1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ChristianMüller

Beiträge von ChristianMüller

• Schnäppchenjäger aufgepasst ;)

• ChristianMüller
    • 1. August 2011 um 01:39

Up! T.racks DS 2/4 verkauft.

• ChristianMüller
    • 19. Juli 2011 um 10:52

Aktualisiert ;)

• ChristianMüller
    • 4. Juli 2011 um 22:46

Und hoch, die Sirus sind vorerst reserviert!

• ChristianMüller
    • 24. Juni 2011 um 21:21

Erster Beitrag editiert!

• ChristianMüller
    • 20. März 2011 um 15:25

Update: Yamahas verkauft, die Subs so gut wie! Keiner Interesse an den Chassis?

• ChristianMüller
    • 18. Februar 2011 um 13:36

Push!

• Mehr Tiefbass gesucht

• ChristianMüller
    • 6. Februar 2011 um 12:52

Poste hier doch mal dein Controller-Setup! Wie wird getrennt? Dass die LMB nicht wirklich tief können ist ja bekannt. Aber das die Kombi keinen (oder zu wenig) Kick bringt kann ich mir einfach nicht vorstellen. Der B&C hat ne leichte Membran und soll auch schön kickig sein für nen 18"er. Und die MT kann man ja auch recht tief trennen. Da sollte in Sachen Kick doch eigentlich nichts fehlen!?

• Endstufe für Limmer 215

• ChristianMüller
    • 3. Februar 2011 um 12:56

Ein Bekannter von mir betreibt die Limmer an ner PSSO, welche weiß ich nicht genau, kann die von dir genannte sein. Er ist jedenfalls sehr zufrieden damit. Meint halt die Limmer würden an der PSSO nen recht warmen Sound bringen, an den anderen Endstufen die er dafür auch hat (ich meine Crown, bin mir grad nicht sicher) klingen sie weniger tief und "warm". Ich hab die Limmer auch schon ein paar mal an den PSSO gehört, hatte aber nicht wirklich Zeit, mich auf den Sound zu konzentrieren und hatte natürlich auch keinen Vergleich zu anderen Endstufen. Was negatives ist mir jedenfalls nicht aufgefallen soweit.

Soviel kann ich dazu beitragen ;)

Gruß

Chris

• Video-Fundstücke

• ChristianMüller
    • 26. Januar 2011 um 00:55
    Zitat

kratzt euch mal mit euren habanero-händen am sack

:D right... ich kann auch keinem Mann empfehlen mit Chili an den Pfoten austreten zu gehen :D

• ChristianMüller
    • 23. Januar 2011 um 23:27

up!

• Lautsprecher plötzlich defekt????

• ChristianMüller
    • 23. Januar 2011 um 00:42

Hi,

scheint der (alte) Delta Pro 15 zu sein, oder eben in einer abgewandelten Version. Sind vor ein paar Wochen zwei aus der Yamaha-Serie bei ebay verkauft worden. Schade für dich, da wärst du günstig an Ersatz gekommen. Obs aber genau der Delta Pro ist kann ih auh niht sagen. Wie bereits gesagt einfach mal bei Eminence anfragen ;)

Gruß

Christian

• Französischer House Dance Trance

• ChristianMüller
    • 14. Januar 2011 um 02:05
    Zitat von "maaatin"

Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach House, Dance, Trance usw. Musik, alles in französischer Sprache und am besten weiblicher Stimme.

Könnt ihr Lieder oder Interpreten empfehlen?

mfg Martin

Schon ein paar Tage älter und n Mix aus Englisch und Französisch, aber wo ich noch in Paris gewohnt hab liefs dort rauf und runter ;) Bin Ende des Monats wieder da, wenn du magst kann ich mal rumfragen was da so aktuell läuft. Werd mich eh größtenteils in "Gastronomiebetrieben" aufhalten ;)

• ChristianMüller
    • 13. Januar 2011 um 21:59

Push! Preise VHB, macht mir Angebote!

• Getränke für Abiparty

• ChristianMüller
    • 12. Januar 2011 um 19:54
    Zitat von "Jürgen Klingel"

VETO :grin: Radler mit Sprite schmeckt - bäh! Das Zeug ist verglichen mit besser schmeckender, einfacher Zitronenlimonade auch noch viel zu teuer - zum in´s Bier kippen.
    Wenn wir am 1. Mai 7-8 hl Bier verkaufen sind da 50% Radler (wenn Wetter ist) da bleiben allein durch die Auswahl des Sprudels einige Euro mehr "hängen"

JM2C, Jürgen

Ich kann dein VETO gut nachvollziehen :D Wir nehmen auch immer Zitronenlimo, haben aber auch gar keine Sprite im Haus ;) Da aber ja eh schon drüber nachgedacht wird, Billigbier zu verkaufen würd ich mir darüber keine großen Gedanken machen. Dann tatsächlich zum Mischen lieber Billiglimo. Aber keine PET-Pullen. Da kannste nicht mit einer Hand ausschenken weil die zu instabil sind. Das wäre das reinste Chaos! Noch so ein kleiner Tipp den ich beachten würde ;)

Ne Apfelsaftschorle im Angebot würde ich auch nicht für verkehrt halten ;) Da kannste auch ohne Probleme welche bei Aldi und Konsorten besorgen ;)

Wie gesagt interessant wär wo das ganze stattfindet. Wärs in unmittelbarer Nähe von mir würd ich mich auch bereit erklären euch ein bisschen zu helfen und den Leuten mal zu zeigen wie man vernünftig zapft. MIR zumindest mach die Thekenarbeit auch immer Spaß... Bin mit Leib und Seele Thekenschlampe^^ Aber nur neben dem Studium ;) Die ein oder andere Hopfenkaltschorle als Lohn würde ich dann wohl nicht ablehnen^^

• Getränke für Abiparty

• ChristianMüller
    • 12. Januar 2011 um 17:36

6 6er-Teams sind natürlich übertrieben. Ich gehe mal davon aus, dass die Theken dort mit Schülern besetzt werden. und das vermutlich auch noch im Schicht-System. Also kann man weder davon ausgehen, dass die Leute zapfen können, noch dass sies in der Kürze der Zeit lernen. Also denke ich, dass es schon 4 Teams sein sollten. Vor allem da es ja nur Bier gibt und das allgemeine Ziel solcher Veranstaltungen ist ja bekannt. Und um einen gewissen Pegel zu erreichen (sollte dieser nicht schon bei Eintreffen vorhanden sein) muss schon ordentlich Bier fließen. Wobei sicher viel Colabier dabei sein wird.

Ich würde die Theken mit drei Tischreihen aufbauen. Eine vorne zum Verkauf, eine in der Mitte wo gezapft und vorbereitet wird und hinten dann noch Ablagefläche. Man benötigt genug Stauraum für Leergut etc.

Mal ne Andere Frage: Wollt ihr die Becher spülen oder wollt ihr so viele besorgen, dass ihr jeden nur einmal benutzen müsst. So oder so braucht ihr Behälter um die Becher zu sammeln, da werden die Boxen in denen die geliefert werden nicht reichen, da die da kein Mensch im Stress fein säuberlich reinstapelt wie sie gekommen sind. Wollt ihr Spülen braucht ihr auch noch jemanden dafür ;) Wir hatten nen Public Viewing mit ca. 3.000 Gästen bei den Deutschland-Spielen. Da hab ich an meiner Theke (übrigens 2 Theken mit jeweils 3 Zapfern für 3.000 Leute, aber eben meist auch tagsüber und jüngeres Publikum) schon ne viertel Stunde vor Ende der ersten Halbzeit 2 Leute abgestellt um zu Spülen wie die Idioten! Hatten aber auch nicht gerade viele Becher ;) Wenn Deutschland abends gespielt hatten wars richtig geil: Am Anfang Hahn auf und nach dem Spiel Hahn zu. Pro Theke hatten wir dafür auch nen 5.000 Liter Tank ;)

Zu den Mengen kann ich leider nicht so viel sagen, da ich meist mit älterem Publikum zu tun habe. Potenziell würde ich jedoch mehr Sprite und weniger Fanta besorgen. Fanta trinkt hier fast niemand und Sprite brauchste auch für Radler.

Wie groß sind denn eure Becher? Ich vermute mal 0,3? Davon hängt ja auch ab wie viel man trinkt.

Gruß

Christian

• Getränke für Abiparty

• ChristianMüller
    • 11. Januar 2011 um 21:35

Da ich schon länger auch in der Gastro arbeite, hoffe ich dir hier weiterhelfen zu können.

Wir cateren unter anderem auch eine Stadthalle in der öfters mal Ü30 Parties oder Abschlussbälle sind. Das ist denke ich mal vergleichbar.

Vor weg: Flaschenbier halte ich bei solchen Veranstaltungen für ein absolutes Tabu. Zu groß ist die Gefahr sich an Scherben zu verletzten und dass irgendwelche Idioten die Flaschen zweckentfremden. Wegen Bier: Ich zapfe an so einem Abend alleine 350-450 Liter Bier, je nachdem wie viel los ist und wie gut das Bier läuft. Ich denke dass ihr mit 4 Zapfern hinkommen solltet. Gibts auch Colabier und Radler? Dann wird's bei uns so gemacht: Zapfer zapft vor , die Soft-Produzenten kippen Cola druff. D.h. den Soft-Produzenren stehen immer 5-6 halbe Bier da die sie sich nur schnell nehmen müssen. So geht's am schnellsten.

Dabei haben wir pro Zapfer 2 Soft-Produzenten und dann 3 Verkäufer, also 6er Teams. Dazu muss man sagen, dass die Zapfer wissen was sie tun. Produzenten und Verkäufer sind meist Aushilfen die noch nicht so lange da sind bzw. einfach nicht viel drauf haben. Also denke ich dass ihr das ganze mit 4 Teams hinbekommen solltet. Da wir aber auch ein Bon-System haben würde ich 4 Verkäufer nehmen, da Bons zerreißen erheblich schneller geht als abkassieren. Wobei Bons auch bei eurer VA die bessere Wahl sein sollten.

Ich würde euch von Billig-Bier und -Soft dringend abraten. Redet mit nem Getränkelieferanten, der kann euch bestimmt auch bei den Mengen helfen, stellt Kühlwagen und liefert an und Rückgabe ist auch kein Problem. Dafür dann Bier und Softs 1,5€ und Sekt 2€ alles andere ist Unfug. Sekt für 1€ geht schlicht un ergreifend nicht. Die Kosten der Becher darf man auch nicht unterschätzen. Wobei sich auch die Frage stellt ob ihr MW-Becher mieten wollt oder Einwegbecher nehmt.

Ich würde 2 Bonkassen machen und dann zwei Theken mit jeweils zwei Teams. Jedes Team braucht zusätzlich noch einen Läufer der für Nachschub sorgt, wenn die Kühlwagen nicht in unmittelbarer Nähe stehen. Dazu wären zwei Sackkarren auch nicht verkehrt ;) Bierfässer sollten bereits in ausreichender Menge an den Theken bereitstehen! Die können ja auch warm werden. Ihr verwendet dann ja eh Durchlaufkühler.

Wichtig: Teamleiter die akzeptiert werden: Sind bei uns die Zapfer! Eine Person sollte alles im Blick haben und die Läufer und den Rest koordinieren ;)

Naja das ganze mal im schnellen Kurzüberblick von meiner Seite. Ich denke ich habe da schon einen ganz guten Überblick ;)

Wenn du noch Fragen hast, nur zu, gern auch per PN^^

Gruß

Christian

PS: wo findet das ganze genau statt?

• The Box Pro: Achat Serie

• ChristianMüller
    • 5. Januar 2011 um 14:23

Hi,

hat hier jetzt schon mal jemand die Pro Achat 104 gehört und kann was dazu sagen? Der Vater eines Freundes will seine alten JBL Control 1 ersetzen (Sicken zerbröselt). Diese liefen immer mit Sub-Unterstützung am Fernseher und an der Stereo-Anlage. Leider will er eigentlich nicht mehr als 50€/Stück ausgeben und hatte sich als erstes mal Magnat Soundforce rausgesucht. Ich denke die konnte ich ihm schon mal erfolgreich ausreden ;)

Da sollte man die 104 doch halbwegs sinnvoll einsetzen können oder? Sollten wohl für das Geld schon das beste rausholen und ich denke dass man mit den Achats nicht schlechter gestellt ist als mit den JBL.

Was denkt ihr?

Gruß

Christian

• ChristianMüller
    • 27. Dezember 2010 um 14:59

Hallo,

ich biete euch hier folgende Gebraucht-Geräte an. Die Preise sind alle VHB. Einzelheiten findet ihr in den Beschreibungen der einzelnen Geräte.

Neues dazu:

2 riemengetriebene Turntables von Mc Crypt. Sicher nichts dolles, aber sie funktionieren. Beide Single-Pucks sind dabei, genauso wie Headshell-Systeme. Zu denen kann ich aber nicht sagen ob die Nadeln noch was taugen. Hab mich mit der Thematik nur kurz befasst bevor das Zeug in der Ecke landete ;) Die Deckel sind auch dabei, haben aber nen paar Kratzer. Füße sind alle da! Vielleicht was für jemanden der nicht viel Kohle zur Hand hat oder einfach mal ein paar Platten hören will.

Abgeben würde ich sie für 110€ incl. Versand edit: jetzt 80€ incl Versand

2 GTC 30/70 von Tonsil, 4 Ohm Variante. Hatte ich bei mir ganz zu Anfang meiner Bastelphase in BRs laufen. Jeweils haben die Sicken ein Loch (mit dem Schraubenzieher abgerutsch), die müssten noch geflickt werden. Auch ansonsten sinds nicht die Schönsten :D Das Datenblatt habe ich sogar noch, könnte ich bei Interesse mal abfotografieren.

Für 40€ incl. Versand wechseln die beiden den Besitzer. edit: jetzt 30€ incl. Versand

1 Phonic A6600B Supracurve 2x31- Band Equalizer für Bastelfreunde. Feines Teil mit regelbarem Sub-Ausgang. Genau das richtige für kleine Systeme, wo man nicht EQ und Frequenzweiche oder gar nen Controller kaufen mag. Allerdings mit kleinen Macken:
    http://www.party-pa.de/phpBB/posting.php?mode=edit&f=47&t=68831&p=660771
    Einige LEDs sind abgebrochen, was aber die Funktion der Regler nicht beeinträchtigt.

Das größere Manko: Manchmal fängt das Teil mitten im Betrieb an zu kratzen. 2-3x draufklopfen, dass ist es weg und bleibts dann meist auch. Ich hab keinen Plan woran das liegt, bin da aber auch nicht so versiert. Hab mal die Flachkabelstecker gesäubert und mit kontaktspray behandelt, das hat aber nicht geholfen. Was auffällt: Das Teil wird an der Rückseite recht warm, keine Ahnung ob das normal ist. Vielleicht bekommt das ja jemand der sich auskennt wieder hin.

Das Ding geht für 65€ incl. Versand weg. edit: jetzt 45€ incl.Versand

Neu dazu:

KME SPA 900F, voll funktionsfährig. Vorne an den Griffen ist der Lack schon ziemlich runter. Ich werde nochmal reinschauen und eventuell vorhandenen Staub entfernen. Den Amp verschicke ich in einem abgerockten 3HE Case ohne Deckel. Gerne mache ich noch Fotos, bin nur gerade nicht zu Hause. Preis: 330€ incl. Versand.
    edit: jetzt 250€ icl. Versand

Neu dazu: Griven Cyclope Centereffekt mit 1200W Leuchtmittel. Funktioniert einwandfrei. Ein Spiegel hat einen Riss, ist aber fest. Den Riss bemerkt man gar nicht. Leuchtmittel funktioniert, Einsatzzeit unbekannt. Dazu gibts bei Abholung bei Limburg an der Lahn nen selbstgebautes Holzcase auf Rollen. Abholung in Mainz ist auch möglich, dann jedoch ohne Case. Bilder folgen :) Preis: 350€

Alles Angebote von Privat ohne Gewährleistung oder Garantie. Die Angaben habe ich aber alle nach bestem Wissen und Gewissen gemacht :)

Für realistische Preisvorschläge und Rückfragen bin ich natürlich offen. Diese dann am besten per PN.

Gruß

Christian

Edit: Phonic Max 2500 verkauft!

Edit: B&C verkauft

Edit: Subs verkauft!

Edit II: Kenford PA15 verkauft, neues dazu.

Edit III: Sirus PS-12 verkauft!

Edit IV: T.racks verkauft!

Edit V: Neues dazu!

Edit VI: Yamaha SM115IV verkauft, neues dazu!

Edit VII: B&C 12NDL76 verkauft, 15PLB76 reserviert

• PA aufrüsten

• ChristianMüller
    • 14. Dezember 2010 um 15:07
    Zitat von "Daniel Ferbach"

So die Front ist so weit fertig

Der selbstgebaute Fräszirkel ! Funktioniert echt gut

Hi,

mich würde mal ein Bericht über die Lautsprecher interessieren. Schon gehört? Bist du zufrieden? Kannst ja mal einen kleinen Testbericht schreiben :)

Gruß

Chris

• PRONOMIC ..... neue Chinaböller im Kirstein Shop

• ChristianMüller
    • 26. November 2010 um 00:07

Hi,

ich hab mir den ganzen (!!) thread vor ein paar Monaten mal durchgelesen, weiß aber nicht mehr genau was im einzelnen dabei raus kam und habe jetzt auch gerade nicht unbedingt die Lust, alles noch einmal zu lesen. Jedenfalls wurde anfangs ja gesagt, dass die TL-Serie eher mit den TAs von Thomann zu vergleichen sei. Ich suche im Moment eine günstige Endstufe für 2-4 Fane Sovereign Pro 18-800 mit angegebenen 800Watt an 8 Ohm. Da die Prolines nun innerhalb von 2 Monaten um 100€ teurer geworden sind, suche ich nach einer günstigen Alternative. Habe dabei auch schon die Fidek FPA-G12 ins Auge gefasst, doch die Version die ab Januar bei Conrad für 499€ verfügbar sein wird, macht mir den Anschein, gegenüber der alten Serie abgespeckt worden zu sein. Und auch rein nach Datenblatt liefert z.B. die TL-1200 einfach mehr.

Was man so aus der TL-Serie so bisher an Bilder gesehen hat scheinen die ja auch ordentlich dimensioniert zu sein. Ist die TL-1200 jetzt mit den Prolines zu vergleichen? Reicht da eine für 2-4 Fane im BR? Ne gebrauchte Proline kostet ja nun auch schon an die 500€ mit Versand, das will ich für ne Endstufe ohne Garantie echt nicht ausgeben, zumal eben für ne "Billig-Endstufe".

Grüße

Christian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™