1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stefan Dümmke

Beiträge von Stefan Dümmke

• THE T.RACKS DS 2/4 Einstellungen

• Stefan Dümmke
    • 30. November 2009 um 14:16

Das Monitor System sollte eigentlich ausreichen, es ist keine Sehr Große Hütte wo sich das ganze abspielt. Könnt ihr euch Bitte noch meine Settings vom Controller anschschauen? Vielleicht habt ihr noch ein Paar Tips um das alles zu Optimieren.

Danke für die zahlreichen Antworten :D

• Stefan Dümmke
    • 29. November 2009 um 20:07

Als Monitor System habe ich 2x Hughes&Kettner Cl 122 (12") mit 150W/Stück an einer IMG STA 800(2x250W) hängen, sollte ausreichend sein.
    Ich mache mir mehr Gedanken über men System ob die Einstellung so den ganzen Abend über hält.

• Stefan Dümmke
    • 28. November 2009 um 19:27

Hallo,

Ich besitze ja nun schon eine weile den T-Racks Controller und nutze ihn auch bisher völlig Problemfrei.
    Nun habe ich aber trotzdem eine Frage an euch Profis, habe ich ihn denn halbwegs korrekt Eingestellt?
    Soviel Ahnung habe ich davon nicht und habe mir auch nur durch das Forum einige Infos geholt die ich zum Einstellen brauche.

Ich Frage jetzt danach da ich am 12.12.09 meine Anlage auf einer Feier aufbauen werde wo ca 100 Leute anwesend sein werden, davon allein 30 Djs die mehr oder weniger auflegen wollen. Nun habe ich etwas bammel das mir die Anlage das auch den ganzen abend und den nächsten Tag bis mittag mitmacht.
    Ich schätze das die Party ca15 h dauern wird. Will heißen fast nur Vollgas(Ich kenne meine Pappenheimer :wink: )
    Und ich werde sicherlich nicht immer neben den Amprack stehen, bzw stehen wollen und aufpassen das mir auch ja keiner zuviel Gas gibt.

Ich habe mal ein Paar Screenshots von meiner aktuellen Einstellung gemacht.
    Die Höhen habe ich gedrosselt da sie mir zu Agressiv in meinem kleinen Party Raum erescheinen wo die Anlage die meiste Zeit steht.

Verstärker Topteile: Tapco Juice 2x 575W an 8 Ohm Tops 350W an 8 Ohm/Stück
    Verstärker Subs: PSE SM 1220 1x 2KW an 4 Ohm für 2 LMB 118 600W an 8 Ohm

ich hoffe auf viele Tips und auch Kritik, sicherlich habe ich nicht alles korrekt Eingestellt.

mfg und vielen Dank

• Welchen 4-Kanal Verstärker

• Stefan Dümmke
    • 5. Juli 2009 um 15:36

Hi,

Ich suche einen kleinen 4-Kanal Verstärker welcher so ca 30-50W an 4 Ohm pro Kanal bereitstellen kann, gibt es da etwas auf den Markt?

Ich möchte 4 Stück 25W Rms 4Ohm Boxen damit betreiben. Vielleicht kommt ja auch ein Hifi Amp in Frage, das Problem ist da nur das die meisten Hifi Verstärker beim Anschluss des 2. Boxenpaares die Ausgänge Parallel schalten und man somit auf 2 Ohm Pro kanal kommen würde, was die meisten Verstärker leider nicht packen.

Nun seid ihr an der Reihe, ich hoffe es kommen viele Antworten :D

• Fragen zum LMB118 mit B&C Chassis

• Stefan Dümmke
    • 28. Juni 2009 um 12:46

Hi, also ich schätze mal das die 25kg eher hinkommen, das neuere Modell könnte leichter sein, ich besitze das ältere. Die Stufe ist meines erachtens brauchbar. Befeuere jetzt meine Tops damit. Auch an den Subs hat sie eine Gute Figur gemacht, ich habe jetzt nicht so den rießen aha Effekt verspürt beim umstieg auf PSE. Ich persönlich kann die Endstufe weiterempfehlen, hat mich bisher nie im Stich gelassen.

mfg

• Fragen zum LMB118 mit B&C Chassis

• Stefan Dümmke
    • 27. Juni 2009 um 15:39

Hi, ich spiele eigentlich recht viel Party Mucke, Rock und House über den LMB, geht einwandfrei. Charts und Party Musik sollte kein Problem darstellen. Ich hatte erst eine Tapco J2500 gebrückt an meine 2Lmb 118 angeschlossen, seit kurzem verrichtet eine PSE Sm 1220 gebrückt ihren Dienst.Ich finde es ist ein Unkomplizierter Sub der recht flexibel ist.

mfg

• Limiting notwendig an der PSE SM 1220?

• Stefan Dümmke
    • 25. Juni 2009 um 20:02

Die musik ist stark wechselnd, sprich von 80er über Rock bis hin zu House/Techno ist quasi alles vertreten. Kann ich so nicht pauschalisieren.Aber ist ok wenn ich weis das ich es nicht ganz so forsch treiben darf, mehr wolte ich nicht hören. :)

mfg

• Stefan Dümmke
    • 25. Juni 2009 um 09:17

Es ist ein B&C 18PS76 verbaut, 600W RMS 1200Peak, also meint ihr ich soll doch lieber etwas limitieren?

• Stefan Dümmke
    • 24. Juni 2009 um 19:14

Hallo,

Ich bin immernochnicht weiter gekommen.
    Hatte letztens ne größere Sache, da habe ich die Subs schon ganz schön ausreizen können, nur voll aufdrehen habe ich mir nicht getraut.
    Vertragen die Pappen denn die jeweils 1KW rms oder nicht?
    Nicht das es nen Crash im Speaker gibt, anschlagen der Polplatte war das doch meinte ich.

mfg

• Stefan Dümmke
    • 4. Juni 2009 um 19:56

Das es kurz vor Clipping sinnvoll ist war mir schon klar, ich meinte nur deutlich vor Clip die Leistung zu begrenzen, nicht das es mir die Pappen zerreißt :lol:

• Stefan Dümmke
    • 4. Juni 2009 um 19:48

Hi,

Ich besitze 2 Lmb 118 mit B&C Bestückung, diese möchte ich an einer PSE SM 1220 Endstufe gebrückt an 4Ohm spielen lassen, somit bekommt jedes Chassis ~1KW RMS ab.
    Laut angabe des Hersteller kann jeder Treiber 600W RMS und 1,2KW Peak verkraften.

Meine Frage: Sollte ich vor Clip zwecks Limiter eingreifen oder Packen das die B&C s von der Leistung her? Mit der bisherigen Tapco (2,5Kw) gingen die Lmbs teilweise schonmal bis in´den Clipbereich des Amps. Möchte mir meine Pappen ja nicht ruinieren.

mfg

• Amp brücken

• Stefan Dümmke
    • 6. Februar 2009 um 20:21

Hi, der Amp kann aber nur 8 Ohm Brücke, 4Ohm Brücke wären 2 Ohm Belastung Pro kanal und das Schafft der Amp nicht.

Ich hab ne TA 1100 ist Baugleich vom gehäuse her, also sollte das mit dem Brücken auch das selbe sein. Schalter hinten am Amp auf Bridged stellen und an der Roten Schraubklemme von den 1.Lautsprecherausgang (+) dran und an der Roten Schraubklemme vom 2. Lautsprecherausgang (-) dran, fertig.

mfg

• Suche D.A.S. Chassis 15"

• Stefan Dümmke
    • 5. Februar 2009 um 20:29

Wird immer noch eins benötigt, habe zwar mein defektes Chassis gerade repariert wieder bekommen, aber wer weis wie lange es das mitmacht.Also leute,´durchsucht eure Lager :D

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stefan Dümmke
    • 4. Februar 2009 um 16:50

Das könnte ein Fiat Ulysse sein.

• Stefan Dümmke
    • 21. Januar 2009 um 20:22

Und nochmal hoch

• YAMAHA S115V

• Stefan Dümmke
    • 17. Januar 2009 um 19:23

Hi, ich hab auch mal ne Frage zu den Yamahas, worin besteht jetz genau der Unterschied von der IV zur V er Serie, außer jetzt den schon mir bekannten anderen Anschlussterminal und den höheren gewicht.
    Interessiert mich mal.

mfg :D

• Stefan Dümmke
    • 12. Januar 2009 um 14:36

Nochmals UP, gerade könnte ich ein Ersatzchassis gebrauchen, die Schwingspule schleift :cry:

• Kann der Sub einen Schaden davongetragen haben?

• Stefan Dümmke
    • 12. Januar 2009 um 13:10

Habe gestern nochmal alles gecheckt, ist nichts defekt.
    Rein Spaßeshalber habe ich mal meine Hifiboxen voll aufgedreht, welche eigentlich an einen zu kleinen AMp hängen, als der Amp dann kurzzeitig im Clip war trat genau das selbe Geräusch auf wie es aus dem Subwoofer kam. Schätze das Signal hat dann so verzerrt das der Lautsprecher es durch dieses Komische knacken wiedergibt.

mfg

• Stefan Dümmke
    • 11. Januar 2009 um 13:30

Der Top Amp hat keinen Limiter, ich verkabel die Anlage ja sonst immer sleber, da kann nichts passieren, nur in den einen Fall halt nicht.
    Das top ist in Ordnung, hat sauber gespielt. Ist schon alles ziemlich Dumm gelaufen, sonst pase ich immer sehr darauf auf das nichts falsch angelschlossen ist.
    Eurer meinung nach sollte dem Sub nichts passiert sein?
    Ab Februar gibts dann auch nen Controller mit Limiter.

Mfg

• Stefan Dümmke
    • 10. Januar 2009 um 18:13

HI, folgende Sache eben passiert.#

Kumpel hat die Speakonkabel verwechselt und das Sub signal auf die Tops gegeben, diese sind aber noch Ok.
    Der Sub hat komisch geknackt, im basstackt, war viell für 5sec.
    Auch nur bei extremen Pegel, kann es sein dadurch das er den Vollen Frequenzbereich bekommen hat (nur 50Hz lowcut gesetzt gewesen)
    Das der Sub dadurch einen weghat? Ich habe danach nochmal ein Paar Lieder rüberlaufen lassen, da hat er nicht mehr geknackt.
    Treiber ist ein B&C 18Ps76 der Topamp an dem der Sub kurz Hing leistet 400W an 8Ohm.

Ich hoffe ich mache mir unbegründet sorgen, aber ein komisches Grfühl hab ich irgendwie schon.

Mein Top hat durchgehalten, trotz kurzzeitig 2,5Kw :evil:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™