorspot (für Drum & Jeyboard)
    - Spiegelkugel (50 cm) mit eigenem Farbwechsler
    - 2 Work 155 Lifte
    - 4 Manfrotto Stative
    - 10 m Truss
    - 2 Scherenposeste als FOH Unterbau
    - 4 6-Kanal Dimmerpacks
    - 32 bzw. 63 A Stromverteilung
    - ca. 150 Meter Lastcore
    - ca. 200 Meter Schuko
    - ca. 200 Meter DMX
    - Messanger II und PC zur Ansteuerung
    - ca. 30 Meter Kabelmatte
    ...

na wenn ich weiterüberlege wird die Liste bestimmt noch um einiges länger :) aber für den Anfang sollte es schonmal reichen.

• Techniker gesucht

• Mr.Wonderlight
    • 2. April 2007 um 16:21

das ist ja nur normaler Standardkram, da fahre ich schon was feineres auf.
    ;)

PS: Aber warum eigentlich seine Zeit mit PA verschwenden, einfach ´nen Gettoblaster vorne an den Bühnenrand und gut ist, oder??? :-))))))))))))))))

• Techniker gesucht

• Mr.Wonderlight
    • 2. April 2007 um 14:16

Hallo Trible B,

auch wenn es Dich vielleicht etwas verwundert, ja es wird eine vierte Person gebraucht *Ich bin im Übrigen derjenige dem die Lichtanlage gehört*.
    Wenn Du schonmal eine Lichtanlage von 20-40.000 Watt aufgebaut hast, dann wirst Du feststellen das Dir vor einem Gig nicht mehr allzuviel Zeit bleibt um sich auch noch um den Ton zu kümmern.

Von daher, ja es wäre nett noch jemanden zu haben der sich um den Ton kümmert.

Gruß

Martin

PS: Ausserdem soll es ja schonmal vorkommen das jemand zu einem Gig keine Zeit hat oder krank ist, von daher ist es immer ratsam einen Ersatzman in Petto zu haben.

• Idee: "Organisiertes Probehören"

• Mr.Wonderlight
    • 15. März 2007 um 11:29

auch wenn ich fast ausschließlich auf der Lichtschiene unterwegs bin.
    Tolle Idee.

Falls Bedarf besteht:
    >
    > Webspace wäre ja kein Thema, entweder umsonst, oder irgendwer wird
    > sicher noch was über haben
    >

Kann Dir gerne den notwendigen Platz (1-5 GB) und Traffic (1-1000 GB) auf meinem Server für umsonst zur Verfügung stellen.
    Administrieren müsstest Du das aber selbst :)

Gruß

Martin

• Welchen Scanner (Movinghead)????????

• Mr.Wonderlight
    • 15. März 2007 um 11:18

Hallo,

hatte letztes Jahr auch mal mit dem Gedanken gespielt mir Wackeleimer zuzulegen.
    Aber in der unteren Preisklasse findet man auch nur minderwertige Qualität. Von daher bin ich von diesem Thema ganz schnell wieder abgekommen.

Wie wäre es wenn Du dich mal an den "DryHire" Deines Vertrauens wendest. Meiner vermietet mir Mac 250 für ca. 20 Euro das Stück. Mal abgesehen davon das die Teile in einer weitaus höhreren Liga mitspielen, hast Du Deinen Kaufpreis frühestens nach 20-25 Veranstaltungen wieder raus. Da bleibt die Frage ob die Billigheimer das solange mitmachen. Und im Übrigen hast Du ja auch mit Wartung/Reparatur etc. nichts an Hut.

Also ich habe mich für die Zumietlösung entschieden. Ist kostengünstiger und ehrlich gesagt sehen Wackeleimer nur im Rudel ab 6 Stück gut aus *und das wäre dann, zumindest für mich, unfinanzierbar geworden*

Gruß

Martin

• Wing / Tunnelbeam 800W

• Mr.Wonderlight
    • 12. März 2007 um 11:54

Hallo,

schau einfach mal nach ob der Lüfter in dem Teil ein 230 V Lüfter ist oder ob der an dem Trafo hängt.
    Ich habe derzeit 5 von den Teilen im Einsatz und die Lampe geht direkt aud die 230 V. Die sind auch problemlos Dimmbar.
    (Wobei ich die Lüfter extra mit Dauerstrom versorgt habe, damit die das Teil auch immer Kühlen :)

MfG

Martin

• System-Tech

• Mr.Wonderlight
    • 15. Februar 2007 um 11:04

Hallo,

da ich hier im Forum keine passendere Stelle für "suchen gute Ton-Hand" bzw. "System-Tech" gefunden habe, versuche ich mein Glück mal hier im offenen Brett.

Wir sind eine renomierte Cover-Band mit semiprofessionellem Anspruch an uns selbst aus dem Bergischen Land und suchen einen System-Tech der nach einer gewissen Einarbeitung in Eigenregie die PA aufbaut, verkabelt, den Linecheck etc. macht und die ganze Anlage dann funktionsbereit an den "Herren der Tonmischung" :) übergibt.

Interesse?

Wenn ja, dann bitte eine PM an mich mit kurzer Beschreibung Deiner Selbst, Deinen Erfahrungen etc.

Gruß

Martin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™