1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Jürgen Klingel
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Jürgen Klingel

• Alto D4 4-Kanal Digital-Endstufe 4x750W/4Ohm

• Jürgen Klingel
    • 4. November 2011 um 23:48

Hm, gibt dieses Jahr wohl noch keinen neuen "DELL"-Server-like looking Amp:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=10609&p=682178&hilit=Alto+D4+abverkauft#p682178

Die Leistungsangaben sind tatsächlich etwas komisch, mich macht die Brückenleistung stutzig! Die war ja schon bei den DigiMods aktuell...
    Mit den 550 Watt an 4 Ohm wird sie für viele User uninteressant, behaupte ich mal frech!

Gruß, ein D4-User (Modder :grin: )

• Tintenpatronen f. BROTHER zu verschenken

• Jürgen Klingel
    • 2. November 2011 um 23:05

Uuuup :grin:

• Laptopständer zum davorstehen

• Jürgen Klingel
    • 30. Oktober 2011 um 02:11

Privat nutze ich auch nen 15,4", weil´s noch einigermaßen transportabel ist. Den 17"er stecke ich in den Trolley, Unterlagen, Werkzeug, Patchkabel, Switch, Maus, Dongles etc. dazu und dann geht das auch...

Ich denke, ich lass mir mal so ein Stativ kommen und dann sehe ich weiter, einen leicht transportablen Hocker suche ich auch noch :D

Gruß, Jürgen

• Nebelmaschinen Umbau

• Jürgen Klingel
    • 29. Oktober 2011 um 21:22

Hm, ich glaub beim Mike hat jemand an der Uhr gedreht...so viele Karteileichen, wie der grad fleddert :grin: ...oder ist das schon sowas wie der "pre-Halloween-Grusel"? :lol:

• gibt es Led Lampen für Blinder?

• Jürgen Klingel
    • 28. Oktober 2011 um 00:29

Hm, das gäbe ja dann Blinder, die sich nicht mehr gescheit dimmen lassen, igittigitt :?

• Jürgen Klingel
    • 26. Oktober 2011 um 17:34
    Zitat von "Eike Mache"

Ich denke so ein Mauspad brauchts nicht. Auf nem 17'' Gerät soll ja wohl nen "fettes" touchpad sein. Aber wer ist beruflich mit so nem 17'' Klapprechner unterwegs? Lass mich raten, Gerät alter Schule mit COM-Port?

K & M - Qualitätsstufe darf´s schon sein... 17"-Schlepptop mit COM-Port - Jawohl! Obwohl das Meiste über TCP/IP auf unseren MSR-Geräten läuft, wird schon mal an Alt-Anlagen noch RS232 gebraucht. Die Größe ist nötig, wenn man auf ner grafischen Projektierungsoberfläche noch einigermaßen übersichtlich was erkennen will - und mit dem Touchpad krieg ich nix geschafft. Maus mit Trackball ist angesagt...

Gruß, Jürgen

• Einschaltprobleme beim QSC GX5

• Jürgen Klingel
    • 26. Oktober 2011 um 00:47

Ah so :wink: ich sag mal so: Man kann mit den meisten Macken der Billigheimer leben, es wird einem nur immer wieder Eines vor Augen geführt: "You get, what you pay for!"

• Jürgen Klingel
    • 26. Oktober 2011 um 00:44

Hoch damit und raus mit ihnen :grin:

• Jürgen Klingel
    • 26. Oktober 2011 um 00:02
    Zitat von "Georg Fleischhacker"

Wenn du das Kable einrollst ist es nochmals besser, allerdings muss man hier aufpassen, damit man nicht das Kabel grillt ;-)))

Achtung Halbwissen! Dem Leitungswiderstand ist es wurscht, ob Gewickelt oder Gerade und der Induktivität (Spulenwirkung) ebenfalls, da sich die Magnetfelder in der Leitung aufheben - die Drähte liegen ja nebeneinander!
    Leitung grillen ist allerdings bei höheren Leistungen DAS Problem beim Wickel :wink:

• Jürgen Klingel
    • 25. Oktober 2011 um 23:56

Hallo miteinander,

für meine neue berufliche Tätigkeit bin ich öfter auf Baustellen und Inbetriebnahmen unterwegs, wo ich fürs Notebook keine Ablagemöglichkeit habe. Das sind meistens technische Betriebsräume, wo der Boden oft noch ungeputzt ist und es außer mannshohen Schaltschränken nicht viel sonst gibt, auch keine Sitzgelegenheiten...

Es ist lästig, das NB auf den dreckigen Boden zu stellen um davor auf Knien rumzurutschen oder es in der Hand halten zu müssen.
    Ebenso ist es mir zu blöd, auch noch nen sperrigen Campingtisch auf den Trolley zu packen :roll:

Meine Idee:
    Von K&M gibt es diesen Ständer http://produkte.k-m.de/de/Multimedia-…taender-schwarz

Da stelle ich mir vor, bequem davor stehen zu können, bzw. bei vorhandener Sitzgelegenheit auch mit anderer Höhe sitzend dran zu arbeiten.

Hat dieses Stativ schon mal jemand in der Hand gehabt und kann von persönlicher Erfahrung damit berichten, oder hat einen alternativen Vorschlag für mein Problem :?:
    Ach so, das NB ist ein 17"-Gerät, Maus sollte auch drauf passen (oder drunter, so wie beim K&M)

Danke schon mal für Eure Beteiligung.

Gruß, Jürgen

• 8 oder 4 Ohm Chassi

• Jürgen Klingel
    • 25. Oktober 2011 um 23:30

Wenn Du nur die USA zur Verfügung hast: 4 Ohm

Ich betreibe zwei der 4 Ohm Versionen in Bassreflex an zwei ALTO D-4 Kanälen (jeweils 750 Watt) das passt beispielsweise mit Headroom sehr gut.

Gruß, Jürgen

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Jürgen Klingel
    • 23. Oktober 2011 um 22:37
    Zitat von "Timo Jung"

Slang oder Rechtschreibprobleme?

http://www.ebay.de/itm/Subwoofer-Auto-/250914293344?pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item3a6ba84660

Vielleicht sollte er den Verkauf auf einer Plattform in seiner Muttersprache versuchen...

• Empfehlung Akku/Batterie für Sendeanlage

• Jürgen Klingel
    • 23. Oktober 2011 um 22:34

Hm, da stimmt was nicht, eine alkalische Hochleistungsbatterie sollte min. 8 Stunden halten (sofern ich das richtige Datenblatt angeschaut habe)

Verglichen mit einem Akku muss eine Batterie signifikant länger halten! Da die entnehmbare Kapazität größer ist...blöd ist nur, wenn der Sender derart viel Strom zieht, dass die Spannung der Batterie stark einbricht - sollte aber bei 8 Stunden Entladedauer nicht der Fall sein.
    Hat Dein Handsender womöglich einen Defekt?

Gruß, Jürgen

• Nebel Sprühdosen

• Jürgen Klingel
    • 23. Oktober 2011 um 12:30
    Zitat von "DaWo"

Kann man die Sprühdosen wenigstens nehmen, wenn man als Tanzgruppe mit nem Chinesischen Pappdrachen einläuft und der vorne aus der Nase rauchen soll? Oder da auch Nebler hinter die Bühne, Nebel in Mülltüte und los gehts?

Denke schon, es sei denn, Du willst dem Pappdrachen Feuer im Rachen machen :lol:

• Jürgen Klingel
    • 22. Oktober 2011 um 21:53

JEDER Hersteller von Geräten weiß, wie in D die Steckdosen üblicherweise abgesichert sind, dementsprechend muss es auch möglich sein, die Dimensionierung des Netzteils danach zu richten...

JM2C, Jürgen

• Jürgen Klingel
    • 22. Oktober 2011 um 15:12

Da krieg ich echt das große Kotzen! Muss jetzt echt jeder ehemals "renommierte" Endstufenhersteller seine Billigserie auf´n Markt schmeißen, die noch nicht mal am Haushaltsstromnetz funktioniert, ohne dass man Angst haben muss, dass die Sicherung rausknallt. I don´t need :evil:

• Kurioses aus dem Elektronikhimmel...

• Jürgen Klingel
    • 21. Oktober 2011 um 20:21
    Zitat von "PMN-Concepts"

Gute Idee für das Winterprojekt. Beim Kollegen steht die Restaurierung seines alten 115 kva NVA-Aggregates an. Dann nicht nur den Tankanschluss nach extern erweitern, sondern auch Kühlwasser vor- und Rücklauf (Wäremtauscher müsste man dann nur noch unterbringen)

Hat ja auch nen praktischen Vorteil: Der Lüfter vorm Kühler muss nich ständig AK laufen.

...und das Gerät ließe sich als "mobiles BHKW" noch vermieten für Zeltfeste etc. vielleicht schließt man sich da mal mit nem Heizungsbauer kurz...

Gruß, Jürgen :grin:

• Jürgen Klingel
    • 19. Oktober 2011 um 20:12

Schöne Ware für die Boxenbauer...zugreifen! :wink:

• I don´t need THAT!!!

• Jürgen Klingel
    • 19. Oktober 2011 um 17:52
    Zitat von "Thorsten Erpel"

Alto D4 abverkauft und der Nachfolger APX3000 lässt auf sich warten - wird in diesem Jahr definitiv nix mehr laut Vertrieb

Leider gibt es wenige Alternativen - und NEIN - der t.amp 4-700 ist für mich KEINE - und die LD deep ist zu schwer

So ists, wenn man "ohne doppelten Boden" arbeitet... :grin:

• Ab 2016 - Verbot der Halogen-Leuchtmittel (tlw.)

• Jürgen Klingel
    • 18. Oktober 2011 um 18:08
    Zitat von "TimoKallien"

doch gerade die, vorallem im sanitärbereich oft verkauft haben wir hier auch in der decke

Sch...ist das nen Decken-Infrarotgrill, oder soll das ne Beleuchtung sein, mal ehrlich, wer sich sackteure 75 Stunden-Brenner in´s Bad hängt, hat definitiv zu viel Geld :lol:

JM2C, Jürgen

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile