Auch Zeitlupe mit Feuerfuchs...
Beiträge von Jürgen Klingel
-
-
Sikaflex 221

"Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sicaflex verschmiert!" SCNR

Ich würde es an sich vermeiden, Spulen mit Weicheisenkern zu nehmen, dann lieber noch Ferrit mit Luftspalt...
-
Empfehlung: Unter schwere Bauteile einen Batzen Heißkleber geben und mit Kabelbindern auf die Platine zurren. Erschütterungen durch Betrieb und Transport lassen (zumeist erst die Lötstellen) die Verbindungen reißen. Kupfer ist nicht unendlich oft verformbar...
-
Puh, Soft-Touch Oberflächen - für mich ein "Nicht-Kauf"-Kriterium.
Das Risiko, nach wenigen Jahren eine Oberfläche mit der Klebrigkeit von Leim-Fliegenfallen zu haben, ist mir zu hoch...
Orangenreiniger funktioniert, habe ich auch schon praktiziert, ist aber bei zerklüfteten Oberflächen echte Sysiphusarbeit

-
Hmm, vielleicht ein leises Tangential-Lüfterchen vor die Schlitze stellen, um der Kuh etwas Luft zu fächeln?
-
Immer nach dem Motto: "Shit in, shit out!"

Vielleicht am Top mal den Gain reduzieren, wenn es bei gleichem Pult-Ausgangspegel immer noch sch... klingt, ist die LTS A nicht das Problem, sondern ist bereits vorher vorhanden.
-
Hallo Sebastian, würdest Du "die Hand dafür ins Feuer legen", dass aus Deinem Mixer wirklich unverzerrtes Signal raus kommt? Wenn da was nicht passt, kann das lauteste Top es auch nicht glatt bügeln...
-
Wenn Su signifikant "Staub" abscheiden möchtest, brauchst Du "Filtervlies" als Zuschnitt- oder Meterware, wie es z. B auch in den bekannten RITTAL-Filterlüftern verwendet wird - sieht halt nicht sexy aus

Aber auch dort mogelt sich feiner Staub durch - schließlich kostet der höhere Abscheidegrad irgendwann zu viel kühlender Volumenstrom...
-
Die Anschlüsse im DBX sind auf einer Platine verlötet, die haben also auch keinen Wackler...
Aha, sicher?
Mein Motto: "Traue keiner Lötstelle, die du nicht selbst hergestellt hast!"
Wenn durch die mechanische Belastung beim Ein- und Ausstecken usw. eine Lötstelle an den symm. Steckverbindungen einen Haarriss bekommen hat, ärgerst Du Dich schwarz, bis den Fehler gefunden hast

-
Wie realisiert man das ?
Gruss

Hmm, da Du diese Frage nach den ganzen vorangegangenen Erläuterungen erneut formulierst, nehme ich an, Du bist nicht mit Digitalpult usw. unterwegs, sondern eher "analog" aufgestellt?
-
Bei uns in Freiburg gibt es so ein Elektronikbastelgeschäft, ähnlich wie früher Conrad Elektronik
DJ-JAJA Wie heißt der Laden in FR? Mein Stamm-Elektronikgeschäft in Offenburg hat zugemacht
- nach Freiburg käme ich ab und an... -
"Richtungsbezogenes Gitarrenkabel"!? Da hat der "Hi-End Voodoo-Maste" einen Gläubigen gefunden

-
"BUSCH JAEGER 1705 U" vielleicht nehmen und sauber in den Boden einlassen? Drunter eben eine Schalterdosen-Adapterplatte für "D-Norm" und den Speakon da einbauen...
-
...also ich nehm' so was :
https://www.thomann.de/de/search_dir.…mcs=328564_2175
...hat halt einfach Stil

...aber Vorsicht - manche sind "handmade in Wuhan" - da kam schon 'mal was negatives für die Veranstaltungsbranche her....

Bei den Dingern muss ich immer an die alte TV-Werbung denken: "MB präsentiert!"...und dann wackelte die Fernsehapparat-Holzkiste

-
Der eine Mosfet ist auch eng eingequetscht zwischen der Spule und dem Kühlkörper… tolles Design…
Der Witz ist zwischen den zwei Leistungsbauteilen ist ein kleiner C‘ verbaut. Der ist sicher am Kochen
Die Konstruktion ist vergeigt, um nicht zu sagen "geplante Obsoleszenz"...
-
mycrobit Die Schaltung ist interessant, heißt das, Du greifst damit in den Signalweg des VCA vom AUTOCOM ein?
-
wenn du unbedingt bei vollgas nur 3% spannungsfall haben möchtst. an sonsten ist eher so 50m 1,5mm2 und 80m 2,5mm2 realistisch. ordentliche E-Installation davor vorausgesetzt und Vielleicht nicht grad C Automaten
Spannungsfall ist eine Sache, woran die tollen online "Kabelrechner" meist nicht denken ist z.B. die Abschaltzeit für Schutz bei Kurzschluss und den Berührungsschutz, in Bezug auf Dimensionierung von Querschnitt und Überstrom-Schutzorgan.
Ganz hilfreich ist m.E. diese Zusammenfassung: Übersicht von ABB
-
Außen muss das Modul nicht unbedingt werden - hat das Ding nen internen Lüfter? Ist der vielleicht ver(d)reckt?
Ein Ausfall bei Belastung spricht stark für punktuelle Überhitzung, natürlich machen dann auch gerissene (kalte) Lötstellen Probleme...
-
Sollten die Mikros nicht mittig ausgerichtet sein, sondern eher "rechts/links" hinzielen, um einen "vor dem Pult rumhampelnden Politiker" einzufangen, wäre die "Automixer-Variante" clever - oder eben permanent den "Finger am Fader"...
A propos "Politiker" - noch was offtopic:
Kann es sein, dass man unserem Bundeskanzler besser kein Mikro mit Schaum-Poppschutz in die Hand drückt, oder prominent einzeln vor ihn hin stellt - der krallt sich daran fest und beginnt am Schaum zu knibbeln

-
Sind es auch bei angeschlossener Last noch 700mV DC, oder bricht dann die Spannung zusammen?