1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ChristianMüller

Beiträge von ChristianMüller

• 7. Red Bull Flugtag Mainz 2012

• ChristianMüller
    • 24. März 2012 um 15:20

Hi Leute,

im Mai findet bei uns in Mainz der 7. Red Bull Flugtag statt, und ein Mitbewohner von mir möchte da mit ein paar seiner Jungs teilnehmen. Sie haben es schon ins Webvoting geschafft. Von den 80 ausgewählen Mannschaften kommen die ersten 40 mit den meisten Votes weiter. Da können die Jungs wirklich jede Unterstützung brauchen. Es wäre super cool, wenn ihr die Mannschaft auch unterstützen und für sie voten könntet. Ich möchte die Jungs im Mai gerne absaufen sehen

Hier kommt ihr zu den Bob Boys Mainz

Besten Gruß

Christian

• Sehstörung durch Bass

• ChristianMüller
    • 16. März 2012 um 23:31

Ich habe tatsächlich vor längerem ähnliche Erfahrungen gemacht. In einem kleinen Techno-Club mit 2 (nur!!) B1801 auf der Tanzfläche im Stack. Wenn ich direkt davor getanzt habe, habe ich tatsächlich manchmal das Gefühl gehabt, das Sehfeld würde zur Seite wegkippen. Klingt doof, ist aber so. Das aber auch nur selten und bei speziellen Liedern. Lustigerweise kann ich mich an eines Dieser Lieder erinnern, da es nen Remix von einem Bekannten von mir ist:

http://www.youtube.com/watch?v=SyKw_AQuWyE

Also keine extrem tiefen Bässe, aber vielleicht auch einfach ne Frequenz getroffen, die die Bässe besonders laut wiedergeben, oder die Augen/den Schädel besonders in Schwingung versetzen? Seit dem habe ich das nur noch einmal gehabt: Beim Soundcheck einer unserer Parties. Da haben wir aber auch 4 18er in ner Grillhütte ausgefahren. Das macht man ja normal auch nicht, wobei die B1801 sicher auch gut was zu tun hatten in dem Club. Da jedenfalls konnte ich den Effekt auch "beobachten".

• Schnäppchenjäger aufgepasst ;)

• ChristianMüller
    • 16. März 2012 um 00:01

up :=)

• Klangunterschied RCF 310A und db Cromo 8 ?

• ChristianMüller
    • 3. März 2012 um 20:54

Auch wenn sie passiv sind, würde mich der Vergleich zu den HK Pros mal interessieren. Ich habe die schon einige Male gehört, allerdings ausschließlich bei TechHouse, Minimal etc. (über Seeburg 1x B1801 pro Seite). Da fand ich die nicht soooo schlecht wie man immer liest. Allerdings auch schlechter als meine LMT-121, wobei ich da keinen direkten Vergleich habe. Da würde mich deine Meinung im Vergleich zu den Cromo schon mal interessieren :)

Gruß

Christian

• Party Songs

• ChristianMüller
    • 3. März 2012 um 20:38

Danke, aber ich suche vor allem so Sachen, wie z.B. auch Das Bo - Türlich türlich, oder auch House of Pain - Jump around. Darf auch gerne Englisch sein, so lange es jeder kennt :)

Zu Born slippy: Legendäre Nummer! Gänsehaut pur.

• Party Songs

• ChristianMüller
    • 21. Februar 2012 um 00:56

Hi,

ich versuche es einfach mal hier, bevor ich einen weiteren Thread aufmache. Und zwar suche ich vermehrt deutschen HipHop/Rap (keine Ahnung was jetzt genau passt, ist nicht so meine Musikrichtung) für Parties. Ich suche nach Liedern die jeder kennt, wie zum Beispiel "MFG" von den Fanta 4 oder auch "Jein" von Fettes Brot. Ich arbeite neben dem Studium in der Gastro und hab an Silvester das erste mal Musik auf ner Party, die keine Techno-Party war, gemacht. Es kam dazu, da die sich zu spät um einen DJ gekümmert hatten. Das lief auch recht gut und wir wollen jetzt regelmäßig Cocktailparties machen, wo ich auch für die Musik zuständig sein soll. Naja, viel Gerede um den heißen Brei: Oben genannte Musik kam sehr gut an, jedoch ist mein Repertoire da zu gering. Daher würde ich mich über einige Vorschläge freuen.

Gruß

Christian

• ChristianMüller
    • 16. Februar 2012 um 12:47

Rauf! Neue Preise :)

• Laptop Problem ,VDJ ,Traktor audio 2

• ChristianMüller
    • 11. Februar 2012 um 00:05

Also ich hab Traktor TSP 2 und hatte anfangs auch Probleme. Was bei mir letztendlich am meisten geholfen hat, war ganz schlicht und einfach AUFRÄUMEN. Also mal alles schön aufräumen und dann defragmentieren. ACPI-Treiber für Akku und Netzteil sowie Netzwerkadapter deaktivieren macht bei mir absolut keinen Unterschied. Wenn ich meine komplette Musik analysieren lasse und zur Bibliothek hinzufüge bekomme ich auch Probleme. Bzw. hatte ich, nachdem ich es einmal gemacht hatte. Bibliothek gelöscht und alles war gut. Danach hab ichs nicht noch einmal versucht ;)

Auch nicht unwichtig: Mal die Autostart-Liste ein bisschen aufräumen, damit nicht unendlich viele unnütze Programme im Hintergrund laufen.

• ChristianMüller
    • 5. Februar 2012 um 15:05

Hoch!

• Suche Programm um den Zuschnitt zu optimieren

• ChristianMüller
    • 1. Februar 2012 um 21:42

Hab recht gute Erfahrungen mit Woodworks gemacht. Man kann Präferenzen angeben und sich dann den schönsten Vorschlag aussuchen. Und wenn man mal 3 komplette Platten zuschneiden muss, mach so ein Programm auch irgendwo Sinn. Vor allem, wenn man sich so noch gerade sparen kann, die vierte Platte anzubrechen ;)

ABER: Nicht immer ist der Vorschlag mit dem geringsten Verschnitt auch der beste. Vor allem, wenn man den Zuschnitt minutengenau bezahlen muss ;)

Gruß

Christian

• ChristianMüller
    • 9. Januar 2012 um 12:02

Neues Jahr, neues Glück! Hoch gehts.

• Ich bin auf der Suche nach... (abgerocktes!)

• ChristianMüller
    • 3. November 2011 um 14:42

Kann dir ne Phonic Max 2500 für 210€ incl. Versand anbieten (siehe meinen Biete-Thread). Daten findet man im Netz ;)

• ChristianMüller
    • 26. Oktober 2011 um 03:55

Up!

• ChristianMüller
    • 7. Oktober 2011 um 20:44

Hoch!

• Der 18" BR Subwoofer

• ChristianMüller
    • 4. Oktober 2011 um 01:55
    Zitat von "Chris Fine"

Ich würde auch was eigenes auf die Beine stellen.
    Simulieren ist ja nicht das Problem, allerdings verfüge ich über keine Messoftware +Messbox+ Messmic+ Messerfahrung.
    Hätte da wär Treibervorschläge?

Was soll das denn genau bringen? Es ist zwar nett etwas selbst zu entwickeln, aber dann sollte man auch das Messequipment haben. Jedenfalls wenn man den Anspruch hat den du hast. Bau doch einfach etwas was bereits getestet und für gut befunden wurde. Der BR118EX scheint ja das Richtige für dich zu sein. Und es gibt noch ne Menge anderer Subs die da passen würden. Der eine kann das besser, der andere kann das besser. Letztendlich musst du dich entscheiden. Entweder hast du die Möglichkeit ein paar Subs im direkten Vergleich zu hören oder du musst dich auf die Erfahrungen anderer oder auf die reinen Daten verlassen. Nur selbst mit dem Basteln anfangen würde ich in dem Falle lassen ;)

Viel Erfolg und Gruß!

Christian

• ChristianMüller
    • 26. September 2011 um 13:45

Und hoch!

• doppel 12" Sub mit B&C 12PZ32 ???

• ChristianMüller
    • 13. September 2011 um 23:05
    Zitat von "soundfreak77"

Hallo,
    hat das schon wer gebaut? Falls ja weißt du wer? Gibts Messungen? Kann man die irgendwo Probehören?
    MFG
    Florian

Hier! Bei Interesse und Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. Das andere Chassis hat soweit ich weiß noch niemand in den LMB gepack, aber nen Versuch wäre es vermutlich wert.

Die 12-280 tun für ihr Geld jedenfalls recht ordentlich, auch wenn man keinen unendlichen Tiefbass erwarten darf. Aber das würde ja in bekannten Threads auch schon häufiger erwähnt.

Gruß

Christian

• ChristianMüller
    • 7. September 2011 um 15:47

and up!

• ChristianMüller
    • 15. August 2011 um 19:34

Up!

• ChristianMüller
    • 8. August 2011 um 11:50

Mal nen kräftigen Schubs nach oben! Neues dazu, altes weg.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™