1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. josh

Beiträge von josh

• Frage zu Visaton mb 115/b

• josh
    • 20. Januar 2005 um 18:26

hallo!

ich hab gerade gekauft und nun probleme mit der belastbarkeitsangabe des visaton basshorns. es gibt 3 verschiedene rms-/musikbelastbarkeitsangaben.

also als erstes das chassis an sich: 200watt nennbelastbarkeit und 300watt musik.
    http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_137_1_15.html

dann die angaben vom horn: Nennbelastbarkeit 500watt, Nominal 200watt.
    http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_574_6_23.html

und noch die angaben vom verkäufer in ebay: Nennbelastbarkeit 500watt und 800watt musik.
    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3868326810&rd=1

welche angabe stimmt tatsächlich? auf welche muss ich beim verstärkerkauf achten? oder habe ich mist gekauft?

danke!

mfg
    _josh_

• frage zu stage line sta-160

• josh
    • 13. Januar 2005 um 18:32

ddt:
    wie hört sich das dann an? gibt es verzerrungen? oder sonst veränderungen im klang? wieso clippt sie dann wenn die ausgangsleistung reduziert wird?

mfg
    _josh_

• josh
    • 12. Januar 2005 um 15:29

die protect led leuchtet aber nicht... ist das so?

mfg
    _josh_

• josh
    • 12. Januar 2005 um 13:18

ja er hat ja schutzschaltungen. hoffentlich schaltet er aber nicht mitten in der party ab :wink:

mfg
    _josh_

• josh
    • 11. Januar 2005 um 22:05

oh ich hab oben MEINE sta-160 geschrieben. stimmt nicht ganz. sie gehört der jugendarbeit aber an den discos habe ich meistens das sound und light material. ich sag jez halt meine, ist einfacher zum schreiben.
    die potis von meiner sehen anders aus, die sind flacher. aber im inneren das gleiche. mir ist aufgefallen, dass sie kaum warm wird. trotz 2 ohm betrieb.

tomfly:
    ich hatte noch nie probleme mit 2ohm. sie kauften das occassion so zusammen mit 4 dynacord 4ohm boxen. clipping fängt auch erst an wenn sie voll aufgedreht ist. das heisst die potis auf hälfte und am mischpult höchstens +3db, je nach lied ists anders.

weissnicht:
    ja das wird sicher helfen

danke und
    mfg
    _josh_

• josh
    • 11. Januar 2005 um 17:54

also von der elektronik hab ich nicht so viel ahnung aber ich finde 2 elkos schon wenig. aber die endstufe ist völlig ok. bei meiner kratzen allerdings die 2 lautstärkeregler. wie schlimm ist es denn wenn die clipping anzeigen nur wenig flackern? wir betreiben sie mit je 2 ohm last an jedem kanal.

mfg
    _josh_

• josh
    • 10. Januar 2005 um 16:27

hallo!
    hat die stage line sta-160 eine soft-clipping schaltung?

mfg
    _josh_

• suche dj-software

• josh
    • 28. September 2004 um 18:59

danke für eure vorschläge!!

mfg
    _josh_

• suche dj-software

• josh
    • 28. September 2004 um 18:59

danke für eure vorschläge!!

mfg
    _josh_

• suche dj-software

• josh
    • 28. September 2004 um 17:31

[quote="hasenfuß
    traktor z.b. kann die pegel automatisch
    während der wiedergabe angleichen,
    entweder auf peak oder durchschnittslevel[/quote]

wo kann man das herunterladen? ist das auch wie winamp?

mfg
    _josh_

• suche dj-software

• josh
    • 28. September 2004 um 17:31

[quote="hasenfuß
    traktor z.b. kann die pegel automatisch
    während der wiedergabe angleichen,
    entweder auf peak oder durchschnittslevel[/quote]

wo kann man das herunterladen? ist das auch wie winamp?

mfg
    _josh_

• suche dj-software

• josh
    • 27. September 2004 um 19:15

ja solche gibts viele. ich hab die mediajukebox von philips (nur wenn man philips aidiogeräte hat) die normalisiert die lautstärke nach einem gewissen norm. nero macht das auch beim brennen (optional). naja das kann man dann am mischpult nachregeln. hält der winamp auch eine längere zeit ohne "abzustürzen" durch? viele programme fangen nach einer weile an zu stottern während der wiedergabe oder reagieren nicht mehr. an der party wären dann schon ca. 150 leute da darf nichts schief gehen.

mfg
    _josh_

• suche dj-software

• josh
    • 27. September 2004 um 19:15

ja solche gibts viele. ich hab die mediajukebox von philips (nur wenn man philips aidiogeräte hat) die normalisiert die lautstärke nach einem gewissen norm. nero macht das auch beim brennen (optional). naja das kann man dann am mischpult nachregeln. hält der winamp auch eine längere zeit ohne "abzustürzen" durch? viele programme fangen nach einer weile an zu stottern während der wiedergabe oder reagieren nicht mehr. an der party wären dann schon ca. 150 leute da darf nichts schief gehen.

mfg
    _josh_

• suche dj-software

• josh
    • 27. September 2004 um 13:05

welche version vom mediaplayer ist das? wäre das zufälligerweise der von windows xp?
    ich hab jetzt den winamp mal installiert. also faden geht. hat der keine lautstärkekorrektur? ich hörte einen ziemlichen unterschied. und cd audio konnte er auch nicht abspielen. hab ich da was falsch konfiguriert?

mfg
    _josh_

• suche dj-software

• josh
    • 27. September 2004 um 13:05

welche version vom mediaplayer ist das? wäre das zufälligerweise der von windows xp?
    ich hab jetzt den winamp mal installiert. also faden geht. hat der keine lautstärkekorrektur? ich hörte einen ziemlichen unterschied. und cd audio konnte er auch nicht abspielen. hab ich da was falsch konfiguriert?

mfg
    _josh_

• suche dj-software

• josh
    • 25. September 2004 um 22:36

hallo!
    nächstens veranstalten wir eine halloweenparty und ich würde gerne meinen pc als musikquelle nehmen. nun brauche ich da eine mixsoftware. es muss nur die übergänge der songs machen sonst brauchts nichts spezielles. ich hab da schon mal was unter virtualdj.com gefunden. das kann man aber nur 20 tage gratis testen. hätte jemand von euch sowas in der art für mich wo man aber auch musik von einer audio-cd in die playlist stellen kann?

mfg
    _josh_

• suche dj-software

• josh
    • 25. September 2004 um 22:36

hallo!
    nächstens veranstalten wir eine halloweenparty und ich würde gerne meinen pc als musikquelle nehmen. nun brauche ich da eine mixsoftware. es muss nur die übergänge der songs machen sonst brauchts nichts spezielles. ich hab da schon mal was unter virtualdj.com gefunden. das kann man aber nur 20 tage gratis testen. hätte jemand von euch sowas in der art für mich wo man aber auch musik von einer audio-cd in die playlist stellen kann?

mfg
    _josh_

• 4ohm PA-sub chassis gesucht

• josh
    • 15. August 2004 um 16:35

der ravemaster fvx21500 sollte auch gut sein. das ist ein ähnlicher wie der BSW 184 II.

• josh
    • 15. August 2004 um 16:35

der ravemaster fvx21500 sollte auch gut sein. das ist ein ähnlicher wie der BSW 184 II.

• josh
    • 15. August 2004 um 13:49

j ader ist anscheinend wirklich gut. bin jez auch schauen gegangen und ha auch das gefunden was du gesehen hattest.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™