2 Stück LMB-118
und ein neues Handy :grin:
Beiträge von Stefan Dümmke
-
-
Moin, wollte den Thread auch mal wieder aus der Versenkung holen, Membrane wurde repariert, suche trotzdem noch ein Chassis.
Wills mir für einen Schadensfall aufs Lager legen.G-354 !4Ohm version!!
Edit: Ist in ner 15/3 LightLineS Kiste von Hughes&Kettner eingebaut, viell gammelt sowas ja bei einem im Keller rum.
mfg
-
Alles Logo, besten Dank, da alles gesagt wurde was ich wissen wollte, kann der Thread geschlossen werden.
mfg :grin:
-
Hi, kann mir von euch einer auf die Schnelle die Maße für den Frontschaumstoff und die Gitter von nem LMB 118 durchgeben? Bekomm den erst nächste Woche möchte das Material aber schon besorgen.
Mit was kleb ich den Schaumstoff am besten aufs Gitter, soll ja ordentlich halten?
mfg und Danke für die Hilfe
-
Also bei dem Bundle benötigt man nur eine Endstufe, da in den Subs eine Passive Weiche eingebaut ist.
Ich würde eine T-amp TA1400 nehmen, reicht locker bei so einem System was doch recht "einfach" aufgebaut ist und auch nicht gerade den saubersten Output bietet.Habe es schon selber bei einem Kumpel gehört, der betreibt das System mit einer
power maXX MS 6500 von Music Store, reicht auch, obwohl ich von dem Amp mal überhaupt nichts halte.Mfg
-
Nunja, also ich glaube schon das die Subs das ein oder andere mal Voll ausgefahren werden, habe da ein Paar locations wo es keinen Juckt wie laut wir sind und ab und an gibt es Deep House Drum and Base orgien wo einfach Brutaler Bass gefordert ist, von daher hat das schon seine daseinsberechtigung.
Irgendwie bin ich doch ein Bass Junkie :grin: -
Wollte nur mal aus interesse wissen ob die nun besser oder schlechter als die LMB 118 sind, denn die werde ich mir holen.
Ansonsten werden die Subs für 30-120Pax benötigt, drinnen und draußen Konserve querbeet durch alle Richtungen durch, außer Hiphop.mfg
-
Ich wäre auch mal an einer Antwort interessiert was für 2 18Ps76 an nem Amp erforderlich wäre der auch Gute Leistungswerte liefert.
-
Gut, dann ist ja alles klar, hatte sowieso vor den Lmb 118 zu nehmen.
Denn preislich wäre das alles eine Liga, und wenn ich schon mehr Druck bekommen kann, dann nehme ich den natürlich gerne :grin: -
Hi, ich habe mal eine Kurze Frage, aus welchen Sub kommt mehr Output?
A: LD-Systems LDSUB-15
Nominal impedance: 8 Ohms
Rated power capacity RMS: 400 W
Program power capacity: 800 W
SPL 1 W/1 m: 101 dB
Max. SPL 1 m (Cont. Prog.): 127 dB
Frequency range (-10 dB): 35 Hz – 180 Hz
Connections: 2 x Speak-On (IN & OUT)
Cabinet style: 18 mm Multiplex plywood
Dimensions: 590(H) x 480(W) x 600mm (D)
Weight: 38 kg
Warranty: 24 monthsoder
B: LMB-118Belastbarkeit nominal 600 W r.m.s. / 8 Ohm
- Belastbarkeit Program 1200 W max
- Empfohlen: Mindestens 700W rms
- Komponenten B&C 18PS76 / Oberton 18XB700
- Empfindlichkeit 97 dB (1 W/1 m) ab 60Hz
- Max. Schalldruck: 125 dB (600W/1 m) / (128dB max/1m)Preislich nehmen sie sich fast nix.
tops: 15/3S HK Light LineDanke schonmal

-
Und Up!!!!
-
Aha, hört sich schonmal gut an, mit welchen Bässen wurde die tapco denn auf 4Ohm betrieben?
-
Hi, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber knüpft ganz gut an meine Frage an :grin:
Ich bin seid einiger Zeit auch Besitzer einer J2500, bisher ohne Zwischenfälle in Aktion. Betreibt derzeit noch 2 Subs mit 300W rms an 8ohm. Soweit so gut, nun sollen die Bässe aber weg und 2 LMB 118 600W daran spielen.
Meine frage, ist Brückenbetrieb bei dieser Stufe auf 4-Ohm sinnvoll?
oder doch lieber konventionell je 1 bass an einen Kanal.Vielleicht hat einer von euch ja auch schon solche Erfahrungen mit dieser Endstufe gemacht, eure antworten sind mir herzlich willkommen

mfg
-
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach
2stück LMB-118 egal welcher Zustand.auch würde ich nur die Chassis nehmen B&C 18PS76
oder Oberton 18XB700(nur gebraucht)Bitte alles anbieten.
mfg
-
Ich habe mich entschieden, ich werde die Stufe behalten.
Für meine Bässe besitze ich schon eine Tapco J 2500, die geht ganz gut. -
Alos Gut, ich befolge euren Rat und lass die Finger davon, nicht das ich dann im Nachhinein enttäuscht hier ankomme und sage ihr hättet mich nicht gewarnt :lol:
-
Die Box welche da auf der Homepage verlinkt ist, da stehen ja auch die Kontaktdaten dazu, deswegen Frage ich ja, mir ist die Firma(Vertrieb?) komplett unbekannt.
Wenn die Box baugleich mit anderen scheint und wir mal annehmen das Sie es auch ist, wäre die brauchbar für einfache kleine Hobby mäßige Anwendungen? Nicht das mich wieder so ein Hochtöner derbe Anschreit. -
Jo, ich hab da mal ne Frage, kennt wer RH Sound? man findet so gut wie nichts darüber.
Würde mich für diese Boxen interessieren, sind die brauchbar?http://www.rhsound.com/detail.php?id=203
Aktive 2 Wege Box, 12"/1"Titanhorn 90x60°, 200w/250W, 40-20kHz/-3dB, XLR input/output, mic/line schaltbar, 2.-Band-Klangregelung 43x56x31, 22 kg, Lieferung erfolgt inkl. Monitor-Füße
Danke schonmal für hoffentlich viele Antworten
-
Müssen doch keine Monitore sein, hab ja a geschrieben das man sie auch mal als Mini anlage einsetzten kann. Und ich mach doch eh nur Konserven Mucke, da brauch ich keine Schräge da diese eh auf Stativen stehen.
Also muss es nicht unbedingt eine Schräge sein.Edit: Bisher gefallen mir die Jobst Selbstbauvorschläge am besten.
Wäre von der Größe/Leistung genau das Richtige und auch noch
erschwinglich. 550euros is schon ne Menge Geld.Hat niemand zufällig ein Paar leere Gehäuse rumstehen die dafür Passen?
-
Monitorschräge und Flugpnkte bräuchte ich net, Flansch Reicht.
Denke das bei meinen Budget keine neuen Boxen drin sind, also Gebraucht oder Selbstbau.
Ich betreibe das nur als Hobby, Anlage steht im Jahr viell max 10x aufgebaut.